Ich bin investiert. Und zwar, nachdem ich diesen Wert anfangs belächelt habe - wegen der Geschäftszahlen 2010, die ein Witz waren, wegen der anstehenden Kapitalerhöhung und der Aktienzusammenführung, die auf dem Tagesplan der letzten HV stand. Was mich bewogen hat, dann doch mit nicht ganz geringem Volumen einzusteigen und Witzkurse wie die gegenwärtigen seelenruhig zu beobachten? - das Unternehmen hat in letzten zwei Jahren massiv am Ausbau ihres Vertriebes gearbeitet, und zwar weltweit. Das wird sich spätestens 2012 in sprunghaft gestiegenen Umsatzzahlen widerspiegeln, wobei ich schon für 2011 einen merklichen Schritt nach vorne erwarte. - das Unternehmen hat einen steten Newsfluß mit durchweg positiven Meldungen hinsichtlich ihrer Produktplazierungen und Lizenzdeals, die nur leider schlecht bzw. allzu reduziert geschrieben sind. Aber sie zeigen, daß es hier keineswegs um eine Schweizer Luftbude und Briefkastenfirma handelt, sondern um ein aktives und findiges Unternehmen mit Ambitionen, das im Kerngeschäft fit ist, in der Außendarstellung allerdings noch lernen muß. Aber lieber das als andersherum ;-) - von der Aktienzusammenführung wurde glücklicherweise abgesehen, und die Kapitalerhöhung wurde genutzt, um sich komplett zu entschulden. Die Shares, die nominal zu 0,01 ausgegeben wurden, hatten eine faktischen Wert von 0,02 und gingen komplett an die Gläubiger. Sie werden nicht gehandelt. - Raptor sind also schuldenfrei! - Die Aktie kommt immerhin von 1,50 Euro. Kurzum: Für mich nur eine Frage der Zeit, bis es hier wieder nachhaltiger nach oben geht. Ein paar Zocks wird Raptor dabei auch noch durchmachen müssen. Alte Höhen halte ich dann zwar mittelfristig immer noch für unrealistisch, aber auf der Verliererseite ist man zu gegenwärtigen Kursen nie und nimmer. Und auch wenn Kursziele grundsätzlich immer fragwürdig sind: Spätestens nach den Zahlen 2012 glaube ich duchaus, daß wir nachhaltig im zweistelligen Cent-Bereich landen werden. Ein potentieller Ten-Bagger? Ja, denke schon. Aber eben noch nicht morgen oder nächsten Montag... |