AdvancedMedien - ems ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.02.01 10:20
eröffnet am: 23.01.01 18:39 von: gere1 Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 03.02.01 10:20 von: thunderbird Leser gesamt: 2125
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.01.01 18:39

341 Postings, 8574 Tage gere1AdvancedMedien - ems ?

23.01.2001
E-M-S new media Outperformer
WGZ-Bank  


Besser als erwartet schließe der DVD-Spezialist E-M-S (WKN 521280) das Geschäftsjahr 2000 ab, so die Analysten der WGZ-Bank.

Allein in Q4 habe ein Umsatz von 6,4 Mio. DM bei positivem EBIT von 0,5 Mio. DM erzielt werden können. Durch die Beteiligung an Advanced Medien dürften die ehrgeizigen Wachstumsziele zu einer plattformunabhängigen Entertainment Company zudem schneller als geplant erreicht werden. Die Stärken der Advanced Medien im Filmhandel (Produktion, Lizenzeinkauf) ergänzten die Wertschöpfungskette der E-M-S new media ideal – gemeinsam verfügten beide Unternehmen über mehr als 2000 Filmlizenzen.

Ein Risikofaktor könnte die Auswirkung der Beteiligung auf das Zahlenwerk im Rahmen der Konsolidierung darstellen. Die Experten der WGZ-Bank bestätigten ihre Einstufung; eine Anpassung der Zahlen erfolge bei Bekanntgabe der endgültigen Ergebnisse Ende März.

Hallo, was meint Ihr, soll man vor dem endgültigen Ergebnis noch einsteigen?
Sind ja heute wieder etwas zurückgegangen.

mfg
gere1  

02.02.01 16:27

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightAb heute ist die Frage beantwortet o.T.

02.02.01 16:30

401 Postings, 8969 Tage ekelalfredIch Idiot, habe immer ...

...schön und fleißig Advanced Medien nachgekauft, weil ich Kurse um 7 Euro für realistisch gahalten habe...

...und jetzt???  

02.02.01 16:42

341 Postings, 8574 Tage gere1Ich auch,..

aber ich hoffe noch auf die Zocker. Jedenfalls zu dem Preis verkaufe ich nicht. Basta !!!!!!!

mfg
gere1  

02.02.01 16:45

1232 Postings, 8996 Tage mob1Kann mir das jemand langsaaam erklären ?

So in Scharpingmanier, ich versteh's nämlich
nicht ganz.

Gruesse
MOB  

02.02.01 16:47

314 Postings, 8733 Tage KOHLHAAS IISeid mir gegrüßt Brüder u. Leidensgenossen. o.T.

02.02.01 16:48

538 Postings, 8633 Tage ernuKönnten da Kriminelle am Werk sein?? o.T.

02.02.01 18:56

119 Postings, 9014 Tage cogynoch was...

Advanced Medien zieht Konsequenzen aus den genannten Entwicklungen: Derzeit erarbeitet das Unternehmen gemeinsam mit dem Großaktionär e-m-s new media AG eine Geschäftsstrategie, die das veränderte Marktumfeld berücksichtigt und die Stärken von Advanced Medien stärker in den Vordergrund rückt. Unverändert hohes Potenzial sieht das Unternehmen in der gemeinsamen Produktionsfirma mit dem Filmemacher Wolfgang Petersen, Red Cliff Productions LLC, die in 2001 den Produktionsstart von drei Spielfilmen vorsieht.

 

02.02.01 19:25

314 Postings, 8733 Tage KOHLHAAS IIcogy - den Namen Petersen kann ich schon nicht meh

r hören, so oft wurde der strapaziert. Seit fast einem Jahr hört man immer Petersendeal, Petersen... Petersen...
Soll wohl Wunder wirken, was ?
Bin leider ganz zu Anfang auf einen AM-Pusher reingefallen u. hab die dann leider nicht mehr rausgehauen.
Ich kann die Petersendeals nicht mehr hören von den ganzen Mediencruisern, Utamäusen und wie sonst noch das ganze dämliche Pushergesocks heißt.
Nix für ungut - Gruß KHII  

03.02.01 00:07

79561 Postings, 8939 Tage KickyAdvanced nicht mehr überlebensfähig?

Meldung bei Finanztreff gefunden heute :                                       Advanced Medien hat im Geschäftsjahr 2000 eigenen Angaben zufolge das Umsatz- und Ergebnisziel nicht erreicht. Das bereits Ende November 2000 herabgesetzte Umsatzziel auf 70 Millionen Mark sei nochmals deutlich verfehlt worden, teilte das Medienunternehmen mit. Die Verfehlung der Ziele sei vor allem auf die Verkaufsprobleme im TV-Lizenzhandel im deutschsprachigen Raum zurückzuführen, hieß es. Insgesamt führe dies zu einem Jahresumsatz, der voraussichtlich unter dem Umsatz der ersten neun Monate des abgelaufenen Geschäftsjahres (55,1 Millionen Mark) liegen wird und zu einer angespannten Liquiditätssituation, hieß es.
Die Aktie war daraufhin zwischenzeitlich vom Handel ausgesetzt.

Wie Instock auf Nachfrage erfuhr, seien Verträge mit Lizenznehmern geplatzt, weil diese im Verlauf des Geschäftsjahres Konkurs anmelden mussten. Zu dem Zeitpunkt waren die aus den Geschäften hervorgehenden Umsätze allerdings schon verbucht. Der Verlust werde sich voraussichtlich im unteren zweistelligen Bereich bewegen, so eine Sprecherin weiter. Personelle Konsequenzen soll das schlechte Abschneiden des Unternehmens nicht haben, jedoch werde eine Umstrukturierung der Geschäftsfelder angestrebt. So soll der Bereich Produktion mehr und der Bereich TV-Lizenzen weniger stark betont werden. Befragt nach dem Liquiditätsengpass, erläuterte die Sprecherin, dass der Fortbestand von Advanced Medien gesichert sei. Vorstandsvorsitzender Christophe J. Montague ergänzte im Gespräch, dass es hierzu innerhalb der nächsten acht Tage eine Entscheidung gäbe. Ohne Finanzsspritze sei das Unternehmen kein Jahr mehr überlebensfähig.
Aus unternehmensnahen Kreisen erfuhr Instock, dass sich der Verlust im Bereich von 15 bis 20 Millionen Mark bewegen soll.  

03.02.01 10:20

12 Postings, 8560 Tage thunderbirdVorschläge für eine Aktionärsversammlung

Diejenigen, die Aktien besitzen könnten zur Beheben der Liquiditätskrise einige Maßnahmen vorschlagen:
- Verkauf des Dienstwagens des Geschäftsführers (Jaguar, 1 Jahr alt)
- Beschränkung der GF Gehälter auf 200TDM
- Schließung des Filmverleihs (Millionengrab)

Denjenigen von Euch, die auf Peterson setzen:
- Wenn jetzt ein Film entwickelt wird, kommt er frühestens in 3 Jahren ins Kino und 4 Jahren ins Fernsehen
- Peterson produziert in Zusammenarbeit mit RTL eine 12 Teilige Fernsehserie "Die Niebelungen". Habe nirgendwo gehört, daß AM dabei ist.  

   Antwort einfügen - nach oben