Warren B.! "Das war einer der größten Kursmanipulationen die ich je beobachtet habe!" Geht mir genauso.
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Q-Cells investiert für ein riesiges Werk in AMERIKA eine gigantische Summe von 3,5 Mrd. (!!!) für DÜNNSCHICHTZELLEN. Den Analzysten fällt dazu aber nix ein und der Kurs fällt sogar noch. Dann beraten ein paar Politiker in Deutschland über die Zukunft des EEG, niemand weiß nix Genaues, aber die Clowns im Finanzzirkus geben vor der Entscheidung ins Blaue hinein Empfehlungen ab. Ins Blaue hinein? Oder wußten sie schon, daß nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird? Anzunehmen. Und nur eine Bank gibt eine Empfehlung raus, nachdem sie selbst verkauft hat? Oder werden womöglich vor Veröffentlichung der Empfehlung sämtliche nette Kollegen anderer Banken informiert, so daß es zu einem groß angelegten und konzertierten Abverkauf und Verbreitung von Panikstimmung kommt? Würde mich nicht wundern. Verarschung der Kleinanleger, Maximierung des eigenen Profits und sich dabei wichtig tun. Wenn ich König von Deutschland wär, würd' ich diese Kasper zusammen mit den Politclowns à la Laurenz Meyer und Roland Koch in den Zirkus stecken! |