MLP strong buy!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.07.02 19:45
eröffnet am: 23.07.02 17:57 von: tinchen101 Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 23.07.02 19:45 von: tinchen101 Leser gesamt: 3075
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

23.07.02 17:57

324 Postings, 7951 Tage tinchen101MLP strong buy!!

Heidelberg (vwd) - Bei der überraschenden Durchsuchung der Zentrale der MLP AG, Heidelberg, sind nach Aussage eines Unternehmenssprechers keine Akten beschlagnahmt worden. Die Staatsanwaltschaft habe lediglich Papiere zum Rückversicherungsgeschäft kopiert, sagte der Sprecher am Dienstag zu vwd. Man sehe der Untersuchung nach dem entlastenden Sondergutachten von Ernst & Young entspannt entgegen. "Wenn die Staatsanwaltschaft die Richtigkeit unserer Bewertungsmethode zusätzlich bestätigt, umso besser", erklärte der Sprecher. +++ Eddy Holetic

vwd/23.7.2002/eh/zwi
 

23.07.02 18:10

13436 Postings, 8707 Tage blindfishob das ne gute idee ist...???

wenn überhaupt, dann vielleicht irgendwann chance auf eine technische reaktion! aber "strong buy"...??? nö...  

23.07.02 18:20

9936 Postings, 8937 Tage bauwiKönnte sich wirklich was tun!

Heidelberg verfügt über Könner!

MLP wird sich durchsetzen!

 

23.07.02 18:25

13436 Postings, 8707 Tage blindfish..."könner"...?? 1x witzig für bauwi bitte...

23.07.02 18:27

324 Postings, 7951 Tage tinchen101blindfish

15% sind hier locker drin!!
Wir sprechen uns später !!!
Gruss
Tinchen  

23.07.02 18:29

1362 Postings, 8386 Tage fraglesja blindfish

meinst Du wirklich man sollte die Finger davon lassen, denn ich bin jetzt auch schon dran. Eine tech. Reaktion ist mir eigentlich egal (Dax-Wert).
Ich meine auch das so ein Versicherungsunternehmen keine Könner braucht, solange ihr gutes Konzept aufgeht. Also pack jetzt aus :-)

Gruss  

23.07.02 18:29

178 Postings, 8102 Tage pb61deDie Anklageschrift ist schon in Vorbereitung.

Aber auch sonst ist der Vertrauensverlust zu gross.
Das Neukundengeschäft wird zusammenbrechen. Damit stürtzt das Kartenhaus ein.
Das Schneeballsystem funktioniert nicht mehr.
T O T A L V E R L U S T ! ! ! !  

23.07.02 18:41

36803 Postings, 8205 Tage first-henri@pb61de

Ich bin auch nicht der Meinung, daß man MLP jetzt kaufen sollte,
Vertrauensverlust habe ich allerdings bei Thiel auch gedacht, der Mark hat mich bestraft!

Gruß f-h  

23.07.02 18:42

13436 Postings, 8707 Tage blindfishhmmm...

@tinchen
hast du vermutlich recht - 15% sind gerade mal 3€, also warum nicht...

@fragles
habe recht viel über mlp geschrieben oder gepostet, eigentlich sollten so ziemlich alle aspekte beleuchtet oder zumindest angesprochen sein... suche einfach mal danach, mach dir deine EIGENEN gedanken und setze die möglichen chancen den möglichen risiken gegenüber...

viele grüße, blindfish :-)  

23.07.02 19:01

324 Postings, 7951 Tage tinchen101blindfish

Ich hoffe ; no risk no fun!

Gruss
Tinchen  

23.07.02 19:15

13436 Postings, 8707 Tage blindfishnochwas:

bitte vor allem den dritten Absatz beachten:


Heidelberg/Mannheim - Nach Angaben des Leiters der Abteilung Wirtschaftskriminalität bei der Mannheimer Staatsanwaltschaft stehen die Durchsuchungen in der Heidelberger Zentrale im Zusammenhang mit einem Ermittlungsverfahren gegen den Vorstand der MLP AG . Geprüft werde, ob die Verhältnisse der Kapitalgesellschaft in Jahresabschlüssen falsch dargestellt seien.

Ein MLP-Sprecher sagte, es gebe "eine anonyme Anzeige zum Thema Rückversicherungsgeschäft". Das Unternehmen sehe der Überprüfung jedoch absolut gelassen entgegen und fühle sich von einem neuen Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young bestätigt.

Ein intimer Kenner der Mannheimer Staatsanwaltschaft sagte dagegen im Gespräch mit manager-magazin.de: "Die Anzeige muss sehr substantiell sein. Sonst hätte sich die Staatsanwaltschaft nicht bewegt." Seinen Erkenntnissen zufolge seien Anzeigen von MLP-Mitarbeitern, die sich von ihrem Arbeitgeber aus verschiedensten Gründen "betrogen fühlten", bei der Mannheimer Behörde bislang immer im Sande verlaufen. Insofern könne man die Tatsache der Hausdurchsuchung gar nicht hoch genug einschätzen.



Aktionärsschützer sehen MLP nicht aus der Schusslinie

Markus Straub, Vorstandsmitglied der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK), sieht MLP durch das Gutachten indes nicht aus der Schusslinie. Die Schutzgemeinschaft werde in Kürze eine umfangreiche Studie zu den Vorgängen um den Finanzdienstleister veröffentlichen.

Aus seiner Sicht hätten die Rückversicherungsgeschäfte bei MLP mit 47 Prozent des Gesamtgeschäfts einen extrem hohen Umfang, sagte Straub. "Viele Experten sind der Auffassung, das ist nicht normal." So hätte etwa der Vorstand der Münchener Rück auf der jüngsten Hauptversammlung erklärt, der Versicherungskonzern betreibe solche Geschäfte grundsätzlich bis zu maximal zehn Prozent des Volumens.

Straub geht es nach eingenen Worten im Fall MLP weniger um die Frage, ob die Rückversicherungsgeschäfte technisch richtig verbucht worden sind. Vielmehr sei zu klären, ab welchem Volumen solche Geschäfte für das Unternehmen und damit die Aktionäre "gefährlich" würden. "Und natürlich muss ein Unternehmen seinen Aktionären ganz klar sagen, dass es quasi die Hälfte seines zukünftigen Geschäfts verkauft hat", erklärte Straub.



Gruß, blindfish :-))  

23.07.02 19:29

324 Postings, 7951 Tage tinchen101Anonym! Diese bösen entäuschten Angestellten;

Hat er keine Gehaltserhöhung bekommen??


MLP legt Sondergutachten von Ernst & Young vor: Rückversicherungsbilanzierung rechtlich und wirtschaftlich einwandfrei

Heidelberg, 23. Juli 2002 - Das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Ernst & Young hat heute in einem ausführlichen Gutachten bestätigt, dass die bei MLP angewandten Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden in Bezug auf das Rückversicherungsgeschäft nicht nur den geltenden handels- und aufsichtsrechtlichen Vorschriften entsprechen, sondern auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht einwandfrei sind.

Nach der Analyse von Ernst & Young "übertraf die jeweilige versicherungstechnische Wertschöpfung für das laufende Geschäftsjahr den jeweiligen ausgewiesenen Jahresüberschuss einschließlich des darin enthaltenen Ergebnisbeitrags aus den abgeschlossenen Rückversicherungsverträgen für das Geschäftsjahr 2001 deutlich". Dadurch, so Ernst & Young in seinem Gutachten, ist belegt, dass "die berichteten Jahresüberschüsse der jeweiligen Gesellschaft (MLP Lebensversicherung AG, MLP Lebensversicherung AG, Wien, und der MLP Versicherung AG) für das Geschäftsjahr 2001 durch die in diesem Jahr erwirtschaftete versicherungstechnische Wertschöpfung der Versicherungsbestände getragen wird".

Das vom Vorstand und Aufsichtsrat der MLP AG beschlossene Sondergutachten hat somit die mehrfach geäußerten Vorwürfe eines Finanzmagazins, die Gewinne seien zu Lasten zukünftiger Erträge aufgebläht, völlig haltlos gemacht. Das ausführliche Gutachten wird im Internet unter www.mlp.de veröffentlicht.

Einer anonymen Anzeige folgend hat heute die Staatsanwaltschaft Mannheim bei MLP Einsicht in die Akten zum Rückversicherungsgeschäft genommen. Vor dem Hintergrund des Gutachtens von Ernst & Young, das der Staatsanwaltschaft angekündigt wurde und inzwischen vorliegt, sieht MLP den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sehr gelassen entgegen und unterstützt diese aktiv.
 

23.07.02 19:36

44542 Postings, 8545 Tage Slaterna tinchen, MLP long bis zum Rand?

oder long wie Stefan Risse?  

23.07.02 19:42

324 Postings, 7951 Tage tinchen101slater

Nein nur 800 Stück! Dennoch zur Zeit noch im +++++kk 20,50
Gehe auf jedem Fal von einer technischen Erholung aus!!

Sehe es ja nicht als Langzeitinvestment! Obwohl sollten die Vorwürfe entkräftet werden, wir wieder Kurse um die 50 Eur. sehen !

Gruss
Tinchen  

23.07.02 19:45

324 Postings, 7951 Tage tinchen101Korrektur! kk 20,60 o.T.

   Antwort einfügen - nach oben