Wahrscheinlich bei dem besagtem Gap 63,78 wahrscheinlich nachdem ich aber erst noch eine forward Analyse getätigt habe in den nächster Zeit. Also erstmal werde ich eher nicht wiedereinsteigen.
Die Q3 Zahlen wahren sehr Ordentlich aber wenn man tiefer reinschaut wird mir doch einige Punkten Mulmig
1. Hab mir den Call angehört mit Vorstand und Investoren Vorstand will für nächstes Jahr keine Guidance geben und auch in Zukunft nicht.
2. Zum Thema Tera Rasenmäher gibt es auch nix neues und ob er überhaupt noch kommt.
3. q4 Soll zwar Umsatz stabil bleiben eher leicht zulegen aber geben dann viel für Strategische Werbung aus uns so viel das kaum Gewinn bleibt im Q4. Ist zwar nicht so schlimm aber bin der Meinung das man viele Millionen nicht ausgeben muss wenn man ein super Produkt hat.
4 und Größter Punkt der Wettbewerb ist knallhart und härter geworden das geben die sogar im call zu
Da Irobot keine Guidance fürs nächste Jahr geben möchte und auch keine neue Produkte angekündigt hat, frage ich mich wo soll den der Vorteil sein in Irobot zu investieren wenn gleich die Produkte im vergleich zur Konkurrenz eher teuer sind und mit ihrer Kameratechnologie bin ich auch nicht so recht zufrieden die kann nur fahren wen es hell genug ist. Im Gegensatz zur Lasertechnologie.
5. Bei den Tarriffs weis man auch nicht ob die Ausnahme weiter ab Januar noch bestand hat.
Irobot ist ein gutes Unternehmen mit einer guten Bilanz aber die Bewertung ist auch hoch dafür das Irobot teure und eher mittelmäßige Produkte verkauft das liese ich mir auch noch gefallen wen das Management einen klaren Plan vorliegen würde die die hohen Bewertungen in den nächsten Jahren gerecht werden. Sollte in dem z.b neue Innovative Produkte demnächst vorgestellt werden. das ist nicht der fall das zeigt ja das für Zig Millionen für Werbung ausgegeben wird Innovation sieht anders aus .
wie gesagt ich muss mich erstmal noch weiter Orientieren nur meine erste Einschätzung zu den Zahlen
Ich kann mich ja auch komplett irren z.b die shortis müssen sich auf einmal eindecken bei der hohen shortqoute wäre das kein Wunder. |