Delphi or Megarebound ?

Seite 6 von 12
neuester Beitrag: 16.05.06 16:52
eröffnet am: 28.10.05 09:42 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 287
neuester Beitrag: 16.05.06 16:52 von: Wärna Leser gesamt: 110152
davon Heute: 53
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12   

20.03.06 16:16

1767 Postings, 7828 Tage hhsjgmr0,60 $ wenns soweiter geht o. T.

20.03.06 16:22

416 Postings, 6840 Tage heineken.$ $

$ bling $ bling :)  

20.03.06 16:49

96 Postings, 6711 Tage reinerladumme frage:

lohnt sich ein einstieg jetzt noch?

ich frage nur so dumm weil ich z.zt immer nur ganz oben kaufe und es dann immer bergab geht! -bin z.zt etwas verunsichert...  

20.03.06 16:53
so kanns meiner Meinung nach weitergehn! ich will doch noch die 1,5€ Marke sehen*grins*


@reinerla: je nach dem was du pers. von dem Wert hälst!Wenn du der Meinung bist dass sie weiter hoch geht, kaufe...is eben eine Investition mit erhöhtem Risiko. BUT NO RISK NO FUN ;-)  

20.03.06 17:10

96 Postings, 6711 Tage reinerlaund spass solls ja machen :)

ich schau mal nach nem günstigen einstieg! auf jeden fall sehr spannend! werde ich mal im auge und wahrscheinlich im depot halten!
einen schönen wochenbeginn an alle...
und eine erfolgreiche woche...  

20.03.06 17:19

416 Postings, 6840 Tage heineken.in den usa

sind wir ja schon bei 0,58dollar!  

20.03.06 17:20

1767 Postings, 7828 Tage hhsjgmrDelhi wird sich erholen wie Alstom

was für eine Freude, Kurse zwischen 1,5 -2,1 Euro sind dann absolut realistisch  

20.03.06 17:35

268 Postings, 7921 Tage Dietrich Bonhöfferwenn...

... das papier nicht vorher vom markt genommen wird um die gläubiger zu entschädigen. so ne regel solls doch bei chapter 11 geben oder?  

20.03.06 17:51

933 Postings, 6821 Tage MöchtegernBroker@dietrich b.

da ich mich mit Chapter 11 nicht ganz so vertraut bin mal ne Frage,

wär doch eigentlich unlogisch wenn man die Gläubiger entschädigt und dass Papier von der Börse nimmt, da doch die Gläubiger = Teilhaber sind und wenn die Kurse steigen, sollten doch auch die Verluste von den Gläubigern reingeholt werden oder?

oder sind da Gläuber gemeint, die keine Aktien besitzten...?

mfg  

20.03.06 18:38

167 Postings, 6729 Tage flobberWat is ene Schäpter iläwen? (Chapter 11)

Hier steht es geschrieben. Bei MSCI Worldcom war ich dabei. Bekomme Briefe von der Bank mit der Möglichkeit meine Rechte in Amerika bei/ von Anwälten vertreten zu lassen. Sehr aufwendig. Siehe unter Google MCI Worldcom.
BESSER: Delphi bei €18,30 zu verkaufen und die Gläubiger Gläubiger sein lassen. Termin kenn ich leider noch nicht!

Chapter 11
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chapter 11 ist ein Abschnitt des Insolvenzrechts der USA (US bankruptcy code). Der Begriff bezeichnet in der angelsächsischen Finanz- und Rechtssprache die Insolvenz eines Unternehmens.

Wenn eine Unternehmung in Insolvenz verfällt, wenn also die Summe seiner Verbindlichkeiten die Summe seiner Werte übersteigt (näheres siehe unter Insolvenz), so hat das Unternehmen nach dem Insolvenzrecht der USA dies dem dortigen Bundesinsolvenzgericht (federal bankruptcy court) zu melden. Es stehen ihm dann grundsätzlich zwei Möglichkeiten offen: entweder das Unternehmen reicht seinen Fall unter "Chapter 7" (Liquidation) ein (engl.: to file under chapter 7), oder es beantragt eine Insolvenz nach "Chapter 11" (Reorganisation) (engl.: to file under chapter 11).

Die beiden Verfahren unterscheiden sich deutlich voneinander. Während eine Einreichung unter Chapter 7 zur Folge hat, dass alle Unternehmenswerte umgehend veräußert werden, um mit dem Erlös die Gläubiger des Unternehmens zu befriedigen, führt ein Verfahren gem. Chapter 11 zu einer beaufsichtigten Insolvenz. Bei letzterer Regelung versucht das Unternehmen weiterhin im Geschäft zu bleiben und sich aus der Insolvenz zu retten. Während der Dauer der Insolvenz dürfen Gläubiger nicht versuchen, ihre Forderungen geltend zu machen, es sei denn über das Insolvenzgericht.

Häufig müssen die Anteilseigner des insolventen Unternehmens nach Abschluss der Insolvenz entschädigungslos auf ihre Rechte am Unternehmen verzichten, da das Gericht alle Altverbindlichkeiten des Unternehmens und Rechte an ihm aufhebt (engl.: rights and interests are being terminated). An die Stelle der Alteigentümer rücken dann die Gläubiger in dem Anteil, der ihrem Anteil an den Gesamtverbindlichkeiten entspricht.

Typischerweise werden durch das Gericht ungesicherte Forderungen und, falls dies für das Unternehmen vorteilhaft erscheint, auch Tarifverträge und langfristige Gebäudemieten aufgehoben.

Eine Einreichung unter Chapter 11 hat weiter zur Folge, dass die Aktien des Unternehmens, wenn es eine Aktiengesellschaft ist, deren Aktien zuvor an der NYSE öffentlich gehandelt wurden, nun an der NASDAQ gehandelt werden. Solche insolvente Aktiengesellschaften sind durch ein Q vor der Firmenabkürzung zu erkennen. Ein historisches Beispiele hierfür ist die Insolvenz des Unternehmens Penn Central (Penn Central Transportation Company, Abk.: PC, 1968-1970), dass anschließend als QPC gehandelt wurde.

Die größte jemals unter Chapter 11 eingereichte Insolvenz war Worldcom. Das Unternehmen hatte bei Einreichung einen Wert von 103 Milliarden US-Dollar.
[Bearbeiten]

 

20.03.06 18:47

452 Postings, 7350 Tage big_macmöchtegernBro.

Gläubiger sind die Leute und Institutionen, denen Delphi Geld schuldet.
Die bekommen 100% ihres Geldes, bevor auch nur ein Aktionär einen einzigen Cent sieht !

Die operative Firma Delphi wird weiter bestehen - da habe ich keinen Zweifel.

Mit der Delphi-Aktie schaut das gaaaannz anders aus ! Bei der besteht ein großes Risiko, daß sie WERTLOS wird, so wie Worldcom oder Enron.

Weil Alstom als Beispiel angeführt wurde:
Die waren nicht in einem Insolvenzverfahren, trotzdem gehört den ursprünglichen Aktionären heute weniger als 10% der Firma (ausser sie hätten ein Vielfaches ihrer Position bei den Kapitalerhöhungen nachgeschossen - aber das ist neues Spiel-neues glück!)
2 Kapitalherabsetzungen mit anschließenden Kapitalerhöhungen, ein Tausch Schulden gegen Aktien und so Zeug haben die Altaktionäre faktisch enteignet - und die waren nicht beim Konkursrichter.

Es wird die Zeit kommen, Delphi zu kaufen - NACH solchen Maßnahmen.  

20.03.06 18:53

167 Postings, 6729 Tage flobberWarum warten?

Was spricht dagegen, jetzt einzusteigen und zu warten?
De rKurs wird doch aktuel durch politische Entscheidungen geprägt. Wird die Gewekschaft einlenken, so steigt der Kurs weiter, wovon ich ausgehe. Sicherlich werden dann die Gläubiger aufschlagen, aber bis dahin habe ICH mein Geld zurück und kann dann immer noch einsteigen in eine sanierte/ neue Delphi.
Die Zeichen stehen doch auf NORDEN. Vielleicht mal mit nem Doppel Wopper probieren?  

20.03.06 18:58

452 Postings, 7350 Tage big_macweil es jetzt ein wilder Zock ist

bei dem man gewinnen kann, aber am Ende verlieren muß.  

20.03.06 18:58

933 Postings, 6821 Tage MöchtegernBrokerthx@big mac

ich denk mal ich werd ein SL setzen für den Fall, dass es schiefgehen sollte, wobei ich nicht daran glaube!

für diese Woche würd ich sagen sind 0,60€ evtl. drin

mfg und schönen Abend  

20.03.06 19:07

416 Postings, 6840 Tage heineken.ich

ich glaube nicht, dass die aktien wertlos werden. warum sollte ein hedge fond ca. 10% der delphi aktien kaufen, wenn sie bald wertlos sind.  

20.03.06 19:08

268 Postings, 7921 Tage Dietrich Bonhöfferja in der definition

ist chapter 11 ja so aufgeführt wie ich es beschrieben hab. die gläubiger sehen die kohle, nicht die aktionäre (das ist ja auch ihr gutes Recht). Nur kann hier ein SL ja auch nicht das allermeiste bewirken. wenn die papiere vom markt genommen werden geht der aktionär leer aus, mit sl oder ohne.
je länger man die aktie hält, desto größer wird das risiko. trotzdem denke ich, dass wir uns im moment noch in einer phase befinden, wo chance > risiko...  

20.03.06 19:09

268 Postings, 7921 Tage Dietrich BonhöfferWenn andere...

... in den Rhein springen, spring ich noch lange nicht hinterher...  

20.03.06 19:14

452 Postings, 7350 Tage big_macDas Problem von SL ist hier,

daß es nach einer Mitteilung ein riesiges Gap geben kann,
beim Open oder einer Handelsaussetzung.  

20.03.06 19:20
Das beste Mittel ist hier, um ruhig zu bleiben, wenn man nen kleinen Betrag eingesetzt hat(so wie ich) wenn der weg ist, ist es kein beinbruch und wenn man 300%+ macht hat man nen guten Ausgangswert für neue Spekulationen. Wer hier z.B. auf heißen Kohlen sitzt, weil er all sein Geld reingesteckt hat, tja.....


Die andren(wir) schaun jetzt einfach mal wie sich dass alles entwickelt! ich bin zuversichtlich.Nur die Ruhe bewahren Jungs.

Nicht dass mir noch einer im Rhein absäuft *g*


schönen Abend  

20.03.06 19:29

268 Postings, 7921 Tage Dietrich Bonhöfferjo geht mir genauso

hab auch nur ganz wenig drin... naja verlieren will ichs trotzdem nicht, als student kann man jeden cent brauchen... bin die ganze zeit am überlegen ob ich verkaufen soll... arghh  

20.03.06 19:29

452 Postings, 7350 Tage big_macwer gerne gefährlich lebt

der kann kaufen - es könnte ja funktionieren.

wer nicht der Feind seines Geldes ist, der wartet.
Die richtige Chance wird kommen, nur Geduld.  

20.03.06 19:40

933 Postings, 6821 Tage MöchtegernBroker@dietrich

jup hab auch nur wenig drinne, weil als bald Student is dat mit dem lieben Geld so ne Sache....

aber bin bei andren Aktien gut dabei,von daher kann ich nen Totalverlust verschmerzen.

@BIG MAC: jup so is es, no risk no fun
ich werde die sache aussitzen  

20.03.06 19:46

268 Postings, 7921 Tage Dietrich Bonhöfferusa ganz leicht gefallen

da hab ich die nerven verloren  und limitiert... bin mal gespannt ob gleich ausgeführt wird  

20.03.06 19:53

1767 Postings, 7828 Tage hhsjgmrD_B

nun mach mal hier nicht die Pferde scheu, Kurs steht docch schon einige Zeit
fast konstant zwischen 0.565 und 0,57 $  

20.03.06 20:04

1767 Postings, 7828 Tage hhsjgmrD_B o. T.

hast recht ist jetzt bei 0,555$
auf meiner Seite bekomme ich den Kurs 15Min zeitversetzt
wo holst Du Dir Deine Kurse ???  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben