Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 671 von 701
neuester Beitrag: 25.03.24 21:48
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17502
neuester Beitrag: 25.03.24 21:48 von: Atotech Leser gesamt: 4378413
davon Heute: 1539
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 669 | 670 |
| 672 | 673 | ... | 701   

30.10.22 21:50

390 Postings, 2121 Tage AlleMannDrinJanos69...ich gebe dir in allen Punkte recht...

Das Problem ist nicht Raptor Lake sondern die Rezession....Inflation....steigende Zinsen...China...Russland...usw.
Die entscheidende Frage wird wohl lauten wie lang es dauern wird und wie viel Umsätze und Gewinn zurückgehen werden. An der "Qualität" von Amd wird nicht angezweifelt...Amd wird Intel weiter das Leben schwerer machen und nicht umgekehrt.  

31.10.22 04:24
1

312 Postings, 4110 Tage Birne57Kursziel 100 Tagelinie

eigentlich ist bereits alles eingepreist, von da gehe ich davon aus, dass wir die 75 Dollar bzw. die 100 Tage Linie testen werden, bevor es wieder tiefer geht. Das sagt meine Kristallkugel, also schaumamal!

Seltsam in meinen Augen ist, dass 68% der Aktien von Institutionellen Anlegern gehalten werden. Das war bei den Kursen um die 150 Dollar in etwa auch so, oder es waren sogar 72 Prozent. Wurde nur mit Optionen und Leerverkäufen der Kurs so modelliert?

Max’sches Raketenkurs von 350 Dollares werden wir in dieser Dekade leider nicht mehr sehen.


Die Zinspolitik der letzten 12 Jahre, die künstliche Verknappung der Lieferketten durch Corona und den Lockdown wurde VORSÄTZLICH herbeigeführt um die Inflation zu initiieren. Das kann jeder erkennen, der sich ein bißchen mit Geld und Politik auskennt. Oder etwa nicht? Den ganzen Daten die uns die Wallstreet medial auftischt glaube ich so oder so nicht, aber so werden die Kurse eben gemacht.

Wünsche allen ein gutes Händchen für die nächsten Monate!!!  

31.10.22 04:27
1

321 Postings, 3086 Tage Janos6913900K vs 7950X 333 benchmark results


if taking the geometric mean of all 333 benchmark results, the Core i9 13900K was 19% faster overall than the Core i9 12900K over this wide assortment of benchmarks. Overall a very hearty generational improvement for the Core i9 13900K but again has twice the number of E cores. However, the Ryzen 9 7950X overall was about 3% faster than the Core i9 13900K. The i9-13900K does have the pricing advantage though with current retail pricing at around $659 USD to the 7950X at $699.

While the Core i9 13900K was often competing with the Ryzen 9 7950X, where it seriously struggled was in the power consumption and efficiency. Across the entire span of benchmarks carried out, the Core i9 13900K had an average of 158 Watts and a peak recording of 318 Watt power consumption. Meanwhile the Ryzen 9 7950X over the same benchmarks had a 128 Watt average and a peak of 247 Watts.

https://www.phoronix.com/review/intel-core-i9-13900k  

31.10.22 21:28

28758 Postings, 3974 Tage Max84Ich sage folgendes voraus: noch 2023

werden AMD und NVIDIA verkünden, dass sie parallel bei Intel fertigen werden!  

01.11.22 05:27

321 Postings, 3086 Tage Janos69@Max

selbst wenn Intel das Foundry Business eigenständig an die Börse bringt, was ich als Voraussetzung sehe, damit Apple und AMD diese Option nicht als "last resort" sehen, gibt es da noch andere Hürden zu überwinden.
Es ist heute nicht mehr damit getan einen Chip herzustellen und ihn auf eine Platine zu nageln, der Fertigungsprozess und das Packaging gehen Hand in Hand.
Die AMD Roadmap baut auf TSMC Technologie auf, AMD kann mit ZEN5 nicht einfach zu Intel gehen.
Eventuell mit Pensando oder Xilinx Chips könnte AMD einen Anfang machen, aber ich sehe einfach nicht wie man mit seinem größten Konkurrent Technologie für die nächste Generation entwickelt, die dann dessen eigene Produkte aus dem Markt verdrängen sollen.
Aber wir leben ja im Zeitalter der alternativen Fakten und ich bin noch im letzten Jahrtausend hängen geblieben ;)  

01.11.22 08:56

554 Postings, 513 Tage CarpeDiem1955Das Problem sind die Lieferketten

Die Null COVID Strategie macht nur Sinn, wenn China über die sogenannte PANDEMIE mehr weiß, als alle anderen.
Die Labortheorie ist für mich total plausibel, ob gewollt oder ungewollt provoziert, durch Leute ,wie Fauchi, Drosten etc.
"Forschen" bei minimalen Kosten und Sicherheitsstandards kann zu Problemen führen.
Die chinesischen Wissenschaftler sind ja bereits liquidiert worden.
Vielleicht wird dieses Szenario auch von China als Angriff interpretiert.
Der Angriff auf TAIWAN wäre Selbstmord.
Die USA hätten alle Möglichkeiten ,Schlüsselpersonal von der Insel abzuziehen.
Dann wäre es nur eine Insel.
AMD steht und fällt mit TSCM und ist besonders betroffen von den US Sanktionen , weil es über 20 % seiner Umsätze in China macht.

Solange die US ...regenbogenfarbenen Moralexporte weiterbestehen, werden wir schwierige Zeiten sehen....
Man muss einfach andere Kulturen akzeptieren...
Die Änderung muss aus dem Volk kommen, wie in Europa über Jahrhunderte.
Klima darf keine Religion sein, sondern eine freudige Herausforderung für die Menschen, wie seit Jahrtausenden.
Hier darf es auch kein Dogma geben, denn die nächste Eiszeit ist erdgeschichtlich wahrscheinlich.
AMD wird mit seinen Technologien dabei mithelfen, alle technischen Möglichkeiten dieses Wandels mitzugestalten.
Ob fossile Energieträger, H2,Kernenergie,Kernfusion etc., alles muss mit einfließen.

Besonders die XILLINX Sparte könnte die atomare "Abschreckung" aushebeln, weil antiquiert.....
Die hocheffizienten Systeme können Abschussrampen schnell erkennen und bekämpfen lassen.

Diesen TECHNOLOGISCHEN KAMPF sehe ich jetzt, deshalb die jetzige Unsicherheit , Gefahr...Wettrüsten...

AMD wird sich da noch eine weitere Dekade , technologisch positionieren.  

01.11.22 08:56

554 Postings, 513 Tage CarpeDiem1955Das Problem sind die Lieferketten

Die Null COVID Strategie macht nur Sinn, wenn China über die sogenannte PANDEMIE mehr weiß, als alle anderen.
Die Labortheorie ist für mich total plausibel, ob gewollt oder ungewollt provoziert, durch Leute ,wie Fauchi, Drosten etc.
"Forschen" bei minimalen Kosten und Sicherheitsstandards kann zu Problemen führen.
Die chinesischen Wissenschaftler sind ja bereits liquidiert worden.
Vielleicht wird dieses Szenario auch von China als Angriff interpretiert.
Der Angriff auf TAIWAN wäre Selbstmord.
Die USA hätten alle Möglichkeiten ,Schlüsselpersonal von der Insel abzuziehen.
Dann wäre es nur eine Insel.
AMD steht und fällt mit TSCM und ist besonders betroffen von den US Sanktionen , weil es über 20 % seiner Umsätze in China macht.

Solange die US ...regenbogenfarbenen Moralexporte weiterbestehen, werden wir schwierige Zeiten sehen....
Man muss einfach andere Kulturen akzeptieren...
Die Änderung muss aus dem Volk kommen, wie in Europa über Jahrhunderte.
Klima darf keine Religion sein, sondern eine freudige Herausforderung für die Menschen, wie seit Jahrtausenden.
Hier darf es auch kein Dogma geben, denn die nächste Eiszeit ist erdgeschichtlich wahrscheinlich.
AMD wird mit seinen Technologien dabei mithelfen, alle technischen Möglichkeiten dieses Wandels mitzugestalten.
Ob fossile Energieträger, H2,Kernenergie,Kernfusion etc., alles muss mit einfließen.

Besonders die XILLINX Sparte könnte die atomare "Abschreckung" aushebeln, weil antiquiert.....
Die hocheffizienten Systeme können Abschussrampen schnell erkennen und bekämpfen lassen.

Diesen TECHNOLOGISCHEN KAMPF sehe ich jetzt, deshalb die jetzige Unsicherheit , Gefahr...Wettrüsten...

AMD wird sich da noch eine weitere Dekade , technologisch positionieren.  

01.11.22 21:15

28758 Postings, 3974 Tage Max84Oder eine positive Überraschung

01.11.22 21:45
1

281 Postings, 3852 Tage YakariQE

SANTA CLARA, Calif., Nov. 01, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- AMD (NASDAQ:AMD) today announced revenue for the third quarter of 2022 of $5.6 billion, gross margin of 42%, operating loss of $64 million, net income of $66 million and diluted earnings per share of $0.04. On a non-GAAP(*) basis, gross margin was 50%, operating income was $1.3 billion, net income was $1.1 billion and diluted earnings per share was $0.67.


Third quarter results came in below our expectations due to the softening PC market and substantial inventory reduction actions across the PC supply chain," said AMD Chair and CEO Dr. Lisa Su. "Despite the challenging macro environment, we grew revenue 29% year-over-year driven by increased sales of our data center, embedded and game console products. We are confident that our leadership product portfolio, strong balance sheet, and ongoing growth opportunities in our data center and embedded businesses position us well to navigate the current market dynamics

Q3 2022 Financial Summary

Revenue of $5.6 billion increased 29% year-over-year driven by growth across the Data Center, Gaming and Embedded segments.
Gross margin was 42%, a decrease of 6 percentage points year-over-year, primarily due to amortization of intangible assets associated with the Xilinx acquisition. Non-GAAP gross margin was 50%, an increase of 2 percentage points year-over-year, primarily driven by higher Embedded and Data Center segment revenue. Gross margin and non-GAAP gross margin include $160 million of charges for inventory, pricing, and related reserves in the graphics and client businesses.
Operating loss was $64 million, compared to operating income of $948 million, or 22% of revenue, a year ago. The loss was primarily due to the amortization of intangible assets associated with the Xilinx acquisition and increased R&D investments. Non-GAAP operating income was $1.3 billion, or 23% of revenue, up from $1.1 billion or 24% a year ago primarily driven by higher revenue and gross margin partially offset by higher operating expenses.
Net income was $66 million compared to $923 million a year ago primarily due to the amortization of intangible assets associated with the Xilinx acquisition and increased R&D investments, partially offset by a $135 million tax benefit in the quarter. Non-GAAP net income was $1.1 billion, up from $893 million a year ago primarily driven by higher revenue and gross margin, partially offset by higher operating expenses.  
Diluted earnings per share was $0.04 compared to $0.75 a year ago primarily due to lower net income. Non-GAAP diluted earnings per share was $0.67 compared to $0.73 a year ago primarily due to lower Client segment revenue.
Cash, cash equivalents and short-term investments were $5.6 billion at the end of the quarter. The company repaid the $312 million 7.50% Senior Notes that matured in August and repurchased $617 million of common stock during the quarter.
Cash from operations was $965 million in the quarter, compared to $849 million a year ago. Free cash flow was $842 million in the quarter compared to $764 million a year ago.
Goodwill and acquisition-related intangible assets associated with the acquisitions of Xilinx and Pensando were $49.3 billion.
AMD’s outlook statements are based on current expectations. The following statements are forward-looking and actual results could differ materially depending on market conditions and the factors set forth under “Cautionary Statement” below. AMD’s fourth quarter is a 14-week quarter.

For the fourth quarter of 2022, AMD expects revenue to be approximately $5.5 billion, plus or minus $300 million, an increase of approximately 14% year-over-year and flat sequentially. Year-over-year and sequentially, the Embedded and Data Center segments are expected to grow. AMD expects non-GAAP gross margin to be approximately 51% in the fourth quarter of 2022.

For the full year 2022, AMD expects revenue to be approximately $23.5 billion, plus or minus $300 million, an increase of approximately 43% over 2021 led by growth in the Embedded and Data Center segments. AMD expects non-GAAP gross margin to be approximately 52% for 2022.
 

02.11.22 01:32
1

312 Postings, 4110 Tage Birne57Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.11.22 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

02.11.22 01:44

312 Postings, 4110 Tage Birne57Q-Zahlen 3/2022

29% Wachstum auf Jahressicht, das ist doch nicht schlecht, oder? Die Q-Zahlen sind jedenfalls besser als der aktueller Kurs!!! »Die Kurse machen die Nachrichten«


https://ir.amd.com/financial-information  

02.11.22 09:27

54 Postings, 1281 Tage seppel1883Zahlen

Verglichen mit dem was vor der Umsatzwarnung erwartet wurde sind die Zahlen ein Disaster. Morgen werden die GPU's präsentiert. Bin gespannt ob man NVIDIA zum ersten mal schlagen kann & ob die 7900XTX mit 3d VCACHE kommt.  

02.11.22 10:36

390 Postings, 2121 Tage AlleMannDrinZahlen und Ausblick sind schlecht...aber

es war wahrscheinlich beim Umsatzwarnung schon alles eingepreist. Selbst wenn Amd nächstes Jahr genau so viel Umsatz und Gewinn macht wie dieses Jahr ist es mit ein KGV von 17 noch moderat bewertet. Darum glaube ich das der Amd Kurs nahe am Boden ist.
Wenn der Gesamtmarkt nicht noch 30 Prozent oder mehr nachgibt, denke ich das Amd maximal bis 48,5-50 Dollar runtergeht. Das wäre für mich Einstiegskurse mit der Aussicht auf eine Verdopplung oder Verdreifachung des Kurses.
Auf jeden Fall glaube ich das es mindestens noch eine Welle nach unten geht bevor der Markt seine (Doppelt-) Boden finden wird. Das wird dann wohl der Sell-out sein..... Wir werden sehen....  

02.11.22 10:58

321 Postings, 3086 Tage Janos69Yields of Intel Sapphire Rapids Processors Are Low


https://www.techpowerup.com/300533/...duction-to-start-in-1h2023?s=09

AMD is likely to reap the benefits of Intel's delay, and AMD's x86 server market share will jump from 15% in 2022 to 23% in 2023.  

02.11.22 12:35

1536 Postings, 2103 Tage BamzilloAMDWATCH

bist du noch am Start? Lange nichts gehört  

02.11.22 21:18

554 Postings, 513 Tage CarpeDiem1955Enttäuschende Kursentwicklung

Obwohl AMD technologisch hervorragend aufgestellt ist, warte ich mit einem Wiedereinstieg ab....

Hier sind einfach zu viele Risiken, für die AMD nichts kann...
Schrumpfender PC Markt, durch Great Reset Götter,
Taiwans mögliche Instabilität.

Ich warte weiter ab.
Hatte den kompletten Bestand bei 100 € verkauft.
Hätte nie gedacht, das wir @Rebellion...50$ Ziel erreicht...

Zur Zeit 80 % Cash, der Rest ist 20-30% im Minus...
Einmal im Leben das richtige getan, beim Hoch...Gewinne mitgenommen...
Jetzt kann ich besser schlafen...
Begründung für den Ausstieg:
Bei all den Umständen können die Kurse nicht steigen...
Jetzt hat AMD, erstmalig...seit Jahren enttäuscht..
 

02.11.22 21:26

554 Postings, 513 Tage CarpeDiem1955@plattenulli

Ist glaube ich bei 140 € raus..
Die Korrektur der Indizes muss mindestens noch -30 % abbilden.

Wir haben nicht nur eine Inflation, Rezession, sondern auch crude Wertschöpfungslieferkette durch Chinas...irrationale COVID POLITIK...
Das Geld auf dem Konto mag beruhigen, aber wer weiß, ob es den Euro in 2 Jahren noch gibt.
Die Zentralbanken haben ihr...Pulver..verschossen...
Auf die Probleme haben sie keine Antwort  

03.11.22 00:01

109983 Postings, 8780 Tage Katjuschachart sieht weiter nicht gut aus

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_5years_amd.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_5years_amd.png

03.11.22 05:02

312 Postings, 4110 Tage Birne57Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.11.22 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

03.11.22 05:09

312 Postings, 4110 Tage Birne57Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.11.22 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

03.11.22 07:39

554 Postings, 513 Tage CarpeDiem1955Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.11.22 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

03.11.22 07:59
3

1536 Postings, 2103 Tage Bamzillokönnt ihr den bullshit woanders publizieren?

03.11.22 08:00
2

321 Postings, 3086 Tage Janos69Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.11.22 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

03.11.22 08:26

554 Postings, 513 Tage CarpeDiem1955Träumt weiter

Ihr steht im Wald und steht die Bäume nicht...
Das ist kein Bullshit.....
Jeder Unternehmer, der investiert, braucht Planungssicherheit.
Die gibt faktisch nicht MEHR..


AMD kann sich da leider nicht entziehen.
Wenn jetzt Szenarien entwickelt werden, den Iran militärisch unter Druck zu setzen, wird das dazu führen, das kaum militärische Ressourcen für TAIWAN übrig bleiben.
Und eine Einladung für China TAIWAN anzugreifen
Was das für Apple, NVIDIA und AMD bedeutet brauche ich nicht zu betonen.

Die USA sind nicht in der Lage, ein dreifronten Krieg zu führen:
Russland, Orient, China

Erinnert euch an die..goldenen 20 er Jahre...
Rauschende Feste, auch in sexueller Natur...
Es war alles erlaubt, um dann im "2 Weltkrieg " zu münden.  

Seite: 1 | ... | 669 | 670 |
| 672 | 673 | ... | 701   
   Antwort einfügen - nach oben