Manche behaupten in letzter Zeit, der nächste Hype in Aktien wären Unternehmen, die im Bereich des 3D-Drucks bzw. Rapid Prototyping aktiv sind. Ich habe dazu mal recherchiert und diese 7 Unternehmen ausfindig gemacht, die da in Frage kommen könnten. Muss jeder selbst drüber nachdenken, denn solche Tipps kommen oft auch erst, wenn der Anstieg schon durch ist. Der Tipp kommt im Übrigen aus einer Ad einer amerikanischen Börsen-Site, und dort meint man, dass einige dieser Unternehmen eine ähnliche Geschichte wie Microsoft, ebay, Apple oder Amazon vor sich haben. Andererseits war die ganze Ad so aufgebaut, dass man sich eine Mitgliedschaft in diesem Börsenbrief zulegen sollte, um genau die Top Dogs bzw. Top movers genannt zu bekommen. Bauernfängerei also. Das hier, sind wie gesagt, meine Recherchenergebnisse zu dem Thema. 3D Systems Arcam AB Cimatron Dassault systemes Exone Proto Labs Stratasys Aber da ich mich in diesen Tagen viel mit diesem Thema beschäftige, finde ich es sinnvoll, es auch mal hier zu streuen. Auf eine spannende Diskussion! |