wann gehts wieder aufwärts?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.02.09 18:29
eröffnet am: 31.01.09 14:00 von: Max Power Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 02.02.09 18:29 von: bauwi Leser gesamt: 1816
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

31.01.09 14:00

4 Postings, 5655 Tage Max Powerwann gehts wieder aufwärts?

Ich möchte innerhalb diesen Jahres ein Depot eröffnen und will, dass mein Geld langfristig gut angelegt ist, deshalb wollte ich fragen, ab wann ihr glaubt, dass es wieder weltweit aufwärts geht.
Schon mal danke im vorraus.  

31.01.09 14:05
1

16661 Postings, 8894 Tage neemaxdas kann dir hier keiner genau sagen!

gruss neemax
-----------

31.01.09 14:14
2

21 Postings, 5675 Tage spider100noch Abwarten .....

Wenn nicht noch der große Kollaps kommt, könnte es in 2011 wieder aufwärts gehen.
Ich würde aber noch warten bis der Dax die 3200 -2800 punkte gesehen hat.

Wichtig ist das Umfeld der Banken, wenn da noch ein paar Große untergehen, dann wirds richtig Schwarz.

Aber nicht alles mit einmal investieren , Stück für Stück.

Abwarten .....  

31.01.09 14:43
2

3006 Postings, 8555 Tage patznjeschnikiniemals

31.01.09 15:38
3

8140 Postings, 6925 Tage checkerlarsenmax

die richtige kriese schlägt sich erst in ca 6-12  monaten richtig durch und dann wird das nen selbstläufer....
du mußt dir das so vorstellen, die können jetzt machen was sie wollen auch jeden  monat jedem bürger 5000€ schenken und es würde sich trotzdem auf 2 jahre nichts ändern....
das ist so wie wenn du einem hund sein urvertrauen zu SEINEM menschen nimst das ist nichtmehr zu reparieren.
die würden das geld unterm kopfkissen lassen weil sie kein vertrauen mehr haben... und würde trotdem denken das es schlechter wird...den werweiß vieleicht überlegen die es sich ja wieder anders und die 5000e werden in 6 monaten nichtmehr ausgezahlt. in ca einem jahr begreift auch die masse wie es schlim es ist und nichtmehr nur ne handvoll.
wenn du dich mit aktien nicht auskennst und dir die natürliche veranlagung für swing trades fehlt würde ich an deiner stelle garnicht investieren.  

31.01.09 16:00
2

596 Postings, 8318 Tage Green futureAb jetzt UP ...?

Die Märkte haben schon sehr viel vorweg genommen
börse handelt zukunft und die wird irgendwann wieder besser.
Die grosse mehrheit rechnet damit das es noch viel viel weiter runter geht ( 2500 -2000 ) dax
das problem dabei ist nur das die mehrheit meistens falsch liegt
und nicht so kommt wie vorher.
deshalb würde es mich nicht wundern wenn der Dow dieses jahr noch
wieder auf 10000 laufen würde.
Dax hinterher...6000
jeder wartet noch auf den richtigen sell off
vieleicht warten sie vergebens....?  

31.01.09 16:20
3

8140 Postings, 6925 Tage checkerlarsendie mehrheit ist immernoch

investiert! die haben ihr geld dem markt überlassen und hoffen das es wieder irgendwann besser wird.... so sieht es aus! und die die hier auf den sell off warten werden auch zu 90% zu früh rein gehen...

mein dummbatzt von nachbar hat 2001 ne daimler für 23€ geschossen ich für 25€.. ich hab se bei 52€ verkauft und er hat gewartet und er wartet immernoch... nen anderer bekannter ist auf den oststaaten zug aufgesprungen...also fonds die in osteuropa investieren...der war 300% vorne...als ich gesagt habe das viel mehr unwarscheinlich ist..kahm er ja aber selbst wenn sie 20% zurück kommen hab ich noch nen gewinn und muß keine steuern zahlen...jetzt ist der gewinn futsch und das anfangskapital auch mit 65% hinten...  es gibt überhaubt keinen grund für dax 6000 im grunde genommen auch keinen für 4000 punkte...geht immer mal wieder hoch aber in 2 jahren steht alles viel,viel tiefer! und dann werden die wellen kleiner nach oben...dann wird nen jahrzeht auf niedrigem nievau gehandelt...

lange rede wenig sinn...die mehrheit sind nicht die ,die noch nicht im markt sind....  

31.01.09 16:24

969 Postings, 6098 Tage windy k.torBill Gates erwartet vier dürre Jahre

31.01.09 16:34
2

7903 Postings, 6082 Tage jezkimiMax #1

Hallo Max,
mein Rat, den du nicht befolgen musst.
Die Bankenkrise ist noch nicht vorbei. Als nächstes kommt die Versicherungskrise, wenn diese die zur Auszahlung kommenden Verträge nicht mehr zahlen können. Dann merken wir, dass Lebensversicherungen für unsere Beiträge Giftpapiere gekauft haben die inzwischen wertlos sind.
Also leg dein Geld erst mal als Festgeld an, Kauf dir Goldbarren oder Münzen, aber Goldzertifikate. Auch wenn dein Banker sagt die sind sicher. Sicher sind die nicht! Nur bedrucktes Papier.
Leg dir vielleicht bei einem Internetbroker ein Konto and und kaufe Aktien. Aber nicht für die Ewigkeit halten. Du musst lernen damit wie ein Profi zu handeln. Die Strategie "Buy an Hold" ist in diesen Zeiten ein Garantieschein 90% oder mehr zu verlieren.
Und leg nicht alle Eier in einen Korb.
-----------
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler

31.01.09 16:38

7903 Postings, 6082 Tage jezkimi#1 Max

Sorry,
soll heissen: "....aber KEINE Gldzertifikate." Also KEINE einfügen.
-----------
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler

31.01.09 16:43
1

596 Postings, 8318 Tage Green futureMehrheit ist short

vieleicht haben die meisten aber auch die lehren aus 2000 bis 2003
gezogen und dieses mal viel früher verkauft !
sie wussten ja dieses mal was auf sie zukommt
ich denke es sind sehr grosse short positionen
in den depos und die werden von den banken
eingesammelt und dafür genutzt die indizes nach oben zu ziehen
ist es noch nicht aufgefallen ?
dax ist zur zeit gar nicht so schwach unterwegs als der Grosse Dow
jeder gesunde mensch ( ich auch )rechnet doch damit das es
noch heftig abschmiert
und das ist was mir sorgen macht es wäre zu einfach
die mehrheit ist short und die mehrheit hat unrecht...  

31.01.09 16:57
1

8140 Postings, 6925 Tage checkerlarsenwie kommst du auf die falsche annahme

das die mehrheit short ist? das wird zu keiner zeit die mehrheit sein...egal was schlimmes paßiert! völliger blödsin!selbst kurzfristig sind in den os die ratzios ausgeglichen....

das der dax viel zu stark ist liegt daran das die meißten honks bereits investiert sind.... und erst verkaufen wenn ich einkaufen gehe....

nen normaler anleger und das sind 99% geht IMMER NUR long! du darfst hier nicht die tageszocks von arivanern mit richtigem anlegen verwechseln das ist hier spielen nen normaler mensch kauft wenn er sich für den börsenmarkt interesiert aktien und keine puts....

selbst ich bin extrem selten in nem short und kenne mich galube ganz gut aus...auf fallen zu speckulieren ist immer gefährlicher als die andere richtung.  

31.01.09 17:12
1

8140 Postings, 6925 Tage checkerlarsendas zeigt im übrigen auch das

jahr 2007!

nicht einen trad hab ich gemacht! und alle langfrist aktien waren ende 2006 verkauft. alles war völlig übertrieben die ganzen dax steigerungen... und trotdem bin ich nicht short gegangen weil zu viele wahsinnige ohne sinn und verstand gekauft haben.  

31.01.09 17:16

3469 Postings, 6175 Tage Knitzebreija, aktien sind ziemlicher bullshit.

Gehören auf's Feld...zum Düngen...

:)
-----------
No - we can't überhaupt nix.

31.01.09 17:16

596 Postings, 8318 Tage Green futureshort

ich bin auch noch ein normaler mensch ( denke ich zumindest ) und habe sehr viel mit shorts und os gemacht.
mit Ko s lässt sich sehr viel geld verlieren :)
Normal müssten wir in den nächsten Monaten auf ca 2500
fallen so sagen es die schlechten gesammt daten.
an der börse kann aber immer auch das gegenteil eintretten  

31.01.09 17:21
1

7885 Postings, 8892 Tage ReinyboyWenn der Superbulle platt ist,.....

..............erst wenn Libuda´s Kapital einem Taschengeld gleicht, er  zum Bären mutiert und er all seine Pennystocks (ICGE und BERKSHIRE HATH HLD B) verkauft hat, kann es  wieder aufwärts gehen.

Da dürfte der DAx dann unter 1500 Punkten stehen.
-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

31.01.09 17:30
1

489 Postings, 6391 Tage fischereiReinyboy,

bis dahin kann es noch etwas dauern.

Wo ist der Superbulle eigentlich abgeblieben? Es ist in letzter Zeit so still um den Superbullen geworden, ich möchte mich mal wieder köstlich amüsieren.  

31.01.09 20:29

8140 Postings, 6925 Tage checkerlarsenvieleicht isser a nun doch

zu nem bären mutiert?  

02.02.09 18:22

4 Postings, 5655 Tage Max PowerZu 9. Max#1

Hallo Max#1
Glaubst du wirklich, dass sich ein Goldkauf bei dem Preis rentiert?  

02.02.09 18:29

9936 Postings, 8944 Tage bauwiGold wird zur Zeit zu sehr gepusht!

In den Schmierblättchen vor allem kommen seitenweise Artikel!
Da ist doch was faul?
Nöö Nöö, richtiges Geld verdienen bald wieder die innovativen Firmen, und die Big Blue Chips, ohne die ohnehin nix läuft! Die Konsolidierung ist doch in vollem Gange (Entlassungen, Verschlankung an allen Ecken und Enden, und trotzdem Neuinverstitionen!).
Der Geldfluß stockt noch zu sehr.......thats the problem!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

   Antwort einfügen - nach oben