wäre momentan ein Einstieg um das Niveau 8.50/9.00€ vom Chance/Risiko Verhältnis sicherlich in Ordnung
Charttechnische Anhaltspunkte für diese Annahme: -RSI klar überverkauft -Kurs hat sich weit von der GD200 entfernt (Rücklauf/Annäherung wahrscheinlich) -Kurs unter dem unteren Bollinger Band in allen Charts die ich mir angesehen habe (bei Stabilisierung-Rücklauf zumindest ans mittlere BB wahrscheinlich) -Charttechnische Tiefstkurse (Juni+Sept) aus dem Jahr 2010 haben auf SK-Basis gestern gehalten
Nebenbei: -KO-Map wurde größtenteils ausgebombt (ob man diese so Ernst nehmen kann sei dahingestellt) -Leerverkäufer dürften Interesse daran haben vor den Fakten (Apple+Dialog Zahlen) ihre Positionen einzudecken -fundamental brauchen wir garnicht über DLG reden (alles was unter einem KGV von 10 hier gehandelt wird ist meiner Meinung nach ein Witz) -beste Quartale von DLG sind erfahrungsgemäß die Quartale in der 2.Jahreshälfte, das dürfte spekulativ/Fantasie die Kurse auch stützen (vorrausgesetzt die Ausblicke stimmen)
Bin selbst nicht investiert, bei Kurse um 8.50€ baue ich aber eine erste spekulative Position auf( auch wenn es sichtbare Risiken birgt!) Bin jedenfalls der Ansicht dass DLG in einer ersten größeren Kurserholung den Berreich 10.50€ im Minimum erreichen wird, alles darüber dürfte auf eine charttechnische Trendwende schon deuten!
Also macht euch nicht verrückt ob der Kurs bei 9.10€ oder 8.90€ gerade steht..ist ansich Pupsegal die wichtigen Marken sind entscheidend.
Keine Kaufempfehlung,konservative Anleger sollten sich sowieso von DLG fernhalten! Nur meine Einschätzung der aktuellen Lage
Viel Erfolg allen |