Super micro Computer wie wird die Entwicklung

Seite 1 von 23
neuester Beitrag: 28.08.24 19:56
eröffnet am: 06.09.14 20:19 von: vitalcaffee Anzahl Beiträge: 551
neuester Beitrag: 28.08.24 19:56 von: amorphis Leser gesamt: 200604
davon Heute: 3388
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23   

06.09.14 20:19
2

1025 Postings, 5195 Tage vitalcaffeeSuper micro Computer wie wird die Entwicklung

I ich freue mich auf zahlreiche Beiträge und ANALYSEN  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23   
525 Postings ausgeblendet.

27.08.24 20:42
2

2755 Postings, 2270 Tage amorphisZu Hindenburg

Aber ohne Wertung ob da jetzt was dran ist...

https://www.dasinvestment.com/...rs-wertpapier-kapitalanlage/?viewall

Mitte Februar 2024 veröffentlichte Hindenburg Research, ebenfalls ein Leerverkäufer, einen Bericht, der unter anderem Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung und falsche Angaben gegenüber Anlegern durch Temenos thematisierte. In dem Bericht wurde behauptet, dass Temenos die Umsätze manipuliert, die Gewinne künstlich in die Höhe getrieben, die Ausgaben für Forschung und Entwicklung falsch dargestellt, Verträge rückdatiert und gestoppte Projekte nicht rechtzeitig und ordnungsgemäß offengelegt habe. Darüber hinaus wird Temenos-Führungskräften Insiderhandel vorgeworfen. Der Aktienkurs verlor an diesem Tag fast 35 Prozent.
Das Unternehmen stritt allerdings sämtliche Vorwürfe ab und beauftragte eine unabhängige Untersuchung. Diese wurde zwei Monate später zusammen mit dem Geschäftsbericht für das Jahr 2023 veröffentlicht. Diese Untersuchung kommt zum Ergebnis, dass die von Hindenburg erhobenen Vorwürfe unzutreffend, irreführend oder aus dem Zusammenhang gerissen waren. Die Praktiken von Temenos entsprechen weitgehend den branchenüblichen Verfahren und Vorschriften.

Daraufhin erholte sich der Aktienkurs von Temenos recht deutlich. Besonders brisant war in diesem Fall, dass Hindenburg Research seine Erkenntnisse vor allem auf ehemalige Arbeitnehmer von Temenos stützte, diese aber nicht weiter benannte. Damit war es Dritten nicht ohne weiteres möglich, diese Behauptungen zu verifizieren.  

28.08.24 10:37
1

23977 Postings, 1120 Tage Highländer49Super Micro

Die Super Micro Computer-Aktie zeigte sich am gestrigen Dienstag hochgradig nervös. Zwischenzeitlich sackte der Kurs des Serverherstellers um über 6% ab. Nachdem der Tech-Wert mit einem Minus von fast 3% aus dem US-Handel ging, geht es auch am Mittwochmorgen an den europäischen Börsen weiter bergab. Was steckt hinter der Nervosität der Anleger?

https://www.finanznachrichten.de/...-aktie-hochgradig-nervoes-486.htm  

28.08.24 13:49
1

554 Postings, 6808 Tage BrotkorbKann man Unternehmen wie Hindenburg

Bei falschen Verdächtigungen nich haftbar machen?  

28.08.24 15:18
1

2755 Postings, 2270 Tage amorphisVielleicht ist ja doch was dran...

Super Micro Computer, Inc. to Delay Form 10-K Filing for Fiscal Year 2024

https://finance.yahoo.com/news/...o-computer-inc-delay-130500753.html

Warum kommt es zu der Verzögerung?

493.81 -53.83 (-9.83%)
Pre-Market: 9:18AM EDT  

28.08.24 15:58
1

117 Postings, 560 Tage pacifist10K filing delayed :-)

Der Kauf dieser Aktie ist derzeit ein reines Glücksspiel, zumal es noch keine Klarstellung seitens der Unternehmensleitung gibt und die SEC jederzeit eine Untersuchung gegen das Unternehmen einleiten kann.
Bin heute vor US-Börsenöffnung mit Verlust ausgestiegen. Befürchte, SMCI wird noch deutlich tiefer fallen.  

28.08.24 16:00
2
wer sagt denn das es nicht stimmt?
Man muss ja nicht immer mit dem Totschlagargument Wirecard kommen,aber da dachten auch alle,die Shorties lügen.
 

28.08.24 16:02
1

1532 Postings, 3155 Tage 2002W211falsche Verdächtigungen

@Brotkorb bei Wirecard war das auch ein Thema, wie es ausgegangen ist wissen wir  

28.08.24 16:12
3

1094 Postings, 2441 Tage Grish.

Scheint so als hätte Super Micro 2020 schon mal erheblichen Stress mit der SEC wegen Bilanzierungsverstößen gehabt. Daraufhin sollen etliche beteiligte Mitarbeiter entlassen worden sein, die inzwischen alle wieder im Unternehmen sein sollen.

https://finance.yahoo.com/news/...r-blasts-super-micro-010300438.html

Von außen schwer zu beurteilen, aber sowas schafft viel Unsicherheit und meistens ist da wo Rauch ist auch Feuer. Und selbst wenn kein Feuer da ist, werden viele Anleger erstmal so handeln als wenn es so wäre. Dass Super Micro jetzt noch seinen Quartalsberichte verschiebt klingt mal gar nicht gut. Ich würde da aufpassen.

 

28.08.24 16:16

6399 Postings, 6314 Tage xoxosWo Rauch ist ist auch Feuer

...sagt man. In solchen Fällen verkaufe ich immer egal was das Management sagt. Ist schon merkwürdig, dass die jetzt den Bericht verschieben müssen. Wenig vertrauenserweckend.
Es reicht ja auch wenn nur einige Prozent der Investierten auf solche Vorwürfe reagieren, Dann gibt es Druck bei wahrscheinlich auch geringerer Nachfrage.
Nvidia kann heute helfen, muss aber nicht. Vorsicht ist angesagt.  

28.08.24 16:23

618 Postings, 1801 Tage Pantera#amorphis

du hattest ja vor 3 Wochen bereits vor dem Griff ins fallende Messer gewarnt. Ebenfalls am 07.08. (#491)
hatte ich selbst noch von Einstiegskursen um die 300 geträumt. Wenn heute abend von Nvidia alles andere als Bombenzahlen kommen, wird SMCI weit unter 300 aufschlagen. Meine Meinung  

28.08.24 16:27
1

1787 Postings, 4767 Tage G.MetzelSind ja nicht nur

einfach hingerotzte Vermutungen, sondern durchaus gut herausgearbeitete Verdachtsmomente.

https://hindenburgresearch.com/smci/

Wenn alle kritischen Arbeiten (auch wenn nicht uneigennützig) erstmal potentiell rechtlich gefährlich für Autoren wären, könnte man auch investigativen Journalismus in die Tonne treten.  

28.08.24 16:36

10487 Postings, 3540 Tage MM41alles began nach gleichen Muster

bei wirecard und wir wissen wie es da mal war.

vorsicht ist angesagt, denn es gab in vergangenheit mehr als genug solchen börsenstars wie nvidia oder smc.
bin mir sehr sicher, dass beide diesen stars zahlenkosmetik betreiben und das ist in usa leider ganz legal.  

28.08.24 16:40

2755 Postings, 2270 Tage amorphisPantera

Jepp hatte ich. Die Aktie befindet sich auch seit mehreren Monaten in einem Abwärtstrend. Nach diesem rasanten Anstieg hätte mich eine derartige Korrektur wie wir sie momentan sehen nicht gewundert...deshalb bin ich hier auch die ganze Zeit an der Seitenlinie. Jetzt kommen noch die Vorwürfe hinzu...wo das endet...ganz schwer zu sagen.  

28.08.24 17:32

1094 Postings, 2441 Tage Grish@MM41

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es die Vorwürfe bei Wirecard schon gab als sie noch nicht im Dax waren und der Kurs sich bei 20 Euro oder so bewegte. Mit dem richtigen Timing war es also trotzdem möglich mit Wirecard trotz Vorwürfen eine Menge Geld zu verdienen. Man sollte sich dieser Risiken halt nur bewusst sein. Falls sich solche Vorwürfe als zutreffend rausstellen ist eigentlich direkt der Ofen aus. Grundsätzlich ist es immer sehr schlecht, wenn solche Vorwürfe, die theoretisch völlig haltlos sein können (gabs oft genug), mit dem Verschieben des Quartalsbericht "gekontert" werden. Das klingt schon fast zu sehr danach, dass an den Vorwürfen zumindest in Teilen was dran sein muss. Dann hört der US-Anleger noch taiwanesischer CEO (also fast schon China) und direkt ist die Panik da ;-)  

28.08.24 17:46

10487 Postings, 3540 Tage MM41Ich mahne nochmal

Ich schreibe in letzten zeit nicht viel, aber wer Zit hat, soll in wirecard-thread gehn und meine postings durchlesen. habe damals sehr viel zeit investiert um unbedarfte anleger voor wirecard zu warnen.

mein letzter posting hier. Wer hören will, der hört, wer aber spekulieren will, kann auch machen; bitte nicht vergessen in aktuelle blasenphase neigen viele unternehmen zu ihre zahlen aufzuhübschen um letzten penny von anleger abzuzocken.

BYE  

28.08.24 18:26

707 Postings, 8056 Tage Dr.Stockpuuhhhhh.....

da wurde ich heute eines Besseren belehrt!!!
..... Da ist nun guter Rat teuer ......
Verkaufen oder halten, aber "verbilligen" kommt nicht in Frage.....  

28.08.24 18:29

1094 Postings, 2441 Tage Grish.

Da kann dir keiner helfen, schätze ich. Aber ich gehe davon aus, dass die Verunsicherung hoch bleiben wird. Sollte Nvidias Zahlen oder der Ausblick enttäuschen besteht auf jeden Fall das erhebliche Risiko eines weitern deutlichen Kursrutsches.  

28.08.24 18:35

707 Postings, 8056 Tage Dr.Stockdie Chance ist 50:50

sollten die Zahlen und der Ausblick bei Nvidia den Markt schlagen, dann geht es schnell wieder mit allen Werten nach oben.
Habe bei Nvidia die selbe Summe investiert wie bei SMC.....
Beide sind/ waren super im Plus :-) , Betonung "waren".....  

28.08.24 18:39

2755 Postings, 2270 Tage amorphisDr. Stock

Das war meine erste Reaktion zu dem Bericht. Gibt auch genügend Beispiele wo Shortseller Behauptungen aufgestellt haben, welche sich als nicht wahr herausgestellt haben.

"Da ist nun guter Rat teuer ......
Verkaufen oder halten, aber "verbilligen" kommt nicht in Frage....."

Hab hier nicht nur einmal gesagt das sich ein Invest aktuell nicht aufdrängt. Da muss sich jetzt keiner beschweren.

Übrigens...ob der Bericht von Hindenburg stimmt ist noch in keinster Weise erwiesen. Abwarten und an der Seitenlinie bleiben.  

28.08.24 18:50

707 Postings, 8056 Tage Dr.Stockich beschwere mich ja nicht :-)

Ich habe 19 Werte und alle sind fast gleich von der Summe gewichtet.
Allerdings steckt in jedem Wert eine Summe, die nicht jeder in einem halben Jahr netto verdient....
Da merkst du dann schon, dass dein Depot in die Knie geht ;-) und heute etwas nicht gestimmt hat, wenn du einen Routineblick ins Depot wirfst ;-)  

28.08.24 19:05
1

3085 Postings, 2617 Tage FrühstückseiSchon nahezu 2/3 vom Aktienkurs verloren

da müssen die Geschäfte ja sehr schlecht laufen.
Oder machen sich die "Experten" an der Börse vor Angst wieder in die Windeln?
 

28.08.24 19:20
1

2755 Postings, 2270 Tage amorphisDr. Stock

Alles gut ...ich verstehe. Ich drücke dir persönlich die Daumen, dass andere Werte das wieder ausbügeln oder SMCI sich wieder deutlich erholt.  

28.08.24 19:36
1

2755 Postings, 2270 Tage amorphisFrühstücksei

Ob man das als "in die Windeln machen" bezeichnen kann...ich weiß es nicht ;-) lies mal das Researchpaper von Hindenburg. Sollte die Hälfte davon stimmen ist das schon ziemlich heftig. Ich bin froh hier nur den Anstieg als Investierter mitgemacht zu haben. Es war damals eine reine Bauchentscheidung nach einen Verzehnfacher innerhalb kürzester Zeit auszusteigen. Anfangs hab ich mich ziemlich geärgert...weil es noch ca 200$ weiter rauf ging. Rückblickend war es die richtige Entscheidung. Bin gespannt wie die Sache ausgeht. Noch ist ja nichts bewiesen. Sollten die Behauptungen falsch sein...ist das eine grandiose Einstiegsgelegenheit. Sollte was dran sein...sieht der Kurs ein zweistelliges Niveau wieder.  

28.08.24 19:50

2755 Postings, 2270 Tage amorphisZu Hindenburg nochmal

https://hindenburgresearch.com/draftkings/

Damals wurde auch eine Attacke gegen Draftkings gefahren. Der Kurs konnte sich deutlich erholen. Das nur mal zur Einschätzung. Richtig liegen sie mit ihrem Research ganz sicher nicht!  

28.08.24 19:56

2755 Postings, 2270 Tage amorphisGanz sicher nicht immer

Sollte es heißen ;-)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23   
   Antwort einfügen - nach oben