Mit All In One Lösungen hab ich mich bisher nicht beschäftigt. Käme auf den Preis an. Einen Scanner werd ich mir sicherlich in näherer Zukunft leisten, ein FAX ganz sicher nicht. Wozu auch, wird meiner meinung nach durch e-mail abgelöst. Kommt aber ganz darauf an, inwieweit Du z.B. beruflich auf eine Kompletteinheit angewiesen bist.
Beim Drucker nehm ich einen relativ billigen Laserdrucker, da die Qualitätsunterschiede sehr gering sind. Um 1000 DM Preisunterschied durch Einsparung von 4 Pf pro Ausdruck reinzuholen mußt Du 25000 mal drucken. Also ich schaff das im Leben nicht.
Zu Deinem Problem, Kicky, kann ich leider auch nicht viel sagen. Ich hab mich jedenfalls unter anderem wegen dem 128 MB Arbeitsspeicher für den Aldi-Rechner entschieden (ist um einges komfortabler, wenn man mit Graphikpräsentationen arbeitet). Außerdem ist ein Modem dabei, und die Graphikkarte ist im Vergleich mit der Billigkonkurrenz (Norma, MediaMarkt) besser. Auf ein DVD-Laufwerk kann man glaub ich nochmal ne zeitlang verzichten und nächstes Jahr billig nachrüsten.
Schöne Grüße AZTEC |