Nokia Comeback 2013

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 05.07.13 02:10
eröffnet am: 04.02.13 00:30 von: MsaterD Anzahl Beiträge: 125
neuester Beitrag: 05.07.13 02:10 von: MsaterD Leser gesamt: 65470
davon Heute: 7
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5  

08.03.13 17:45

1348 Postings, 4814 Tage Fürstenballwie meinst du dss denn?

09.03.13 06:47

1348 Postings, 4814 Tage FürstenballNews gute Nachrichten..

09.03.13 08:13
1

5123 Postings, 5543 Tage deadlinemasterle kannst Du mal bitte den geistig

umnachteten hier im Board sperren, ansonsten vereinsamt es hier...

Danke  

09.03.13 08:15
1

5123 Postings, 5543 Tage deadlinesorry MsaterD

09.03.13 08:34

7894 Postings, 5238 Tage paioneersag mal fürstenball...

2 euro (#49) oder 5 euro (#52) ? kannst du dich bei gelegenheit mal entscheiden oder was soll das rumgeeiere. da fällt es einem ja richtig schwer, dich als basher oder pusher zu identifizieren. ;=)) trotzdem allen ein schönes we. nokia bleibt spannend!  

09.03.13 14:58
2

7894 Postings, 5238 Tage paioneerich spiele ja mit dir fürstenball...

und verteile auch schwarze sterne. so lustig... ;=))  

09.03.13 16:20

1348 Postings, 4814 Tage FürstenballNews ist nokia bald Insolvent?

http://www.telekom-presse.at/...Microsoft_Surface_Handy_.id.24808.htm
Das wars dann wohl, gute nacht Nokia.
wie lange noch bis zum penny?  

09.03.13 17:56
2

134 Postings, 4154 Tage Ollowain...

@Fürstenball heute geht Nokia also mal wieder insolvent :) , solltest dann schnell deine Aktien verkaufen sonst machst du ja noch Verlust. Zu dem Artikel denke ich nicht das Microsoft zum jetzigen Zeitpunkt ein eigenes Smartphone rausbringen wird , da zumindestens bislang NOKIA das einzige Unternehmen ist , das wirklich Wp pusht und auch z. Z. 80% Marktanteil bei WP hat , und da denkst du wirklich das Microsoft einfach anfängt ein Smartphone rausbringt und sich Nokia vergrault, Microsofts Hardwarestrategie hat ja beim Surface ja auch super funktioniert, und Nokia hat immernoch die Möglichkeit zu Android zu wechseln , werden sie zwar wegen Vertrag und Strategie nicht machen , aber es ist nicht so das sie Microsoft einfach ausgeliefert sind . Aber Fürstenball morgen sagst du sowieso wieder wie Nokia bald bei 5 € steht und dann wieder Pennystock/Insolvenz , willst du dich net einfach mal entscheiden?

 

09.03.13 18:23

10378 Postings, 4742 Tage uljanowOllowain

Warum hat Nokia einen Marktanteil von 80%? Weil sie nichts anderes als Win haben. Die anderen Anbieter als da wäre Samsung ziehen nicht mit u. Stampfen ihre Tablets mit Win ein. Bin eine Woche im schönen Erzgebirge zum snowboarden in oberwiesenthal gewesen u. habe in der ganzen zeit ein lumia 920 gesehen.wo sind die gigantischen absatzzahlen?  

09.03.13 18:45

134 Postings, 4154 Tage Ollowain@uljanow

vielen Dank das du dir meinen Beitrag nicht durchgelesen hast, denn hättest du das getan hättest du gemerkt das ich nicht von den Absatzzahlen von Nokia geschwärmt habe bzw. ich bin nicht einmal auf die Absatzzahlen von Nokia eingegangen, das einzige was ich klarstellen wollte ist das Nokia zur Zeit der einzige Smartphone Hersteller ist der Windows Phone wirklich pusht , Htc macht iein komisches Modell klaut mal das Design von Nokia und fertig is deren Smartphone und Samsung baut ne schlechte Version vom S III und schickt noch Werbung für Android mit also die interessieren sich eig. überhaupt nicht für Windows Phone , Nokia dagegen bringt alle Modelle für Windows Phone , wie du ja richtig bemerkt hast, aber Microsoft kann sich , falls WP ein Erfolg werden soll , es sich jetzt nicht erlauben Nokia zu verlieren , denn sie haben 80% Marktanteil bei Windows Phone , völlig unabhängig wie viel Marktanteil Wp hat ist Nokia z.Z. der mit Absant wichtigster Partner von Microsoft im Smartphonegeschäft und dementsprechend denke ich das die Gefahr das Microsoft ein eigenes Smartphone herstellt eher gering ist , sondern wenn überhaupt Microsoft sich bei Nokia einkaufen würde , weil die haben erfahrung im Hardwarebereich.

 

09.03.13 18:55

10378 Postings, 4742 Tage uljanowOllowain

Habe mir dein geschriebenes schon durchgelesen u. Kam zu dem Schluss das Nokia ja überhaupt nichts anderes anbieten kann wie Win u.wenn man sich umschaut sich kein großer Erfolg einstellt. Deshalb das Beispiel mit dem lumia920.  

09.03.13 18:59

1225 Postings, 4145 Tage zocker_schweizzeit für realismus

 wir hier alle wollen mit nokia geld verdienen:

kurz zusammengefasst , die chance dass nokia mit dem w8 auf 2 jahre riesigen erfolgt haben  wird ist über 50 prozent also an alle zocker

investiert den betrag den ihr verlieren könntet aber auch verdreifacht möchtet auf 2 jahre bei mir sind genau 25 000 euro einen zentel meines cash bestandes jetztz mal an alle die hier ewig nokia aufpushen oder speziel die die nokia downpushen ... wie sieht die situation aus zurzeit .?????

falls windows sich durchsetzt werden wir hier  nur ++++ sehen falls es sich nicht durchsetzt sehen wir hier minus ich aus meiner optik und kenner von apple und samsung (andorid ) gehe davon aus dass apple gegenüber android gewinnen wird und android verlieren wird, wir brauchen nun mindestens 10 geile nokia handys wir brauche sogar 20 geile nokia handys um im markt zu gewinnen und ich denke nokia wird damit kommen ..... an alle postiiv oder negativ puscher hört auf damit liefert fakten und nich drum herum geschwätze ich denke nokia könnte die gewinner aktie werden ... und und und go nokia go

 

09.03.13 19:06

134 Postings, 4154 Tage Ollowain.

@uljanow wieso kann den Nokia nichts anderes anbietebn als WP? Ich denke schon das Nokia auch auf Android wechseln könnte bzw. zweigleisig fahren könnte , sie müssten zwar Strafe zahlen und die 250 Mio pro Quartal wären weg aber sie haben Alternativen , aber ernsthaft wieso sollte Nokia denn jetzt wechseln? Ich meine man sieht doch jetzt erstmals Erfolge mit Windows Phone :)

Noch eine Frage aus Interesse wie viele Z10 hast du denn im Erzgebirge gesehen?

 

@zocker_schweiz: Hast 100 % recht , mich nerven nur Leute wie meegofan oder Fürstenball die einfach schreiben Nokia geht Insolvenz und das dann 100 mal , ohne irgendwelche Fakten

 

09.03.13 19:19

10378 Postings, 4742 Tage uljanowOllowain

Keines aber warum auch,geht ja auch erst los mit dem Verkauf in Deutschland u. nokia verkauft seit dem 15. November aber man sieht nichts davon.  

09.03.13 19:24

10378 Postings, 4742 Tage uljanowOllowain

Ich persönlich sehe bei Nokia mit Win keine Erfolge,die werden schon seit 2011 gesehen! Ich glaube die können nicht so einfach zu android wechseln,dafür wird der MS Söldner eflop schon sorgen.  

09.03.13 19:45

134 Postings, 4154 Tage Ollowain.

http://wmpoweruser.com/tag/market-share/

1. Grafik kann man deutlich sehen das der Nokia Marktanteil wächst , während der von Blackberry kontinuirlich nach unten geht , Nokia wird meines Erachtens auch bald Blackberry überholen (meine Prognose) .

http://www.pic-upload.de/view-18446019/Nokia-9.3.13-Kantar.png.html

Entschuldigung , habe den richtigen Link nicht mehr gefunden und zwar sinkt der Marktanteil von Nokia in Deutschland , aber nicht so schnell wie der von Blackberry , des Weiteren wächst Nokias Marktanteil sonst in jedem anderen Land während der von Blackberry überall schrumpft , aber naja hier geht es ja nicht um Blackberry vs Nokia und wer welches Unternehmen besser pushen kann ;)

Und zu WP und Android , ich sehe das so mit Android wäre die Zukunft von Nokia sicherlich leichter zu prognostizieren , der Aktienkurs wäre höher und der Marktanteil wäre wahrschenlich auch höher , aber man wäre einer von vielen und Nokia Here (bzw. Navteq) wäre vollkommen unnütz , jetzt hat man WP der Durchbruch ist noch lange nicht sicher aber man hat mit WP zumindestens auf lange Sicht wieder die Chance zu alter Stärke zurückzukehren , nicht in 2 Jahren aber mal schaun wenn WP es schafft kann Nokia in 5 Jahren wieder Marktführer sein , das ist zumindestens nicht ausgeschlossen , ich denke einfach das die WP Strategie unter höherem Risiko einen wesentlich höheren Ertrag erzielen kann. Meiner Meinung hat Nokia seit zahlreichen Jahren mal wieder die Chance den Markt zu revolutionieren , vlt sagt man in 5 Jahren wie Samsung den WP-Trend verschlafen konnt , vlt ist Nokia bis dahin auch das beste Beispiel dafür das kein Unternehmen "too big too fai" ist weil WP gescheitert ist und sie aufgekauft/insolvent sind, muss man für sich selber die Risiken und Chancen abwägen.

 

Da ich bei Nokia eher optimistisch bin , dementsprechend ist das natürlich nicht alles 100% objektiv ich hoffe allerdings das meine Ausfürhung nicht zu subjektiv wurde und als blöder Push abgestempelt wird ;)

 

09.03.13 20:02

10378 Postings, 4742 Tage uljanowOllowain

Du müsst doch nun nicht Nokia mit Blackberry vergleichen. Blackberry hat wenigstens ein eigenes BS! Warte mal ab bs MS sein surface phone auf den Markt bringt. Übrigens bei Nokia sehe ich das so,wir haben im DAX u. DOW höchststände erreicht u. Nokia kackt kurstechnisch ab. Wir haben nicht einmal den stand vom letzten Jahr u. Das waren 4€! Heute ist alles besser aber wo ist der Kurs? Übrigens Meeofan hat bis jetzt bei Nokia recht behalten ob man es hören will oder auch nicht.  

09.03.13 20:08
1

5037 Postings, 4317 Tage AktiengeierNOKIA und BB haben ihren Platz im Markt!

Diesen haben beide verdient und erarbeitet! Einer auf eine, der anderer auf die andere Weise. Aber beide zu Recht!

Ich persönlich finde BB-Betriebssystem sogar noch besser/zukunftweisender als Androiden! WP8 wird eine Klasse für sich werden - eine Referenz in Mobilen-BSystemen...  

09.03.13 20:23

134 Postings, 4154 Tage Ollowain.

aha wieso steigt dann der WP Marktanteil , wenn doch meegofan geschrieben das das Lumia 920 viel schlechter ist als das s 3 , und das niemand WP haben will ? Also das meegofan mit seinen Prognosen recht hat willst du mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen oder? Nokia is ja auch kurz vor der Insolvenz ...

und der Nokiakurs so tief ist kann man wohl recht leicht erklären , WP 8 ist erst seit ein paar Monate erhältlich , in dieser Zeit ist der Aktienkurs auch schon auf die 3,60€ geklettert , und man muss halt leider zugeben das WP 7 ein totaler Flop war, nur sehe ich nicht genau wie der 52 Wochen Vergleich bei dem Aktienkurs von Nokia , irgendetwas mit der Zukunft zu tun hat? Es geht darum ob WP 8 erfolgreich ist nicht ob Nokia Januar 2012 bei 4 € stand , und gleichzeitig , an der Vergangenheit kann man nichts ändern der Kurs wurde genug für die Fehler der letzten Jahre abgestraft , jetzt geht es um die Zukunft und da fehlt meiner Meinung nurch noch ein Tablet und Nokia hat eine gut abgerundete Produktpalette , und auch ein Tablet macht nur Sinn falls es sich wirklich gegen Ipad und Co. durchsetzten kann , sehe nicht wirklich was Nokia zur Zeit falsch macht (außer Verfügbarkeit) und ob WP jetzt ein Erfolg wird kann niemand sagen , auch nicht der weiße Meegofan

 

09.03.13 20:33

10378 Postings, 4742 Tage uljanowOliwain

Der Marktanteil von Win geistert bei 2,6%. Der Vertriebsleiter von Nokia zeigte sich im Interview sehr unzufrieden mit dem lumiaverkäufen. Die Verfügbarkeit der Modelle ist vorhanden nur der Verkauf ist schleppend!  

09.03.13 20:48

2108 Postings, 4111 Tage NihilSineGut das Nokia

 seit gut 2Jahren mit Lumia rumdümpelt und BBRY erst vor einem Monat sein neues Produkt rausgebracht. Super Vergleiche die hier gezogen werden. 

 

Disclosure: Long NOK, BBRY!

 

09.03.13 20:56

134 Postings, 4154 Tage OllowainMarktanteil

in Deutschland mag der Verkauf nicht so toll laufen(obwohl bei z..b. Expansys sehr viele Nokia Geräte in den Top 20 sind) , dennoch gibt es schon Länder wie Polen oder auch Italien in denen WP einen Marktanteil deutlich über 10% hat , und man sieht auch in China an den Bestsellerlisten das sich die Nokia Smartphones gut verkaufen , auch in den USA hat jetzt Nokia Verträge mit ATT und Verizon , bekommen auch eigene Geräte etc. und der Verkauf scheint nicht so schlecht sein weil sonst hätte Verizon sie nicht mit ins Programm genommen .

 

09.03.13 21:27
1

2108 Postings, 4111 Tage NihilSineVerizon hätte

 Nokia auch dann ins Programm genommen wären sie Schrott. Das hat den einfachen Hintergrund die wollen alternativen zu Android und iOS. Aus dem Grund warten doch Verizon, AT&T, T-Mobile sehnsüchtig auf WP8 Handys und das Z10 sowie Q10. Das hat keinen anderen Grund. Aber ich sehe die Zukunft von Nokia nicht in den USA, weil BBRY einfach dort eine viel zu große Werbekampagne gerade fährt. Die werde den Markt wieder zurück holen mit allen Mitteln. Ich sehe Nokias Zukunft in BRIC. Dort sehe ich auch BBRY's Zukunft wobei ich sagen muss BBRY traue ich wesentlich mehr zu als Nokia. Hat einfach den Hintergrund das BBRY sicherer ist, bessere Bedienung etc. Und nicht zu vergessen BBRY hat einen microkernel und keinen monohilitischen. Was bedeutet, dass es wesentlich absturzsicherer ist und besser in die Industrie integriert werden kann, dank der Modularität. 

Beide sollten dennoch 2013/2014 ihren jetztigen Kurswert mehr als verdoppeln. Es wäre zumindestens fällig!

 

09.03.13 22:09

134 Postings, 4154 Tage OllowainNokia-BBRY

@nihilsine du schreibst immer das BBRY sich durchsetzen wird , wegen der Sicherheit etc. , aber sein wir mal ehrlich den Normalkunden interessiert es einen Dreck ob das OS sicher ist , sonst wäre Android nicht so poulär , man will eher ein schönes OS mit vielen Apps und ein Ökosystem. Die Sicherheit ist viel mehr für unternehmen interessant , deswegen ist ja BBRY auch führend in Unternehmen allerdings kann BBRY nicht wirklich ein Ökosystem vorweisen welches auch für Unternehmen Kosten spart , siehe MoA etc. Nokia hat es schon geschafft jetzt mit WP langsam Marktanteile zurück zu erobern die Marktanteile von BBRY sind immernoch im freien Fall , ob BB 10 das aufhalten kann ist denke ich noch unsicher

Außerdem sagst du das BBRY in USA große Marktanteile zurückholt , mag schon sein aber mit einen Marktanteil von z. Z. 0,9% müssen sie schon viel mehr tun , und Nokia gewinnt schon Marktanteile und Microsoft kann auch PR für WP in den USA zahlen die haben mehr Geld und Zeit als BBRY.

Verizon und Co. das die sich absichern wollen gegen die Marktdominanz gegen IOS  u. Android ist mir auch bewusst , allerdings wären sie nicht so interessiert daran wenn sie Verluste mit WP einfahren würden , und ich sehe es als ein gutes Zeichen das exklusiv Modelle vorallem für Verizon auf den Markt gebracht werden , spricht meines Erachtens dafür das von einer gewissen Nachfrage ausgegangen wird

 

09.03.13 22:23
1

2108 Postings, 4111 Tage NihilSineIch wollte ja nicht deine komplettes

 Weltbild bezüglich Handys zerstören...aber du zwingst mich dazu:

 

@nihilsine du schreibst immer das BBRY sich durchsetzen wird , wegen der Sicherheit etc. , aber sein wir mal ehrlich den Normalkunden interessiert es einen Dreck ob das OS sicher ist , sonst wäre Android nicht so poulär , man will eher ein schönes OS mit vielen Apps und ein Ökosystem.

Das stimmt so nicht. Bisher wurde dieser Sicherheitsaspekt nicht wirklich ernst genommen und falls doch wollte man es nicht wahr haben. Aber es rückt immer stärker in den Vordergrund. Und Sicherheit wird auch für den Endkunden immer stärker vor Bedeutung. Und das ist mit Sicherheit nicht der ausschlaggebende Grund für BBRY bein Endkunden. Es ist ein revolutionäres Betriebssystem. Hier könntest du natürlich sagne, welches OS drauf ist spielt keine Rolle. Ja das stimmt. Den Endkunden interessiert das nicht. Aber die Bedienung, die APP-Verfügbarkeit (dank JellyBean),  BBM etc. setzten BBRY weit von Nokia ab. Kein anderes Handy kommt an die Multitasking Fähigkeit von BBRY ran. Nicht zu vergessen der HUB (dieser ist einmalig) genauso die Tastatur. 

 

Die Sicherheit ist viel mehr für unternehmen interessant , deswegen ist ja BBRY auch führend in Unternehmen allerdings kann BBRY nicht wirklich ein Ökosystem vorweisen welches auch für Unternehmen Kosten spart , siehe MoA etc. Nokia hat es schon geschafft jetzt mit WP langsam Marktanteile zurück zu erobern die Marktanteile von BBRY sind immernoch im freien Fall , ob BB 10 das aufhalten kann ist denke ich noch unsicher

Wieder falsch. BBRY hat mit QNX ein OS geschaffen, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei MDM und EMM den Standard setzen wird. Unternehmen brauchen kein Ökosystem. Sie wollen ein sicheres Handy, womit die Areitnehmer glücklich sind und das sich perfekt in das Unternehmen eingliedern lässt. Dank dem Mikrokernel ist QNX prädestiniert für die Industrie und Unternehmen allgemein. Balance hebt sie nochmals ab. Und mit BES werden sei EMM definieren.

Außerdem sagst du das BBRY in USA große Marktanteile zurückholt , mag schon sein aber mit einen Marktanteil von z. Z. 0,9% müssen sie schon viel mehr tun , und Nokia gewinnt schon Marktanteile und Microsoft kann auch PR für WP in den USA zahlen die haben mehr Geld und Zeit als BBRY.

Machen sie doch. Guck dir mal an was da alles schon gemacht wurde. Superbowl Werbung. Alicia Keys ist das Aushängeschild...und vernachlässige niemals die Präzens von einem Superstar wie Alicia. Sie wird durch diverse amerikanische Städte touren und das Produkt promoten. Dann noch die unzähligen BBRY Youtube Videos. Der Schriftsteller (Name fällt mir gerade nicht ein, aber auch sehr berühmt) promotet das Produkt auch. Verizon wird während Ostern einer der größten Werbekampagnen ever für das BBRY fahren (laut einem Typen von seekingalpha der selbst in diesem Segment als Berater tätig ist). Nicht zu vergessen in Indien , Cananda & UK hat das BBRY schon Marktanteile zurückerobert und Verkaufsrekorde gebrochen. BBRY ist auf dem Weg zur Besesrung. Und macht zur Zeit alles richtig.

Verizon und Co. das die sich absichern wollen gegen die Marktdominanz gegen IOS  u. Android ist mir auch bewusst , allerdings wären sie nicht so interessiert daran wenn sie Verluste mit WP einfahren würden , und ich sehe es als ein gutes Zeichen das exklusiv Modelle vorallem für Verizon auf den Markt gebracht werden , spricht meines Erachtens dafür das von einer gewissen Nachfrage ausgegangen wird

Doch wären sie. Verizon und CO. nehmen gerne ein bisschen Verlust in Kauf, wenn sie dadurch iOS und Android schwächen können. Es ist der Albtraum von Verizon und CO. nur zwei Player auf dem Markt zu haben. 

 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben