überlegen: Alle Analysten stufen Nordex auf sell und Frau Klatten kauft fröhlich Aktien. Der Herr Klatten sitzt noch als stellvertretender Vorsitzender im Aufsichtsrat von Nordex. Die sind bestimmt so "dämlich" ein Unternehmen zu kaufen (welches sie bestens kennen), das langfristig keine Rendite abwirft. Ich bin mir sicher, dass es sich für Familie Klatten lohnen wird, ob das für uns Kleinaktionäre gilt kann ich aber nicht beurteilen. Darauf hoffe ich nur.
die verkauft haben sind ja selber schuld ! nur weil eine db es sagt ..
wenn man sich keine eigene meinung bilden kann dann ist man hier falsch ! nordex hat ja schon 700 k eus für 2011 im sack
und das klatten never hier mit verlust raus geht ist mir auch klar ! das problem ist nur, das es leute geben wird die bei einem übernahme angebot sich über 1-2 euro freuen werden und das ganze zu kurz fristig betrachten , davor habe ich am meisten angst das die klatten bei 95 % ist und nur nordex bei 6 euro steht ^^
keine Angst, sollte sich Übernahmengerüchte verdichten, werden sich institutionelle Spekulanten oder risikofonds mit ins Spiel bringen und den Kurs treiben...gab es doch schon oft genug
dem würde ich zustimmen, wenn alle bei jetzigen Kurse rein sind. Doch nachdem es ja viele gibt, die bei weitaus höheren Kursen eingestiegen sind, geben sie sich sicherlich nicht zufrieden.
sollte es nach Ewigkeiten mal zu einer nachhaltigen Trendwende kommen, die meiner Einschätzung nach auch jetzt kommen wird (längerer Seitwärtstrend) und dann mit Wahlen im nächsten Jahr zu grün in einigen Ländern und damit verbundenen besseren Aussichten, werden viel auch immer weniger bereit sein zu verkaufen und so entsteht ein Kreislauf nach oben...ich weiß es ist etwas spekulativ, aber das gehört auch mit dazu ;)
ich wünsch es jedenfalls allen Gebeutelten im Thread ;)
----------- Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt, Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Man kann es auch so machen wie Phantas oder wie Kostolany, Aktien Kaufen + 2 Jahre Schlafen gehen, um dann eine Überraschung zu haben,,,,,,,, nein ich mach mir den Vorwurf das ich, als die Deutsche Bank abstufte nicht sofort alles Verkauft habe, anstatt 3 Tage später bei 6,3€ , ist immerhin eine Differenz von 1,2€ pro Aktie,,,,, aber diesen Fehler mach ich nicht noch mal, das ist sicher........................ .
New York (aktiencheck.de AG) - Stephen Benson, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D655 ) unverändert mit "sell" ein. Nordex habe mit dem Bericht zum abgelaufenen Quartal für eine Enttäuschung gesorgt. Umsatz und EBIT hätten die Erwartungen verfehlt. Gleichzeitig sei der Ausblick nach unten revidiert worden.
Dementsprechend habe man die Ergebnisschätzungen je Aktie für 2010 und 2011 von 0,48 auf 0,40 EUR sowie von 0,48 auf 0,36 EUR gesenkt. Das Kursziel werde von 5,30 auf 4,80 EUR zurückgesetzt.
Auf Grund der erwarteten Entwicklung des Windenergiemarktes und ausbleibender Marktanteilsgewinne könnte es zu weiteren Abwärtsrevisionen bei den Konsensprognosen kommen.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von Nordex weiterhin eine Verkaufsempfehlung aus. (Analysevom 18.11.10) (18.11.2010/ac/a/t)
es wurde ja schon Gestern berichtet, dennoch wird es weiter aufgefrischt um Schrecken zu verbreiten
wichtig ist, dass Nordex seit 4 Jahren nie Defizit gemacht hat, sondern immer Geld verdient hat ...................... Also richtig Geld verdient + kein Defizit.............................? .
vorstellen, dass Morgen die Meldung kommt das die Susanne am Dienstag mehr als 1% gekauft hat und nun 26,xx€ an Nordex Hält, das wäre nicht schlecht......................? .
ich nichts mehr, das Nordvest A/S verkauft ist ja ok, aber das Petersen nun auch verkauft, das ist mir zu hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .