Ein Fond! aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Der Fond ist eine Flüssigkeit, die beim Braten, Dünsten oder Kochen von Gemüse, Fleisch, Fisch, Geflügel, Wild oder Obst usw. entsteht und als Grundlage von Saucen oder Suppen dient. Die Geschmacksstoffe der gegarten Lebensmittel verbinden sich dabei mit der Sauce. Die Basiszutat wird mit aromatisierenden Gemüsen, Kräutern und Gewürzen gekocht. Übliche Fondarten sind Bratenfond, Gemüsefond, Trüffelfond, Champignonfond, Kalbsfond, Wildfond, brauner Fond oder Fischfond. Bei den dunklen Fonds, die für dunkle Saucen verwandt werden, erzeugt man durch schärferes Anbraten der Zutaten Röststoffe, die dem Fond eine dunkle Farbe geben.
Guten Appetit Herr Card!
Ich denke, einen anderen Kommentar verdient diese Meldung von Gulfside nun wirklich nicht! Mal schauen, wann selbst die Treusten der treuen Gefolgsleute mit Pipi in den Augen darstehen und Bluemax & Co. verfluchen...
Das hier ist alles nur meine persönliche Meinungen, Ausführungen und Fragen, die keinen Anspruch auf Richtigkeit hat, ganz im Gegenteil. Durch meine Ausführungen sollte sich niemand zum Kauf oder Verkauf von Gulfside oder sonstwie beeinflussen lassen! |