Grüß Dich! Kenne deine "Möglichkeiten" natürlich nicht, aber immer ans Moneymanagement denken!
Viel hilft manchmal nicht viel - dann richtet es nur die Zeit. Als Beispiel: ich habe mal 3 CFDs mit je über 1000 EUR mit mir rumgeschleppt (short), die hatte ich bei 13.xxx geholt... irgendwann kam der Zeitpunkt, glaube das war 14.400 oder so, da hab ich sie entsorgt mit 1800 EUR minus. War aber vorher 4800 EUR im Minus... 3000 EUR PROFIT !
Für mich war nicht das Minus das schlimme, sondern das Gedanken-Gefängnis und das das Kapital nicht arbeiten konnte weil ich "hoffte". Man ist nicht bereit für einen Long wenn man Short "dick" im Minus ist.
Mein Rat wäre: Lass die Shorts Shorts sein, deine Kurse kommen schon wieder. Am Montag um 9h gibts eine neue Ausgangslage, hübsche Marken vom Speku und Rocco, und dann einfach solide Trades im Plus abschliessen. Rücksetzer bis 15.5xx / 4xx/380 und schön long rein.
Es geht NIE darum WO ein Kurs steht, sondern IMMER darum PROZENTE mitzunehmen :)
==>> aber ich bin ein Rooookie ;) im Grunde sollte man nur auf den Geier hören :D |