...bei den Kurskapriolen alleine nur heute morgen im Deutschen Aktienhandel, darf man gespannt sein was dann ab 15:30 Uhr bei den Übersee Kollegen passiert, wenn die großen Volumen gedealed werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch nochmal unter 1€ geht, weil durch die großen Handelsvolumen viele automatische Algorithmen ausgelöst werden, sowohl im Bid als auch im Ask, die dann wiederum mit nervösen Kleinanlegern "kurzen Prozess" machen. Sprich "Stop Loss" auslösen und rein/ raus wird wohl heute in USA das Geschehen bestimmen. Da es nach wie vor absolut gar nichts vom Tupper Management zu hören gibt, bleibt die Aktie höchst volatil und für mehr als eine Zockerposition reicht meine Phantasie hier leider nicht. Heute morgen lag das Low bei 1,266€ (Tradegate) und das High bei 1,699€. D.h. 43,3 €Cent Delta - also rund ein drittel des vorläufigen Tief's von heute morgen.
Nüchtern betrachtet muß man sicherlich berücksichtigen ,dass bei Tupper zumindest auch eine sehr große materielle Substanz hinter dem Wert steckt. Alleine die Fertigungsstätten, Patente etc. bilden eigentlich wesentlich mehr ab, als die Aktie aktuell wert ist. Dagegen drückt der riesige Schuldenberg und kommt es zum Chapter11 nach US Recht, gehen die Kleinanleger in der Regel leer aus und können die Aktie dann nur noch aus ihrem Depot ausbuchen lassen. Good Luck... |