finanzen.net

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 33
neuester Beitrag: 19.11.19 19:48
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 816
neuester Beitrag: 19.11.19 19:48 von: Bevor Leser gesamt: 166427
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 | 33   

07.04.18 19:40
2

100 Postings, 763 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
31 | 32 | 33 | 33   
790 Postings ausgeblendet.

23.10.19 09:24

32 Postings, 874 Tage PuttyflySchwankung

Ist vielleicht etwas untertrieben.

Ich denke, die Aussage, dass es noch (mindestens) 6 Monate bis zum Break-even dauert und nicht wie versprochen Ende Dezember hat das Vertrauen nicht gestärkt.
Ähnlich, dass seit Mai noch keine Verkaufsorder reinkamen, obwohl man nur auf die Zulassung gewartet hat um endlich Deals zu machen.

ich bin auch noch dabei, ärgere mich trotzdem, dass ich am Hoch nicht verkauft habe (um wieder einzusteigen)  

23.10.19 10:17

615 Postings, 2194 Tage BevorBzügl. Information...

...die war in den Morgenstunden noch nicht auf der FGR-Website.
Anscheinend wird diese immer erst sehr spät aktualisiert (für Australien-Zeit)

23.10.19 10:41
2

1159 Postings, 1022 Tage 123grinchGrund warum wir...

...bis zu minus 25 % abgeschmiert sind, unter einem riesigen Volumen ist:

es war diese "Messe" techknow:

dort wurde von WG viel positives geplappert wohl.
Allerdings hat er dann auch erwähnt, dass der break even mitte nächstes jahr kommen soll.
das dürfte der auslöser gewesen sein, das der break even eigentlich für ende diesen jahres angekündigt war.
Damit haben sich viele trader oder kurzfristig orientiere Anleger verabscheidet.
daszu kommen kritische stimmen die eh schon immer da waren, dass nur versprochen wird aber das meiste bislang nicht umgesetzt wuirde.
UNd das man dann davon einfach nichts mehr liest und hört.
Diese unzufriedenheit, dass nicht geliefert wird, gepaart mit dem verschobenen Break even, haben ebenfalls dazu beigetragen.
Die ganzen SL's die gerissen sind den rest.

Quelle: hab ich mich heute auf hotcooper eingelesen.

von einer schwankung kann hier nicht im geringsten die rede sein.  

23.10.19 11:05

466 Postings, 166 Tage Stakeholder2Gut Analysiert

"Die Mischung machts" bleibt also unterm Strich stehen.

Gut zu Wissen.
Auch gut für Langfristige Anleger.

Solange die Story intakt ist, und Graphene stetig vorwärts geht sollten wir ruhe Bewahren.  

23.10.19 17:59

231 Postings, 5468 Tage ariadneHallo ins Forum,

Auch von mir kurze Einschätzung, ich habe unter L auch einiges in Hotcopper geschrieben... Für mich stellt es sich so dar, das hier nicht mehr die Idee von FGR im Vordergrund steht, sondern nur die jeweiligen Mitteilungen. Diese waren ausser zu den ASX Meldungen zu GEIC, Newgen, Steel Blue und weiteren offiziellen Meldungen auch nicht besonders technisch theoretisch fundiert. Nun mag jeder für sich entscheiden was er wie bewertet, für mich zählen die technischen Aussagen mehr. Und diese, zB Steel Blue und GEIC sind ok. Also sammle ich ein. Ich habe Anfang 2018 damit angefangen und werde erst 2022 grundsätzlich neu bewerten, in der Zwischenzeit nur bei richtigen Krachern umdenken. Eine Verschiebung der 18 Tonnen um ein halbes Jahr.. So what...
L  

11.11.19 18:02

231 Postings, 5468 Tage ariadneHallo ins Forum,

Noch jemand da?, ohha, was geht denn nun ab? Jetzt, da FGR wieder da angekommen ist, wo sie bei der Kapitalerhöhung dieses Jahr bewertet wurden (15AusCent),nun wird es spannend. Wie geht es weiter? Das hier und auf den beiden deutschen Nachbarforen nicht viel los ist, stimmt mich auch nachdenklich... Was los? Naja, bin weiter dabei, Hochseefischen ist eigentlich nicht so mein Ding, die, die die letzte Kapitalerhöhung gemacht haben finden es wohl auch spannend... (huch ein Satz mit drei die.. Naja)
Allen einen guten Tag,
L  

11.11.19 20:32

615 Postings, 2194 Tage BevorIch bin nach Jahren...

..jetzt mal draußen und warte auf der Seitenlinie, da der Abwärtstrend nicht nur anhält, sondern anscheinend auch heftiger wird. In diesem Jahr wird das wohl nichts mehr und es würde mich sehr wundern, wenn es jetzt ganz plötzlich zu Umsätzen käme. die Warwick aber bereits ausgeschlossen hat.
Da ich von FGR überzeugt war und immer noch bin, habe ich bis kurz vor die Verlustschwelle gewartet und das will was heißen, denn hätte ich vor ein paar Monaten verkauft, wären es immerhin 9000? Gewinn gewesen. Jetzt sind es läppische 500?.
Wenn wir bei 0,10 AUD (also 0,06?) angekommen sind, werde ich wieder einsteigen, sofern sich eine Unterstützung bildet.  

11.11.19 21:10

231 Postings, 5468 Tage ariadneHallo bevor

Charttechnisch macht deine Aussage Sinn, so die Sache mit dem fallenden Messer und so. Ich bin aber mal gespannt, was die 0.15 AUSCent Linie aus der Kapitalerhöhung so macht. Mit denen wurden die 0,15 ja ausgemacht. Und ganz aktuell gibt es von denen eine neue Einschätzung zu FGR. Bleibt bei hoch spekulativ, aber sie sehen Fortschritte..
Ich bleibe dabei, das ist aber meine Einschätzung.
L  

14.11.19 16:26
Hallo, ich hätte eine (vielleicht dumme) Frage: Schütten Pennystocks eigentlich Dividenden aus ?  

14.11.19 16:49

1218 Postings, 2872 Tage action72Happi

Kommt auf die aktie an
Geh auf übrrsicht da steht es dann

15.11.19 07:39

615 Postings, 2194 Tage BevorTrading Halt

"It is expected the trading halt will end following the release on the collaboration with Steel Blue;"

Eine Frage: Je nachdem, wie dieser Deal aussieht. Wieso bedarf es eines Trading halts dafür?  

15.11.19 08:31
1

344 Postings, 902 Tage bullytrader@Bevor@Trading Halt .... ASX

kann ich auch nicht ganz nachvollziehen ?? Steel Blue gibt seinen Renenvue mit ca 9,4 Mio. AUD- Dollar p.a.
an!

Daraus resultierend wird ein eventueller Umsatz für die FGR im überschaubaren Rahmen ausfallen.
Das mindert aber den Status der Entwicklung in keinster Weise, es sind positive Signale auf dem
mühsamen Weg , Kunden für Graphen zu begeistern und finden!

Mit jedem neuen Customer entwickeln sich immer neue synergetische Effekte.

Best - Bullytrader-

15.11.19 09:17

1159 Postings, 1022 Tage 123grinchannouncement ist draußen

Steel Blue and First Graphene to
Showcase the World’s First Graphene
Safety Boot
HIGHLIGHTS
• Prototypes have been manufactured and have undergone testing at accredited laboratories.
• Safety boots are currently being wear trialled in a variety of working environments.
• The two companies have collaborated to develop graphene enhanced materials that will provide significant improvements in safety footwear performance, protection and comfort.
• A successful project review meeting has been held at the Graphene Engineering and Innovation Centre, Manchester.
• Steel Blue and First Graphene to give a joint presentation at the Polymers in Footwear event in Berlin on Tuesday 19th November

https://hotcopper.com.au/...LKhOROKAxjvTDYD5gu%2ByBiZpvBrke92GA%3D%3D  

15.11.19 09:17

615 Postings, 2194 Tage BevorMir wäre es lieber...

...es stürzt bis auf 6 Cent ab, da ich ab da wieder eine Kauforder drinnen habe. Damit habe ich nämlich gerechnet. Dieser Trading halt sieht mir ein wenig danach aus, als würde man versuchen, den Absturz durch irgendwelche Wohlfühlmeldungen abzufedern.  

15.11.19 18:27

615 Postings, 2194 Tage BevorDie großen Ausreißer...

..nach oben wird es nach diesen News vorerst vermutlich nicht geben, wenn man so die Kommentare bei Hotcopper verfolgt.

18.11.19 11:16

78 Postings, 936 Tage kannskaumglaubenFireStop

So wie das für mich aussieht, hat First Graphene vor knapp einer Stunde das (alte?) Video zu FireStop in Youtube neu eingestellt? Soll das etwa heißen, dass es hier doch endlich weitergeht?

https://www.youtube.com/watch?v=bQ4uT6hnbLQ  

18.11.19 20:27

615 Postings, 2194 Tage BevorDumme Frage....

..aber kann es sein, dass der Trading Halt von Freitag meine Kauforder rausgekickt hat? Ich weiß ganz genau, dass ich eine bis Jahresende drinnen gehabt habe.
Habe jetzt zwar wieder eine neue Kauforder eingestellt, aber mich würde schon interessieren, ob so etwas normal ist.  

18.11.19 23:29

1218 Postings, 2872 Tage action72Bevor

Ja ich mein dass die dann weg sind  

19.11.19 07:58

615 Postings, 2194 Tage BevorAlles klar.

Gut zu wissen.  

19.11.19 13:37

2826 Postings, 744 Tage MarketTraderich hab in sydney erstmal gekauft. wird schon!

19.11.19 13:59

32 Postings, 356 Tage rucotechGut

Ich positioniere mich auch gerade zum Nachkaufen.  

19.11.19 16:17

2826 Postings, 744 Tage MarketTraderder war gut. den satz merke ich mir! :-)

"Ich positioniere mich auch gerade zum Nachkaufen."

19.11.19 16:30

32 Postings, 356 Tage rucotech:D

Ja die Formulierung ist gut. Damit wollte ich im Detail eigentlich ausdrücken dass ich noch auf eine Zubuchung eines Verkaufs warte und dann den nächsten Tiefpunkt nutze.
Es hat sich ja an der Situation nichts geändert und die Chancen sehe ich durchaus als Positiv an. Völlig normal das bei ruhiger Nachrichtenlage die Kurse sinken. Und wenn ich mir ansehe mit welchen Ministückzahlen der Kurs mal eben bummelig 10% hoch oder runter geht, gehe ich davon aus das hier nur gerade Langeweile herrscht und alle nur noch Wasserstoff im Kopf haben, quasi H2-KO-PF  

19.11.19 16:33

1218 Postings, 2872 Tage action72hatten die nicht auch

Ne brennstoffzelle oder batterie mit graphen in planung?  

19.11.19 19:48

615 Postings, 2194 Tage BevorDu meinst....

die "BEST"-Batterie. Die ist schon lange Geschichte.  

31 | 32 | 33 | 33   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733