Erfahrung mit Flüchtlingen bzw. Multikulti....in den letzten 1,5 Jahren waren bei mir im Fitnessstudio die wichtigsten Einwandergruppen, die so in den letzten Jahren zu uns gekommen sind. Ärger gab und gibt es bis dato nicht mit denen.....aber das Verhalten lässt doch gewisse Rückschlüsse zu.
Als erstes kamen die Afghanen. Waren in einer Gruppe mit bis zu 6. Alle nett und höflich, gingen sogar meist respektvoll zur Seite wenn man an ein Gerät wollte. Die ganze Art wie sie trainierten wirkte ziemlich unkoordiniert. Am lustigsten war einer, der hatte einen silber-glänzenden Trainingsanzug und leuchtende Turnschuhe an.....sah aus als würde er bei Starlight Express mitspielen! Nach 2 Monaten wurden aus den 6 erst 4, dann 3, dann 2....und dann waren sie ganz verschwunden.
Dann kamen die Syrer. Meist in unterschiedlichen Gruppen mit 2-3 Leuten. 2 sprachen ganz passabel Deutsch, einer ganz gut Englisch. Nette Kerle. Skurril war, dass einige von denen nie dort duschten während einer stets mit Unterhose (!) duschte und hinterher auch die nasse Unterhose anbehielt und 'ne Jeans drüberzog! Nackte Männer unter der Dusche muß sie wohl geschockt haben......Mittlerweile habe ich aber seit min. 3 Monaten keinen mehr von denen gesehen.
Der aktuelle Knaller sind jetzt 3 junge Afrikaner. Gambier wie mir eine von der Studioleitung sagte. Laufen rum wie die Könige vom Revier.....megadicke Kopfhörer auf, swingen beim Laufen zur Musik und unterhalten sich ziemlich laut in einer Bongo-Bongo Sprache. Bin schon nahe dran zu sagen" Ey, mach mal die Musik aus beim Reden.....dann musst du nicht so schreien". Alle 3 tragen weiße Tennissocken bis an die Knie (!).....ok, war bei uns mal in den 80igern total cool, im Jahre 2017 sieht's eher lächerlich aus. Bin mal gespannt wie lange die Jungs durchhalten..... |