Energulf Resources - NEWS !

Seite 30 von 39
neuester Beitrag: 21.12.07 13:53
eröffnet am: 07.11.05 15:12 von: Börsenfan Anzahl Beiträge: 965
neuester Beitrag: 21.12.07 13:53 von: Chihiro Leser gesamt: 92220
davon Heute: 26
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 39   

25.06.07 19:17

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeAlles Kuddelmudel?

Kannst ja noch mal in meinen Thread schauen - und was lernen - Dort steht eine Tabelle, welche das NSAI-Gutchten auswertet. Dann sollte dir eigentlich klar werden, wieso man auf 5 USD kommt. Wahrscheinlich aber eher nicht.

Bei 723 ging es allerdings um etwas völlig anderes.

Wieder einmal ein Beweis, dass du nicht verstehst, was ich meine. Warum Du und Rentner ausgerechnet in einem Thread, in dem Professionals für Professionals schreiben, im Wege liegst, verstehe ich nach wie vor nicht. Und mit NEWS - hier sogar noch mit Ausrufezeichen - haben 9 Monate alte Analysen nichts zu tun.

 

25.06.07 19:40
1

25 Postings, 6330 Tage Maik190475Red hat einen große Kundenstamm

Bist Du da sicher!? Sollen wir mal so ganz langsam ein wenig Aufklärungsarbeit bzgl. Horst betreiben? Entweder weißt Du es
nicht genau, oder lügst bewusst! Ich habe das Gefühl das es
so langsam an der Zeit ist mal einige Dinge klarzustellen.

So langsam kommen wir in eine entscheidende Phase. Es ist
vielleicht nicht der schlechteste Zeitpunkt mal einen ersten
Warnschuss abzugeben.

Oder warten wir doch lieber noch "die" News ab, welche seine dritt-klassigen Zeichnungen entgültig der Lächerlichkeit preisgeben!?
Das wäre natürlich der richtige Zeitpunkt, um größtmöglichen
Schaden zu verursachen. Und das wollen sicherlich die meisten!

Keine einfache Entscheidung. Aber ist wie bei so vielem. Es wird
stattfinden, die Frage ist nur wann.  

25.06.07 22:29

645 Postings, 6336 Tage DinatioZeit für F...-Blume

oder besser gesagt, Reinkarnation der Überheblichkeit formally known as F...-Blume.

Ob und inwiefern Banken/Großinvestoren eine Investition abhängig von analysen, Prognosen und sonstigen Mechanismen tätigen ist wohl hier eher zweitrangig; dein rechthaberisches Getue ist schlichtweg nervig und User zu beleidigen, sie seien nicht "dein" Lesezirkel ist dein wahres Ego. Mich nervst Du einfach nur mit seitenweisen schlauen Sprüchen, die hier keinem etwas geldwertes bringen und nur einen Kleinkrieg im Net vorantreiben sollen.

Wenn du derart in der Aktienmaterie involviert bist, warum bist du kein Fondsmanager und eierst anstatt dessen in einschlagigen Foren herum,in denen sich Hinz-Kunz betätigt und nicht zu deinem Niveau gehören.

Wer schreibt: es war kein KZ/Prognose sondern Konjunktiv, der/die macht sich selbstverständlich lächerlich... Eine Prognose/KZ ist IMMER im Konjunktiv...Süß, wie das obige Posting mit dem desaströsen Kursziel vs. tatsächlichem Kursverlauf erklärt wird: Konjunktiv*2xLOL*..

PS: F...-Blümsche...
1.) Es gibt noch jemanden auf der Welt, der sich mit Wortklauberei versuchen wird, aus der Affäre zu ziehen. Schick doch mal ne Bewerbungsmail dorthin*lol*. Bei diesemgeht es um etwas mehr, bei dir nur um deine Glaubhaftigkeit bei Arriva. Aber die ist schon sehr angekratzt denk ich..
2.)Am besten gefallen mir die Leute, die sagen: " Das habe ich damals so aber nicht gemeint" *brüller* Straußentaktik..

Mach deinen eigenen Thread auf und schreib deine Zeilen dort; dieser Thread ist für deine Ergüsse nicht geeignet und da brennen einem die Augen beim Lesen...

PS: bin von Blümchen gesperrt?! warum wohl?! Zensur????

 

25.06.07 22:33

925 Postings, 6432 Tage schobbeklarstellung...

es gibt leute die warten schon seit über 2 jahren bei energulf auf news...
die news welche kamen, haben dem kurs nicht sonderlich gedient und fb´s katapultstarts sind allesamt verpufft...

wenn du aufklärungsarbeit leisten willst, dann anlysiere die fillings von energulf, oder frage die angemietete ir-abteilung nach fakten....
 

25.06.07 22:40

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeoh no

Dinatio, eine Prognose ist das was ich im "Big-Bang-Thread" geschrieben habe. Eine Wenn-Dann-Aussage, eine Hypothese. Und eine Hypothese ist niemals ein Konjunktiv, denn dann könnte sie nicht widerlegt werden. Eine Hypothese ist eine Aussage, die bis zu ihrer Widerlegung (Falsifizierung) Fakt ist. Darin unterscheidet sich das westliche Theoriemodell vom real existierenden Sozialismus. Dort gilt nur das als Wahrheit/Fakt, was man belegen kann. Schlauberger!

Und Schobbe, du bist auch auf ignore. Dich klicke ich nicht mal auf, weil deine Meinung für mich völlig irrelevant ist. Das Zumüllen des Threads kannst du dir eigentlich sparen. Zumal es mit dem Header absolut nichts zu tun hat.  

25.06.07 22:45

925 Postings, 6432 Tage schobbeblümchen

du mußt mich ja auch nicht lesen...

wie wird sich wohl eine weitere news-lose zeit auf den kurs auswirken und wie weit fällt eng in den keller.......???

 

25.06.07 22:45

645 Postings, 6336 Tage Dinatio@schobbe

meinst nicht mich,oder ;-)

Des Blümchen hat ihren eigenen Energulf-Thread und tobt sich dort seitenweise aus. Naja, ich würde mich mit dem Box-Sack vergnügen zum abreagieren; Blümchen machen das eben,indem sie hunderte Zeilen ins Nirvana schreibt.

Und dass ich in deren Thread gesperrt bin macht mich sehr traurelig*lach*

PS: mir gehts net um Eng, diese Person nervt einfach nur  

25.06.07 22:48

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeInvestieren ./. Geld anlegen

Und noch etwa Dinatio, eine Anlage in Geldvermögen, egal ob Sparbuch, Bonds oder Aktien, ist niemals eine Investition oder ein Investment sondern gehört zur Ersparnisbildung. Investitionen im ökonomischen Sprachgebrauch ist der Kauf oder die Errichtung von Sachanlagen.

Wenn jemand hier - der in diesem Board Unausprechliche - von Investitionsberater spricht, dann zeigt allein schon diese Bezeichnung, dass er besser seinen Mund gehalten hätte. Richterweise hättte man von Anlage- oder Finanzberater sprechen müssen. Investitionsberater sind Leute die für Firmenkunden Investitionsrechnungen machen, wozu - nomen est omen - auch die NPV/IRR-Methode gehört.

Ende der 2. Lesson.  

25.06.07 22:56

925 Postings, 6432 Tage schobbenpv

wohin fb´s npv-berechnunge bisher geführt haben, sieht man am besten hier

 

25.06.07 23:03

645 Postings, 6336 Tage DinatioAu Backe

Was ein Exkurs in den Sprachgebrauch der deutschen Historie...

Investition??? Meinst du Sachinvest,immaterielle Invest, Gründungsinvest.Rationalisierungsinvest, ... "Hier" ist ein Invest eine Geldanlage, die Rendite schaffen soll...

Diese dümmliche Wortklauberei ist das Produkt einer Rose, deren Blätter von der Blüte fallen... Deine Perfvormance bez. Eng ist ja nicht schlecht *lach*


Was um Himmels Willen soll der Unterschied bringen zwischen Anlage- Investitions- Finanz- BERATER wenn jeder das gleiche hier meint..

Und wieder geilt sich des Blümchen an klitzekleinen Wörtern auf und hat sonst nüx... Klasse
 

25.06.07 23:09

645 Postings, 6336 Tage Dinatio@schobbe

verdammt, nun bist auch du von dem Blümchen gesperrt. Oh my God...was nun... Strickoder erschießen?


 

25.06.07 23:37

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeIgnore

Es liegt in der Natur der Sache, dass derjenige der zu einer Diskussion einlädt, also einen Thread zu einem Thema eröffnet, bestimmt, wer daran teilnimmt und wer nicht. Alle  Wissenden und Suchenden sind dazu herzlich eingeladen.

Da es zu meinen Fähigkeiten gehört, schon beim überflächlichen Lesen diese Gruppe vom Rest der Menschheit zu trennen, habe ich anhand verschiedener Postings, die mir besonders ins Auge gesprungen sind, einige User vorsorglich auf Ignore gestellt, weil ich bei einigen Hopfen und Malz für verloren halte.

Das ist mein gutes Recht. Man kennt es doch aus dem täglichen Umfang. Wenn man Menschen allein nach ihrem Aussehen beurteilt, dann ist das zwar ein Vorurteil und auch politisch nicht ganz korrekt. Aber Erfahrungsgemäß tue ich so nur 10 % der Leute unrecht.

Im übrigen. Dies ist ein News-Thread. Warum macht ihr nicht auch hier einen Outlaw- oder Jammerthread auf?  

26.06.07 00:40

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeOh schimmernder Mond!

Oh schimmernder Mond!
Ich ging auf dich zu und ging und ging
und kam dir doch nicht näher.

Kaga no Chiyo  

26.06.07 02:14
1

13197 Postings, 6606 Tage J.B.Also, wenn ich mir nur diese Seite des Threads

durchlese, dann würde ich Euch empfehlen, dass ihr einen neuen Thread zum Thema "EnerGulf" aufmacht und dort nur über EnerGulf diskutiert, denn dieser Thread ist kaputt, da gibts ja fast keine Postings zu EnerGulf mehr.


Servus, J.B.



 

26.06.07 10:20

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeDie Hypothese kann derzeit nicht widerlegt werden

J.B.

Die Sache ist doch relativ einfach. Es gibt ein geophysikalisches Gutachten, das derzeit von Schlumberger durch weitere Untersuchungen verfeinert wird.

Darauf aufbauend eine Monte-Carlo-Simulation von NSAI, die Ergebnisse für verschiedene Konfidenzniveaus zeigt.

Auf dem mittleren Erwartungswert der Simulation (P50) aufbauend gibt für Kunene eine NPV-Berechnung, welche die Zahlungsströme mit 10 % abzinst.Von "offensiv" kann allein schon daher keine Rede sein.

Ausgehend von den Kunene-Daten habe ich das Hartmann-prospekt hochgerechnet und zu einem Gesamt-NPV für Namibia 1711 zusammengeführt.

Auf dieser Analyse aufbauend habe ich meine Hypothese veröffentlicht, die besagt.

Wenn das so und so ist, dann ist die Firma zum Zeitpunkt x das wert. Näheres habe ich in meinem Thread veröffentlicht.

Darüber kann natürlich trefflich schwadroniert werden. Nur widerlegt werden kann diese Hypothese derzeit nicht. Und deshalb ist sie Fakt. Das ist halt Neopositivismus pur, auf dem unsere ganze Volkswirtschaft fußt.

 

26.06.07 11:04

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeso nebenbei

Grundsätzlich sollte die Preisentwicklung diesen Erkenntnissen folgen. Garantieren kann das natürlich niemand. Genauso wenig wie den Fund, auf den spekuliert wird.

Meines Erachtens gibt es auch keine funktionsfähigen Prognosemodelle, die hier Licht ins Dunkel und eine abgesicherte Entscheidung bringen Insbesondere auf sehr engen Märkten sind solche Versuche regelmäßig zum Scheitern verurteilt.

Allein schon daher weil der Preis in solchen Markt in hohem Maße nicht nur von den Aktionen des Unternehmens sondern auch von den Interaktionen anderer Markteilnehmer abhängt.

Wenn im relativ kapitalschwachen Hot-Stock-Sentiment stark promotete Unternehmen wie die 3 Frick-Raketen 500 Millionen Euro auf sich ziehen, dann wirkt sich dies nämlich in einem erheblichen Ausmaß auf die Nachfrage nach allen anderen Aktien dieses Sentimentes aus.

Auch ein Grund, warum die Bullvestor-Raketen nicht mehr so recht steigen wollen.  

26.06.07 13:13

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeWilder Westen inklusive

Ansonsten, J.B., solltest du dir die Sperre von Joe nochmals überlegen. Sie war zumindest, was ihre Höhe angeht, unangemessen.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass es eine ziemliche Zumutung für user ist, wenn die in allen möglichen Foren (Joe ist deswegen von WO auf Ariva ausgewichen) mit unverlangter Werbung zugespamt werden, man ihnen die Meinung des Werbenden aufdrängen will und eine sachliche Diskussion durch permanentes Posten von Charts gestört wird.

Oder, wie letzte Woche vorgekommen, user mit unqualifizierten Äußerungen "Du hast einen Tannenbaum im Sommer gekauft" belästigt oder beeinflusst werden.

Dass der eine oder andere bei solch einem Verhalten aus der Haut fährt, liegt in der Natur der Sache, insbesondere wenn ein solches Verhalten noch durch einen Super-Disclaimer freigezeichnet werden soll.

Das Posten von Joe enthielt weder eine Beleidigung im strafrechtlichen Sinne noch eine geschäftsschädigende Äußerung. Wer mit solch bemerkenswerten Methoden in Internetforen Geschäfte machen will, der muss sich nicht wundern, wenn ihm der Wind ins Gesicht weht und er dadurch sein Geschäft schädigt. Er nimmt dies schließlich des Geschäftes willen in Kauf.

Ansonsten empfehle ich nochmals zu klären, ob diese Art von Werbung nicht gegen den Medienstaatsvertrag verstößt, nach dem Werbung von redaktionellen Inhalten zu trennen ist. Im übrigen könnten diese Face-to-Face-Aktionen in Diskussionsforen auch verbotene Anlageberatung darstellen. Nicht umsonst sind Herausgeber von Börsenbriefen, die im Hinblick auf das Börsengesetz unter die Ausnahmebestimmungen für die Presse fallen, in anderen Diskussionsforen gesperrt. Mit der Umsetzung der europäischen Finanzmarktrichtlinie in nationales Recht sollte allerdings spätestens ab 1.11.2007 damit ohnehin Schluss sein.

Bei yahoo.com werden für Small-Caps nicht einmal Diskussionsforen geschaltet, weil die Gefahr der Marktmanipulation zu groß ist. Und Leerverkäufe in Small-Caps gibt es in den USA bekanntlich auch nicht. So jedenfalls der Bullvestor in seinem berühmten "offenen Brief" an die Bafin.

So gesehen liegt der Wilde Westen eigentlich nicht auf Vancouver Island sondern in der Bundesrepublik.  

26.06.07 16:27

925 Postings, 6432 Tage schobbeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.07 03:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß: bitte, beim Thema EnerGulf bleiben

 

 

26.06.07 16:31

925 Postings, 6432 Tage schobbezurückgehendes volumen

15:31:48  0,594 4000
15:26:10  0,595 300
12:34:41  0,610 6000
12:17:28  0,600 4000
09:10:32 -T 0,600 0

die umsätze gehen immer mehr zurück......so langsam interessiert sich auch in deutschland fast niemand mehr für diesen mega-explorer..
 

26.06.07 16:38

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.07 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: bitte keine persönlichen Angriffe

 

 

26.06.07 16:59

925 Postings, 6432 Tage schobbeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.07 03:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß: Unterstellung

 

 

26.06.07 17:08

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeLügner haben kurze Beine

ich nicht.

Schobbe, und wie lange rumorst du schon bei WO?

übrigens musste ich bisher noch keines meiner Worte zurücknehmen. Weder in meinem Blog noch in diesem Forum. Von Lügen kann also keine Rede sein. Alle Äußerungen können durch Quellen oder Bildschirmkopien belegt werden.  

26.06.07 17:14

925 Postings, 6432 Tage schobbelügnerin

bei wo bin ich schon sehr lange, das steht aber hier nicht zur debatte..
wir sind hier nicht bei wo, sondern in ariva

"Schobbe, nun rumorst du nun schon seit mehreren Jahren in diesem Forum"

dieses forum ist ariva und ich bin hier gerade mal knapp 7 monate und nicht mehrere jahre. was zudem das wort "rumorst" bedeutet ist klar, nämlich ein weiterer versuch kritiker mit lügen zu diffamieren !
komme endlich wieder zurück zum thema energulf und lass die persönliche schiene sein !
 

26.06.07 17:48

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeRumors

Da bist du aber der einzige, der im Börsengeschäft "Rumors" mit Lügen übersetzt.lol
Ansonsten, warum sollte ich ausgerechnet dich der Unglaubwürdigkeit bezichtigen.  

26.06.07 18:18

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumewhy?

Ansonsten Schobbe, wenn ich dich schon einmal aufgeschaltet habe, frage ich mich doch allen Ernstes, warum muss es unbedingt ein Börsenforum sein? Warum muss es Ariva sein? Gab es in WO nicht genügend Platz, nicht genügend Zuschauer?

Die Frage hat für mich eigentlich einige Evidenz, weil sie sich im Grunde genommen an alle Beteiligten stellt?

1) Als User mit offensichtlicher Diskalkulie, sollte man sich eigentlich nicht mit finanzmathematisch sensitiven Explorern beschäftigen?

2) Börsenbriefe kann ich nicht dadurch verkaufen, indem ich das potentielle Publikum, das sie abonnieren soll, pausenlos mit Sachen belatschere, die sie nicht hören wollen. Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

3) Als Comiczeichner würde man dir, Schobbe, sicherlich mehr Respekt entgegen bringen und Beifall zollen?
Als Finanzanalyst fehlt dir jede Grundlage.

4) Satz 2 von 3 gilt analog für die Nr. 4, Rentner

Im Grunde genommen ist es nämlich eine Unverschämtheit, Leute zu stören, die sich in den Börsenforen über Aktien austauschen wollen. Die angeblichen Pusher sind doch schon längst von dann gezogen und rumoren unter neuer ID.  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 39   
   Antwort einfügen - nach oben