doch ein explizit genannter Grund wieso viele Leute aussteigen. Die Verwässerung haben viele so nicht erwartet. Ich meine mich zu erinnern, dass du das ja ähnlich gesehen hast wie Boersi. Insofern haben wir ja schon einen ganz offiziellen Grund wieso der Kurs u.a. gefallen ist. Dazu kommt die Charttechnik innerhalb guter Gesamtmärkte, so dass die Leute lieber verkauft haben, um anderswo ihr Glück bei Aktien im Aufwärtstrend zu suchen. Die Frage ist wo S&T jetzt wieder dreht und wie der Ausblick auf 2013 des Managements sein wird. S&T ist jetzt mit KGV von 7 bewertet. Das ist zwar billig, aber in Ausnahmefällen (chattechnisch begründeten Tiefs) auch nicht so wahnsinnig niedrig, dass man hier irgendwas besonderes vermuten muss. Ein KGV von 10 halte ich bei der Geschäftslage für normal. Da wäre man immernoch etwas günstiger als Cancom und Bechtle. Deshalb glaub ich auch an die Renaissance des Kurse bis hoch auf 2,7x€ und später auf 3,1-3,3 €. Aber wann man jetzt dreht, kann man noch nicht sagen. Ich hoffe S&T bringt nächste Woche vorläufige Zahlen, die überzeugen, und dann kann man auch aus einer stark überverkauften Situation heraus mal sehr deutlich 15-25% innerhalb kurzer Zeit steigen. Wenn die Zahlen extrem enttäuschen, kann es natürlich auch weiter abwärts gehen, aber eine mittelgroße Enttäuschung ist ja längst eingepreist. Es müssten schon chronische Probleme im Geschäftsmodell (Absatzschwäche auf breiter Front) eintreten, um Kurse unter 2 € zu rechtfertigen. |