1.) AEZS möchte alles mögliche tun, um ein Delisting zu vermeiden --> daher es wird zu keinem Delisting kommen! (hier wurde nämlich oft davon spekuliert!)
2.)Ja, der R/S ist sei 08.März 2015 in einer Hauptversammlung beschlossen worden, falls es notwendig ist (hier ganz wichtig: IF IT´S NECESSARY) --> "We view the implementation of the Share Consolidation as a last resort to avoid delisting." --> Übersetzt:" Wir sehen die Implementierung vom R/S als letzten Ausweg, um ein Delisting zu vermeiden!"
3.) Ohne eine im vorhinein abgestimmte Hauptversammlung und Zusage von einem möglichen R/S, könnte AEZS nicht die NASDAQ Bestimmung für eine zweiter Verlängerungsfrist von 180 Tagen erfüllen --> "~~(iii) we notify NASDAQ of our intent to cure the bid-price deficiency during the second 180-day compliance period by effecting a reverse stock split, if necessary."
4.) Man ist sich mit ZoptEC mehr als sicher und darum geht man davon aus, dass es bald wieder über einen Dollar geht --> dies würde keinen R/S in Anspruch nehmen!
5.) Sollte ich mich irren, so muss bis spätestens 06.Juni 2015 (nach Börseschluss meistens) eine Meldung über den R/S kommen, da man nämlich 10 Tage hintereinander über 1$ sein muss, um ein Delisting zu vermeiden und die erste 180days Periode läuft bekanntlich mit 16. Juni aus.
6.) Bin ich fest überzeugt, dass Punkt 5 nicht eintreten wird (meine persönliche Meinung auf Grund der Tatsachen von Punkt 1-4)
7.) Auch wenn ein R/S kommen WÜRDE --> ist hier sowieso schon alles eingepreist im Kurs, da keiner wirklich zwischen den Zeilen gelesen hat und jeder fix damit rechnet ;-) --> beste Ausgangslage für --> strong BUY!
Sollte es morgen wieder ins Plus gehen, so findet der rebound statt und es geht bald wieder über 0,50$ (auch charttechnik zeichnet sich dies bald ab --> RSI ebenso !!)
LG H.P.W.
|