Zecotek Photonics 1,22€

Seite 9 von 32
neuester Beitrag: 25.04.21 13:15
eröffnet am: 24.11.07 15:14 von: petruss Anzahl Beiträge: 796
neuester Beitrag: 25.04.21 13:15 von: Anjajvcwa Leser gesamt: 301317
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 32   

14.08.12 15:00
2

426 Postings, 4794 Tage Ernesto44Nachdem

sie nun dass letzte offene Patent in den Staaten für die Herstellung eines eigenen PET-Scanners erhalten haben erwarte ich eigentlich grössere Lizenzverhandlungen mit den auf dem Markt führenden Firmen aber auch z.B. mit Samsung, die momentan sehr aktiv sind im Sektor Gesundheit. Ich glaube nicht, dass Zecotek die Herstellung selbst übernehmen wird und dazu einen Verkaufsapparat auf die Beine bringen müsste. Das Rad muss ja nicht noch einmal erfunden werden. So oder so sehe ich aber viel Geld in die Kasse von Zecotek fliessen was mich als Investor natürlich freut. Dazu kommen ja dann noch die "Einnahmen" aus dem Patentstreit und natürlich die 3D-Technologie beim TV. Was mich stutzig macht ist dass sich der Aktienkurs nicht bewegt bei solch wunderbaren Aussichten. Mittlerweile weiss ich jedoch dass die sog. "Börsen-Experten" ein eigenes Volk darstellen mit eigener Weltanschaug als der Normalbürger!  

19.08.12 17:56

501 Postings, 6278 Tage bodohans123Wann kommt hier denn mal ein Einbruch?

Oder ein Ausbruch, das Handelsvolumen hat sich ja bereits wieder gesteigert!  

09.09.12 16:06

501 Postings, 6278 Tage bodohans123Wann passiert denn hier mal etwas?

Ist ein wenig ruhig geworden hier, seit einer weiteren Empfehlung passiert nicht viel,
die ruhe vor dem Sturm? Wie wird er ausfallen? Geht es kräftig in den Keller, oder gen Süden? Überhaupt, was passiert kommende Woche?

Egal - positiv denken und gegebenen Falles die Leine ziehen!  

27.09.12 08:46

127 Postings, 4299 Tage große bullIst überhaupt

noch Jemand in diesem Forum. Gibt es irgenwelche Infos über Zekotec. Die PR Abteilung der Firma hat wohl gerade Sommerferien. Wenn jemand Infos der letzten 3 Wochen hat, bitte posten.

 

10.10.12 11:18

426 Postings, 4794 Tage Ernesto44Den Börsianerfehlt irgend etwas im Hirn!

Zecotek hat einen Prozess am laufen bei dem sie sicher 600Mio $ einnehmen werden. Das sind ca. 10$ pro Aktie. Dann verwalten sie ca 55 Patente für einen Markt der wiederum Millionen an Einnahmen verspricht und dann ein solcher Kurs und eine Marktkapitalisierung von etwas über 15 Mio. Im Rechnen hatten die Börsianer in der Schule sicher Ferien anders kann ich mir das nicht vorstellen.  

10.10.12 12:24

66 Postings, 6110 Tage rkremserEs fehlt bis jetzt die Umsetzung

Zecotek ist gut aufgestellt, patentseitig gut abgesichert und treibt dieses weiter voran.
Aus Sicht der Börse fehlt, wie der Ami sagt, die Execution. Heißt am Ende des Tages "It's all about numbers.."

Soll heißen, es müssen Umsätze fließen und Gewinne erzielt werden, Marktanteile gewonnen werden etc...., das Business Modell und die überlegenen Technologien in unterschiedlichen Teilbereichen müssen in Markterfolg umgewandelt werden.

Daran mangelt es bis jetzt und ich hoffe, dass der technologische Vorsprung nicht auf Grund langwieriger Patentabsicherungen rund um den Globus verspielt wird.

Etwas mehr Vertrieb als nur Entwicklung würde gut tun!  

10.10.12 17:51

127 Postings, 4299 Tage große bullAllgemein

kann man aber froh sein, das die Leute ihre Aktien halten. Das heißt, die Leute haben Zuversicht. Hoffentlich gibt nicht irgend ein dahergelaufener Börsenbrief eine Empfehlung heraus. Dann wäre es Zeit, den Schwanz einzuziehen. Bis jetzt siehts nicht so schlecht aus. Als Beispiel: Texas oil wurde empfohlen, dann in einer Woche über 50% Minus. Paragon - 15 % ,  Pfleiderer Chaos durch gezielte Falschmeldung , usw. 

 

30.10.12 17:35

501 Postings, 6278 Tage bodohans123Wie gewonnen - so zerronnen!

Gestern ein schönes Plus, man könnte meinen es geht etwas - heute wieder die Ernüchterung, alles wieder beim "alten". Der gesamte Kursverlauf den letzten Monat be-
trachtend ist doch rückläufig, es geht immer tiefer! Ausharren? Notbremse?
Meine persönliche "Reissleine" hab ich!  

31.10.12 10:02

127 Postings, 4299 Tage große bullLeider

gibt es ja von der Geschäftsleitung keine Infos. Was macht der Umsatz, was der Gewinn, was der Prozess? Ich glaube, ich muß auch einen Stopp einbauen.

Geht vielleicht wie bei Texas Oil. Alles sieht solide aus, dann der Crash und keiner weiß warum. So langsam ist auch hier Vorsicht angebracht

 

30.11.12 07:46
1

2616 Postings, 4420 Tage farrierVor Gericht und auf hoher See ist man in

Gottes Hand !
Wer dieses alte Sprichwort kennt, weiß warum sich die Geschäftsleitung nicht äußern kann und darf.
Man sollte allerdings auch nicht vergessen, das hier, wie bei vielen anderen kleinen Unternehmen, die Geschäftsleitung am meisten unter der schlechte Entwicklung des Aktienkurses leidet, da sie meist die größten Aktienpakete hält.

Wer in eine so spekulative Aktie investiert, sollte sich über den möglichen "Totalverlust" im Klaren sein, und nicht mehr Geld investieren als er notfalls verlieren kann / will.

Die Anwaltskanzlei, die in diesem Prozess die Interessen "Zecoteks" wahrnimmt, hat bereits Erfahrung mit derartigen Sachverhalten u n d arbeitet auf Erfolgsbasis.
Wenn die den Fall übernommen haben, haben sie sicherlich v o r h e r die Chancen und Risiken abgewogen.

Also einfach abwarten und liegen lassen.

D.h. nicht, dass der Kurs nicht morgen 0,15 cent sein kann, aber es könnten eben auch 1,5 Dollar sein...
LG ein vorsichtig optimistischer ..  

13.12.12 12:07

3084 Postings, 4481 Tage brauchmehrkohleNa lohnt sich hier der Einstieg

durch die kommende Gerichtsverhandlung. Spekulativ Buy würd ich mal sagen  

13.12.12 12:11
1

867 Postings, 5097 Tage vergeigtbrauchmehrk.

bin auch mal spekulativ mit 20k dabei !!
"no risk no fun"

LG vergeigt  

13.12.12 16:09
1

2616 Postings, 4420 Tage farrierBissi lang, aber vielleicht ein Anfang

For immediate release: December 13, 2012

Zecotek’s New-Generation Micro-pixel Avalanche Photo Diodes Chosen by the COMPASS Experiment at CERN


Singapore, December 13, 2012 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I), a developer of leading-edge photonics technologies for medical, industrial and scientific markets, today announced that the COMPASS experiment at CERN has selected the Company’s solid-state MAPD-3N photo detectors, for the multi-purpose experiment in high-energy physics taking place at CERN’s Super Proton Synchrotron accelerator located in Switzerland. The MAPD-3N will be used in the electromagnetic calorimeter. COMPASS and other experiments at CERN are demanding higher energies than ever before and require five key parameters for photo detectors: low cost, high photo-detection efficiency, very high linearity, significant radiation hardness, and a low recovery time.  Zecotek’s solid-state MAPD-3N photo detectors meet all of the parameters including an optimum low recovery time, which has been fine tuned to a level commanded by all CERN experiments.

“The MAPD-3N was successfully used by the Joint Institute for Nuclear Research and will now be used for the main COMPASS calorimeter due to its unique dynamic range and reliable operation,” said Prof. Alexander Olshevskiy, Senior Scientist and Director of Research. “The full size COMPASS calorimeter is being constructed for the next data taking period and will consist of about 2000 towers.  With the success achieved by the Large Hadron Collider and other experiments, finding a photo detector that meets all our requirements for future experiments is a very important step.”

“CERN is in its 58th year and the technical challenges put forward over the past few years by CERN engineers and scientists have been progressively growing,” said Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President, and CEO of Zecotek Photonics Inc. “The results of the past few months have forced the main solid-state photo detector developers to go back to the drawing board and design a photo-detector that meets all of CERN’s upgraded requirements. The determination and unique expertise of the Zecotek scientific team plus our intellectual property have permitted Zecotek to meet all the challenges put forth and take the lead in developing a lower cost, solid-state photo detector with high photo-detection efficiency, very high linearity, significant radiation hardness, and an optimum low recovery time.”  

CERN experiments have observed a particle consistent with the long sought after Higgs boson, but more work and analysis is necessary to prove the existence of the Standard Model Higgs.  The possible sighting of the Higgs boson has created much excitement and intrigue. The popular opinion amongst scientists is that supersymmetry particles and other exotic objects, like the Higgs boson, can only be seen at much higher energies than those currently used by the Large Hadron Collider (LHC).  Zecotek has been working closely with CERN scientists and engineers to meet the new requirements in all major experiments.  With CERN closing down the LHC at year’s end for general maintenance, Zecotek is scheduled to deliver the first MAPD-3Ns in the first quarter of 2013.


Zecotek’s proprietary solid-state MAPD-3N photo detector is a design upgrade of the previously announced MAPD. It offers significant performance-cost advantages over competing photomultiplier tubes (PMT) and other solid-state, silicon based photo-detectors. With improved recovery time, unique radiation hardness, photo-detection efficiency and its display of the highest possible linearity, it is a prime component for the improved detector designs required in the next crucial phase of high energy experiments at CERN. Its lower manufacturing cost, excellent timing resolution and Photon Detection Efficiency are also key characteristics for the new configurations of high resolution PET (Positron Emission Tomography) scanners.


The MAPD-3N is supplied to customers through Zecotek Imaging Systems Pte. Ltd., Singapore, a wholly owned subsidiary of Zecotek Photonics Inc., and manufactured under contract by the NNFC; National NanoFab Center, Daejeon City, South Korea.

-30-


About COMPASS

COMPASS is a high-energy physics experiment at the Super Proton Synchrotron (SPS) at CERN in Geneva, Switzerland. The purpose of this experiment is the study of hadron structure and hadron spectroscopy with high intensity muon and hadron beams.  Nearly 240 physicists from 11 countries and 28 institutions work in COMPASS.

About CERN
CERN, the European Organization for Nuclear Research, is one of the world’s largest and most respected centres for scientific research. Its business is fundamental physics, finding out what the Universe is made of and how it works. At CERN, the world’s largest and most complex scientific instruments are used to study the basic constituents of matter — the fundamental particles. By studying what happens when these particles collide, physicists learn about the laws of Nature. CERN is the home of the Large Hadron Collider (LHC). LHC experiments will address questions such as what gives matter its mass, what the invisible 96% of the Universe is made of, why nature prefers matter to antimatter and how matter evolved from the first instants of the Universe’s existence.  Founded in 1954, the CERN Laboratory sits astride the Franco–Swiss border near Geneva. It was one of Europe’s first joint ventures and now has 20 Member States. For more information please visit http://press.web.cern.ch/press-releases.

About Zecotek

Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) is a photonics technology company developing high-performance scintillation crystals, photo detectors, positron emission tomography scanner technologies, 3D auto-stereoscopic displays, fiber lasers and waveguide micro lasers for applications in medical, high-tech and industrial sectors.  Founded in 2004, Zecotek operates three divisional companies:  Zecotek Imaging (medical, industrial and research), Zecotek Lasers (industrial and research) and Zecotek 3D (monitors for multimedia, entertainment, industrial and medical). The Company has labs located in Canada, Singapore and Russia, with affiliated R&D and production facilities in USA, China, and South Korea.  Zecotek commercializes its novel, patented and patent-pending photonic technologies directly and through strategic alliances with multinational OEMs, distributors and other industry leaders.  For more information, visit www.zecotek.com.





This press release may contain forward-looking statements that are based on management’s expectations, estimates, projections and assumptions. These statements are not guarantees of future performance and involve certain risks and uncertainties, which are difficult to predict. Therefore, actual future results and trends may differ materially from what may have been stated.



For Additional Information Please Contact:



Zecotek Photonics Inc.        

Michael Minder

T: (604) 783-8291    

ir@zecotek.com
 






Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Service Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of the content of this news release. If you would like to receive news from Zecotek in the future please visit the corporate website at www.zecotek.com.  

13.12.12 16:24
1

2616 Postings, 4420 Tage farriersorry, jetzt steht´s auch bei den "News"

17.12.12 19:52

549 Postings, 5165 Tage Odimawenn das alles stimmt

was geschrieben wird, müsste man ja nur die 662 Mille nehmen und durch die aktuelle MK teilen, und wir hätten ca. 3300%.
Gibts auch kritische Stimmen?
Überlege mir einen kleinen Zock zu wagen mit wenig Einsatz.
Was mich etwas stört, ist daß sich der kurs in Grenzen hält und die Amis nicht wie wild kaufen....  hm
Ich glaub ich warte morgen erst mal ab bevor ich einsteige.
Good Luck  

17.12.12 19:57
Der Kurs wird in Kanada gemacht. Hier in D laufen wir denen nur nach, genauso wie bei Nokia. Hier der link dazu:
http://tmx.quotemedia.com/quote.php?qm_symbol=ZMS

Gruß Spirit  

18.12.12 10:24
1

426 Postings, 4794 Tage Ernesto44Ein Zock

lohnt sich hier sicher. Es ist ja nicht nur der Prozess um die (vorsätzliche) Patentverletzung sondern Zecotek hat auch noch das Patent für die 3D-Bildschirme mit denen man ohne Brille sowohl 2D wie 3D Filme betrachten kann. Da wird jetzt dann sicher ein japanisches Unternehmen auf diesen Zug aufspringen. Mit Philips rechne ich nicht, die sind zu konservativ und haben zu lange Entscheidungswege. Aber mit Sony, Toshiba, Panasonic etc. sind die Japaner auf dem Markt ja sehr gut vertreten und sie haben sich dieses Jahr an einer Messe die Sache bereits angeschaut. Der Umsatz mit CERN wird sehr wahrscheinlich nicht so eine grosse Rolle spielen, es kommt auf die Gewinnmarge drauf an. Also ich bin dabei und rechne morgen mit mindestens ca. Euro 2.50 nach einem Vergleich.  

18.12.12 10:33

8 Postings, 4146 Tage OneTradeAheadLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.12.12 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.

 

 

18.12.12 14:54

259 Postings, 4175 Tage großerbullDas mit

dem Zock kommt darauf an, wie hoch die Erwartungen sind. Totalverlust schließe ich aus. Die Firma hat schon einiges zu bieten. Wenn man durch Vergleich oder Prozeß viel Kohle einfährt, hätte man z.B. Kapital, um die eigenen Scanner zu bauen. Bis jetzt lassen die Großen Zec. am ausgestreckten Arm verhungern, ( keine Lizenznahme) . Wenn du keine Kohle hast, nützen Patente garnix. Das scheint sich jetzt zu ändern. Auch für eine Kooperation ist die Verhandlungsbasis jetzt wesentlich besser. Wenn die veröffentlichen Fakten stimmen, und kein Fake sind, dann bin ich sehr Zuversichtlich.

 

18.12.12 16:34
1

2616 Postings, 4420 Tage farrier@großerbull

Was für Fakten ?  

18.12.12 17:03
1

259 Postings, 4175 Tage großerbullDer

Vergleich oder Prozeß, vor allem die Höhe der Summe. Wenn es zum Prozeß kommt, kann sich das hinziehen über 2 Jahre. Ein Vergleich wäre schnell und preiswert. Die höhe der Summe steht nicht annähernd fest. Es ist also nicht sicher, das hier Morgen etwas großes passiert, und ein Sprung gleich auf 2,5 Euro halte ich für unwahrscheinlich. Ein Sprung nach der Verhandlung, der nächste und größere nach den Lizenz oder Kooperationsverhandlungen.  Also, Augen zu und durch.

 

19.12.12 07:14
1

2616 Postings, 4420 Tage farrierAlso keine Fakten !

Deshalb meine Frage, welche Fakten Du meinst.
Was Du sagst sind Vermutungen, die schon viele Monate bekannt sind.
Solltest Du tatsächlich Fakten kennen (was bestimmt nicht so ist), wäre es nett sie mit Quelle zu nennen.  

19.12.12 11:55
1

426 Postings, 4794 Tage Ernesto44Die grosse Frage ist

erfolgte die Patentverletzung, die eindeutig bewiesen ist, vorsätzlich oder fahrlässig. Bei erwiesener Vorsätzlichkeit kann die Klagesumme bis zum 3-fachen erhöht werden. Das wären dann 660 Mio.$. Die nächste Frage ist, wird St. Gaubin Lizenznehmer der Kristalle. Das würde dann die Summe wieder etwas mildern für die Beklagten. Ich hoffe schwer, dass sie sich heute auf eine Summe einigen können und sich den aufwendigen Prozess damit ersparen.  

19.12.12 14:35

259 Postings, 4175 Tage großerbullMehr Info gibts in ein paar Stunden

(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,

es gibt Investitionschancen mit enormen Renditechancen, die bieten sich alle 20-25 Jahre nur einmal. Das kanadische Technologieunternehmen Zecotek Photonics Inc. (WKN: A0M8QZ) zählt für uns eindeutig dazu.

Anfang Dezember 2012 schloss Zecotek Photonics Inc. die zweite Tranche einer Finanzierung zu einem Preis von 0,36 CAD (für eine Aktie sowie einen halben Optionsschein zu 0,50 CAD) erfolgreich ab und sammelte dabei rund 1,9 Mio. CAD an frischem Kapital ein. Bis Weihnachten läuft in Kanada die traditionelle "Tax-Loss-Selling-Season", in der Investoren ihre Verluste aus steuerlichen Gründen realisieren. Dies eröffnet unseren Lesern nun eine sensationell günstige Einstiegsgelegenheit auf einem Bewertungsniveau von rund 18 Mio. CAD!

Im Rahmen eines Patentstreits hat Zecotek Photonics Inc., vertreten durch seine Tochtergesellschaft Zecotek Imaging Systems Pte. Ltd., unserer Meinung nach vor einem US-Gericht sehr gute Aussichten auf Schadenersatzzahlungen in Höhe von bis zu 663 Mio. USD!

Wir haben zudem in Erfahrung bringen können, dass am 19. Dezember 2012 um 9:30 Uhr (lokale Zeit - EST) ein sehr wichtiges Meeting aller beteiligten Parteien vor Gericht stattfinden wird. Zecotek Photonics Inc. sind im Hinblick auf Updates zu einem schwebenden Verfahren die Hände gebunden, aber auf der folgenden Website kann man den Verlauf des Verfahrens recht gut nachvollziehen: www.rfcexpress.com.

Am 26. November 2012 wurde bekannt, dass die zuständige Richterin Sara Lioi für die kommende Woche zu einer sogenannten Case Management Conference (CMC) geladen hat.

"...The main purpose of the meeting is to try settling some or all of the issues in dispute before going to trial. If no settlement is achieved at the CMC, the matter will proceed to trial..." (Quelle: http://definitions.uslegal.com/c/case-management-conference)

Das Hauptziel einer Case Management Conference ist, sinngemäß nach obiger Definition, einen Teil oder alle strittigen Punkte im Rahmen eines (außer-gerichtlichen) Vergleichs beizulegen, bevor es zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Falls keine Einigung erzielt werden kann, wird die Streitsache in einem Gerichtsprozess fortgesetzt.

Darüber hinaus kann man aus der bisherigen Entwicklung des Verfahrens sicher ableiten, dass etwas an den Vorwürfen von Zecotek dran ist. Ansonsten hätte das Gericht die Klage bereits abgewiesen.

Doch gehen wir nochmal einige Schritte zurück, um Ihnen ein vollständiges Bild zu liefern.

Bei dem Rechtsstreit geht es um eine potenzielle Verletzung des am 6. November 2006 gewährten US-Patentes Nr. 7.132.060 von Zecotek, welches die Substanzen und die chemische Zusammensetzung schützt, die für die Herstellung eines Szintillationskristalls namens LFS verwendet werden, welcher beispielsweise in medizinischen Geräten (wie PET-Scannern) zum Einsatz kommen könnte.

Zecotek präsentierte seinen weit überlegenen Szintillationskristall LFS zu dieser Zeit bei OEMs und Herstellern. Trotz der Überlegenheit des Produkts blieb die Suche nach Lizenznehmern aber überraschenderweise erfolglos. Nur das Schweizer Forschungsinstitut CERN erkannte die hohe Qualität des LFS-Kristalls und wurde bis dato nicht enttäuscht.

Nur wenig später brachte Saint-Gobain einen neuen Kristall namens LYSO auf den Markt. 18 Monate später verklagte Siemens die Franzosen, da es keinen wesentlichen Unterschied zwischen dem eigenen LSO- und dem LYSO-Kristall gab. Das Gericht sprach Siemens - basierend auf dem Verkauf von Kristallen für 61 PET/CT-Scanner an Philips - einen Schadenersatz inklusive entgangener Gewinne in Höhe von circa 44 Mio. USD zu, der sich auf ein Patent bezog, welches kurz darauf auslief.

Darüber hinaus verwies das Gericht das Verfahren an die nächsthöhere Instanz, da der Richter einen höheren Schadenersatzanspruch für gerechtfertigt hielt, weil Saint-Gobain Kristalle für die Produktion von weiteren 18 PET/CT-Scannern an Philips geliefert hatte. Dieses Urteil wurde nun final bestätigt (Quelle: www.bloomberg.com/news/2012-05-29/saint-gobain-rebuffed...). Dieses Urteil hat direkte Auswirkungen auf Zecotek, da es ein hervorragendes Präzedenzurteil ist!

Im Februar 2012 hat Zecotek Photonics über eine Tochtergesellschaft die Firmen Philips Medical Systems Inc. (www.healthcare.philips.com/us_en), Philips Healthcare Informatics Inc. und Saint-Gobain Ceramics and Plastics Inc. (www.saint-gobain-northamerica.com) wegen absichtlicher Patent-verletzung über mindestens fünf Jahre im Hinblick auf den LFS-Kristall verklagt.

Ein Drittel der Produktionskosten eines

PET/CT-Scanners entfallen auf Kristalle. Weltweit werden rund 800 PET-Scanner pro Jahr ausgeliefert. Zu den Konzernen, die diesen Milliardenmarkt unter sich aufgeteilt haben, zählen GE Healthcare (30 Prozent), Siemens Medical (30 Prozent), Philips Healthcare (25 Prozent) sowie die ungarische MEDISO (15 Prozent).

In ihrer Analyse vom 19. März 2012 schätzen die Experten von Alpha Edge Inc. die potenzielle Schadenersatzzahlung unter Berücksichtigung von 737.000 USD pro PET/CT-Scanner und 300 verkauften Maschinen auf 221 Mio. USD. Dabei ist der Verlust an Börsenwert bei Zecotek noch gar nicht berücksichtigt.

Wie kommen die Analysten auf 300 Maschinen? In einer Pressemitteilung vom 6. Juni 2011 erwähnte Philips, dass man seit 2006 (dem Jahr, in dem Zecotek sein Patent erhielt) weltweit 260 PET/CT-Scanner installiert hat. Man kann mit Fug und Recht davon ausgehen, dass bei allen PET/CT-Scannern Kristalle von Saint-Gobain verwendet und inzwischen weitere 40 PET/CT-Scanner verkauft wurden.

Das von Zecotek initiierte Verfahren könnte 2-3 Jahre dauern, aber ein schneller Vergleich dürfte weitaus realistischer sein. Schließlich werden mehr als 90 Prozent aller Patentstreitigkeiten außergerichtlich beigelegt.

Patentverletzungen können vom Gericht mit angemessenen Lizenzgebühren, einer Gewinnbeteiligung an Verkäufen und/oder Schadenersatz für entgangenen Gewinn des Klägers geahndet werden. Bei absichtlicher Patentverletzung kann der zugesprochene Schadenersatz sogar um den Faktor 3 höher liegen - sprich anstatt 221 Mio. USD könnten es sogar 663 Mio. USD werden.

Es kann mit Fug und Recht angenommen werden, dass die Zecotek-Technologie den Beklagten bekannt war und dass es in der Vergangenheit Gespräche zwischen diesen Firmen gab, ohne dass es zum Abschluss eines Lizenzvertrages kam.

Schweizer CERN mit Jahrhundertentdeckung und anstehender Modernisierung


Das CERN, die Europäische Organisation für Kernforschung, ist eines der weltweit größten und renommiertesten Zentren für wissenschaftliche Forschung. Es befasst sich mit der grundlegenden Physik, um herauszufinden, woraus das Universum besteht und wie es funktioniert. Am CERN kommen die größten und komplexesten wissenschaftlichen Instrumente der Welt zum Einsatz, um die grundlegenden Bestandteile der Materie, die Elementarteilchen, zu studieren.


Prof. Rolf-Dieter Heuer - Quelle: cdsweb.cern.ch

Nach fast 50-jähriger Suche haben die CERN-Wissenschaftler im Juli 2012 endlich das sogenannte Higgs-Teilchen entdeckt. Nach Aussage des CERN-Chefs Prof. Rolf-Dieter Heuer in einem kürzlich veröffentlichten Interview verleihe das Higgs-Teilchen den Bausteinen der Materie ihre Masse. "Würde es nicht existieren, würden alle fundamentalen Teilchen - zum Beispiel Quarks und Elektronen - mit Lichtgeschwindigkeit durchs Universum fliegen", erläutert Rolf-Dieter Heuer. Das Higgs-Boson sei eine der wesentlichen Grundlagen dafür, dass wir physikalisch existieren können (Quelle: www.derstandard.at).

In diesem Interview findet man auch eine Aussage, die für Zecotek Photonics Inc. von großer Bedeutung ist: Nach der Weihnachtspause sollen noch vier Wochen lang Experimente mit Schwerionen durchgeführt werden. Dann werde man den Teilchenbeschleuniger LHC bis Ende 2014 schließen, weil er für höhere Energien überarbeitet werde.

Dafür wären die kostengünstigen LFS-Kristalle sowie die Festkörper-MAPD-Photodetektoren von Zecotek nicht nur notwendig, sondern perfekt geeignet! Das Hauptproblem der bisher hauptsächlich im CERN eingesetzten Kristalle ist die Schwärzung der Kristalle, was wiederum die Signalstärke deutlich reduziert. LFS-Kristalle sind aufgrund ihrer hohen Strahlenhärte gegen obigen Effekt nahezu immun. Experimente am CERN haben dies bestätigt. Das gleiche Problem haben die alten Photodetektoren, die der immer höheren Strahlung und den höheren Energien nicht mehr standhalten können. Die MAPD-Photodetektoren von Zecotek haben sich indes als sehr robust erwiesen und bestechen mit der höchstmöglichen Linearität über einen weiten Messbereich (Anzahl der Pixel pro Quadratmillimeter in Photodetektoren).

Dr. Petr Nomokonov, ein Vertreter des ALICE-Experiments am CERN, äußerte sich zu Beginn dieses Jahres ebenfalls sehr positiv: "Zecoteks MAPD ist aufgrund seiner Kompaktheit, seiner Strahlenhärte und anderer wissenschaftlicher sowie technischer Vorteile eine großartige Lösung."

Es spricht eine Menge dafür, dass Zecotek im kommenden Jahr substanzielle Großaufträge vom CERN bekommen könnte. Wir taxieren allein das Volumen der benötigten Photodetektoren auf 120 Mio. USD. Der Austausch der Kristalle dürfte weitere 100 Mio. USD kosten. Bei beiden Megaaufträgen ist Zecotek unserer Meinung nach der Nummer 1-Kandidat des CERN, da sowohl die LFS-Kristalle als auch die MAPD-Photodetektoren die hohen Anforderungen des CERN erfüllen und die besten am Markt verfügbaren Lösungen sind!

Bisher kontrolliert der japanischen Platzhirsch Hamamatsu (www.hamamatsu.com) rund 70 Prozent des Marktes für Photodetektoren, dessen Volumen auf 1 Mrd. USD pro Jahr geschätzt wird. Das dürfte sich dank Zecotek in naher Zukunft ändern. Die Photodetektoren von Zecotek kosten nur ein Viertel im Vergleich zum Hamamatsu-Preis. Auch beim bisher teuren Service dürfte Zecotek 50 Prozent günstiger sein. Der Verlust der CERN-Großaufträge wäre für Hamamatsu ein schwerer Schlag.

Hamamatsu steht nun unseres Erachtens vor der Wahl, entweder signifikante Marktanteile zu verlieren oder sich die bessere Technologie von Zecotek "einzukaufen". Die Zecotek-Technologien dürften unserer Meinung nach ebenfalls für andere Konzerne, wie beispielsweise Siemens Medical Solutions oder Philips Healthcare interessant sein.

FAZIT: Zecotek Photonics Inc. (WKN: A0M8QZ) verfügt über einige marktreife Produkte mit hohem Umsatzpotenzial sowie über ein eindrucksvolles Patentportfolio (mehr als 55 Patente).

Zecotek hat Zugriff auf die Rohstoffe zur Herstellung der LFS-Kristalle und kann sowohl diese Kristalle als auch die MAPD-Photodetektoren bei renommierten Fertigungsbetrieben herstellen lassen, um die globale Marktnachfrage zu befriedigen. Die Vergabe der CERN-Großaufträge erwarten wir binnen der nächsten sechs Monate.

Die Zecotek-Wissenschaftler haben übrigens bereits 20 Jahre vor Saint-Gobain am Material für den LFS-Kristall gearbeitet. Darüber hinaus unterstützen weltweit führende, unabhängige Experten Zecotek beim laufenden Verfahren. Zecotek hat sich gut zwei Jahre lang gründlich auf dieses Verfahren vorbereitet und kann die daraus resultierenden Vorteile sukzessive ausspielen. Weitere interessante Informationen finden Sie in einem Vorstandsinterview mit Dr. Zerrouk: www.cantechletter.com/2012/09/zecoteks...

Die Rechtsanwälte von Zecotek arbeiten nach unseren Informationen auf Provisionsbasis - sprich ihre Spesen werden bezahlt, ansonsten bekommen sie nur im Erfolgsfall einen Anteil vom Schadenersatz. Die Zecotek-Anwälte sind also sehr daran interessiert, ein Maximum für ihren Klienten - und für ihre Kanzleien - zu erlösen.

Die Gegenseite muss sich gut überlegen, ob sie es zu einem Prozess kommen lassen will oder ob es nicht besser wäre, einen außergerichtlichen Vergleich abzuschließen. Je länger die Gegenseite wartet, desto teurer wird es für sie. Die Hoffnung, dass Zecotek irgendwann das Geld ausgeht, kann die Gegenseite unserer Meinung nach getrost begraben.

Zudem steigt mit jeder Woche, die ins Land zieht, die Gefahr, dass sich ein Wettbewerber mit Zecotek verbündet. Siemens weiß ja bereits, wie es ist, vor Gericht gegen Saint Gobain zu obsiegen. Außerdem dürfte Saint Gobain bei einem "battle of experts" - also einer "Schlacht der Experten" - bei einem Prozess einen schweren Stand haben. Was glauben Sie? Wem schenkt eine US-Jury mehr Glauben - eher einem Landsmann, beispielsweise einem Professor einer renommierten US-Universität, oder einem russischen Wissenschaftler? Die Antwort liegt auf der Hand.

Bei einem Börsenwert von unter 20 Mio. CAD könnte sich Zecotek Photonics Inc. (WKN: A0M8QZ) bei entsprechend positiven Nachrichten (CERN-Großaufträge, Vergleich, Übernahme etc.) an einem Tag vervielfachen. Die Aktie dürfte kurzzeitig vom Handel ausgesetzt werden, dann mit einem großen Gap auf signifikante News reagieren. Wenn es passiert, muss man investiert sein. Wann es genau passiert, lässt sich schwer timen. Aber eines ist für uns klar: bei dieser Story muss man mit dabei sein. Eine ganze Industrie wartet auf das Ergebnis des laufenden Verfahrens. Sollte es zu keinem Vergleich kommen, gehen wir von einem Prozessstart in der zweiten Jahreshälfte 2013 aus.

Das Kursziel für die Aktie Zecotek Photonics Inc. (WKN: A0M8QZ) sehen wir auf Sicht von 6-12 Monaten bei 1,50 CAD. Das entspricht auf Basis des aktuellen Wechselkurses rund 1,17 Euro. Seit rund zwei Wochen kann die Zecotek-Aktie übrigens auch fortlaufend auf XETRA gehandelt werden. Bitte setzen Sie einen individuellen Stopp-Kurs.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion

Bildquellen: www.zecotek.com, cdsweb.cern.ch

 

 

19.12.12 15:50
1

2616 Postings, 4420 Tage farrierWarum muss es immer unsachlich sein ?

Das ist alles Vermutung.
Fakt ist: W e n n es zu einem Vergleich kommt, bekommt Zecotek einen unbestimmten Betrag.
Die Anwaltskanzlei arbeitet auf Erfolgsbasis. D.H.: die bekommen 10 oder 20 oder 30 % oder xy % von der Summe ab.
Außerdem habt Ihr vielleicht schon mal etwas von Steuern gehört ?

Außerdem testet Cern Produkte verschiedener Anbieter, und es ist keineswegs klar, ob ZT die Aufträge bekommt, mal abgesehen davon, dass das auch noch dauert...

Ich finde den Laden auch interessant, aber bleibt doch mal sachlich...  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 32   
   Antwort einfügen - nach oben