wer sich berichtigt, dem sei verziehen. Yingli und Renesola in einem Antemzug zu nennen und bei Renesola von akuter Insolvenzgefahr zu sprechen, sähe Ulm auch wirklich nicht ähnlich. Wenn es einer besser weiß, dann er. Das ist nämlich Blödsinn. Also zumindest was Renesola angeht. Da hat höchstens einer die frisierten Halbwahrheiten der Credit Suisse ernst genommen.
Kicky
: Credit Suisse gab für Yingli und Renesola ein Sell
am 28.4. ....As such, differentiation among companies becomes more important. For instance, companies such as Jinko Solar (JKS), Trina Solar (TSL) and Canadian Solar (CSIQ) have access to project financing, but Yingli Green Energy (YGE) and Rene Sola (SOL) do not: .... we believe that Yingli Green Energy and Renesola less likely to access project capital due to their strained balance sheets. Renesola only has $86.8m in unrestricted cash, $262.1m in restricted cash, and $505m in net debt; Yingli (YGE) has $182.6m in unrestricted cash, $279.6m in restricted cash, and $1.97b in net debt (by far, the highest in our coverage). .... http://blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/...gli-green-energy-tp/
Besonders wo hier schon ausreichend klar gemacht wurde, dass diese Informationen nur die halbe Wahrheit sind. Und Renesola zudem kein Project Financing im Sinne von Jinko und Canadian benötigt. Also Humbug.
ich bin da schon lange raus und nicht mehr betroffen.Aber ich finde schon,dass man auch kritische Dinge sagen sollte und deutlich flexibler in den Entscheidungen sein sollte,wenn man merkt ,das wird derzeit nichts.Es ging ja mit allen chinesischen Solar- und Internetaktien runter ,und allenfalls CTRP oder BITA finde ich derzeit interessant,Tourismus und Auto
In den letzten Jahren wurden die Zahlen zu dieser Zeit gerade veröffentlicht.
Womöglich braucht der neue CFO noch Zeit um sich "einzuarbeiten" oder man veröffentlicht erst die Zahlen, wenn man absehen kann, was mit den Strafzöllen geschieht und wie sich die Nachfrage in China im Mai entwickelt. Das hätte den Vorteil, dass man das nächste Quartal präziser vorhersagen kann.
ist doch ein schönes Vorbild für den 29ten. Die Zahlen dürften ebenso, wenn nicht mehr positiv überraschen. Und wenn die Trader nach dem heutigen Run bei Trina wieder Land sehen bei solchen Events, dann springen sie vielleicht auch dort wieder auf.
Werde noch ein paar tsd. Stücke nachkaufen... Vielleicht gibt es ja noch einen kleinen Rücksetzer...die "Zittrigen" begnügen sich ja auch schon mit 10%- ich sicher nicht!
Sollten die Zahlen halbwegs entsprechen gibt minimum einen Verdoppler. In diesem Sinne ciao