wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 16
neuester Beitrag: 26.11.24 12:13
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 400
neuester Beitrag: 26.11.24 12:13 von: herrmannb Leser gesamt: 30539
davon Heute: 1748
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16   

16.11.24 12:15
11

2739 Postings, 508 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

14 | 15 | 16 | 16   
374 Postings ausgeblendet.

26.11.24 09:10

2085 Postings, 1986 Tage Grandland 210% Anlaihe mit monatlicher Zinszahlung

Das habe ich noch nie gesehen.
Kann auch keinen Kommentar abgeben. Die Idee finde ich aber Sympathisch.

EQS-Adhoc: Urbanek Real Estate GmbH: Urbanek Real Estate begibt 10% Anleihe mit monatlicher Zinszahlung zur Finanzierung von Wohnimmobilien in Wien  

26.11.24 09:12

2085 Postings, 1986 Tage Grandland 2Alle Banken im Minus

Alle Banken sind übrigens heute Morgen im Minus.
(also ich habe nur die europäischen geguckt)  

26.11.24 09:16

2085 Postings, 1986 Tage Grandland 2die Autowerte sowieso

Und die Autowerte sowieso.
gestern 1-2% rauf, heute wieder runter.
Das wird nix bis zu den Wahlen und bis zum Trump  Beginn ist mein Bauchgefühl.

Wo bleibt die Weihnachtsrallye?  

26.11.24 09:18

2085 Postings, 1986 Tage Grandland 2Und VW VZ unter 80

Es ist geschafft! VWvz. unter 80.

Soll ich mal wieder nach Discount zertifikaten gucken als Puffer?  

26.11.24 09:20
2

823 Postings, 7281 Tage marknGrandland - 10% Anleihe

Und was ist wenn die GmbH Pleite geht? Also Benko 2.0
Dann ist dein Geld weg!
Ich würde die Finger von sowas lassen...  

26.11.24 09:36

4419 Postings, 5081 Tage TheodorSNur Rüstungsaktien steigen

also Rheinmetall und MTU,
Daimler Trucks nicht, und ich dachte, die braucht man doch auch im "Ernstfall"....  

26.11.24 09:45

11 Postings, 52 Tage knut kudsenvw vz

endlich steht die 7.porsche und mbg 50 und stellantis einstellig,dann wirds zeit zum einstieg.

26.11.24 10:35

380 Postings, 1281 Tage SkrofelCovestro/Adnoc

https://www.covestro-offer.com/download/companies/...ung_20241126.pdf

Annahme nun bei ca 33,50%

Wat mach ich denn nu. Morgen Abend ist es vorüber. Also die Adhoc morgen warte ich def noch, aber irgendwie doch blöd, wenn ich mich morgen mittag bei 40,X verpflichte und dann nix machen kann. Jemand ne Idee?  

26.11.24 10:58
1

98 Postings, 125 Tage Homeopath10% Anleihe mit monatlicher Zinszahlung

klingt beinah' zu schön um wahr zu sein, aber nur gaaanz knapp.

Merkwürdigerweise wird im Team der Dr. Urbanek Corporate Finance GmbH
https://www.urbanek.biz/de/team.html
kein Charles Ponzi erwähnt. Der soll einem Ondit zufolge dort bereits mehrmals Mitarbeiter des Monats gewesen sein.

Bei der Dealhistorie frage ich mich, was die als nächstes vor haben um so einen Kapitalbearf zu haben UND um deutlich mehr als 10% Marge zu erwirtschaften. Die waren doch bislang eher Berater und Makler, ohne Ankauf-Verkauf-Geschäft.
https://www.urbanek.biz/de/dealhistorie.html  

26.11.24 11:01
1

4337 Postings, 505 Tage St2023Tolles Forum

Nur Gewinner und zu Tiefstkursen Einsteiger alle haben Geld ohne Ende zum nachlegen.
Was geht es doch den Deutschen gut. Haben zeit Stundenlang ihre Gewinne und Erfolge zu Posten.
Aber keine Zeit ihr Geld auszugeben sind ja am Kaufen und verkaufen und das Geld vermehren.
Schade das das viele Geld nicht in neue Autos  investiert wird ( Dann würden die Kurse auch steigen) da fahren sie doch lieber ihre alten Karen weiter und erfreuen sich auf noch mehr Geld auf dem Depotkonto. Ach ja ich bin doch noch jung habe gerade die 70 erreicht. Neues Auto und Urlaub mache ich wenn ich alt bin jetzt in Jungen Jahren verdiene ich Geld bin doch erst 70 muss noch hin und her Zocken habe für nichts anderes mehr Zeit.

26.11.24 11:04

98 Postings, 125 Tage HomeopathCovestro/Adnoc

Wie soll es bei denen denn weitergehen? Steht eine Komplettübernahme (mit Squeeze Out) im Raum, oder wollen die einfach nur die Mehrheit haben? Was sagt der Kaffeesatz?

Lektüre zur Taktik beim Squeeze Out: https://www.divantis.de/zitronen-depot/

An einer Gewinnmitnahme verhungert man nicht, man kann sich aber im Nachgang ein übles Magengeschwür einraxeln.  

26.11.24 11:20

2652 Postings, 1005 Tage RaxelHomeopath Cov

Ich meine wenn morgen Mittag die 50% nicht überschritten wird läuft die Frist nochmals bis Mitte Dez. weiter. Das ist eine "Zaunkönigregelung" als wenn wegen Urlaub/Krankheit etc. Aktien nicht angedient werden konnten. Schaue in die Vereinbarung dort steht es drin. Es kann aber auch passieren das Adnoc Morgen 50 plus 1 Aktie schon hat und dann die Zaunkönigregelung nicht mehr greift. Sie gilt mE nur wenn morgen nicht 50 plus 1 an Quote bestehen.  

26.11.24 11:24

2652 Postings, 1005 Tage RaxelHeute auch interessante Info zu Flex

Ich habe sie heute Morgen zu 24 wieder gekauft; dachte cool für 24,5 verkauft und 24 wieder gekauft Morgen Ex Divi - Pustekuchen. Die Ex Divi war heute. Es gibt wohl 2x Ex Divi Tage einmal für USA, da ist morgen Ex Divi, und einmal Europa, da war heute schon Ex Divi. Ich hatte nur den Ex Divi Termin Morgen auf dem Schirm. Tja ....nachher ist man immer schlauer. Aber gut für 24 lasse ich sie liegen.  

26.11.24 11:30

745 Postings, 4717 Tage InspektorLongCovestro

Die Strategie von ADNOC wird in der FAQ auf covestro-offer.com unter Punkt 12 ersichtlich:

"12. Was passiert, wenn ich mich dazu entscheide, meine Covestro-Aktien nicht einzuliefern?
  • Sollten Sie das Übernahmeangebot nicht annehmen, bleiben Sie Aktionär von Covestro.
  • Nach Vollzug des Übernahmeangebots wird sich die Handelsliquidität von Covestro im Vergleich zum Stand heute vermutlich deutlich verringern und die Einbeziehung der Aktie zu Indizes kann sich ändern. Dies kann zu einer hohen Volatilität des Aktienpreises führen.
  • Vorbehaltlich der Marktbedingungen, der geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen und unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Vertretbarkeit, kommen als mögliche Optionen nach dem Vollzug des Übernahmeangebots auch ein Delisting oder ein Squeeze-out in Betracht.
  • Die Angebotsunterlage beschreibt die möglichen Konsequenzen einer Nicht-Annahme des Angebots näher."

Abgesehen davon, gibt es wohl auch noch eine erweiterte Frist von zwei Wochen im Dezember (sog. "Zaunkönigregelung") nach § 16 Abs. 2 WpÜG.

Erstmal wird ANDOC die 50%-Schwellen knacken wollen. Wenn ADNOC nächstes Jahr noch die Anteile bis zum Erreichen der Squeeze-Out-Schwelle (90%) aufkauft, kann man immernoch seine Aktien zu einem fairen Preis abstoßen.

Der Kurs dürfte sich in den nächsten Monaten entsprechend irgendwo zwischen 57€ und 62€ bewegen. Die aktuellen 57-58€ ergeben sich aus einer ca. 6%igen Abzinsung von den endgültigen 62€, die irgendwann Ende 2025 ausgezahlt werden sollen.  

26.11.24 11:31
1

2739 Postings, 508 Tage new_schreiberQuanten

Wenn etwas 100% an 1 tag steigt,  und hält den gewinn,
Dann ist der run noch nicht beendet.

Jo stimmt, das ist elne entstehende blase., die ist aber erst am anfang
Erst, wenn sich maydorn  damit beschäftigt, wirds
Langsam gefährlich

Als anfangs kap  nehm ich die gewine der 2  ionq trades  

26.11.24 11:33

155 Postings, 378 Tage PrueferleinCovestro - Raxel

hat im Wesentlichen recht. Schaut mal ins Covestro Forum, da wurde es vor einigen Tagen gut beschrieben, wie es nach dem 27.11. weitergehen kann.

Meine Encavis Aktien werden jetzt in den nächsten 7 Tagen verkauft und ich erhalte die angebotenen 17,50 € je Stück. Das hat jetzt ein knappes habes Jahr gedauert. Demnächst wird Encavis dann delistet.

Bei Covestro ist die Planung zwischen Andienung und Verkauf auf ca. 12 Monate ausgelegt.  

26.11.24 11:37

6464 Postings, 2540 Tage Commander1Servus an Alle!

Habe jetzt schon länger nichts mehr geschrieben, da ich mich echt ärgere, wenn Beiträge, die von mir mit großem Zeitaufwand geschrieben wurden, von Usern "verborgen" werden, nur weil der Inhalt deren Meinung nicht wiederspiegelt. Ich dachte immer, eine Zensur fände nicht statt. Für derart Verhalten habe ich kein Verständnis und stehe dafür auch nicht zur Verfügung. Natürlich musste ich das Vorgehen schweren Herzens akzeptieren...
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass nie eine Beleidigung meinerseits, den Leserkreis betreffend, stattgefunden hat. Ich wollte, dass ihr das wisst...  

26.11.24 11:41

6464 Postings, 2540 Tage Commander1Ich beziehe mich hier explizit

auf den Nachbarthreat von @Schreiber...  

26.11.24 11:42
2
Deine rechnung ging eben nicht auf,
Die  9 divi zu kassieren
Dafür hast du dir 40 kursverlust eingefangen.

Ich möchte dich bitten. Mit deinen
Hass tiraden  gegen andre aufzuhören

Emotionale ausbrüche bringen gar nichts.
Vorschläge zum geldverdienen immer hier
Willkommen, kan ja mal was anderes wie vw sein  

26.11.24 11:43

5270 Postings, 6423 Tage herrmannbUrbanek und Ponzi

das war exakt der erste Gedanke der mir dazu kam. Das sind Anleihen mit Wiener Schmäh, und der Schmäh besteht darin, dass man sein Geld nicht zurück bekommt.

Meines Wissens hat bisher nur ein Einziger Geld zu 10 % verliehen, und auch wieder zurück gekriegt. Und das war Buffett, der der Bank of America 2011 Geld zu 10 % geliehen hatte, aber das war besichert, und mit Aktien unterlegt.

Wer glaubt, dass ein windiger Dr. Urbanek aus Wien 10 % plus seine Eigenkosten auf das geliehene Kapital erwirtschaften kann, der ist schon ganz schön naiv. Aus Österreich und speziell Wien kommen die heftigsten Finanzakrobaten. Braun und Marsalek waren da nur die sichtbaren Exponenten der Wiener Finanzkünstler, alles war so schön, man hätte es fast glauben können.
Bei Wirecard hätte ein Blick auf die Vorstände genügt, um zu sehen, dass alles Schmäh ist, so parademäßig zeitgeistig ausgerichtet waren die Gesichter.

26.11.24 11:58

2739 Postings, 508 Tage new_schreiberWirecard

So ganz davon überzeugt bin ich da nicht ,
Ob die 2 mrd nicht doch auf dieser asiatischen
Bank lagen.
Die reichen asiaten jedenfalls legen ihre vermögen
Dort nicht an, eher bei uns oder in ch

Der flüchtige cfo oder der in haft sitzende ceo
Haben das meines wissens nie verneint,
Könnten sie ja, sie hätten nix zu verlieren.

26.11.24 11:59

98 Postings, 125 Tage HomeopathCovestro und die Zaunkönige

Ja, ein Abstieg vom xyzDAX bis in den (un)geregeltem Marlt ist möglich, ein Delisting ist möglich und ein Squeze Out ist "möglich", aber was sagt der Kaffeesatz, was ADNOCs Plan ist und wie der dann zum Markt und ggf. den Ideen im Wirtschaftsministerium (Erlaubnis? Sicherheit, Kartellrecht, ...) paßt?

ADNOC will den Schuppen ja wohl nicht kaufen weil die von der Wohlfahrt sind, sondern weil man sich ausgerechnet hat, daß man zum angebotenen Preis immernoch ein gutes Geschäft macht und mittel- bis langfristig Gewinn machen wird (also mehr als die 3%, die sie bei der Sparkasse für das Geld auf dem Sparbuch bekämen).

Geringere Handelsliquidität, Index-Abstieg, Delisting, alles Schreckgesepenste um den Kleinanleger zu verunsichern. Covestro wird derzeit an der Hamburger Börse gehandelt:
https://www.boerse-hamburg.de/aktien/DE0006062144/...aber-aktien-o-n/
und da müßte man mal lange suchen, wann die sich um ein Delisting-Ersuchen geschert haben.

Man sollte sich seinen fairen Preis für Covestro ausrechnen. Wenn das Angebot dann gut erscheint, nimmt man es an (und schaut nicht zurück!). Wenn nicht, sitzt man es weiter aus (wenn die Übernahme scheitert, geht der Kurs wieder gen 50,- und es wird Geduld gefordert werden). Wenn man das Geld schneller braucht, weil man eine noch viel bessere Idee hat, dann vertickert man ganz schnell HEUTE im XETRA.

Covestro stand schon mal höher und die beliefern nicht nur die Autoindustrie - aber aktuell brummt der Laden nicht ganz so doll.

Wieviel Geld steckt drin? (Anteil am Depot / wie steht es Depot zu Cash?) Bei unter 5% sitzt man das ganz anders aus als bei über 50%.
Was war die Idee als das Investment einst eingegangen wurde?
Was wäre per heute eine bessere Idee zu einem ähnlichen Anlagehorizont?

Außer "Über diese Fragen nachenken!" hinaus maße ich mir keinen Rat an.  

26.11.24 11:59

5270 Postings, 6423 Tage herrmannbCap

von uns hat Dir hier keiner Steine in den Weg gelegt, zumal ich denke, dass das "Verbergen" nur von der Moderation verursacht wird, und Meldereien nicht zwingend dafür notwendig sind.
Es geht wohl beides, Verbergen / Löschen auf "Antrag" bzw. Meldung, aber die meisten Aktionen dieser Art werden wohl allein durch die Moderation verursacht sein. Jedenfalls denke ich das, weil ich bei fast jedem meiner Beiträge, die gelöscht wurden, nachvollziehen kann, was der Anstoß dazu war.
Gelöscht wird übrigens fast immer erst nach längerer Zeit, so daß der Beitrag lange genug lesbar ist für alle, und was mit dem Beitrag passiert, wenn der nach hinten rutscht, und keiner den mehr liest, ist sowieso wurscht.
Ist sozusagen so was wie ein Friedensangebot der Moderation, diese Zeitabstände zur Löschung.

Der "alte" Parallelthread ist sowieso hinüber, und man kann nicht in 2 Threads aktiv sein, das wäre etwas zu viel. Also schreib bitte im neuen Thread hier, ich freu mich immer, was von Dir zu lesen, auch wenn es nur von Zeit zu Zeit "Na, ihr Zipfelklatscher" sein sollte :o). Besänftigt das Deinen immer noch merklichen Ärger ??  

26.11.24 12:02

2085 Postings, 1986 Tage Grandland 2Danke Homeopath

Danke für die Background Story Homeopath .
Hatte schon sowas befürchtet aber selbst noch keine Zeit gehabt zu recherchieren.

26.11.24 12:13

5270 Postings, 6423 Tage herrmannbSchreiber : 2 Mrd Wirecard

Marsalek sitzt nicht umsonst in Moskau, das konnte der vermutlich auch nur mit sehr viel Geld. Wenn 2 Mrd nicht mehr auffinbar sind, dann hat die irgendeiner, die lösen sich nicht in Luft auf. Und Marsalek kommt da aus mehreren Gründen auf Platz 1, und seine Visage ist da auch ein Grund mit, dass der das Geld "umgeleitet" hat.

Der Schaden bei Wirecard hat übrigens ja 2 Dimensionen :

1. die 2 Mrd. die weg sind, Geschädigte sind aber die Kreditgebenden Banken, Kunden Vorauszahlungen vielleicht, aber nicht die Aktienhalter, jedenfalls nicht direkt

2. die Aktienhalter, die von 200 Euro oder so auf 0 runter kamen, und da waren die Begünstigten dieses Schadens die Verkäufer der Aktie, die Sache war also im Prinzip ein normaler Marktvorgang, nur dass der Anlaß des Kursverlusts eben nicht "normal" war.

Solche Sachen überlege ich mir immer ganz genau, wer hat was davon, um Strukturen von irgendwas zu checken, seien es "Bankberatungen" zur Geldanlage :o), gilt aber auch für viele andere Dinge. Also immer neugierig sein, und Augen auf.  

14 | 15 | 16 | 16   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi