Hat jemand eine Meinung zu SZ Testsysteme?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.08.02 01:46
eröffnet am: 15.05.02 12:08 von: Pitojo Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 03.08.02 01:46 von: Aktienbiene Leser gesamt: 3776
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

15.05.02 12:08

160 Postings, 8191 Tage PitojoHat jemand eine Meinung zu SZ Testsysteme?

Ab jetzt soll sich die Situation verbessern. Kurse um 2,6-2,8 sind sicherlich gute Einstiegskurse.

Der Chart:
==========
       ariva.de
     

Die letzte Analystenmeinnung:
=============================
SZ Testsysteme: Akkumulieren  
10.05.2002 16:54:18  
   
Die Analysten der NordLB bestätigen in ihrer Mai-Studie das Votum „Akkumulieren“ für den Konzern SZ Testsysteme AG.
Das deutsche Halbleiterunternehmen habe im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr einen deutlichen Umsatzrückgang von rund 65% verzeichnet. Das EBIT habe sich auf –0,5 Mio. Euro belaufen. Gegenüber dem ersten Quartal habe SZ Testsysteme eine deutliche Belebung des Auftragseingangs feststellen können. Das Odervolumen sei von 3,88 Mio. Euro auf 8,25 Mio. gestiegen, wobei der Automobilsektor einen Anteil von 60% gehabt habe.

Die Halbleiterbranche befinde sich nach wie vor in einem schwierigen Marktumfeld, weswegen die weitere Entwicklung des Halbleitermarktes unsicher sei; es hätten sich jedoch bereits erste Zeichen eines Aufschwungs gezeigt. Daher prognostiziere der Vorstand der SZ Testsysteme eine deutlich verbesserte Umsatz- und Ertragssituation für das dritte Quartal.

Aufgrund der guten Marktpositionierung des Konzerns, einer erwarteten spürbaren Belebung des Halbleitermarktes ab dem zweiten Halbjahr 2002 sowie den noch recht moderaten KGV-Niveaus auf Basis 2002703 (rund 10) und auf Basis 2003/04 (rund 6) empfehlen die Analysten langfristig und spekulativ orientierten Anlegern, die Aktie zu akkumulieren. Konservative Anleger weisen sie jedoch auf die Risiken hin, die sich aus der derzeit immer noch unsicheren Marktsituation und der weiteren Entwicklung des Halbleitermarktes ergeben.
 

pitojo.  

15.05.02 12:15

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14Bodenbildung Abwarten

..die kurzfristige Abwärtsdynamik ist zu heftig...Bodenbildung abwarten....wo immer sie ist..

..lieber einen tag zu spät kaufen als 5 min zu früh..  

15.05.02 12:37

160 Postings, 8191 Tage Pitojo@ulrich14

Danke, aber es könnte trotzdem schnelle 20% geben (siehe heute genescan). Die Aktie ist stark überverkauft.

pitojo  

15.05.02 12:48

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@pitojo

..so einfach ist das nicht..überverkauft reicht nicht..

ich habe mir gestern beide Charts angeschaut..und SZ nicht gekauft..und Genesca habe ich gekauft..

..heute ist SZ kein Kauf..Risiko, daß sie bis ca 2,10 fällt..nee danke  

15.05.02 12:53

2529 Postings, 8893 Tage Linusnever fight the trend, pitojo....

es gibt viele bodenständige U., die im Moment leiden und kränkeln. Ich sehe da auch noch keinen Kauf.

Obwohl der Laden mir auch immer gut gefallen hat, zwar kein Highflyer, aber ein solides Geschäftsfeld mit einer guten Basis.

Gruss Linus  

15.05.02 13:49

160 Postings, 8191 Tage PitojoOk

Danke euch, also warten wir ab.

Lasst was hören, wenn ihr einsteigt (Bin noch Anfänger).
pitojo.  

15.05.02 13:52

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@pitojo

..in den letzten drei Stunden hat sich der Chart deutlich verbesset..extrem hohes Volumen heute für die Aktie...und das nun bei anziehendem kurs von 2,60 richtung 2,80..

also ein gutes Zeichen..aber mindestens ein weiterer Tag ist selbst für Sell-out-Bodenbildung nötig..  

15.05.02 15:17

3315 Postings, 8115 Tage bujuHallo ulrich!

Habe Dir vor kurzem ne MAil geschickt!
Wäre nett, wenn Du mal in Deine Mailbox guckst ;)
Beste Grüße,
Buju  

15.05.02 20:00

160 Postings, 8191 Tage PitojoAktuell 3,10€ = 20% plus vom Tagestief

Schaunma mal was morgen geht.

Schönen Abend
pitojo.  

12.07.02 19:30

264 Postings, 8352 Tage PORTFOLIOEXTRA STRONG BUY...

glaubt mir, die party wird wieder abgehen...  

17.07.02 10:35

264 Postings, 8352 Tage PORTFOLIOnews im anmarsch...

17.07.02 17:18

160 Postings, 8191 Tage PitojoUnd nun -> Pennystock!!!! o.T.

03.08.02 01:46

329 Postings, 8458 Tage AktienbieneQuartalsergebnisse sind da...

Tja Ulrich14 hatte recht! Bodenbildung abwarten...

Der Quartalsbericht ist da:

http://www.sz-testsysteme.de/

01/02

Umsatzerlöse ca. 17 Mio
EBIT ca -15 Mio
EBDIT ca. -11 Mio
Jahresfehlbetrag ca -9 Mio
Eigenkapital +47 Mio

Die Ergebnisse liegen im Bereich der Gewinnwarnung.
Was heißt Eigenkapital +47 Mio bei ca. 7 Mio Aktien?

Bitte um weitere Diskussion

Gruß Biene  

   Antwort einfügen - nach oben