danke für eure Meinungen. Ich habe tatsächlich übersehen, daß es bei der Invest. in Mexico um Dollar geht und nicht um EUR, was nat. einen Unterschied macht. Ich kann die Meinung von speculatiuss (#2527) schon nachvollziehen, dennoch bin eher der MEinung, daß Q-CElls jeztz schneller wachsen muß. 1. Jetzt in Dollar zu investieren ist die passende Zeit. Die Dollar schwäche wird sicherlich nicht ewig dauern. 2. Marktanteile in USA und Asien zu gewinnen ist sehr wichtig, denn das sind die Märkte der Zukunft - energiehunger, viele Leute, viel Platz, viel Sonne. 3. Der technologiesche Vorsprung gegenüber Asien's Firmen wird früher oder später verschwinden, denn sie sind auch nicht dumm. Kann man in vielen anderen Bereichen sehen. Dann wird es sehr stark auch auf MArktanteilen kommen. 4. In DEutschland zu produzieren lohnt sich immer noch, bin aber sicher nicht sehr lange, weil vor allem Konkurenz wird stärker auf die MArgen drücken. Produktion muß nach draußen gehen, so leid es mir auch tut. Also, wenn es Q-CElls stemmen kann, dann denke ich sie müssen stark nach draußen investieren. Je später sie diesen Schritt machen desto schwieriger denke ich. Solarworld hat das schon früher getan, und das habe ich sehr positiv gesehen. Deren Management scheint immer aber ein bisschen zu defensiv zu sein, oder anders gesagt das Wachstum bei ihnen ist nicht so stark sie bei Q-CElls. Deswegen bleibe ich erstmal bei Q. Leider habe ich nicht so viel Kohle, um in beiden zu sein, und mit Peanuts in beiden investiert zu sein, finde ich irgendwie langweilig. Hoffentlich geht heute im Amiland was, sonst sehen wir die 76 EUr von unten. Gruß an alle. |