Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7727 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85131036
davon Heute: 10587
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7725 | 7726 |
| 7728 | 7729 | ... | 14448   

17.07.19 18:16
1

1402 Postings, 1824 Tage RDA84Ja

man. Es wird Zeit das wirklich mal KLARHEIT kommt. Und zwar wirklich Klarheit. Dieses im Nebel stochern ist doch scheisse.  

17.07.19 19:03
11

154 Postings, 2269 Tage etf_likesteinhoff sollte

sich aus dem Möbelmarkt zurückziehen und stattdessen Verschlüsselungssoftware entwickeln.
Dass Sie das verschlüsseln drauf haben, dafür gibt es genug Belege *g*  

17.07.19 19:47

6841 Postings, 2291 Tage Manro123@Jimmy

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.jpg

17.07.19 21:30

338 Postings, 2299 Tage Lay-ZUnkalkulierbar

Die Aktie wird mMn noch eine ganze Weile unkalkulierbar bleiben. Selbst wenn das CVA durch ist, die Klagen geklärt sind und Steinhoff seine Gläubiger - wie auch immer - bedienen kann, das wird ein Shortparadies für die Aaßfresser von Leerverkäufern. Wenn ich hier Parallelen zu anderen Krisenkandidaten ziehe - die sich jetzt schon grob abzeichnen - sollte man als Investierter sehr viel Geduld und Nerven mitbringen. Hier werden viele Gangster armen Schafen noch lange viel Geld im Tagesgeschäft abnehmen. Stay long, stay strong. Schönen Abend.  

17.07.19 21:34
6

5690 Postings, 2506 Tage gewinnnichtverlustDEOL - Deine Meinung ist mal wieder gefragt

Drüben im Loserthread bzw. Angsthasenthread haben sie sich auf Deol eingeschossen, weil der Kurs noch nicht angezogen hat.

DEOL, ein wenig aktiver Forist bleibt einem besser in Erinnerung wie eine omnipräsente LDR mit ihren lästigen Warnungen.

Ein Statement von DEOL wäre einmal wieder ein Hammer, die seltenen Postings von DEOL waren immer schon das Highlight des Tages.

Vielleicht werden wir bald wieder gehighlighted von DEOL.

Mich würde es jedenfalls freuen, wenn wir einmal wieder was von DEOL hören würden.  

17.07.19 21:55

3568 Postings, 2235 Tage LazomanDEOL

Bin auch der Meinung dass DEOL mal ein seine Meinung kundtut auch wenn es schmerzt, einfach bitte ein neutrales Statement wenn es geht :-)  

17.07.19 22:17

2623 Postings, 4564 Tage fuXaDer Kurs

macht nicht was ich will ...

Steini nervt mich  

17.07.19 22:26
2

4590 Postings, 2908 Tage tom.tomGestern und heute...

..auf Tradegate fast die identische Anzahl an Aktien gehandelt worden...Zufall ???


  17.07.19    0,0809    0,0809§0,0792 0,0807 € 8.272.410
  16.07.19    0,0835    0,0835§0,0801 0,081 € 8.274.561  

17.07.19 22:30
6

1989 Postings, 2118 Tage NoCapitalNa super...

...ich bin schon bei FB gekickt ....und komme reumütig zurück :0)  

17.07.19 22:41

273 Postings, 2125 Tage GolongigiWas hast angestellt?

17.07.19 22:45
5

265 Postings, 2264 Tage Arku75Betr. DEOL

DEOL hat in der Tat immer gute Postings geschrieben und könnte das auch gerne nochmal tun. Allerdings brauche ich persönlich das nicht, um von meimem Invest überzeugt zu sein oder mich bestärkt zu fühlen. Wichtig ist, die verfügbaren Fakten zu bekommen. Das wird im Forum durch bestimmte Leute sehr erleichtert! Ein kleines Dankeschön mal zwischendurch! Bekannte Fakten plus logisches Denken führt dann häufig nach gewisser Zeit zum erwünschten Erfolg!
Schönen Abend an Alle.  

17.07.19 22:45
5

1989 Postings, 2118 Tage NoCapitalIch glaube es war...

....weil ich ein Video von einem Mann eingestellt habe, der sich von hinten an einen Löwen gepirscht hat und ihn dann auch noch erschrocken hat..und der Überschrift ...wir brauchen Eier aus Stahl  

17.07.19 22:51
2

265 Postings, 2264 Tage Arku75@Nocap

Mach Dir nichts draus. Ein bisschen Spaß muss auch mal sein :-))
Willkommen zurück!  

17.07.19 22:55
1

6841 Postings, 2291 Tage Manro123Wurde gesperrt durch FB

wollte da kein persönliches profil. Nur als Nick anmelden... Naja schade eigentlich. Meine persönlichen Daten bekommt FB nicht. :)  

17.07.19 22:55
1

1989 Postings, 2118 Tage NoCapitalNa ja....

....mich haben diejenigen gekickt, die die Mods hier verhöhnt haben...und dass man bei Steinhoff Kruppstahleier braucht ist ja noch nicht einmal off Topic und leider war es bei FB etwas unübersichtlich und durch ständige Displaynachrichten etwas reizuberflutend.... ich bin mit Steinhoff schon genug gereizt 😂  

17.07.19 23:27

4070 Postings, 6973 Tage manhamDie acht sind gerissen,

Das heißt jedoch nicht zwangsläufig, dass es weiterhin runtergehen wird mit dem Kurs.
Jeder deutet die Faktenlage für sich selbst.
Danach wird entschieden,
Schnell verkaufen,
Weiter drin bleiben, Verlust aussitzen und auf höhereren Kurs hoffen.
An der Seitenlinie stehen und Entwicklung abwarten
Einsteigen und auf höheren Kurs hoffen.

Jeder hat seine eigene Zukunft.

Die Faktenlage kann jedoch durch Shortseller (Leerverkäufe) jederzeit manipuliert werden.
Die handelnden haben die Kohle in einem verunsicherten Markt, diesen nach ihren Interessen in eine Richtung zu lenken.
Da wird mit Verunsicherung  der Investierten eine Verkaufsspirale ausgelöst, die den Kurs weiter sinken läßt.
Was daran zu verdienen ist, bleibt dem Kleininvestor verborgen,  es scheint jedoch zu Lohnen.
Allen kommenden Posts  schon einmal vorweg.
Wenn die Story so schlecht ist und eine Rettung der Holding nicht gesehen werden sollte,
Sind es nur Vollpfosten, die jetzt einsteigen.
Und an die Mitglieder der LdR.
Wann würdest ihr einsteigen ?
Nie ?
Bei  7,0. Bei 6,x bei 5,x, bei 4,x

Einige in eurer
Liga haben ja den Weitblick.
(Eine Begründung für die Einschätzung wäre natürlich sehr hilfreich)

Wobei es natürlich so wäre, wenn alle hier Investierten (ca. 100 Mio Shares)
Dann eurem Szenario auf z.b. 5 Cent folgen würden,  dann würde der Kurs glatt auf 4,x durchrutschen. Eure Prognose würde dann zwangsweise noch zu hoch liegen.

Einer fundierten Antwort, auch im Realisten Thread sehr ich voller Spannung entgegen.




 

17.07.19 23:28
4

1989 Postings, 2118 Tage NoCapitalGuter Artikel

https://seekingalpha.com/article/...gements-message-market-succeeding


Steinhoff International Holdings Management's Message To The Market: We Are Succeeding


Interessant  

17.07.19 23:32

1209 Postings, 2200 Tage AndiLatteHey Manro,

so ist es mir auch ergangen. Bin deshalb auch wieder hier... ;)  

17.07.19 23:37

1209 Postings, 2200 Tage AndiLatteWollen wir uns doch bei Jooste und den

Leerverkäufern bedanken. So günstig wären wir sonst nie an die Aktien einer riesigen Firma gekommen. Wer hätte gedacht, dass man einmal ein paar 100K Shares von einer Firma besitzt, die so viele Mitarbeiter und Shops hat und auf der ganzen Welt agiert.

Ich sage Danke!  

17.07.19 23:38
2

675 Postings, 2218 Tage BullworkerEin paar Tage

habe ich nichts zu Steinhoff geschrieben, ich denke, das ist auch okay.

Witzig ist nur, dass neue Steinhoff-Threads wie Pilze aus dem Boden sprießen, ob hier, bei FB oder auf gesonderte Einladung.

Es gab mal Zeiten, da wurde jeder weitere Thread neben diesem von Backhandsmash und dem Tickers-Thread von Buran, gelöscht, und zwar mit dem Verweis der Mod., dass man sich auf die 2 bereits bestehenden Threads fokussieren soll.

Aha.

Und nun stehen unten 5 Threads mit der Überschrift:
Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

#1 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash
#2 STEINHOFF International an die Tickers buran
#3  Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe
#4 Einschätzung Depot
#5 LdR WikiStein Beitragssammlung Steinhoff

Seltsame Dinge tragen sich zu....ist das noch Steinhoff, oder kann das weg?

 

17.07.19 23:39
24

1989 Postings, 2118 Tage NoCapitalBuchwert 72 Cent

Übersetzung aus dem Bericht

"Es gibt einen Wert innerhalb der Gruppe, und im ersten Halbjahr haben wir die ersten Schritte auf dem langen Weg zur Wiederherstellung unternommen." Botschaft des Vorstands, Halbjahresbericht 31. März 2019, S. 4.

Diese vorläufige Summenbewertung zeigt einen Wert von 0,72c € je Steinhoff-Stammaktie. Die Bewertung kann mit der Formel Equity Value = Enterprise Value - Net Debt verglichen werden, wenn sie auf die Steinhoff Gruppe angewendet wird.

Geschätzter Jahresdurchschnitt des EBITDA der Steinhoff Gruppe für die nächsten 3 Jahre: 1200 €.

Unternehmenswert bei 10-fachem EBITDA: 12 Milliarden Euro

Nettoverschuldung: 9 Mrd. Euro

Eigenkapitalwert = 12 Mrd. Euro - 9 Mrd. Euro = 3 Mrd. Euro

Ausgegebene Aktien: 4.309.727.144

Eigenkapital Wert pro Aktie: 0,70c € pro Aktie.

Bewertungsmethoden sind alles andere als perfekte Werkzeuge, aber es ist sinnvoll, die Mathematik zu machen und die Ergebnisse zu testen. Die aus dem Aktienkurs der Pepkor Ltd. abgeleitete Benchmark des 10-fachen EBITDA ist eine objektive Marktmessung, auch wenn die Anwendung als allgemeine Richtwert für Steinhoff eine enge Anwendung sein kann.

Fazit

Der Markt ist nicht immer rational, denn ich stimme der Theorie nicht zu, dass sich die Märkte im Allgemeinen rational verhalten. Der Wert liegt oft im Auge des Betrachters, wie die Kursgeschichte der Steinhoff-Aktie anschaulich zeigt, die den Aktienkurs im August 2016 bei über 6,00 € notierte und bis Juni 2018 auf 0,08 c € abstürzte.

Die Fülle der von Steinhoff in den letzten Monaten gelieferten Informationen und die jüngste Signalisierung des Vorstands durch eine deutliche positive Botschaft, bei der alles negativ war, zeigen deutlich, dass eine Erholung im Gange ist. Die Erholung wird durch eine sehr gründliche und konservative Finanzberichterstattung bestätigt. Die Stimmung bleibt jedoch negativ, und der Markt ignoriert in der Regel den potenziellen Wert in dieser Phase. Die Daten stehen außer Zweifel, die Position von Steinhoff verbessert sich. Die bei Steinhoff begangene Eigenkapitalvernichtung ist abgeschlossen. Die neue strategische Ausrichtung von Steinhoff mit dem Schwerpunkt Pepkor Europe ist vielversprechend, während eine relative und dauerhafte Stabilität in der gesamten Gruppe erreicht wurde.

Die geschätzten Ergebnisse deuten darauf hin, dass das EBITDA im Gesamtjahr 2019 um rund 30% steigen wird. Für die Jahre 2020 und 2021 sind weitere Verbesserungen des EBITDA in angemessener und vorhersehbarer Weise in ausreichender Größenordnung zu erwarten, so dass Steinhoff nicht nur seine Schulden tragen, sondern auch positive Schritte zum Schuldenabbau machen kann. Die von Steinhoff zum 31. März 2019 ausgewiesenen liquiden Mittel beliefen sich auf 1733 Mio. € und sollten durch den Verkaufserlös von Unitrans die Marke von 2 Mrd. € überschreiten, was Steinhoff einen wesentlichen Liquiditätspuffer verschafft.

Aktivieren Sie die Kontrollkästchen, Verbesserte Liquidität = Ja, Verbessertes EBITDA = Ja, Verbessertes Betriebsergebnis = Ja, Verbesserte Erträge = Ja, Nachhaltige Schulden = Ja, Finanzberichterstattung auf dem neuesten Stand = Ja & Konservatives Verantwortungsbewusstes Management = Ja: Liquiditätskrisen, Schuldenkrisen, Meldekrisen, Einkommenszweifel, Managementkrisen & Überlebenskrisen).

"Es gibt viel zu tun, aber wir haben einen Plan und glauben an die Fähigkeit dieses Unternehmens und seiner Mitarbeiter, es zu realisieren." Botschaft des Vorstands, Halbjahresbericht 31. März 2019, S. 6.

Quelle https://seekingalpha.com/article/...gements-message-market-succeeding


 

18.07.19 00:04
4

85 Postings, 1784 Tage poordadFragen zu Conforama

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Präsentation zu Conforama vom April diesen Jahres genauer angeschaut.
Einfach googeln: Conforama-Lender-Presentation-april.pdf

Da steht echt einiges drin, insbesondere auch zu Zinsen usw. Folgende Abschnitte machen mich aber nachdenklich.

Warrants: Issue of warrants in an amount equal to 49.9%. of the issued share capital of ConforamaHolding SA to the New Money providers, which confer enhanced governance rights by way of certain reserved matters and provide the right for New Money providers to appoint two independent directors to the board of ConforamaHolding. The warrant issuance date is subject to certain milestones, but ultimately 31 December 2019 or in event of a sale before that date

Übersetzung Deepl:
Durchsuchungsbefehle: Ausgabe von Optionsscheinen in Höhe von 49,9% des ausgegebenen Aktienkapitals der ConforamaHolding SA an die Neugeldgeber, die den Neugeldgebern durch bestimmte Vorbehaltsgeschäfte verbesserte Führungsrechte verleihen und den Neugeldgebern das Recht einräumen, zwei unabhängige Direktoren in den Verwaltungsrat der ConforamaHolding zu berufen. Das Datum der Ausgabe des Optionsscheins hängt von bestimmten Meilensteinen ab, jedoch bis zum 31. Dezember 2019 oder im Falle eines Verkaufs vor diesem Datum.

Premium Amount: Call protection of 10 per cent. on any repayments or prepayments for the first 3 years together with interest which may accrue up to the end of year 2. Call protection of 5 per cent. shall apply from year 3 onwards. Call protection shall be 6 per cent. with respect to any disposal of the Iberian business initiated at the request of the majority New Money providers

Prämienbetrag: Call-Schutz von 10 Prozent auf alle Rückzahlungen oder Vorauszahlungen für die ersten 3 Jahre zusammen mit Zinsen, die bis zum Ende des Jahres 2 anfallen können. Der Anrufschutz von 5 Prozent gilt ab dem dritten Jahr. Der Anrufschutz beträgt 6 Prozent im Hinblick auf jede Veräußerung des iberischen Geschäfts, die auf Antrag der Mehrheit der Neugeldgeber eingeleitet wird.

Iberia conversion:New Money providers benefit from a right to credit bid their claim for the share capital of the entities owning the Iberian operations of the Conforama group at fair market value

Iberia-Umwandlung: Neue Geldgeber erhalten das Recht, ihren Anspruch auf das Aktienkapital der Unternehmen, die die iberischen Betriebe der Conforama-Gruppe besitzen, zum Marktwert anzurechnen.

Verstehe ich das richtig:
*die neuen Kreditgeber geben ca. 300 Mio Euro und kriegen fette Zinsen (12% PIK im Jahr)
* sie haben aber auch ein Recht den Kredit in Anteile von Conforama zu wandeln und kriegen dann bis zu Conforama (ca. 50%) (müssen ja nicht komplett alle Optionen wandeln)
* die neuen Geldgeber haben den Verkauf des Ibirischen Geschäftsteils von Conforama eingeleitet
* die neuen Geldgeber haben das Recht, ihre 50% von Conforama auch teilweise dann auf die Ibirischen Einheiten -> könnten also den Verkauf der Iberischen Läden einleiten lassen und dann sagen, wir nehmen diesen komplett, indem wir unsere Wandeloption einsetzen.
* ich weiß ja nicht wie dieser Teil von Conforama läuft, aber hier sieht es für mich so aus als könnte was lukratives da rausgelöst werden von den Kreditgebern.
* da Conforama ein negatives Eigenkapital von ca. 500 Mio. hat, wäre es nicht unbedingt optimal für die Kreditgeber, wenn sie einfach die Wandelung mit 50% mitmachen. Denn selbst bei Umwandelung der 300 Mio wäre das Eigenkapital von Conforama immer noch negativ.

D.h. für mich:
Szenario 1: bei einer Wandelung könnten ähnlich wie bei MF die internen Schulden (1,6 Mrd) wieder aus Conforama rausgezogen  werden-> und z.B. in SEAG direkt eingebracht. -> das hätte nen fetten einmaligen Sondereffekt von ca. -400 Mio. Euro
Nebenrechnung hierfür: Bei 1,6 Mrd Euro internen Schulden ist das Eigenkapital bei -500 Mio Euro von Conforama (siehe Präsi). Wenn die internen Schulden verlagert werden hätte die Einheit dann ein positives Eigenkapital von 1,1 Mrd Euro. Nun kommen die 300 Mio der Geldgeber hinzu, somit also 1,4 Mrd Euro -> 50% davon sind dann 700 Mio. -> 1,6 Mrd Schulden bei der SEAG direkt angebunden und 700 Mio positives Eigenkapital bei Conforama ergibt -900 Mio.
Im Vergl. zu den 500 Mio negatives Eigenkapital vorab -> also 400 Mio Euro negativer Sondereffekt -> also nicht so toll
Szenario 2: Schulden bleiben in Conforama. Eigenkapital ist plötzlich durch die Wandelung nicht mehr bei -500 Mio Euro sondern nur noch bei -200 Mio Euro. Durch die Bilanzierung von nur noch 50% ergibt sich ein negatives Eigenkapital von nur noch 100 Mio. Euro für die Steinhoffgruppe. -> positiver Sondereffekt von 400 Mio Euro. Aber mal ganz ehrlich: welcher Kreditgeber wäre so doof nem fett überschuldeten Tochterunternehmen 300 Mio für 50% zu geben. Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Szenario 3: vlt. will man auch nur den Iberischen Anteil als Kreditgeber durch ziehen der Wandeloption und begnügt sich mit den 12% PIK Zinsen bei den restlichen (sagen wir mal 200 Mio vom Kredit)

Vielleicht seh ich das Manöver auch zu negativ. Um Input wäre ich sehr dankbar!

Es ist auch sehr schade, dass man nicht die einzelenen Bereiche mit Ebita und Revnue sieht. Dann könnte man alles besser einordnen.
 

18.07.19 00:18
1

96 Postings, 2007 Tage SteiniInvest@NoCap

Danke für's  teilen des Artikels! Sowas nenn ich mal eine Analyse. Sollten die Schätzungen eintreffen, denn wird SH auch das letzte Börsenblättchen und den letzten Kritiker eines besseren belehren. Ich persönlich finde die Schätzungen doch schon ziemlich optimistisch aber alles andere als unrealistisch. 877Mio sind für GJ 2019 durchaus machbar.  

18.07.19 00:33

85 Postings, 1784 Tage poordad@NoCapital: Anmerkungen zu deiner Kalkulation.

Hallo NoCapital, find ich ne interessante herangehensweise zur Bewertung.
Bei deiner Berechnung musst du aber folgende Punkte noch bedenken/einige Anmerkungen:

- Ich komm bei Pepkor Afrika auf eine Quote von ca. 8 und nicht 10. (Marktkapitalisierung 3,8 Mrd. Ebitda 2018: 490 Mio -> ca. 8)
- Pepkor Afrika wird zwar voll konsolidiert, gehört aber Steinhoff nur zu 70% -> diese 30% solltest du mMn in deiner Kalkulation nicht einrechnen. -> Pepkor Afrika macht ca. 500 Mio Ebitda -> du kannst hier nur 350 Mio ansetzen.
- ich finde auch die 1400 Mio Euro für das Ebitda recht viel. Wenn ich bei den aktuellen Steigerungen von den einzelnen Tochterunternehmen ausgehe und auch noch eine positive Zunahme vom Ebitda annehme komme ich da trotzdem nicht hin.
Nebenrechnung: Wenn man Matress und Conforama nur noch zur Hälfte bilanziert kommt man auf einen Umsatz 2019 von ca. 12 Mrd. Euro. Bei einem Wachstum von 5%, was deutlich mehr ist wie die bisherigen 3 % ergibt sich nach drei Jahren ein Umsatz von 14 Mrd. Euro. Dann bräuchte man hier ein Ebitda von 10% um deine Zielwerte hinzukriegen (selbst bei vollkonsolidierung von Pepkor Afirka)- diese Quote schafft bisher nur Pepkor Afrika. Selbst Pepkor Europe liegt irgendwo bei 7 bis 8 %.

Ich gehe eher von 1000 Mio. Ebitda im Jahr aus (in 2-3 Jahren), was immer noch sehr ordentlich wäre (ca. 7-8%). Und solange wir ordentliche Kredite bald kriegen darf das Eigenkapital auch negativ sein. So sollte der Laden auf jeden Fall überlebensfähig sein.

Aber eigentlich ist deine Rechnung ja eine Aufstellung für den Verkauf und keine Eigenkapitalberechnung. Ich hoffe doch, dass das in Wirklichkeit nicht mehr so schnell gemacht werden muss für Steinhoff und uns ;)

Gruß poordad


 

18.07.19 01:36

127 Postings, 1785 Tage Steini ZeitNoCapital: / guter Bericht

Danke das Du diesen interessanten Bericht gefunden hast. Ok. Man sollte ihn nicht überbewerten. Wenn man sich diesen Bericht durchliest, so wünscht man sich, dass so manches deutsche Börsenblättchen auch mal ähnlich positive Berichte veröffentlicht.  

Seite: 1 | ... | 7725 | 7726 |
| 7728 | 7729 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben