Boeing im Sturzflug

Seite 69 von 79
neuester Beitrag: 08.04.24 15:44
eröffnet am: 13.03.19 08:42 von: deadline Anzahl Beiträge: 1956
neuester Beitrag: 08.04.24 15:44 von: gvz1 Leser gesamt: 484483
davon Heute: 128
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 79   

07.04.20 13:25

4208 Postings, 5312 Tage Master MintGoldman Sachs

Da sieht man doch wieder wie Unseriös diese Finanzklitschen arbeiten.

Boing  wir umbenannt in Bong, das kann man dann rauchen :D  

07.04.20 15:10

5123 Postings, 5525 Tage deadlinedie 160 passen in das Chartbild, danach runter

schauen wir mal wo sie am Freitag stehen...

Dreamliner Produktion eingestellt... zum Glück haben wir einen Schuldigen...

Nur werden sie auch nach Corona keine Flugzeuge mehr verkaufen. Der Ruf ist ruiniert.
Alle wurden belogen. Airlines sind Pleite gegangen und Boeing wird diesen folgen.

Calhoun macht weiter wie Muilenburg...

von Black Rock zum CEO ernannt, tja trotzdem Pleiten

jetzt müssten sie schon wieder nach Geld betteln... sicher geben Banken Pleitekanidaten noch Geld. Den Rest der Geschichte kann man sich denken.

Ich verwetten meinen Allerwertesten darauf, dass Boeing verstaatlicht wird, vorher chapter 11

zu den Zahlen im ersten Quartal...
Minimum 4 Mrd Verlust.
777ng zeigt wie unfähig die Amerikaner sind. Jetzt kommt noch mals die Pleite im Weltraum und dann weis es die ganze Welt...

737max ist schon längst begraben, sie können es nur nicht publizieren...

Calhoun versenkt Boeing  

07.04.20 15:45
1

740 Postings, 1573 Tage chris68wenn das so weiter geht

dann Chapter 11 das selbe wie damals bei Chrysler

Jeder kann es nachlesen da kommst du schnell drauf was dich als kleiner Aktionär erwartet.
Amerikanische Insolvenz= Enteignung der alten Aktionäre.

Lieber mal abwarten und etwas später rein aber kein total Verlust...........  

07.04.20 15:47

740 Postings, 1573 Tage chris68und die Amis

werden Boeing nicht fallen lassen schon wegen dem Militärischen Bereich geht das nicht.
Die fahren die Bude an die Wand dann Chapter 11 und neuer START mit neuen Aktien.  

07.04.20 15:49

428 Postings, 1500 Tage KauwiWas passiert bei Chapter 11 beim DOW

Fliegt dann zB. Boeing gleich raus aus dem INDU und die nächst größte Firma rückt nach?
Wie wird sowas gehandhabt?  

07.04.20 15:58

428 Postings, 1500 Tage KauwiHab grad nachgelesen wie es damals bei GM war

... Frage erübrigt sich also - sorry  

07.04.20 18:02
1

2 Postings, 3130 Tage Meneldorchapter 11 Optionsschein

Zunächst erstmal besten Dank für all die großartigen und fundierten Beiträge deadline!!

Durch Dich bin ich mit VA945R noch gut im Plus, wenngleich es zwischenzeitlich schon mal mehr war :)!

Was passiert eigentlich mit Optionsscheinen und deren Wert bei chapter 11 oder Verstaatlichung von Boeing? Wie soll ich mich verhalten?  

07.04.20 18:25
1

892 Postings, 7130 Tage marathonläufer1712

einen lustigen Schein hast du da,so etwas sieht man auch nicht oft,das aus 1/2 Cent mal knapp 10,-€ werden.
 

07.04.20 20:40

5123 Postings, 5525 Tage deadline@1712 du solltest Dein Invest demnächst mal

Rausziehen wenn Gewinne da sind auch mal mitnehmen und einen Rest stehen lassen. Nicht hinterherweinen, den besten Moment erwischt man nie. Sonst wären wir alle Millionäre.

Beim Kurs von 130 + werden sie nicht chapter 11 anmelden. Die werden abstürzen, dann muss man irgendwann raus. 19.06. ist noch lange hin. Da wird noch viel passieren.

Gut aufpassen. Bei Chapter 11 sind Deine Optionen wertlos.  

07.04.20 22:36

34 Postings, 2353 Tage Kryptologe@deadline

Bist Du Dir sicher, dass seine Optionen bei einer Insolvenz wertlos werden. Ich denke es kommt auf den Optionsschein an und man sollte mal das Prospekt genauer durchlesen.
Ich probiere es gerade mit diesem Schein: MC7K8W  

08.04.20 08:39

5123 Postings, 5525 Tage deadlinebie Deinem Schein hast Du eine Ratio von 0,01

wenn der Kurs am Ende bei 90 $ steht bekommst Du 10 cent...

Ratio 0,01 bei dem Aktienkurs finde ich uninteressant.

bin aber kein Berater.  

08.04.20 14:49

10 Postings, 1472 Tage Pascal129Interessanter Put

Was haltet ihr vom folgenden Put?
Vielen Dank für eure Meinungen
Vontobel Boeing Valor 53655686, WBADCV (Darf leider noch keinen Link Posten da ich ein neuer User bin)  

08.04.20 14:55

892 Postings, 7130 Tage marathonläuferMC7K8W

da muss ich deadline zustimmen,der Schein ist nicht der Brüller.
Selbst wenn Boeing auf 1$ fällt steht der Schein bei 99 Cent.
Finde das so ein Fall sollte er eintreten,muss mehr als das 4 fache rausspringen  

08.04.20 17:52

35 Postings, 2893 Tage Schuttekeine Insolvenz

Ich denke es gibt viele Marktteilnehmer, nicht nur us-amerikanische, die ein Airbus-Monopol verhindern möchten.

Im Zweifel kann auch ohne offizielle Subventionen geholfen werden. Es könnten noch P-8  bestellt werden, die KC-135-Flotte könnten schneller auf KC-46 umgerüstet und ausgebaut werden. Auch wenn die militärische Sparte ca. 1/3 (mit bisherigen Zahlen) am Umsatz ausmachte, sollten dieser Bereich den Konzern doch stützen.

Da auch der andere Marktteilnehmer derzeit unter dem Grounding zu leiden hat, kann die Zeit genutzt werden, die Max-Mängel dann auch mal final abzustellen. Andere Projekte ruhen eh und hier könnten Resourcen abgezogen und auf die Max geswitched werden.  

08.04.20 18:43

892 Postings, 7130 Tage marathonläufer1717

meinst du diesen?
CH0536556860

Bist du Schweizer,wenn nicht warum dann in einen Schein investieren der nicht in deiner Währung ist?
Ich hatte vor kurzen einen DOW Put in $ ,man kämpft ja dann gegen zwei Märkte ,einmal muss das eintreten was du dir erhoffst und dann muss auch noch die Währung in deine Richtung laufen bzw. wenigstens nicht in die falsche Richtung.  

09.04.20 07:17

10 Postings, 1472 Tage Pascal129@marathonläuf.

Ja, Ich meine diesen :)
Und ja ich lebe in der Schweiz. Was hälst du vo diesm Put?  

09.04.20 13:35

34 Postings, 2353 Tage KryptologeDanke

Danke für Eure Einschätzungen, ihr habt nicht ganz unrecht. Ich werden den Schein wohl nicht bis zum Ende halten, meine Strategie wäre Ihn beim nächsten Einbruch von Boeing (hoffentlich mit Gewinn) zu verkaufen.
Ich bin gerade auf der Suche nach guten Put Optionen auch bei anderen Werten.  

09.04.20 14:05

668 Postings, 1535 Tage JBelfort...

Selten so einen Schwachsinn gelesen bzgl Untergang / Insolvenz. Boeing hat 20mrd Debt und 10mrd cash.  Zahlen circa 1mrd Zinsen p.a. 1/3 der Umsätze sind Defense also relativ stabil. Es wird gemunkelt, dass sie zusätzlichen Finanzerierungsbedarf von 10-15mrd hätten um die Corona Zeit zu überbrücken. Selbst damit wäre man jetzt nicht extrem hoch gelevered (~2x Debt / EBITDA?),  wenn man normales operating EBITDA ohne Sondereffekte unterstellt. Klar wird dann der Equity sinken. Es ist aber schon mehr als das eingepreist.    

09.04.20 20:00

892 Postings, 7130 Tage marathonläuferPascal

ich bin kein guter Ratgeber für Terminkontrakte.
Ich habe seit Jahren in Puts gemacht, außer dem DOW Put den ich nach dem Super Thursday am Mittwoch gekauft habe gab es nur prügel. deshalb würde ich eigentlich davon abraten ,wennman damit Geld auf dauer machen könnte,würden die Banken es nicht verkaufen.  
Angehängte Grafik:
b__rse.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
b__rse.png

09.04.20 20:26
1

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerJbelfort

der Schwachsinn kommt von Dir - deine Aussagen widersprechen sich im Text

EIne so tolle Firma wie Boeing hat 20 MRD debts also Schulden und zahlt 1 Mrd Zinsen p.a.

Das wären 5% Zinskosten.....sorry muss deadline zitieren .....ALLES KLAR!!!!  

09.04.20 20:42

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerJbelfort

nur für Dich

https://s2.q4cdn.com/661678649/files/...9a-478c-8a8a-4e3e3d403761.pdf

Seite 20

27 MRD Debts zum 31.12.19 und nicht aktuell

und frage dich mal warum die assets so hochgeschossen sind.

Auch warum eine Firma die vor Corona schon Miese in 2019 macht noch weiter Quartalsmässig über 1 Mrd an Dividende rausbläst.

Zu guter letzt: EIgenkapital ist bei minus 4-5 MRD zum 31.12.19 und alleine die Vergleiche mit Turkish und southwest vor weihnachten in den hunderten von Millionen findet man hier noch gar nicht.

DU darfst gerne Boeing kaufen, wenn du davon überzeugt bist - aber bitte nicht pushen mit falschen Angaben  

10.04.20 08:02

5123 Postings, 5525 Tage deadlineJBelfort... bis Du sicher, dass du von Boeing

sprichst...10mrd cash lol, 20mrd dept lolol, Schulden die hinzukommen pro Quartal da gebe ich Dir Recht...

1 mrd zinsen im Quartal wäre geschenkt...

Die sind platt, platter geht es nimmer, leider mit 170TSD Angestellten...

 

10.04.20 10:14

668 Postings, 1535 Tage JBelfortNaja

Ist klar das sie nicht AAA gerated sind. Was erwartet in an Zinskosten für teilweise unsecured debt mit gerade mal IG Rating?? Wer glaubt, dass Boeing Pleite geht hat null Ahnung sorry. Das ganze ist auch politisch. Boeing ist militärisch extrem wichtig für die USA. Never ever wird Boeing pleite gehen! Es sind hauptsächlich Sondereffekte die Boeing so in die Bredouille gebracht haben. Unter normalen Umständen macht Boeing locker 10mrd EBITDA. Der EV für den Sektor war historisch um die 19x. Klar die Multiples werden jetzt runter kommen. Frage ist auf welches Niveau. Ich glaube selbst wenn Boeing nochmal 50mrd debt aufnehmen würde um die Liquidät zu sichern, wäre die market cap da wo Sie jetzt steht angemessen. Von Untergang zu reden ist einfach mal total subjektiv. Da ist man wohl Short und will Ängste schüren. IMO totaler Schwachsinn!  

10.04.20 11:21

668 Postings, 1535 Tage JBelfortGute Zusammenfassung aus Artikel vom Economist

Boeing the Pleite lol.... ALLES KLAR


THE CORONAVIRUS laid many of Boeing’s airline customers low—literally, for many have suspended flights. Fears about the giant’s fate, already uncertain because of the year-long grounding of its best-selling 737 MAX jet after two fatal crashes, became so rife that last month Goldman Sachs, a bank, felt compelled to stress that it “will remain a going concern”. The company itself insists likewise. It is probably right—the question is not whether it will survive but how.

Boeing has a safety net. A third of revenues in 2019 came from its defence arm
, which, with its services division, will bring in $5bn in profits this year, reckons Berstein, a research firm. It has cash on its balance-sheet, the balance of a $14bn credit line and has suspended its dividend. Dave Calhoun, Boeing’s new boss, says that the firm has $15bn in liquidity.

Jefferies, a bank, estimates that the company burns through $4.3bn of cash a month with a complete suspension of deliveries. So it may need government help if the crisis drags out. Lucky, then, that Congress folded its plea for assistance for American aviation into a $2trn stimulus package. This includes $25bn for carriers and $17bn for firms “critical to maintaining national security” (ie, Boeing). The terms are unclear and talks ongoing. But Steve Mnuchin, the treasury secretary, has hinted that help would come with strings—including an equity stake for the state. 

Boeing is unwilling to entertain this (for now). It may prefer to try to tap $454bn set aside in the stimulus for loans and guarantees to big firms, which would not involve giving up equity. Mr Calhoun says his company can raise money in the market. But the terms would be onerous. Despite recent improvements, its ten-year bonds trade below par and the cost of insuring its debt against default remains high.

Boeing hopes that business will bounce back quickly; it has been reluctant to furlough workers, notes Ken Herbert of Canaccord Genuity, a bank. It intends to restart making the 737 MAX in May(slowly at first). Goldman Sachs reckons that even if it delivers only half the planes planned for this year it will have the liquidity to cover a “deeply negative” cashflow. But airlines may not return to normal service for months, depressing sales. Mr Calhoun may have to pick between a bitter market rescue and an unsavoury government one.

 

10.04.20 11:51

198 Postings, 3262 Tage nobody_VI2020Bilanz lesen

Also ich lese für Ende 2019 ein negatives EK und ein FK von $141 Mrd.
Dazu ein negativer operativer Cash Flow.

Sah schon Ende 2019 scheisse aus, bin auf Ende 2020 gespannt....

Und was ist das für ein Argument mit dem 1/3 Defence? Damit kann man doch nicht die Kosten decken, wenn schon 2019 Verlust eingefahren wurde. Macht euch selbst ein Bild. Wer positive Artikel zu Boeing finden will, der findet sie auch. Hinterfragt mal was und lest Bilanz und Cash Flow. Dauert 3 Minuten. Bei YT gibts Videos, falls ihr nicht wisst, wie man ne Bilanz lesen muss.  
Angehängte Grafik:
boeing3.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
boeing3.jpg

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben