über Stromkosten sprachen?
Ich er--zählte Dir davon, daß wir Anfang Dezember unsere Abrechnung erhielten mit der Ankündigung, daß wir nachzuzahlen hätten und daß unsere Abschlagszahlungen für die nächsten Monate auch erhöht werden müsse....
Tja, aufgrund der Tatsache, daß wir monatlich unseren Zählerstand selbst kontrollierten, konnten wir feststellen, daß diese Abrechnung nicht stimmen konnte.
Telefoniert mit unserem Stromversorger - und siehe da....
so ganz plötzlich stellt sich heraus, daß wir für die abgelaufenen Monate eine Rückzahlung über (nach unten abgerundet) 120,-- Euros zu bekommen haben und unser Pauschalbetrag für die nächsten 12 Monate auch um 30,-- JE MONAT runtergesetzt wurde....
Macht aufs Jahr 480,--. die erst mal bei uns in unserer Privatkasse verbleiten....
Im Dezember wurde uns auch schon der Monatsbetrag nicht abgebucht und heute kamen die restlichen 60,-- Rückerstattung aufs Konto.
Heißt also. wenn wir der ersten Abrechnung unseres Stromversorgers "blind" vertraut hätten, wären wir garantiert 480,-- Euros ärmer aufs Jahr gesehen....
Gekocht und gebacken wird bei uns regelmäßig, 2 Laptops sind täglich im Gebrauch und im Dunklen lese ich meine Bücher auch nicht..... |