FORTIS Brüssel - Cheuvreux hat die Bewertung für Fortis mit 'Outperform' und einem Kursziel von 2,10 Euro wieder aufgenommen. Bei dem belgisch-niederländischen Finanzdienstleister sei die endgültige Form des Unternehmens derzeit nicht absehbar, schrieb Analyst Hans Pluijgers in einer Studie vom Freitag. Dennoch hätten sechs von ihm durchgespielte Szenarien ergeben, dass die Titel deutlich unterbewertet seien.
Tenten
: Da lassen uns die Chinesen wohl nen bisschen zitterm!
Schließlich fielen die Titel von Fortis um 1,20 Prozent auf 1,65 Euro. Der chinesische Versicherer Ping An, der fünf Prozent an Fortis hält, könnte gegen das neue Abkommen zum Teilverkauf des schwer angeschlagenen Finanzkonzerns an die französische Großbank BNP Paribas stimmen. Dies sagte Stefan Odeurs, ein Vertreter der von Oing An beauftragten Anwaltsfirma White & Case. Odeurs habe noch einige Fragen an die belgische Regierung, hieß es am Montagabend. BNP-Titel verloren 0,95 Prozent auf 27,135 Euro./RX/la/fat
Marketman
: ich weiß sowie so nicht, warum das negativ sein soll!!
wen die Ping Group doch 5% der Aktien hält, dann will sie doch wohl auch das Beste aus dem Angebot rausholen! Das heißt, die werden alles Gute dafür tun um ein ordentliches Angebot auszuhandeln!
Ich kann es mir auch nciht erklären, erst steh die Aktie bei knapp 2€ und ohne irgendwelche schlechten Nachrichten (soweit mir bekannt) geht die Aktie nun wieder so in den Keller. Die zittrigen gingen mir schon immer auf dem sack^^
Tenten
: Bisschen flau im Magen wird mir ja schon!
Was soll man machen. Sowas weiß man ja vorher nicht. Ich hoffe nur mal sehr, das es bald wieder nach Norden geht und ich mal ne gute Erklärung dafür finde warum die so abschmatzen.
Ich drück uns alle die Daumen.
Außerdem bezweifel ich immer mehr das die HV irgendwelche positiven Auswirkungen für uns haben wird,...:(