Da pfeife ich weiterhin auf der Treppe in den dunklen Keller.
Es ist subjektiv, aber ich glaube an deren Geschäftsmodell. Nach 85,- vor Weihnachten und 69,- letzte Woche hätte ich auch bei 55,- in ein paar Wochen und 42,- in ein paar Monaten keine Hemmungen nochmal nachzukaufen. "Das wird schon werden!" aber ich liege ja öfter mal daneben ;-)
Was soll mit Grönland werden? Einmarsch? Erzwungenes Referendum? Putsch durch CIA-Truppen? Den Dänen etwas "abkaufen" (abpressen), was ihnen gar nicht wirklich gehört? Zölle auf Insulin und Abnehmdrogen (zum Wohle von Eli Lilly)? Erpressung, die Preise in USA zu senken?
Vorsicht, Rassismus: Guck Dir die Migranten (aus südöstlicher Richtung) an, die es bei uns legal zu etwas Wohlstand bringen (nicht die Stiernacken im Lambo). Die sind in der Regel übergewichtig, bewegen sich nach Feierabend so wenig wie möglich und fliegen nicht ohne "Spritzbesteck" (Insulin-Pen) in die alte Heimat.
Selbst wenn die Amis (die "im Durchschnitt" immer fetter wernden und sich immer ungesünder ernähren und immer weniger bewegen) Novo Nordisk "boykottieren" bleibt der Markt groß genug (auch Mexiko und Kanada sind so Länder wo viel ungesundes Zeug gegessen wird und nicht alle hungern müssen).
2024 hatte ich bezogen auf den Einstand bei Novo Nordisk über 6% Dividendenrendite ... das ist natürlich im Eimer nach den teuren Nachkäufen. Aber der Anlagehorizont ist lang, kein Daytrade-Ziel.
Was sagen die anderen Experten? |