Chart oder Rakete? Ein Augenzwinkern kann ich mir nicht verkneifen. Glaubt doch an den Erfolg des Wartens! So kurz vor dem Ziel auf einmal Angst? Ach was. Der VKM ist süchtig nach Ruhm, meinst du nicht, dass er auch mal in die Nachrichten will? Und die PR-Abteilung von OHB arbeitet sehr zuverlässig und professionell. Ich mache mir um die Medien keine Sorgen - das ist ein riesiger Erfolg für den Standort D. Und gibt es keine Rakete, dann startet sie eben beim Zuschlag der nächsten Galileo-Dinger oder bei der neuen Ariane-Rakete (Steigerung des Anteils von OHB auf 35%), oder beim Kauf der schwedischen Satellitenbude oder bei den Klimasatelliten oder, oder, oder... Der Fuchs hat einen Fahrplan in der Tasche, dass es uns sicher nicht langweilig werden wird. Mir geht es nicht darum Recht zu haben. Mir geht es darum die Wahrscheinlichkeiten auszuloten - und wenn ich falsch liege, schnell zu korrigieren. Eigentlich hätte ein Charti mir erklären müssen, dass die SKS noch lange keine ist, erst wenn der Durchbruch der NL deutlich erfolgt, kann man davon ausgehen... Da es niemand tat, mach ich es selbst. Nein, Chart ist wichtig - und die verbleibenden 12 Börsentage können verdammt lang werden, da kann noch eine Menge passieren. Was aber heute passiert ist: es wurden deutliche Kaufsignale ausgelöst - und morgen könnte der Kurs über die 90 TL schlüpfen. Glaubt mir, da klingeln die Wächter die Großen wach. Von gestern auf heute ist der Kurs um 5% gestiegen, die habe ich gern mitgenommen und dabei recht unvermutet eine interessante Entdeckung gemacht... @ven, du wirst uns die Nachricht bringen - du bist der allerschnellste und beste Nachrichtenmann den ich kenne. Und bis dahin können wir noch ein kleines Nickerchen gönnen, oder? |