Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung

Seite 24 von 34
neuester Beitrag: 25.04.21 00:59
eröffnet am: 31.01.17 17:03 von: noxx Anzahl Beiträge: 845
neuester Beitrag: 25.04.21 00:59 von: Juliasauwa Leser gesamt: 255410
davon Heute: 27
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 34   

19.05.18 13:29

260 Postings, 7655 Tage HardyLMeinung auf Seeking Alpha zu Katanga

https://seekingalpha.com/article/...lencore-quick-note-katanga-mining

Zusammenfassung  des Autors:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Katanga im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten, die die Glencore Tochter in den letzten 6 Monaten um 60% bis 80% übertroffen haben, einen guten Preis hat. Eine außergerichtliche Einigung wäre das ideale Szenario für beide Parteien. Katanga würde weiterhin in der Demokratischen Republik Kongo tätig sein und seinen kommerziellen Verpflichtungen nachkommen, einschließlich der 52.800 T, die über einen Zeitraum von drei Jahren für GEM zugesagt wurden. Gecamines würde in der Lage sein, Geld vom JV zu extrahieren, mit einem Anteil einer niedrigeren Schuldenlast herauszukommen und würde keine politische Störung verursachen. Ich sehe die Chancen, dass entweder Gecamines die Mine alleine betreiben oder sie nahe Null schließen wird. Das Risiko besteht darin, dass ein Wettbewerber den Vermögenswert unterschreitet, aber das ist angesichts des Aufschwungs des Kobaltmarktes eher unwahrscheinlich.  

19.05.18 14:50
1

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumes sind ja nur meine Erfahrungen

Kobalt wird auf jeden Fall benötigt keine Frage. Deutschland z.B. ist noch fast bei Null.

Katanga wird kommen, keine Frage, es kann evtl. noch bis zu den Q. II - Zahlen dauern. (?)

Denke ab Ende September > Oktober wird der Kurs hoch schießen. Mein Anlageziel ist erstmal bis 12/2019
Sollte der Kurs nochmal extrem runter gehen ca. 0,50 ? kaufe ich auf jeden Fall 10.000 St. nach.

Bin auch bei Gratomic drin, Graphen für die Reichweite der Batterie.

"Die negative Elektrode eines handelsüblichen Lithium-Cobaltdioxid Akkumulators besteht aus Graphit, die positive Elektrode besteht aus Lithiumcobaltdioxid (LiCoO2)"

Mit Graphen-Kugeln kann man die Reichweite bis 600 km bringen, hatte ich gelesen. Das wäre fast ein Benziner.
Für die nächsten Jahre okay, bis andere Batterien kommen. (Forschung)

Anlage für die nächsten 2 Jahre sehe ich keine Probleme. Katanga war schon mal, siehe Chart bei 16,-
warum nicht noch mal ? Ich seh das so.

schöne Pfingsten !  

19.05.18 19:08

607 Postings, 2202 Tage Abstragentohier

Deuter aber auch für jeden anderen sehr sehenswert...https://m.youtube.com/watch?v=63eYXqbXLtg  

21.05.18 09:08

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.18 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadbezug unklar.

 

 

22.05.18 15:13

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumThreadbezug unklar 579

erst mal löschen.
Habe die Kanalinseln erwähnt + allgemein sollte bekannt sein, dass Glencore den Hauptsitz dort hat.
Hatte darüber schon mal geschrieben. Andere entscheiden was stehen bleibt + was nicht. Selten das ich mal vom Thema abwich.

580
ja, ich habs mal durchgelesen, zu Kobalt:

""Ich glaube nicht, dass es Versorgungsengpässe geben wird"" sagte Milewski . .
""Ich verspreche ihnen, dass der Markt die Einheiten liefern wird""

nebenbei macht er indirekt Werbung mit cobalt 27 was die alles erworben haben . . .

auf solche Aussagen gebe ich einen E. . . . .

Fakten zählen + sonst gebe ich auf solch Geschwafel nichts. Cobalt Preis heute mit 76,96 + Kupfer
5.812,69 steigend.

Anscheinend haben Anleger nicht verkauft, da muss ja so was propagiert werden. Erinnere mich noch,
""kaufen sie Versorger, da liegen sie auf die richtige Seite"" oder "Prognose wird bekräftigt" oder oder . . . . . .  

22.05.18 15:22

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumBloomberg es sind alles

Interessen. Rohstoffen nicht noch anheizen. Warum, ? na das E-Auto wird dann teurer + die Gewinnmarge / St. geringer.
Also kommt die Beruhigungspille.
Das System durchschaut man leicht.

Ebola im Kongo schon gehört ? Ost-Kongo wohl bemerkt. 5 Mio. Euro hat Deutschland gleich mal locker gemacht. Wir haben s ja.
Diese Info gehört auch nicht zu Katanga oder doch ? Katanga ist ja im Süden, dennoch muss man es wissen.
+ wenn ich mal kurz andere Dinge erwähne, bezwecke ich was damit. Lernen, Systeme zu durchschauen.  

24.05.18 13:32

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomium0,638 gekauft auf was soll

ich warten ? sollte sie runter gehen wird immer nachgekauft.  

24.05.18 13:56

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumaus Miningscout

hier mal ein Ausschnitt:
"Kobalt aus sicheren Regionen im Kommen

Wie Grynberg bemerkt, wird Kobalt auch in Zukunft in Akkus vertreten sein. Das Metall sei nötig, um schnelles Laden zu ermöglichen.  „Kobalt sorgt dafür, dass ein Akku Stabilität aufweist. Wer behauptet, Kobalt aus Akkus verbannen zu wollen, spricht von einem unmöglichen Vorhaben. Das wird in den nächsten drei Jahrzehnten nicht passieren“, . ."
--------------------------------------------------
also, tut mit Leid, wenn ich das schreiben muss, diese Überschrift ? "sicheren Regionen" leiden die Journalisten an Linkslastigkeit ? grrrr

weiter:
"Preise für Rohstoffe sollten hoch bleiben

Dies dürfte zur Folge haben, dass sich die Kobaltnachfrage in den nächsten Jahren vervierfachen sollte. Bis 2030 könnten nach Expertenberechnungen 450 000 Tonnen an Kobalt benötigt werden."

------------
immer die Überschrift eingeben > dann ganzer Text.

+ was sagt Blomberg ? ist so wie der Spruch:

"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."


 

24.05.18 14:01

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumleicht steigend falsch stark steigend

Kobaltpreis Heute in Euro
77,72 EUR /Kg

Kupferpreis  
Aktueller Kupferpreis in EUR je Tonne
5.803,50 EUR

langsam sollte Katanga die 2,- Euro Marke knacken  

31.05.18 12:13

260 Postings, 7655 Tage HardyLKobalt-Geschäft bereitet Glencore Probleme

https://www.bilanz.ch/unternehmen/...chaft-bereitet-glencore-probleme

Gertler und Glasenberg pokern hoffentlich nur über die Höhe und Art der Zahlungen an Gertler.

Aus dem Artikel:
Glencore hat angekündigt, die Kobaltförderung in den nächsten drei Jahren in der DRC um zwei Drittel zu steigern. Vieles spricht dafür, dass der Bergbaukonzern die Pläne auch umsetzt.  

04.06.18 14:46

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumKatangas Ziele für 2019 sind

Kobalt 35.000 t
Kupfer 300.000 t
+
Kleinkram, daran sollten wir sie messen. Punkt aus + Ende.
Wer jetzt zurück rudert macht sich unglaubwürdig.

Heute:
Co 76,70 Euro/kg stabil !
Cu 5.811,- Euro/t stabil bis leicht rückläufig  der letzten Tage, Tendenz jedoch leicht steigend (5.840,- guter Preis)

hier regnet es wie sau  

04.06.18 15:44
Das Volumen war in letzter Zeit extrem niedrig. Heute wurden schon über 440k gehandelt. Da wissen wohl einige mehr. Aktuell ca. 8% im Plus.  

04.06.18 16:48

334 Postings, 6511 Tage CoolhawkAbgelehnt

Naja, ich kann den Preisanstieg nicht verstehen. meldung von vor 11 Stunden:

https://www.businesslive.co.za/bd/companies/...ores-bid-to-move-case/

Hier wird die Eingabe seitens Glencore abgelehnt.  Laut Google Übersetzung:

Kinshasa - Das Oberste Gericht der Demokratischen Republik Kongo hat festgestellt, dass ein Provinzgericht einen Fall der staatlichen Bergbaugesellschaft anhören kann, um eine Einheit von Glencore aufzulösen.

Die Entscheidung ist ein Rückschlag für den Schweizer Rohstoffhändler, der in der zentralafrikanischen Nation mit zahlreichen Auseinandersetzungen konfrontiert ist...

ich bin gespannt...  

04.06.18 16:50

260 Postings, 7655 Tage HardyLVolumen und Kurs steigen

04.06.18 16:54

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumWelt braucht Rohstoffe

+ damit ist alles gesagt.  

04.06.18 21:39

446 Postings, 2621 Tage DidiSoxDas sieht sehr gut aus

Ich denke, dass es Fortschritte mit Gecamines und Gertler gibt. Oder der CODE mit der DRC wurde aufgeweicht. Sollte das der Fall sein werden die Player in DRC auch nachziehen Ivanhoe und Nzuri. Bin gespannt  

04.06.18 23:27

334 Postings, 6511 Tage CoolhawkStrange...

Nunja, etwas passiert hier im Hintergrund. Die Frage ist nur was.

Die News war eher nicht so toll. Wurde hier der Kurs in die Höhe getrieben? Um die 80Cent wurden große Blöcke abgegeben...Zufall?

Mal sehen was die nächsten Tage so bringen..ich trau der Sache noch nicht.  

05.06.18 09:46

260 Postings, 7655 Tage HardyLMögliche Einigung erwähnt

Im businesslive-Artikel von Collhawk (#589) wird die Möglichkeit einer Einigung erwähnt, vielleicht beflügelt dies den Kurs?

Aus dem Artikel:

Die Glencore-kontrollierte Katanga Mining hatte die Zuständigkeit des Kolwezi-Handelsgerichts angefochten, den Fall zu verhandeln, in dem das staatliche Bergbauunternehmen Gecamines versucht, Kamoto Copper aufzulösen. Das Oberste Gericht erklärte Kamotos Fall am 30. Mai für zulässig, aber unbegründet, sagte Roger Masamba, ein Anwalt, der Gecamines vertritt. Ein Termin für die nächste Anhörung in Kolwezi sei noch nicht festgelegt.

Gecamines sagte, die Auflösung von Kamoto sei "eine ernste und unmittelbare Gefahr", es sei denn, die Parteien hätten eine Einigung erzielt, sagte Masamba.  

05.06.18 10:15

17 Postings, 2468 Tage tomtempestAnstieg gestern?

Wunderte mich gerade über den gestrigen Anstieg von Katanga und fand das hier:

https://www.news24.com/Africa/News/...-drc-resume-rail-links-20180306

Transport jetzt wieder per Güterzug über Angola möglich!!!
 

05.06.18 11:04

334 Postings, 6511 Tage CoolhawkMal sehen was heute Nachmittag passiert...

@tomtempest

Schön, das könnte helfen. Aber wer hat die Finger mit im Spiel?

The line between Lobito and Luau was rebuilt by the China Railway Construction Corporation, and was formally inaugurated in February 2015.

China kann man aber durchaus einen gewissen Weitblick bescheinigen...  

05.06.18 11:22

17 Postings, 2468 Tage tomtempestJa, spannend

Besser als die Truckroute aber evtl. trotzdem teurer, wer weiß.

Ja, China baut in Afrika ganz massiv Infrastruktur...
 

05.06.18 16:28

334 Postings, 6511 Tage CoolhawkStrategisches Mineral

https://www.prnewswire.com/news-releases/...dependence-684573771.html

-USA setzen Kobalt auf die kritische Liste
-ausgehend von einem wachsenden Markt für das Metal wird nach Alternativen zu unsicheren Märkten (ausserhalb Kongos wegen zuviel Unsicherheit)
-First Cobalt wird genannt mit Projekt in Idaho - aber noch Jahre von Produktion entfernt
--> ohne Kongo geht es kurz und mittelfristig wohl nicht, der Druck auf Glencore sich zu einigen sollte enorm und mit schmerzhaften Gewinneinschnitten sein, sonst machen die Geschäfte die Chinesen.

Besser den Spatz in der Hand....

 

05.06.18 17:29

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumKupfer usw.

Cu 5.936,20 EUR stark steigend, - kein Wunder Windparks / Solarfelder + E-Autos benötigen viel Kupfer.

Richtig erkannt, ohne Kongo geht es nicht.

Der Kurs ist für jeden Anleger ein Schnäppchen. vermute mal, nicht mehr lange.

Jahresanfang war er bei 1,90  

05.06.18 18:04

5 Postings, 2160 Tage Sal.oppenheimvermutlicher Anstieg

Ich schätze das so wie Deuteronomium ein, dass sollten keine erneuten negativen Schlagzeilen auftreten, der Kurs einen ordentlichen Anstieg erfahren dürfte.  

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben