Guten Morgen.
Eigentlich wollte ich abwarten um zu sehen, welche Verbindung mir der "Außenstehende" zu Michajournal nachsagt. Um es vorwegzunehmen - es besteht keine nähere Verbindung als zu den meisten anderen, mit denen ich hier seit Monaten kommuniziere. Allerdings war Micha einer der beiden Threadteilnehmer,aufgrund deren ungerechter Behandlung durch etliche andere ich damals hier im Thread hängengeblieben bin. Der "Außenstehende" wird sich sicher erinnern, dass durch die Staatsanwaltschaft einige User mit Klarnamen geoutet wurden. Einige haben sich entschuldigt. Einer von denen hat mir damals per BM von seinem Gespräch mit Micha berichtet und geschrieben, es täte ihm leid, sich so verhalten zu haben, der M.K. sei ein netter Mann. Er hat auch tatsächlich nur einen Namen öffentlich gemacht, nämlich den des Juristen Frost1. Auf die strafrechtliche Verfolgung der anderen, die sich entschuldigt haben, hat er verzichtet.
Nun hat Mr. Flashback ganz recht, dies ist ein Maxx-TV - Thread. Kein Korruptionsthread betreffend die Stadt Büdingen, kein Michajournal - Thread und ganz bestimmt kein Jule-Thread. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns vorrangig mit den Maxx-Leuten. Sie sind diejenigen, die das Geld der Aktionäre eingesammelt haben, nicht Micha, nicht Büdingen und Jule auch nicht. Folglich haben sie sich der Kritik zu stellen, denn sie haben das Schiff versenkt und niemand sonst.
Man befindet sich in Verhandlungen bezüglich eines neuen Geschäftskonzepts ? Sehr gut - nur wenn das dabei herauskommt, was wir gerade hier erleben - diesen Mr. Flash - wie war das noch ? - habe ich jedenfalls keine Hoffnung mehr für Maxx-TV. Grundschulerinnerungen : Der Peter und der Dennis sollen nicht abschreiben. "Aber!! Der Micha hat auch abgeschrieben, und zu dem sagen Sie gar nichts!" Ein Unrecht rechtfertigt nicht ein anderes, und zu beschäftigen haben wir uns vorrangig mit Maxx-TV.
Wer sagt denn, das wir überhaupt derartige Gutmenschen sind wie man uns unterstellen möchte? Wir sehen sehr wohl, dass die Welt hart und unfair geworden ist. Viele stehen mit dem Rücken zur Wand und kämpfen ums Überleben oder um den erreichten Wohlstand. Die Korruption in unserem Land übertrifft schon bald die in den geschmähten Entwicklungsländern. Die Politiker profilieren sich als Dauerversager. Nein, natürlich nicht alle. Der hessische Ministerpräsident Koch hat es endlich geschafft, ganz öffentlich den ihm nicht genehmen ZDF - Chefredakteur abzusägen, der sogar das Vertrauen seines Intendanten hatte. Auch egal - die ZDF - Kungelei war sowieso niemandem mehr geheuer - nun sind wir aber endlich so weit fortgeschritten, dass man sich vor der Öffentlichkeit nicht mehr geniert.
Die Lebenserfahrung, die wir daraus ziehen, ist, äußerst vorsichtig mit unserem Vertrauen zu sein. Hierüber wurde bereits diskutiert, als jemand Vertrauen in unser kapitalistisches System anforderte - im Nachbarthread, #217. Kontrolle wird uns nützlicher sein.
Gruß von Jule |