von user SteveSusman.....
"While the sale is outstanding, IL&P has €1.1bn less capital than the demand of March's stress tests -- breaching one of the original conditions of Ireland's IMF/EU/ECB bailout. Mal angenommen wir kriegen die ILA für mehr als €1.1 Mrd. weg. Was passiert dann? Angenommen im Januar 2012 kommt die Meldung, man habe die Irish Life Assurance für bspw. €1.50 Mrd. an den meistbietenden "X" verkauft. Dies wäre ein Überschuss von rund € 400 Millionen! Wer profitiert letztendlich davon? Noonan? oder aber wir die Aktionäre? Weiss jemand woher die geschätzten €1.1 Mrd. für die ILA kommen? In wie fern bestehen Chancen, dass wir in einem marktfreundlicheren Umfeld ein paar Hundert Millionen mehr für die Lebensversicherung erhalten? Da der Verkauf der ILA als Contribution der Aktionäre angesehen werden muss, bin ich der Meinung, dass im Falle eines "Überschusses" Noonan seinen bisherigen Anteil an der KE runterfahren muss und den Aktionären wieder mehr als 0.07% der IL+P zugestehen muss! Wie sind die Meinungen von Pfandi, Stocki und Mmafr(i) zu diesem Thema?
ps: für mich siehts übrigens nicht so aus, als wolle Noonan die ILA behalten. Ich glaube eher, dass die geplanten 1.10 Mrd. für die ILA im Bieterverfahren noch nicht erzielt wurden... und man deshalb ein 2. Bieterverfahren aufgleist in der Hoffnung mehr zu kriegen. Oder wir befinden uns schon über den 1.10 Mrd. und man hat sich mit dem BoD geeinigt erneut zu Pokern, in der Hoffnung ein paar Millionen mehr zu bekommen, damit man schlussendlich den Aktionären doch noch was geben kann......... Oder ist das mal wieder einfach Wunschdenken von mir? ......"
SteveSusman |