Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 98 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:21 von: big lebowsky Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 5536989
davon Heute: 662
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 1439   

30.05.08 13:11

450 Postings, 6592 Tage limac10ich denke nicht, dass alles schon bereinigt ist... :-/

hier ist ne ziemliche übetreibung drin, meine meinung. wenns weiter hochgeht sicher toll. aber bei q cells habe ich mittlerweile zockergrummeln im bauch. hier drehen zu viel unbekannte am rad. wie immer hoffen auf die burgerfresser. wichtige daten heute... schöner we.  

30.05.08 13:21

68 Postings, 6121 Tage speculatiussIch denke, gestern hätte sich schon ein Boden bilden müssen

Stattdessen ging es weiter abwärts. Dieser Sprung hat uns aber wieder auf den vermeintlichen Boden katapultiert.

Letztendlich ist Q-Cells immer noch ein gewinnbringendes Unternehmen mit hohem Zukunftpotenzial. Und Mexiko ist auch ein guter Standort für ein Investment, in der Gegend müssten Solarzellen jetzt schon wettbewerbsfähig sein.

30.05.08 13:58

68 Postings, 6121 Tage speculatiussGeht doch

Q-Cells buy (Commerzbank Corp. & Markets) Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Erkan Aycicek, Analyst von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Aktie von Q-Cells (ISIN DE0005558662/ WKN 555866) unverändert mit "buy" ein.  

Nach Angaben von Reuters habe die Koalition eine Vereinbarung über die neuen Einspeisungstarife getroffen. Die Senkungen von 8% für 2009 und 2010 bzw. 9% für 2011 würden damit weit weniger aggressiv ausfallen als es seit einiger Zeit gefordert worden sei. Für den Photovoltaik- und Erneuerbaren Energie-Sektor stelle dies eine klar positive Nachricht dar.  Die Kürzungen würden nun sehr stark dem entsprechen, was man erwartet habe. Am Markt seien jedoch größere Befürchtungen gehegt worden. Es gebe insofern keinen Grund etwas an den Schätzungen zu ändern. Das Kursziel von 86 EUR habe weiter Bestand.  Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Q-Cells. (Analyse vom 30.05.08) (30.05.2008/ac/a/t)  Analyse-Datum: 30.05.2008

30.05.08 13:59
1

361 Postings, 6137 Tage Hader 19Wieso Zockergrummeln

im Bauch Limac10?
Klar ist doch auf jeden Fall das bei den extrem hohen Umsätzen nicht die Omi von nebenan ihre Aktien kauft oder verkauft.
Da ist aufpassen angesagt.
Bin selbst vorsichtiger geworden was Optionsscheine betrifft.
Jemand hier sagte mal "Hin und Her macht Taschen leer".Dem kann ich auch zustimmen.

Im allgemeinen dieses Forum betrachtet, freue ich mich, über das hohe Engagement von den Schreibern. Ich denke das wir auch von uns allen profitieren können.

Allein die schnelle Information auf der Seite dann die Interpretation von mehreren Mitglieder hier.Das ist genial! Wenn man 24h mal nicht reinschaut hat man ganz schön viel nach zu lesen.
Wir dürfen uns nicht verunsichern lassen von den Medien. Wir sind doch eigentlich die "Experten" und jeder gibt sich hier Mühe.
Also mir macht es hier Spass!

Der kurzfristige Aktienkurs interessiert mich weniger als die Interaktion von den Mitgliedern untereinander.
Das hat auch Aussagekraft wie man sich äußert.Es spiegelt den aktuellen psychischen Verfassungszustand wieder.
Q- Cells Mein Held!!!  
grüße Hader

30.05.08 14:03
1

361 Postings, 6137 Tage Hader 19Kennt ihr Techno?

Q-Cells ist für mich TECHNO!
Q- Cells geht ab!!!
grüße Hader  

30.05.08 14:09

1481 Postings, 6621 Tage rosskatazu #2429: Stimmt's Hader 19.

Das Forum finde ich auch gut. Ich habe nur selber wenig Zei zum Schreiben,
aber viel verpasst ihr auch nicht :)
"Hin und her Taschen leer" stimmt sehr genau. hat mir auch Geld gekostet. Tja,
"Lehrgeld", aber irgendwie beruhigt mich das nicht. Wie auch immer.
Hoffentlich hält die Unterstützung über 75 EUR, damit dann am montag weiter
steigt... vorausgesetzt die daten heute von US sind ok.  

30.05.08 14:13

68 Postings, 6121 Tage speculatiussGenau,

Beim Aufstieg von 68 hat's mich auch zweimal rausgehauen wegen zu dicht gewähltem Stop-Loss. Andererseits erspart man sich mit der Vorsicht Einiges wenn's bergab geht.

P. S. Das Forum ist super.

30.05.08 14:24
1

361 Postings, 6137 Tage Hader 19Stellt Euch

mal vor Eurer Beruf wäre Analyst und ihr bekommt den Auftrag vom Chef Q- Cells zu beurteilen.
Wenn ihr das dann gemacht hättet würdet ihr doch mal im Q- Cellsforum vorbeischauen...
nach der Resonanz oder?

Wenn man dort dann ausgelacht wird ist das schon ganz bitter denk ich für den betreffenden.

ALso ich finde das lustig!

Weiter so!

Grüße Hader

30.05.08 15:55

4930 Postings, 7432 Tage Röckefäller@goldfutzi

Zitat:
der Kurs steht heute bei über 76.....oder versteh ich da was verkehrt....

Ja, Du verstehst da was verkehrt. Das war nämlich nicht wirklich ernst gemeint und ich vergaß das ;)

Natürlich bin ich noch drin. Ich hoffe, daß am Montag endgültig die Katze aus'm Sacke gelassen wird und wir uns auch wieder zumindest über 80€ einpendeln, das wäre Balsam auf meine geschundene Börsenseele, auch wenn's nur Buchverluste waren ;)
-----------
Cu
Röckefäller

30.05.08 16:35
6

4152 Postings, 7216 Tage Warren B.Bestätigung...

Das bestätigt meine Ausführungen der letzten Tage!

Eine total unnötige Verbreitung von Panik! Die die billig rein wollten haben
sich den Kurs so hingelegt, wie sie ihn haben wollten! Das war einer der
größten Kursmanipulationen die ich je beobachtet habe!

Vorige Woche war alles "rosig" bei den Solarwerten! Diese Woche Stand
bis gestern die Solarbranche vor dem "Zusammenbruch" und keine 24 Stunden
später sieht die Zukunft der Solarbranche wieder rosig aus!

Wer will mir da erzählen, das sei keine Absicht gewesen???

Auch die "Studie" von Merrill Lynch, die schon vorher totaler Schwachsinn war,
kann man jetzt wirklich endgültig in die Tonne kloppen! ...

Aber wo bleibt Merrill Lynch? Warum braucht man so lange um seine um 7%
gesenkte Gewinnerwartung für Q-Cells wieder hochzuschrauben???

Ich hoffe, die haben jetzt endlich fertig mit ihrer "Panikmache" !?!

Das heutige Plus ist zwar schön, deckt aber nicht mal ansatzweise die
ungerechtfertigten Kurseinbrüche der vergangenen Tage!

Sincerely,

Warren B.  

30.05.08 17:02

1330 Postings, 6157 Tage wilbärIch hätte da mal ein Problem.

und da ich davon ausgehe,daß eure Laune heute gut ist,gibt es vielleicht eine Lösung.Ich wickele mein Online-Brokerage bisher über meine Hausbank ab.Daher nur Xetra möglich und recht hohe Kosten.Hat vielleicht jemand Tipps über außerbörslichen Handel(Zeiten,Kosten).Da gerade im Q-Cells Thread ein gutes Klima herrscht,wäre ich für jeden Tip dankbar.Ach ja,natürlich bin ich auch in Q-Cells investiert(long).Gruß Wilbär Sorry noch was,falls man wechselt ev.zurDAB oder Flatex kann mein Depot dann von der Hausbank zum neuen Anbieter übertragen werden?  

30.05.08 17:28

4152 Postings, 7216 Tage Warren B.Resümee...

Trotz der starken Kurseinbrüche in dieser Woche hat sich Q-Cells im Mai
recht gut gegen seine Konkurrenten (um einen Aufstieg in den DAX) geschlagen:
(unter der Annahme: K+S kommt für TUI und Salzgitter kommt für IFX...)

Im Moment ist der direkte Konkurrent die HRE!  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

30.05.08 17:40

68 Postings, 6121 Tage speculatiuss@wilbär

habe auch erst dieses Jahr ein Depot bei der DAB eröffnet. Kann mich daran erinnern, dass es im Vertrag eine Option für die Übertragung der Positionen von der Hausbank gab.

Bin bis jetzt recht zufrieden, obwohl es am Anfang einige Male nicht möglich war, sich einzuloggen und zu handeln. In den letzten Monaten ist sowas aber nicht mehr passiert. Ich schätze früher gab es öfters solche Schwierigkeiten, daher die schlechte Kundenzufriedenheit. Zur Not kann man die Order aber immer noch telefonisch durchgeben.

Die Konditionen finde ich ziemlich gut, bei einer Transaktion im ausserbörslichen Sekundenhandel zahlt man eine Grundgebühr von 4,95€ + 0,25% des Kurswertes.

30.05.08 17:46

68 Postings, 6121 Tage speculatiusszeiten

die ausserbörslichen handelszeiten sind 8-23 uhr werktags, 10-13 uhr samstags 17-19 uhr sonntags

30.05.08 17:55

1481 Postings, 6621 Tage rosskata@wilbär: www.nornetbank.de

zum Punkto Bank:
ich habe da mal sehr gute Meinung über www.nornetbank.de gehört.
Und das von jemandem, der sehr aktiv anscheinend na der Börse ist.
Persönlich ich habe nicht gecheckt, aber habe vor. Nur komme noch nicht dazu.
Die Konditionen sind aber jedenfalls besser als meine (maxblue depot).
Ich werde es ausprobieren in nächster Zeit.  

30.05.08 17:55

1330 Postings, 6157 Tage wilbär@ Speculatiuss

Ich danke Dir für die prompte Info,und bitte die Hardcorejungs um Vergebung;wg Abweichen vom Hauptthema.War mir halt wichtig,und an einem Tag wie heute hoffe ich auf Toleranz.Gruß Wilbär.  

30.05.08 17:57

1481 Postings, 6621 Tage rosskataBei diesen Riesenumsätzen heute

was denkt ihr? Eigentlich sollte die Zone um die 76 EUR zu einer starken Unterstützung werden oder?  

30.05.08 18:00
1

4152 Postings, 7216 Tage Warren B.Umsatz auf XETRA ...

Der Handelsumsatz auf XETRA (für Q-Cells) lag heute bei über 180 Mio. € !!!

Das ist ja locker DAX-Niveau ...  ;-)

Sincerely,

Warren B.  

30.05.08 18:00

1481 Postings, 6621 Tage rosskataKORREKTUR: @wilbär: www.nordnetbank.de

Sorry, wilbär, ein "d" habe ich vergessen.
Sorry, jungs und mädels :)
Das war's dann.  

30.05.08 18:14

659 Postings, 6592 Tage geldissimushader

die hauptversammlung der q-cell ist am 26.06.
10.00uhr in leipzig.  

30.05.08 18:21

4 Postings, 6113 Tage merleFrage eines Neulings zu Xetra-Handel bei Nordnet

Zuerst mal hallo. Ich lese schon eine Weile hier mit, das Forum ist wirklich interessant! :)

Was ich euch "alte Hasen" fragen möchte:

Wenn man über Nordnet im Wintrade eingeloggt ist, wird um 17:30 alles auf Null gesetzt. Um 17:35 erscheint dann der Endstand des Kurses.

Bei Cortal habe ich die Rubrik "times&sales" entdeckt. Dort werden alle Umsätze und Kurse angezeigt. Zwischen dem letzten Kurs um 17:29:58 und dem Endstand um 17:30 ist heute ein Sprung von 0,90 € und eine Stückzahl von 404.812.

Was sind das für Umsätze und vor allem, warum (heute) in solcher Menge und Höhe?
Ist das alles vorher schon im Orderbuch eingegeben?
Hätte dann ja auch schiefgehen können oder??

Wie schon gesagt, ich beschäftige mich noch nicht lange mit Börse, Traden etc.

Gruß
merle  

30.05.08 18:24
2

659 Postings, 6592 Tage geldissimushader

hier noch die adresse:
ort der hauptversammlung am 26.06
04356 leipzig, messe-allee 1  

30.05.08 18:37

4 Postings, 6113 Tage merlezu Posting 2446

damit euch die Frage nicht ganz so dumm vorkommt:

Ich hatte bereits mal einen VK eingestellt, der höher war als der Kurs um 17:30, aber niedriger als der Endstand um 17:35. Mein VK wurde aber nicht ausgeführt.

Deshalb die Frage: was sind das für Umsätze, die noch nach 17:30 und vor 17:35 ausgeführt werden. Lag es an meinem Broker, dass das nicht verkauft wurde??

Danke für eure Antworten.

Gruß
merle  

30.05.08 21:09
2

4152 Postings, 7216 Tage Warren B.Solarworld sollte mal seine Homepage aktualisieren

Denn das ist ja wohl schon eine Weile her...    ;-)  
Angehängte Grafik:
tecdax-nr1-swag_01.gif
tecdax-nr1-swag_01.gif

30.05.08 22:14
1

3007 Postings, 9340 Tage Go2BedSehr gute Beiträge,

Warren B.! "Das war einer der größten Kursmanipulationen die ich je beobachtet habe!" Geht mir genauso.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Q-Cells investiert für ein riesiges Werk in AMERIKA eine gigantische Summe von 3,5 Mrd. (!!!) für DÜNNSCHICHTZELLEN. Den Analzysten fällt dazu aber nix ein und der Kurs fällt sogar noch. Dann beraten ein paar Politiker in Deutschland über die Zukunft des EEG, niemand weiß nix Genaues, aber die Clowns im Finanzzirkus geben vor der Entscheidung ins Blaue hinein Empfehlungen ab. Ins Blaue hinein? Oder wußten sie schon, daß nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird? Anzunehmen. Und nur eine Bank gibt eine Empfehlung raus, nachdem sie selbst verkauft hat? Oder werden womöglich vor Veröffentlichung der Empfehlung sämtliche nette Kollegen anderer Banken informiert, so daß es zu einem groß angelegten und konzertierten Abverkauf und Verbreitung von Panikstimmung kommt? Würde mich nicht wundern. Verarschung der Kleinanleger, Maximierung des eigenen Profits und sich dabei wichtig tun. Wenn ich König von Deutschland wär, würd' ich diese Kasper zusammen mit den Politclowns à la Laurenz Meyer und Roland Koch in den Zirkus stecken!    

Seite: 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben