Gestern in Oslo über 16% runter und nur 1,5 Mio Umsatz, ich denke das beantwortet schon Deine Frage und meine Befürchtung. Wie ich vor Monaten schon geschrieben habe und immer noch befürchte, sind die deshalb so entspannt, weil die in meinen Augen genau Wissen was passiert ! Das Vertrauen am Markt ist restlos zerstört worden, darum juckt die der Kurs schon seit knapp 1 Jahr nicht mehr. Die Geldgeber für weitere Finanzierungen wird es nicht mehr geben, auch nicht mehr von der Optionsmafia , denn auch die sehen das es keine Käufer mehr gibt.
Für mich wird das kommen, was ich immer noch vermute. Aufgrund einer fehlenden Anschlussfinanzierung muss man Insolvenz anmelden, damit werden alle restlichen Gläubiger und Aktionäre entlassen, aber die haben ja eh schon seit Monaten knapp 99,5% Verluste, jedenfalls die Aktionäre und dann fällt der ganze Betrieb endlich komplett an die Kreditoren , die dann ja großzügiger Weise das Unternehmen retten. Dann komplett in Betrieb, mit Terminal und Wagons und voller Produktion und besten Abnahmeverträgen. Das Zauberwort ist der asset -Deal :-)
Darum geht auch kein Terminal in Betrieb, der 3x so große Schiffe in einem Tag beladen kann, der seit August schon fertig ist. Darum fahren keine Züge mit modernen Wagons. Weil dann hätte man ja richtig Einnahmen wie immer geplant, aber man hat das lästige Pack an Aktionäre die verdienen wollen, man hätte Gläubiger die Forderungen stellen und das alles will man nicht und das alles hat man in meinen Augen schon ganz genau geplant bei der letzten Finanzierung.
Machen kann da nur der Staat was, denn ein Blinder sieht schon die Vorsätzlichkeit, aber ob der einschreitet, das wage ich zu bezweifeln, der hat ja noch nie was gemacht und ist genau so Zahllose wie unsere BAFIN, deren einzige glorreichen Heldentaten darin bestehen, den Kurs für paar Tage auszusetzen um dann Schulterzuckend doch wieder mit dem Kopf zu nicken.
Wie immer halt !
Oder, was auf das selbe heraus kommt. Man bekommt die Finanzierung, im gleichen Atemzug den nächsten reverse -split von 10 oder 100 zu 1 und dann tolle Zahlen, gutes Geschäft etc. Doch das hilft einem Aktionär auch nichts, denn die Aktien sind damit so stark verwässert und umgerechnet zum Erwerb dann irgend wo zwischen 95 und 99% im Verlust und die Herren Kreditoren und Optionshalter etc. ? . erfreuen such dann in den nächsten Jahren an den Dividenden und den Zinsen, denn zu 100% werden die dann nicht gesplittet ;-)
Ja, fröhliche Weihnachten |