ist...???
Ist die Autobahnraststätte SIEGBURG!
Hotel & Restaurant: Zur Alten Poststraße - TEl.: 02241-66068/69
Direkt an der A3 gelegen - Nord-Süd Fahrt, also auf der Seite, die Richtung Frankfurt zeigt. Günstig auch für die Hessen und Schwaben, die gerne dazustroßen möchten, da etwas südlich von Köln gelegen.
Wer also von Süden kommt kann auch auf der Süd-Nord Raststätte parken und geht dann über die Fußgängerbrücke über die Autobahn oder fährt alternativ ca. 2km weiter zur Ausfahrt Lohmar um dort dann die andere Richtung (wieder nach Süden)einzuschlagen.
Ist also, wie Ihr seht, sehr leicht zu finden.
Noch eine kleine Hilfe, für Ortsunkundige: Da kommt dann ein blaues Autobahnschild mit der Aufschrift: "Raststätte Siegburg - 1000 m". Von da ist es nicht mehr weit, etwa 1km noch und dann rechts abbiegen...
Besonderheit: Älteste Raststätte Deutschlands. Habe ich im Aushang gelesen, denn als ich zum Abchecken dort ankam war es 22:45 und es war leider zu. Daher kann ich auch keine Bierpreise nennen, die sind nämlich bei Autobahnraststätten verboten auszuhängen. Es gibt aber viele BIT-Leuchtreklameschilder.
Salate so um die 16,50 DM
Süppchen so ab 6,50 DM
Kellnerínnen: Keine mehr gesehen...
Von dort ist ein idyllischer Blick aud die Abtei Michaelsberg möglich, die nach Einbruch der Dunkelheit auch angestrahlt wird.
Man sagt daß auch einheimische Siegburger dort zum Essen hingehen. Es gibt auch einen direkten Schleichweg von dort (für Autos natürlich verboten) in die Stadt.
Falls wir uns für ein Treffen dort entscheiden sollten, werde ich gerne die avisirte Teilnehmerzahl angeben und etwas reservieren.
Gruß tf
|