wissen nicht warum. Das wird aber nicht immer so bleiben. Es werden die news dazu kommen. Ob dies gleichbedeutend ist mit einem Kurssprung weiß ich nicht. Wissen tun wir nur weniges. LoneStar will die IKB schon lange verkaufen. Keiner wollte sie offenbar mit diesen Schulden am Hals. Lonestar hat Kapital über Aktien in die IKB gesteckt und besitzt 90 Prozent der Aktien. Damit sind ca. 63 Mio nicht bei der Lonestar und sollen mit verkauft werden. Warum sollen diese 10% das Geld verdienen was andere erarbeiten? Man einigt sich zu einen Preis von 1 Euro. Dieser wird bezahlt durch Übernahme der Aktien zu 0,50 und einer anderen nicht öffentlichen Leistung. Klappt natürlich nur wenn die Aktie bei 0,50 bleibt. Diese bleibt auch nur da, wenn es keine news gibt und Kurspflege stattfindet. Nun die Rückgabe der Soffin kann man schwer verheimlichen. Andere news gibt es nicht. Wie dem auch sei. Es muß etwas kommen, sonst wäre die Kurspflege sinnlos. Wann und was es ist, da lasse ich mich mal überraschen. John |