also ich persöhnlich würde einen Ausblick oder eine Erwartung in die Zukunft nicht als " sichere Recherchen" titulieren...
Allerdings muss ich auch sagen, ich halte ein EPS von 8 für sehr optimistisch, denke zwischen 7€-7,5 wird es am Ende liegen wobei es sehr von der allgemeinen Wirtschaftslage auf der anderen Seite des Teiches abhängt. Es sollte aber nicht nur das KGV angesehen werden. Bei BMW läuft gerade der neue 5er, der neue 1er und nach kurzer Zeit danach werden der neue 3er auch noch kommen. Das MCV wird zwar eine Revolution allerdings glaube ich, dass hier nicht viel unter der Kasse hängen bleibt im Gegensatz zu 5er, 3er und 1er. Durch das Programm "Number One" sollten in diesen Neuentwicklungen doch einiges an Kostenersparnisse umgesetzt worden sein, genauso wie mit der Partnerschaft mit anderen Herstellern zwecks Skaleneffekte.
Deswegen und auch noch aus anderen Gründen wie z.B. Carbontechnologie die einfach (jedenfalls mein derzeitiger Stand) bei Daimler sehr hinterherhinkt, ist für mich BMW klar besser als Daimler. Bei BMW steht eine wenn nicht die einflussreichste Familie Deutschlands dahinter, die leben von BMW und werden sicher dafür sorgen, dass BMW weiterhin an der Spitze steht. |