niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien

Seite 35 von 56
neuester Beitrag: 23.11.23 21:23
eröffnet am: 15.04.18 16:55 von: Magellan1 Anzahl Beiträge: 1399
neuester Beitrag: 23.11.23 21:23 von: Magellan1 Leser gesamt: 484768
davon Heute: 408
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 56   

16.01.20 17:17

34 Postings, 1591 Tage WiqaPreis munio

Hallo Roothom,

zufällig habe ich gestern auf der munio-Homepage eine Präsentation gefunden, in der die Preise aufelistet sind. Leider finde ich den Link nicht mehr, aber ich hab mir die Preise notiert:

munio (Volllizenz)
Initial-Setup „Standard“: 2.500 EUR
mtl. Gebühr „Standard“: 500 EUR
mtl. Gebühr „Premium“: 12.500 EUR
Initial-Setup „Premium“: 1.000 EUR

Admin- und Assistenzzugänge
mtl. Gebühr: 250 EUR

Bei über 50 Lizenzen für die Bank für Kirche und Diakonie und 36 Lizenzen (falls jeder Anlageberater eine Lizenz benötigt) für die Volksbank Lübbecker Land würden bei der Premium-Version (ich hoffe, die Banken nehmen die Premium-Version) einmalige Umsätze von rund 1,1 Mio. Euro anfallen. Zusätzlich würde niiio durch die monatlichen Gebühren pro Jahr weitere 1,1 Mio. Euro einnehmen. Es ist natürlich gut möglich, dass es je nach Größe des Auftrags noch zusätzliche Einnahmen für niiio entstehen oder dass auf der anderen Seite Rabatte gewährt werden.

Laut dem Aktionärsbrief September lag die gruppenweite Gesamtleistung zum Halbjahr bei 1,8 Mio. Euro. Auf das Gesamtjahr hochgerechnet wären dies 3,6 Mio.Euro. Geht man davon aus, dass diese Gesamtleistung auch 2020 erzielt wird und rechnet man die 2,2 Mio. Euro von den beiden neuen Aufträgen hinzu, käme man auf einen Umsatz von fast 6 Mio. Euro. Leider ist das alles sehr ins Blaue gerechnet, da wie Roothom schon sagt, die Transparenz fehlt. Sollten die Zahlen aber annähernd stimmen, wäre niiio, meiner Meinung nach, günstig.

Mich würde interessieren, welche Laufzeit die Verträge haben. Zudem wüsste ich gerne, wie viele Lizenzen niiio bis dato insgesamt verkauft hat. Irgendwo stand ja mal, dass über 40 Mrd. Euro AuM über munio verwaltet werden - leider sagt das nichts über die Anzahl der Lizenzen aus.

Hoffen wir mal, dass in den nächsten Wochen, durch die Professionalisierung der IR, die Sache transparenter wird und unsere Fragen beantwortet werden.  
 

16.01.20 18:27

34 Postings, 1591 Tage WiqaPreise munio

Ich habe in meinem vorigen Post leider die Zahlen bei der Premium-Version vertauscht. Es sind natürlich einmalig 12.500 Euro und mtl. 1.000 Euro.  

20.01.20 16:20
1

457 Postings, 2298 Tage Magellan1niiio finance group AG - Finanzkalender

15.05.2020  Geschäftsbericht 2019 – Veröffentlichung im Internet

25.06.2020  Hauptversammlung

30.09.2020  Halbjahresergebnisse 2020 – Veröffentlichung im Internet
 

20.01.20 19:12

7421 Postings, 1829 Tage Roothom@,wiqa

hatte ich schon bemerkt.

Danke übrigens noch fürs Einstellen. Bin noch nicht dazu gekommen, da mal drüber nachzudenken. Kommt noch.  

24.01.20 17:58

38 Postings, 2235 Tage Regending20% plus

Habe ich heute etwas verpasst ?
Oder sind die Anleger die bei +-50 Cent aussteigen wollten/ mussten jetzt alle raus ?  

24.01.20 21:13

4880 Postings, 3312 Tage PanellHmmmm

man hört ja sonst nicht viel und über NIIIO und  beim Kurs hatte sich ja auch immer her was seits / unten bewegt...insofern war auch meine Beachtung nicht so groß was denn nun so bei Niiio überhaupt geht..... Nichtsdestotrotz freut mich nat. der Anstieg heute,- warum auch immer !?

Und hoffentlich keine Ein-Tages-Sache ohne Nachhaltigkeit.  

24.01.20 21:20

90044 Postings, 5302 Tage windotJeder Marathon beginnt mit dem ersten Schritt :-)

24.01.20 21:38

4880 Postings, 3312 Tage PanellAha

da hat der Aufsichtsrat am 21.01.20 Aktien von Niiio gekauft

Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen
22.01.2020 / 19:06
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen

a) Name
    Titel:          
  Vorname:   Michael 
Nachname(n): Mellinghoff
§
2. Grund der Meldung

a) Position / Status
 Position:Aufsichtsrat
§
b) Erstmeldung

3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht

a) Name
niiio finance group AG

b) LEI
391200DI4LPLWVFRHW27

4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften

a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
      Art:     Aktie
     ISIN: DE000A2G8332
§
b) Art des Geschäfts
Kauf

c) Preis(e) und Volumen
  Preis(e)   Volumen§
0,525 EUR 5250,50 EUR

d) Aggregierte Informationen
     Preis§Aggregiertes Volumen
0,525 EUR 5250,50 EUR

e) Datum des Geschäfts
2020-01-21; UTC+1

f) Ort des Geschäfts
     Name:     Xetra
      MIC: XETR

§
Quelle: https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...l/?newsID=1262947  

27.01.20 10:00

43 Postings, 1524 Tage DieventhalEigenankauf

Ich glaube der Freibetrag für Eingenankauf ist von 5.000 Euro auf 20.000 Euro angehoben worden, ohne dass man eine Meldung machen muss. Es kann also sein, dass ungemeldet mehr gekauft wird.  

27.01.20 12:03

4131 Postings, 2839 Tage Kap HoornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.01.20 13:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

28.01.20 14:17

43 Postings, 1524 Tage DieventhalIR Bereich überarbeitet

Laut dem Tweet ist die Website überarbeitet worden. Der Bereich IR ist etwas aufgräumter.
https://twitter.com/niiioAG/status/1222140507314446337
 

03.02.20 18:28

119 Postings, 2317 Tage keimstammEmail von niiio

Braunschweiger Privatbank intensiviert Zusammenarbeit mit niiio finance im Rahmen eines Pilotprojekts für digitale Portfolio-Analyse und Reporting

niiio-Tochter DSER erhält Zuschlag für ein Gemeinschaftsprojekt zur Funktionserweiterung der Portfoliomanagement-Software munio
Fokus auf digitale Analyse- und Reporting-Funktionen
Pilotprojekt mit potenzieller Vorbildfunktion für den Sektor der genossenschaftlichen Banken

Görlitz, 03.02.2020
Im Rahmen eines internen Digitalisierungsprojektes zur Stärkung ihrer Kompetenz bei der Portfolio-Analyse hat die Braunschweiger Privatbank entschieden, gemeinsam mit der niiio finance group die bereits von ihren Anlageberatern eingesetzte Portfoliomanagement-Software munio weiter zu optimieren. Dabei geht es vor allem darum, die Portfolio-Analyse und das Reporting für die Kunden weiter zu optimieren.

Johann Horch, CEO niiio finance group AG, betont: „Wir freuen uns über das erneute Bekenntnis der Bank zu unserer langfristigen Zusammenarbeit.“ Sie belege den nachhaltigen Erfolg beim Einsatz von munio.

„Unsere Kunden haben hohe Ansprüche an Qualität und Zuverlässigkeit.“, so Sascha Köckeritz, Leiter der Braunschweiger Privatbank. „Mit Hilfe von munio können wir unser Ziel, unseren Kunden höchstmögliche Beratungsqualität zu bieten, auf effiziente Weise erreichen.“

Für die niiio finance group biete das Projekt zusätzliches Geschäftspotenzial, erläutert Johann Horch. Denn ihre Software sei bereits bei über 30 Volksbanken im Einsatz und die Braunschweiger Privatbank habe eine Vorreiterstellung in ihrem Sektor. Da die Fiducia-GAD, der wichtigste IT-Dienstleister der Volks- und Raiffeisenbanken, inzwischen auch ihre relevante Standard-Schnittstelle für munio freigelegt habe, könnte die niiio finance group die im Pilotprojekt entwickelte Lösung problemlos auch auf andere Volksbanken übertragen. „Am Ende des Projektes könnten alle Genossenschaftsbanken von der optimierten Daten- und Reporting-Qualität profitieren“, so Horch.

Der Startschuss für das Projekt fällt im Februar 2020. Kris Steinberg, Leiter Vertrieb der niiio finance group AG, betont: „Um munio optimal an die Bedürfnisse der genossenschaftlichen Anforderungen anzupassen, arbeiten wir im Projekt sehr eng mit der Bank zusammen.“

Über die Braunschweiger Privatbank:
Als Zweigniederlassung der Volksbank BraWo ist die Braunschweiger Privatbank eingebettet in die Organisation der deutschen Volks- und Raiffeisenbanken. Sie wurde mit dem Ziel gegründet, eine zeitgemäße Antwort auf die Bedürfnisse vermögender Kunden zu geben, wobei immer mehr von ihnen ihre Bank unter Einbeziehung von werteorientierten Kriterien auswählen. Das Selbstverständnis der Braunschweiger Privatbank entspricht diesem Wunsch: Sie sichert und entwickelt Vermögen auf Basis gelebter Werte.

Mehr zur niiio finance group AG unter:
Website niiio finance group AG: www.niiio.finance
 

05.02.20 19:40

3034 Postings, 8228 Tage 011178EZukunft sieht bullisch aus...

schaut mal auf die letzten DDs...könnte einen Tenbagger werden..  

06.02.20 10:53

414 Postings, 3039 Tage thedrIst die kursangabe

im xetra vom 05.02. ein Fehler?  

06.02.20 11:31

1077 Postings, 1817 Tage Mein2tesHerzXetra

Chart-Technisch: vermutlich :-)
Kursmäßig: siehe bitte bzw. : ergibt sich ja aus dem Anhang...

Siehe bei Interesse auch:
https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/niin.htm
Xetra Orderbuch > 5/2 10:00 bis 17:30 anklicken: siehe Bid/Ask


 
Angehängte Grafik:
xetra.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
xetra.png

06.02.20 11:48
1

1077 Postings, 1817 Tage Mein2tesHerzXetra(2)

Stückzahl scheint mir falsch angezeigt zu sein
Bin eher geneigt, >diesem Anhang Glauben zu
schenken:
 
Angehängte Grafik:
bnp_paribas.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
bnp_paribas.png

06.02.20 12:30

64 Postings, 1929 Tage Gordon Gekko 86Ja ist vermutlich falsch

Gestern stand in meiner app auch ein Kaufpreis von 7€ bei Stuttgart. Das schöne ist ja erstmal es  passiert mal wieder etwas. Aber es müssen weiter Anschluß käufe kommen dann sehen wir vielleicht auch bald den 1€wieder.  

07.02.20 16:22

4880 Postings, 3312 Tage Panell@gordon

ich musste gerade etwas schmunzeln bei der Aussage " Evtl. sehen wir dann auch wieder den 1 € wieder ".

Ich zumindest benötige eher mind, die 2 € wieder ;-)  

07.02.20 16:25

64 Postings, 1929 Tage Gordon Gekko 86@panell

Ich brauche auch mehr, hatte bei 50cent nochmal bissl nachgekauft und ek gedrückt. aber erstmal die 1 und dann weiter Richtung ATH bei 3€.  

07.02.20 18:50

4880 Postings, 3312 Tage Panellich

hatte mich nicht "getraut" nachzulegen, weil mir die Sache insgesamt etwas zu undurchsichtig war / wurde, womit die richtig und nachhaltig Umsätze generieren wollen. Jetzt haben sie ja mal eine etwas dickeren Kunden an Land gezogen. Aber davon können sie ja auch nicht dauerhaft zehren, obgleich der Kurs derzeit erfreulich steigt und ich nicht weiß, warum oder worauf das basiert ;-)  

07.02.20 18:58

7421 Postings, 1829 Tage Roothomniiio hat ja angekündigt,

demnächst endlich Zahlen zum Konzern zu veröffentlichen. Dann kann man hoffentlich die Lage etwas besser beurteilen.

Aktuell ist es wohl mehr die Hoffnung, dass aus den gemeldeten Aufträgen auch echte Gewinne resultieren. Angesichts des Kursverfalls bieten sich da durchaus Chancen. Ob die Rechnung aufgeht, wird man sehen.
 

08.02.20 12:06

43 Postings, 1524 Tage DieventhalWie realistisch ist..

die Erwartung, dass niiio Gewinne macht? Ich habe verstanden, dass es ein fintech ist, das Geld in neue Produkte investiert hat. Kein fintech macht Gewinne. Wie lange dauert es, bis neue Produkte griefen? 1 Jahr, 2 Jahre? länger? Wenn niiio kein Geld verbrennt, im Gegensatz zu anderen, ist es ein gutes Zeichen. Mich würde eher die mittelfristige Strategie interessieren, wie man machsen will.  

08.02.20 17:24

7421 Postings, 1829 Tage RoothomJain...

niiio ist Fintech und investiert in neue Produkte.

niiio ist aber nach der Einbringung des op. Geschäfts der DSER auch ein seit rd. 10 Jahren etablierter Anbieter eines anderen Produkts, dass nun weiterentwickelt wird.

niiio fährt insofern also zweigleisig und ist dadurch in einer besseren Ausgangslage als manch anderes Fintech, da bereits cash generiert wird.

Für 2019 und wohl auch 2020 erwarte ich noch einen Verlust. Danach sollten Gewinne, auch deutliche, möglich sein. Allerdings sehe ich derzeit nicht, dass diese alsbald die im Gutachten bei Einbringung der niiio GmbH aufgeführte Grössenordnung erreichen.

Dazu müssten wohl ein paar weitere Grosskunden aquiriert werden, wobei sich dann wieder die Frage nach den Kapazitäten stellt, die ja lt. Bericht des Vorstandes zuletzt auch schon zu knapp waren.

Grundsätzlich ist m.E. Potential vorhanden, die Beurteilung fällt aber noch immer schwer. Bin sehr gespannt auf die avisierten Zahlen zum Konzern.  

11.02.20 09:08

119 Postings, 2317 Tage keimstammKursanstieg

Guten Morgen,

hat der jüngste Kursanstieg vielleicht auch etwas mit den vergangenen beiden Events von niiio zu tun?

Wäre ja schön, wenn der Kurs sich so halten könnte. Mal schauen wie die Zahlen werden.

Schönen Tag noch

K

 

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 56   
   Antwort einfügen - nach oben