Jetzt Eisenaktien kaufen?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 14.02.13 18:06
eröffnet am: 19.04.11 17:37 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 73
neuester Beitrag: 14.02.13 18:06 von: kalle50 Leser gesamt: 32993
davon Heute: 9
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

19.04.11 17:37
15

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21Jetzt Eisenaktien kaufen?

Zugegeben eine Aussage, die nicht dem Mainstream entspricht. Doch ich habe meine Gründe dafür. Fakt ist, dass der Arca Gold BUGS Index (auch HUI genannt, früher AMEX Gold BUGS Index), dem Dow Jones U.S. Iron & Steel Index davon gelaufen ist:



...und das obwohl nahezu alle Industriemetalle besser als Gold gelaufen sind.
ariva.de

...und wahrscheinlich weiterhin wesentlich besser als Gold performen werden, denn:

- China hat eine wesentlich höhere Stahlproduktion, als bislang zugegeben. Man schätzt, dass China´s Eisenerzbedarf der nächsten zwei Jahre tatsächlich wesentlich höher ist. Durch die extrem hohen (tatsächlichen) Stahlkapazitäten ist nicht genug Eisenerz verfügbar und China selbst kann nicht genug Eisenerz fördern - muss Eisenerz importieren!
http://www.steeltimesint.com/news/view/...ore-demand-under-estimated/

-  Indien hat eine drastische Erhöhung des Ausfuhrzolls auf Eisenerz beschlossen.
http://www.schweizerbauer.ch/htmls/artikel_23941.html

- Brasilien denkt ebenfalls über die Einführung einer Exportsteuer nach.
http://www.be24.at/blog/entry/656975

Das Schlimme (oder für uns Gute?) daran ist, dass Indien und Brasilien unter den Top 5 der Eisenerzproduzierenden Ländern sind.

Ich bin der Meinung, dass Eisenerzaktien ggü. Goldaktien klar outperformen werden, denn  Licht und Schatten wechseln sich an den Börsen immer in Phasen ab. Das Blickfeld der Marktteilnehmer ist momentan stark auf Edelmetalle ausgerichtet (auch zu Recht, wenn man sich die Performance der Edelmetallaktien im allgemeinen ansieht!)In Folge dessen hat sich eine Diskrepanz in der Wertentwicklung zwischen Gold- und Eisenaktien, insbesondere im Smallcapbereich, entwickelt, woraus sich wiederrum auf der Eisenerzseite eine grosse Chance ergibt.

Hier eine Liste von Eisenerzunternehmen: http://www.rohstoff-welt.de/aktien/kursliste.php?klid=12

Soviel muss erlaubt sein. Mein persönlicher Favorit für die kommenden Monate ist Indo Mines.
-----------
www.wspa.de
Seite: 1 | 2 | 3  
47 Postings ausgeblendet.

07.02.12 15:38

5876 Postings, 5088 Tage lamaroes gibt news

siehe goldinvest

 

07.02.12 21:40

473 Postings, 4861 Tage balance85so...

heute war der letzte einstiegszeitpunkt... morgen gehts rund  

07.02.12 22:58

473 Postings, 4861 Tage balance85wenn in diesem quartal noch

die dso ergebnisse vorliegen wird das schnell verdientes geld...  

08.02.12 08:48

473 Postings, 4861 Tage balance85schön :-)

nur sollte es nachhaltig sein  

20.02.12 00:19

24124 Postings, 5662 Tage Heron4 Cent Div. im April

Fortescue Metals erwartet stabilen Erzpreis von 140 $ - Gewinn wurde verdoppelt

(shareribs.com) Sydney 15.02.2012 - Aus dem Vorstand des australischen Erzhändlers und Minenbetreibers Fortescue Metals Group kamen heute recht optimistische Ausblicke zur Erzpreisentwicklung. So erwartet man, dass sich die Preise für Eisenerz kurz-bis mittelfristig in dem Bereich von 140 US Dollar pro Tonne bewegen werden. Die chinesische Nachfrage bleibt stabil und es gibt wenig neue Angebote auf dem Markt, heißt es weiter.
In der ersten Jahreshälfte ( 31. Dezember ) realisierte Fortescue einen durchschnittlichen Verkaufspreis von 139 Dollar pro Tonne. Im Geschäftsjahr 2010/11 lag der Verkaufspreis noch bei 149 Dollar pro Tonne.
Fortescues Marketingchef,  David Liu, sieht nach der aktuellen Flaute eine Stabilisierung auf dem chinesischen Stahlmarkt mit perspektivisch wieder anziehenden Preisen. Für das Unternehmen sei diese Entwicklung sehr wichtig, ist doch China dessen Kernmarkt.

Nicht nur der Ausblick stimmte optimistisch, sondern auch das erzielte Halbjahresergebnis. So konnte Fortescue mit 800,80 Mio. Dollar seinen Gewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppeln. Die Aktionäre sollen im April eine Dividende von 4 Cent pro Aktie erhalten.
Für das zweite Halbjahr ist damit ein guter Grundstein gelegt worden und das trotz widriger Umstände.
So machte dem Unternehmen der Zyklon „Heidi“ zu schaffen und erzwang eine Produktionsreduzierung  und die zeitweise Schließung des Hafens Port Hedland. Das hat zur Folge, dass die geplante Fördermenge von 13,75 Mio. Tonnen im März-Quartal nicht erreicht wird. Schätzungen zufolge könnte das Unternehmen im Bereich von 13 bis 13,5 Mio. Tonnen auslaufen.
Das Jahresziel 55 Mio. Tonnen Erz zu verschiffen, bleibt aber bestehen. Im ersten Halbjahr gingen 27 Mio. Tonnen auf "Tour", was ein Anstieg von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet. Ein Wehrmutstropfen sind die Kosten. Auch wenn im Personalbereich eine Reduzierung statt fand, so erhöhten sie sich im Abbaubereich auf 1 Mrd. Dollar.
Die Aktie gibt derzeit um 1,4 Prozent auf 5,53 AUD ab. In der vergangenen Woche hatte sie um satte 11 Prozent zulegen können. Das Rätsel um den starken Kursanstieg wurde spekulativ gelüftet. Man vermutet, das der kanadische Kohlekonzern Teck Resources sich einen 2,9 Prozent-Anteil über die Börse gesichert hat.

Quelle: shareribs.com, Autor: (il)  

06.03.12 15:56

473 Postings, 4861 Tage balance85news sind raus...

siehe w:o forum... wurde vorhin gepostet  

10.03.12 14:22

19 Postings, 4439 Tage Jim69News

Wo soll das stehen....

Kannst du nen link einstellen

 

23.03.12 13:10

318 Postings, 4389 Tage zaubermaus12Transportengpass

Streit um neue Bahnverbindung im Eisenerzdistrikt Labrador Trough zeichnet sich ab

Ein Streit über die Infrastruktur zeichnet sich in der kanadischen Provinz Quebec ab. Eine Gruppe kleinerer Bergbaufirmen legt sich mit zwei Großkonzernen an.

Dabei geht es um den Transport von bis zu 200 Mio. Tonnen Eisenerz auf der Schiene und geschätzte Transportkosten von mehr als 1 Mrd. CAD pro Jahr. Auch die langfristigen Besitzverhältnisse und Nutzungsrechte an einer entscheidenden Transportverbindung stehen zur Debatte.

Alles fing damit an, dass die Canadian National Railway Co. und der Pensionsfondsmanager Caisse de dépôt et placement du Québec diese Woche bestätigten, dass man an einem geschätzte 5 Mrd. CAD schweren Projekt arbeite, das den Bau einer neuen, 800 Kilomenter langen Schienenverbindung vom Hafen von Sept-Îles über Schefferville in den Labrador Trough – die wichtigste Eisenerzabbauregion Kanadas - beinhaltet. Die beiden Partner benötigen allerdings verbindliche Zusagen von den Bergbaufirmen, bevor sie das Projekt weiter vorantreiben können.

Doch eine Gruppe von in der Region aktiven Eisenerzfirmen arbeitet bereits seit mehr als zwei Jahren an einem eigenen Plan für eine Bahnverbindung, um so die Transportkosten selbst kontrollieren zu können. Und sie befürchten, dass es zu teuer sein könnte, CN dafür zu bezahlen, ihre Produkte zu transportieren.

Die Branche zahle schlussendlich und wenn es keine verbindliche Zusagen von denen gebe, die zahlen müssen, dürfte es für ein Milliarden Dollar teures Projekt schwierig werden, überhaupt in Gang zu kommen, meint Sandy Chim, CEO von Century Mines (WKN A1JL1P), einem der drei Unternehmen, die darüber gesprochen haben, ihre eigene Bahnverbindung für den Transport ihrer Produktion auf die Beine zu stellen.

Man wolle nicht in die Lage geraten, dass man nach Investitionen von mehreren Milliarden Dollar in den Abbau von Eisenerz den Ausstoß nicht ausliefern könne. Die Logistik müsse geklärt sein, lange bevor die Produktion beginnt, so Chim weiter.

Century, das die größten Eisenerzclaims Kanadas hält, verfügt über Beteiligungen an mehreren Liegenschaften in Quebec und Labrador. Nachdem man sich Kapital von der chinesischen Wuhan Iron and Steel sowie von MinMetals Exploration sichern konnte, hat das Unternehmen nun Zugang zum chinesischen Markt und plant auf seinen kleineren minen in drei Jahren in Produktion zu gehen.

Century erklärte man befinde sich in Gesprächen mit Adriana Resources (WKN A0F7EL) und Champion Minerals (WKN A0LF1C) über die Möglichkeit, eine Schienenverbindung zu errichten, die den Bergbaufirmen gehören würde. Eine eigene Gesellschaft soll eine solche Bahnverbindung betreiben. Es besteht keine offizielle Vereinbarung zwischen den Unternehmen, doch sei man sich einig, dass eine solche Bahnlinie im gemeinsamen Interesse sein könnte, so Centurys CEO.

Andere im Labrador Trough tätige Firmen, die eine neue Bahnverbindung nutzen könnten sind u.a. New Millennium Iron (WKN A1JB2V), Alderon Iron Ore (WKN A1JL1G), Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E), Cliffs Natural Resources (WKN A0RBDY) oder  Labrador Iron Mines (WKN A0M89R) um nur einige zu nennen.
Die Analysten von Raymond James sind der Ansicht, dass der Labrador Trough noch nicht ausreichend ausgebeutet werde und zu einem großen Eisenerzdistrikt heranwachsen könnte. Die Expansion der Hafenkapazitäten in Sept-Îles, die vergangenen Monat bestätigt wurde, und ein verbessertes Schienennetz seien entscheidend für die weitere Entwicklung der Region, glauben die Experten.

Die Regierung von Quebec überraschte die Branche diese Woche, als man das Projekt von Canada National Rail und Caisse de dépôt et placement du Québec im Budget aufführte. Die Provinz setzt auf Einnahmen aus dem Bergbau, um ihre Wirtschaftslage zu verbessern. Im vergangenen Jahr stieß man deshalb einen umfassenden Entwicklungsplan für den Norden der Provinz namens Plan Nord an, der ein Budget von 80 Mrd. CAD aufweist.

Der Labrador Trough, der sich über 1.600 Kilometer von Ungava Bay durch Quebec und Labrador erstreckt, wird von zwei großen Bahnfrachtlinien bedient, doch nur eine davon, im Besitz der Iron Ore Company of Canada, steht anderen Nutzern zur Verfügung. Doch deren Kapazität geht langsam zur Neige, da verschiedene neue Projekte in Betrieb gehen, sodass eine neue Verbindung nötig wird.

Allerdings hat die Regierung von Quebec wiederholt erklärt, dass nur eine neue Bahnverbindung gebaut wird. Die Provinz würde dafür ihr Land zur Verfügung stellen und auch die wichtige Zustimmung der kanadischen Ureinwohner, der so genannten First Nations, muss eingeholt werden.

Die Frage ist nun, wird die Infrastruktur bauen und besitzen und wer sie betreiben wird. Sollte die Schieneninfrastruktur im Besitz einer großen Bahnfirma wie CN sein, müsse eine neue Kostenrechnung aufgemacht werden und es bestünde das Risiko, dass die Kosten steigen könnten, hieß es aus dem Umfeld von Century.

Centurys Chim erklärte, er sei bereit auch mit CN über deren Pläne zu sprechen, ohne aber die Beziehung mit den anderen Entwicklungs- und Explorationsunternehmen gefährden zu wollen. Wichtig sei, eine gemeinsame Lösung zu finden.  

02.04.12 20:43

318 Postings, 4389 Tage zaubermaus12Produktion

Produktion noch vor Block 103 möglich
Cap-Ex Ventures erbohrt bis zu 58,1% Eisengehalt auf dem Redmond-Projekt
Geschrieben von Björn Junker • 2. April 2012

Der kanadische Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) meldet erste Bohrergebnisse von seiner Redmond-Liegenschaft in der Nähe der Stadt Schefferville in Quebec. Dort hatte das Unternehmen 2011 14 Bohrungen niedergebracht.


Bohrung auf einem Eisenerzprojekt von Cap-Ex Ventures

Wie das Unternehmen aktuell mitteilt, stieß man mit elf dieser Bohrlöcher auf Hämatitvererzung, wobei die Mächtigkeit der Abschnitte zwischen 10 und 73 Metern lag. Das untersuchte Gebiet hat nach Angaben von Cap-Ex ein Ausmaß von 2 Kilometern mal 300 Metern und alle Vererzungsabschnitte wurden ab oder Nahe der Oberfläche angetroffen.

Zudem hat das Unternehmen in den vergangenen zwei Monaten bereits eine Reihe metallurgischer Tests an Proben aus den Bohrkernen durchführen lassen. Achtzehn dieser Proben enthielten 58,1% Eisenoxid, wobei Hämatit 95,2% der eisenhaltigen Oxide ausmachte. Weitere Tests führten zu Aufbereitungsgraden von 56,9% in Teilen der Proben. Nach Ansicht des Unternehmens deuten die durchgeführten Tests bereits auf ein hohes Potenzial zur Produktion eines veräußerbaren Eisenerzprodukts auf der Redmond-Liegenschaft hin.

Cap-Ex hat jetzt bereits detailliertere Schwerkraftkonzentrationsuntersuchungen aufgenommen, mit denen man auf die Produktion eines veräußerbaren Eisenkonzentrats abzielt. Die vorläufigen Tests deuten, so das Unternehmen weiter, auf ein hohe Erfolgspotenzial hin und die abschließenden Ergebnisse sollten in vier bis sechs Wochen vorliegen.

Für 2012 plant Cap-Ex jetzt ein Bohrprogramm von weiteren 5.000 Metern auf Redmond. Wie Cap-Ex-President und CEO Francois Laurin erklärte, geht man davon aus auf Redmond, ein veräußerbares Eisenkonzentrat produzieren zu können, bevor eine mögliche Produktion auf dem Hauptprojekt Block 103 anlaufen könnte.

http://www.goldinvest.de/index.php/cap-ex-ventures-erbohrt-b…  

19.04.12 15:26

318 Postings, 4389 Tage zaubermaus12F.M.

Fraser Mackenzie
Cap-Ex Ventures - „Ein neues Eisenerzschwergewicht entsteht”
Geschrieben von Redaktion • 19. April 2012

Die Analysten von Fraser Mackenzie haben die Berichterstattung zu dem kanadischen Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) aufgenommen, der sich auf seine Liegenschaften im so genannten Labrador Trough konzentriert. Das Unternehmen legt derzeit das Hauptaugenmerk auf die Erstellung einer ersten Ressourcenschätzung zu seinem Hauptprojekt Block 103.


Eisenerz auf dem Projekt Block 103 von Cap-Ex Ventures

Die Experten glauben, dass Block 103 über das Potenzial verfügt, eine gewaltige Eisenerzlagerstätte zu enthalten. Cap-Ex werde sich mit den Bohrungen dieses Jahres darauf konzentrieren, eine kommerziell verwertbare Ressource zu definieren, die Fraser Mackenzie auf 1,5 Mrd. Tonnen schätzt. Es gebe zudem Anzeichen für eine „gefaltete" Eisenformation, was die Ressource verdoppeln könnte. Darüber hinaus glauben die Analysten, dass die gesamten Ländereien von Cap-Ex das Potenzial auf Eisenerzvorkommen von mehreren Milliarden Tonnen aufweisen.

Zusätzlich sollte Cap-Ex nach Ansicht von Frase Mackenzie von der Beteiligung von Forbes & Manhattan profitieren, jener Gruppe, die hinter den Eisenerzerfolgsstorys von Consolidated Thompson und Alderon Iron Ore steht. Auf diesem Wege sei das Management-Team erheblich verstärkt worden, so die Experten.

Des Weiteren hebt Fraser Mackenzie die Qualität der Ressourcen von Cap-Ex hervor. Erste Tests hätten ergeben, dass eine höhere Gewinnung möglich sei als in benachbarten Lagerstätten. Das könne zu niedrigeren Kosten und/oder zu einem Konzentrat von höherer Qualität mit einem Eisengehalt von fast 68% führen.

Auch die strategische Lage der Hauptliegenschaft Block 103 gefällt den Experten. Das Projekt liege in der Nähe bestehender Infrastruktur und anderer Eisenerzprojekte. Fraser Mackenzie glaubt, dass Nachbarn wie New Millennium/Tata und Labrador Iron Mines strategischen Wert in der Liegenschaft sehen könnten. Zumindest könnten sich Synergien bei der Entwicklung der Infrastruktur finden lassen.

Da Cap-Ex noch am Anfang seiner Entwicklung steht, glauben die Analysten, dass das Unternehmen Investoren die Möglichkeit bietet, von kurzfristig anstehenden Entwicklungen zu profitieren. Das seien unter anderem fortlaufende Bohrungen und deren Ergebnisse (Mai bis Dezember 2012), eine erste Ressourcenschätzung (Ende 2012) und eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA, voraussichtlich 2013).

Angesichts des Potenzials der Projekte von Cap-Ex nimmt Fraser Mackenzie die Berichterstattung zu Cap-Ex Ventures mit dem Rating „Strong Buy" (spekulativ) und einem Kursziel von 1,25 CAD auf. Dieses basiert auf einer potenziellen Ressource von 1,5 Mrd. Tonnen bei 30% Eisengehalt und der Ansetzung von 0,15 Dollar pro Tonne enthaltenen Eisens. Wie die Analysten allerdings weiter ausführen, sehen sie ein Kursziel näher an der Markt von 2,00 CAD, sollte die erste Ressource die optimistischeren Erwartungen von 3 Mrd. Tonnen erfüllen.

http://www.goldinvest.de/index.php/cap-ex-ventures-ein-neues…  

26.04.12 15:35

318 Postings, 4389 Tage zaubermaus12News

Cap-Ex Receives Approval for 2012 Exploration Program for Its Block 103 Property

MONTREAL, QUEBEC--(Marketwire - April 26, 2012) - Cap-Ex Ventures Ltd. (TSX VENTURE:CEV)(FRANKFURT:X0V)(OTCQX:CPXVF) ("Cap-Ex" or the "Company") is pleased to announce that the Newfoundland and Labrador Department of Natural Resources (Mineral Lands Division) has granted approval for the Company's 2012 Application for Exploration Approval and Notice of Planned Mineral Exploration Work for the Block 103 Property in Newfoundland and Labrador, approximately 30 km northwest of Schefferville, Quebec.

Based on the exploration work completed to date-including over 6,000 metres of drilling in 2011-the Company has revealed two primary zones of magnetite mineralization on its wholly owned Block 103 Property: the Northwest Zone and the Greenbush Zone (refer to "Block 103 Map" in Figure 1). Both zones exhibited excellent drilling and assay results and have high potential to identify additional mineralization as several holes terminated in mineralization and, in most holes, mineralization started near surface and was open in all directions. Now with the required permits in place, the Company can continue explorations efforts at these important zones.

The 2012 exploration program has been designed to include a minimum of 15,000 metres of diamond drilling and additional surface sampling primarily focused on the continued investigation and definition of mineralization in the Greenbush Zone. Drilling is expected to commence by the end of April and will be completed using four diamond drills over an estimated four month period.

The results of the 2012 program will be used to support a NI 43-101-compliant resource estimate currently planned to be released by the end of December 2012, and a preliminary economic assessment, planned to be released by March 2013.

Mr. François Laurin, President and CEO of Cap-Ex, stated: "Receipt of these permits is both an important and last milestone required for us to start our aggressive 2012 exploration program. The crews and equipment are ready to begin the drill program, as the company previously announced this year. We are confident that the Company will execute on our 2012 Plan in time for our 43-101 compliant maiden mineral resource reports."

http://tmx.quotemedia.com/...e.php?newsid=50697265&qm_sym…  

07.05.12 15:34

318 Postings, 4389 Tage zaubermaus127.Mai 2012

Cap-Ex Targets Initial Resource of 800 Million to 1 Billion Tonnes Grading Between 29% and 32% Iron at Block 103 With 2012 Drill Program Launch

MONTREAL, QUEBEC--(Marketwire - May 7, 2012) - Cap-Ex Ventures Ltd. (TSX VENTURE:CEV)(FRANKFURT:X0V)(OTCQX:CPXVF) ("Cap-Ex" or the "Company") is pleased to announce that the 2012 drilling program has commenced at its 100% owned Block 103 Property in northwestern Labrador, approximately 35 km northwest of Schefferville, Quebec.

The fully-funded, $10 million (CAD) program has been designed to consist of four rigs drilling a minimum of 15,000 metres and is primarily focused on the continued investigation and definition of mineralization in the Greenbush Zone, which covers an area of 26 square kilometres (Figure 1) and is part of the Company's Block 103 property. In particular, the program will focus on the central portion of this zone, which Cap-Ex expects to host the targeted initial mineral resource estimate which represents approximately 4 square kilometres or 15% of the Greenbush Zone.

The current drill program will target an initial resource of approximately 800 million to 1 billion tonnes with an average grade between 29% and 32% iron. The potential tonnage and grade are conceptual in nature as there has been insufficient exploration to define a mineral resource and it is uncertain if further exploration will result in the target being delineated as a mineral resource. These figures are reported as exploration targets based on the presence of mineralized drill holes, mineralized zones which are open in most directions, and geophysical anomalies from data received by Cap-Ex. The program will also focus on outlining the continuation of 259 metres of folded mineralization encountered in 2011 drill hole DDH103-44.

PROGRAM DETAILS

The 2012 exploration program has been designed to include a minimum of 15,000 metres of diamond drilling and additional surface sampling, focused primarily on the continued investigation and definition of mineralization in the Greenbush Zone. Drilling has commenced and will be completed using four diamond drills over an estimated five month period.

The results of the 2012 program will be used to support a National Instrument 43-101-compliant resource estimate on a portion of the Block 103 Property currently planned to be released by the end of 2012, and a preliminary economic assessment, planned to be released by the end of March, 2013.

Mr. François Laurin, President and CEO of Cap-Ex, stated: "Initiation of the 2012 exploration program is another major milestone achieved towards the publication of our initial mineral resource estimate by the end of 2012. We have the capacity, technical and financial resources to complete the drilling program required and we will soon move towards the engineering work required for the preliminary economic assessment analysis."

http://tmx.quotemedia.com/...e.php?newsid=51036177&qm_sym…  

07.05.12 15:36

318 Postings, 4389 Tage zaubermaus12Es geht los

Cap-Ex Ventures nimmt Ressourcenbohrungen auf Block 103 auf

Der kanadische Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) hat die nächste Runde Bohrungen auf seinem Hauptprojekt Block 103 aufgenommen. Dort will man ausreichend Daten gewinnen, um bis Ende des Jahres eine erste Ressourcenschätzung vorlegen zu können.
Das durchfinanzierte, 10 Mio. CAD schwere Bohrprogramm umfasst vier Bohrgeräte, die mindestens 15.000 Meter an Bohrungen durchführen sollen und wird voraussichtlich fünf Monate dauern. Dabei konzentriert sich Cap-Ex hauptsächlich auf die so genannte Greenbush Zone, die sich über eine Fläche von 26 Quadratkilometern erstreckt.


Insbesondere widmet sich das Unternehmen dabei einer Kernzone von rund 4 Quadratkilometern (15% der Greenbush Zone), auf der eine erste Ressource von 800 Mio. bis 1 Mrd. Tonnen Eisenerz nachgewiesen werden soll. Cap-Ex hofft, dabei Erzgehalte von 29 bis 32% nachweisen zu können. Allerdings sind das reine Explorationsziele, ein Erfolg ist keineswegs vorhersagbar, da dafür noch nicht genügend Untersuchungen vorgenommen wurden. Zusätzlich will man mit dem neuen Bohrprogramm die Fortsetzung einer „gefalteten“ Eisenerzstruktur erkunden, die man 2011 mit einer Bohrung entdeckt hatte.

Bis Ende 2012 soll wie gesagt eine erste Ressourcenschätzung vorliegen, die 2013 von einer vorläufigen Studie zur Bewertung zur Wirtschaftlichkeit des Projekts gefolgt werden soll.

http://www.goldinvest.de/index.php/...hrungen-auf-block-103-auf-24748  

14.05.12 18:31

54 Postings, 4336 Tage champ05oh mann !

zum glück bin ich mit einigermaßen verträglichen verlust im sl raus ! hier ist auf jeden fall die luft komplett raus.  

16.05.12 15:16

6 Postings, 4343 Tage angels descendingmöchte jemand indo

ich mach einen freundschaftspreis :D

habe welche zu 0,195 in FRA eingestellt

MfG  

09.10.12 11:41

4186 Postings, 4409 Tage carpe_diem# Eisenerz: Anhaltende Erholungstendenzen

Chinesische Händler treiben Eisenerzpreis in die Höhe

Geschrieben von Björn Junker • 9. Oktober 2012  

Der Preis für Eisenerz mit 62% Eisengehalt ging mit 104.20 USD pro Tonne in die chinesischen Ferien. Damit hatte er sich bereits wieder etwas von der schwächsten Quartalsperformance der Geschichte erholt..

http://www.goldinvest.de/index.php/...isenerzpreis-in-die-hoehe-26258

 

 

15.10.12 07:36

1111 Postings, 5124 Tage alexis62Proposed placement of shares by Rajaali

Link: http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=IDO

Traktandum auf dem General Meeting am 15.11.2012  

25.10.12 15:26

128 Postings, 4756 Tage TheManiacHier geht es auch immer weiter...

zu neuen Tiefstständen ...  

12.12.12 10:17

4186 Postings, 4409 Tage carpe_diem# China

Chinas Infrastrukturinvestitionen entfachen Fantasie – Dreistelliger Milliardenbetrag in 2013

Ökonomen schätzen, dass die geplanten Investitionen des 5-Jahresplans und für die Infrastrukturprojekte in 2013 ca. die Hälfte der Wirtschaftsleistung ausmachen werden.. 

http://www.rohstoff-investingnews.de/rohstoffe/...stitionen-fantasie/

 

17.01.13 16:34

4186 Postings, 4409 Tage carpe_diem# Fortescue Metals

Fortescue eschews oil and gas exploration as iron ore spot prices rise

Marc Howe | January 16, 2013 

Aussie miner Fortescue Metals (ASX:FMG) has opted to abandon plans to invest in an oil and gas explorer as spot prices for its mainstay commodity of iron ore continue to rise..

http://www.mining.com/...loration-as-iron-ore-spot-prices-rise-47638/

 

 

05.02.13 10:33

2596 Postings, 5608 Tage kalle50@lamaro

Schön und gut,aber was hat das mit Indo Mines zu tun??  

09.02.13 15:48

4186 Postings, 4409 Tage carpe_diem# Eisenerznachfrage - Ausblick

Global iron-ore demand expected to reach 2.6-billion tons

Wednesday, 06 February 2013 | 00:00 

Global demand for iron ore is expected to reach 2.6-billion tons in the next seven years, with China poised to remain the biggest consumer of the steel-making ingredient, Diedrik Tas, partner at commodities search firm McKinsey & Co, told attendees at the Mining Indaba in Cape Town.
Prices were also to remain high, Mr Tas said, but he warned that this would not be due to increased demand, but rather a function of rising operating costs.

Iron-ore prices are closely linked to growth in the steel markets. Over the past year, prices have wavered as the slowdown in China’s economic growth led to lower demand for the metal.
 In Europe, steel makers were also suffering from a margin squeeze as a result of the higher prices, Mr Tas said..

http://www.hellenicshippingnews.com/...46-7f78-48fb-9e10-4a2c00b21b57

 

 

14.02.13 18:06

2596 Postings, 5608 Tage kalle50@Iamaro

Entschuldige ich bin im falschen Forum.  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben