Dow Jones 30 39.680,18 -1,72%
NASDAQ 100 18.257,64 -2,99%
Trotz diverser Freigaben nicht unbedingt extreme Nachfrage, gibt da einige Faktoren.
1. Viele hoffen auf deutlich höhere Kurse (Faktion Hoffnung), deshalb der Kursanstieg verursacht von einigen welche in den Zock erst einsteigen wollten nach der Freigabe für die 29,9%
2. Einige verkaufen grundsätzlich nicht weil sie die Coba-Aktien ggf. um die € 13 bekommen haben und somit die Dividendenaussichten in % für die nächsten Jahre auch als Altersvorsorg interessant sind. So 10 % Rendite und ggf. langfristig weitere massive Kursanstiege sind für eine gewisse Personengruppe sehr interessant, nicht wahr Nullplan520
3. Die Uni und ihre Helferspielen auf Zeit, der ggf. festgelegte Liefertermin für die Aktien könnte noch in weiterer Zukunft sein. Alle anderen Spieler laufen bei dem nun anliegenden Kurs schnell Gefahr massiv abzustüzen und haben um sich zu schützen enge Stopp lose gesetzt bzw. kaufen nur 1/3 der Menge im Vergleich als wenn der Kurs noch bei € 20 wäre. Mehrere Tausend € im Minus zu landen ist für viele ein massives Problem wenn ich mir in Erinnerung rufe was Cobanause mal geschrieben hat.
Wenn das ganze hier dumm läuft, aktuell bin ich komplett draußen, dann könnte selbst halfort ggf. hier gewinnen
Kursfeuerwerk wird es wohl erst dann geben, wenn die UNI auch die echten 29,9 % der Aktien hält, wie lange dieses dann anhält und zu welchen Kursen erst führen wird ist dann abermals offen.
PS: Dieser kluge Satz hier stand als Beratungshilfe für Daytrader auf verschiedenen Seiten, was natürlich falsch ist, er ist allgemein gültig für jeden welcher Aktien oder Finanzinstrumente nutzt.
Zu den häufigsten Gründen für das Scheitern von Profitabilität bei Händlern zählen emotionale Entscheidungen, schlechte Risikomanagementstrategien und mangelnde Ausbildung . Um erfolgreich zu sein, sollten Händler ihre Bemühungen auf diszipliniertes Handeln, kontinuierliches Lernen und die Anwendung effektiver Risikomanagementtechniken konzentrieren.
|