ich bin kein Vorstand , aber ich habe einiges an Erfahrung, begonnen mit niedersten Tätigkeiten bis hin zu Mgt-Fuktionen in verschiedenen LV ... insofern denke ich , dass ich jetzt zur Abwechslung mal einen Beitrag leisten kann, der auf persönlichen Erfahrungen beruht .
1.) Messe an Hand der Zahlen , inbesondere wenn es auch menschliche Schicksale geht , alles andere ist immer irgendwie Emotion. Selbst den Zahlen ist noch zu misstrauen (traue keiner Statistik die Du nicht ..... ). 2.) Hinterher weiss es JEDER besser und wenn Erfolg zu feiern ist, dann sind es IMMER alle gewesen. Und wenn es Misserfolg ist, dann verlasse Dich darauf stehst Du alleine da, so wie heute Fr.Funke.(fair enough, diese Regel, aber schönes Beispiel hier finde ich) 3.) Erschiesse nie den Messenger , sondern suche die wahre Ursache.Dann richte/beurteile. 4.) Erschießt Du den Messenger, dann wirkst Du, der Richter, wie jemand der billige Rache nimmt oder aber Du machst es, weil ein Opfer (aus politischen) Gründen gebracht werden MUSS (nämlich um bestimmte Menschen die hinterher alles besser wußten ruhig zu stellen ). Ich weiss, dass so etwas nötig werden kann , ich kenne es genau. Und wenn das wirklich unumgänglich ist, dann werden viel mehr TopManager , als Du glaubst , von alleine den Hut nehmen , schlicht um weiteren Schaden vom Unternehmen fern zu halten. Und das gehört sich auch so. Schande an dieser Stelle auf diejenigen TopGuns die sich dabei dann auch noch schnell die Taschen vollstopfen ES SIND ABER DIE WENIGSTEN.
Hr. Dr.Funke UND SEIN TEAM hat lange Jahre sehr sehr zuverlässig gewirtschaftet... das sagen andere , die viel mehr Ahnung haben ,als der Kleinerbroker. In mitten einer der größten Krisen der Finanzwelt macht die HRE ..... PROFIT (verflucht nochmal) es sind andere die Verluste machen, ganz toll renommierte... da schreit keiner nach "Rübe ab" . Und warum ? Sag ich Euch : "Selten kommt was besseres hinterher !" Mit anderen Worten, es dauert bis sich ein Neuer zurechtgefunden hat. Und .... wechsel man die Pferde mitten im Rennen ?????
Reine Theorie (!!!) aber ne Alternative: "Da ist was passiert" .Ich persönlich habe keinen Zweifel, nicht im geringsten , dass immer Wahrheit gesagt wurde. Ich vermute das Hr.Dr.Funke UND DAS TEAM (das jahrelang erfolgreich gearbeitet hat) von etwas überrascht wurden, was wir so nicht kennen. Und das kommt vor, nur vielleicht im Leben des Warren B. nicht, in meinem schon. Und dann überlegst Du , wie Du damit umgehst, nach bestem Wissen und Gewissen, Wahrheit sagend aber das Team und Deine Kunden (Aktionäre) auch nicht in die Panik treibend, denn dann ist alles verloren. Und so steuerst Du dann dein "Schiff" nach bestem Wissen und Gewissen mit einer nachweislich erfahrenen zuverlässigen Crew durch den Sturm. Und danach, da beschwert sich dann der Reeder und der Kunde, dass Du zu spät in den Hafen gekommen bist.
Warren B. ich weiß , dafür wird der Kapitän bezahlt. Drum steckt er ja auch die Prügel brav ein...aber denkt sich vielleicht schon leise, dass er wenigstens den Hafen erreicht hat, sogar mit viel weniger Schaden, als die anderen Kapitäne die in demselben Sturm kamen .
Fuzzi ... "hab da mal ne Frage" : wenn man die Banken mal benchen würde, wer hat da die größte Varianz zur Prognose ... zudem was da so vor einem Jahr abgegeben wurde, hast Du solche Zahlen ? Wäre mal interessant.
Der
Kleinerbroker |