neueste Pressemeldung

Seite 2 von 7
neuester Beitrag: 01.01.19 14:51
eröffnet am: 03.11.11 11:33 von: Resident Anzahl Beiträge: 155
neuester Beitrag: 01.01.19 14:51 von: huppfeld Leser gesamt: 62178
davon Heute: 7
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

22.06.12 13:19

580 Postings, 4619 Tage aktenmappeKurs fällt....

......ins bodenlose.

Bin ich der einzige Aktionär mittlerweile?

 

22.06.12 13:41
1

47 Postings, 4447 Tage kokowiJoschi307: #21 Geschäftsmodell

Das GM kannst Du erkennen, wenn Du die beiden Internetseiten öffnest. Auf der ersten  Adresse siehst Du den WP-Prospekt (bitte komplett genau durchlesen!)
http://ww2.bafin.de/database/VPInfo/...d=zeigeProspektEmittentenSuche

und auf der zweiten Seite siehst Du die Aktionen von/zu Smart Grids AG. (Auch die Aktionen von iErnergy  und der Sarchem AG.)

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...csearch_param.currentpage=1

Bezogen auf den Aktienkurs in den letzten Wochen wirst auch Du am Ende zu dem Resultat kommen, dass die Aktienkurse (von der iEnergy ?) durch sehr geringe Umsätze gepusht  und gebasht werden.  Du wirst feststellen, dass die SG AG auf ihrer HP nur positive Meldungen verbreitet, Meldungen z.B. was aus dem Offerendum der Sarchem AG geworden ist, werden konsequent unterdrückt.

Ich habe die früheren Meldungen  von/zu  SG AG vor Ort überprüft. Für das Objekt in Rossau sollte im Nov. 2011 im Beisein von Vertretern der Behörde, der Banken, der SG AG Geschäftleitung und Bauunternehmen der Grundstein gelegt worden sein und  mit den Arbeiten begonnen worden sein.

Nichts dergleichen habe ich dort vorgefunden!

Bei dem Gelände handelt es sich um brachliegendes Agrarland am Rande der Gemeinde Rossau, keine Erschließung des Objektes ist vorhanden, eine Bautätigkeit ist nicht zu erkennen. Die vorher beschriebenen Abnehmerverträge mit EDEKA und NORMA bestehen nicht, es gibt auch keine ausländischen Investoren, die hier über 50tsd. m² Gewächshäuser mit PV-Bedachung errichten wollen.  Alle Meldungen hierzu sind erlogen!

Das gleiche gilt auch für die ehemaligen Junkerswerke in Dessau-Roßlau. Ich habe hier einen Rundflug gebucht, um mir das ausgedehnte Gelände der ehemaligen Junkerswerke von oben aus der Luft anzusehen. Die auf der HP von der SG AG veröffentlichte  Grafik ist eine Fälschung!  Die beschriebenen Gebäude gibt es nicht, die vorhandenen Gebäude sind leere Ruinen, auf denen keine PV-Anlagen errichtet werden können. Nach meinen Recherchen gibt es auch hier keine Gebäude, die der SG AG gehören und von ihr selbst genutzt werden oder an Dritte vermietet wurden. Alle Meldungen hierzu sind  ebenfalls erlogen.

Nach meiner Erkenntnis, ist das Geschäftsmodell gesamtgesehen  ein langfristig angelegter Betrug!  

23.06.12 12:15

47 Postings, 4447 Tage kokowiAntwort v. SG AG z.m.Anfrage

Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Fragen.
Allerdings kann die Gesellschaft, respektive für Sie handelnd der Vorstand, Ihnen allein die erfragten Informationen nicht zugänglich machen, da Sie ansonsten bezüglich dieser Informationen zum Insider gegenüber den anderen Aktionären der Smart Grids AG gemacht würden, indem Sie allein über Informationen verfügen, die den anderen Aktionären der Smart Grids AG nicht zu teil wurden.
Mit einer derartigen Herangehensweise würde ich als Vorstand gesetzeswidrig handeln und auch Sie würden sich im Falle der Verwendung derartiger Informationen im Zusammenhang mit etwaige Verfügungen über Smart Grids Aktien eventuell strafbar machen.
Die Gesellschaft darf derartige Informationen zulässigerweise daher nur in der Hauptversammlung – zu der ja alle Aktionäre eingeladen sind - und/oder in Stellungnahmen an alle  Aktionäre über die hierfür vorgesehenen Medien, wie z.B. Gesellschaftsnachrichten, DGAP-Meldungen verbreiten.
Bei Stellungnahmen, die über die Medien verbreitet werden,  geschieht dies natürlich nur, wenn seitens der Gesellschaft etwas tatsächlich Relevantes mitzuteilen ist.

  - Sie haben sicherlich z.B. den Verlauf des Gesetzgebungsvorhabens zur  
     Änderung  bzw. letztlich drastischen Absenkung des EEG-Einspeisetarifs verfolgt  
     und dass dieses Gesetzgebungsvorhaben im Bundesrat gestoppt und in den
     Vermittlungsausschuss überwiesen wurde, um Änderungswünsche einiger Länder
     im Kompromissweg einzuarbeiten. Gleichzeitig ist einer der Urheber dieser
    Gesetzesänderung als solcher, nämlich Minister N. Röttgen, entlassen worden.
 -  Eine Änderung des EEG hat selbstverständlich Auswirkungen auf die Vermarktbarkeit,  
    die Rendite etc. von mit der Photovoltaik verbundenen Projekten wie Rossau und
    Dessau, wobei dies jedoch nicht automatisch negativ sein muss. Da momentan jedoch
    niemand die tatsächliche Änderung des EEG-Gesetzes kennt, lässt sich auch keinerlei    
    definitive Aussage zu möglicherweise notwendige Änderungen bei der Konzeption,
    dieser Vorhaben und/oder deren Rentabilität machen. Falls dies geschehen würde,
    wären das reine Vermutungen und die Verbreitung derartiger Meldungen wäre nicht    
   seriös und damit unangebracht.

Ich hoffe, Sie haben nach diesen Ausführungen Verständnis für meine Reaktion, die in ähnlicher Situation auch gegenüber anderen Aktionären identisch ausgefallen ist.
Die Smart Grids (Schweiz) AG mit Sitz in der Schweiz ist eine Beteiligung der Smart Grids AG, deren Aktionär Sie sind.
Hinsichtlich der „Listing-Situation“ laufen bereits Anträge, um eine in Bezug auf den jetzigen Stand zumindest vergleichbare Position zu erhalten.
Alle weiteren Fragen können gerne in der Ende August geplanten Hauptversammlung, deren genauen Termin alsbald bekannt gemacht werden wird, beantwortet werden.
Ich würde mich freuen, Sie kennenzulernen!

Mit freundlichen Grüßen,
Rainer R. Prinz
Vorstand
Smart Grids AG
Kurfürstendamm 130
10711 Berlin

Ich werde auf jeden Fall an der JHV 2012 teilnehmen. Wenn jemand verhindert ist, hieran ebenfalls teilzunehmen, bin ich bereit dessen Interessen auf der JHV 2012 zu vertreten. In diesem Fall mir über BM zu schreiben.  

24.06.12 09:24
1

580 Postings, 4619 Tage aktenmappeGeschäftsmodell

Viele Dank für Deine Informationen.

Die Smart Grids AG betreibt eine stark unterwickelte Informationspolitik.

Auf Ihrer HP befindet sich nicht eine einzige Nachricht aus dem Jahr 2012

Keine Stellungnahme zum abgelaufenen Übernahmeangebot der Sarchem AG.

Bilanz 2011: Fehlanzeige.

Sonstige News : Fehlanzeige.

Antworten auf gestellte Fragen an die Smart Grids AG, und Ihre Muttergesellschaft der iEnergy: Fehlanzeige

Wie will eine AG auf diese Art und Weise neue Ajktionäre rekrutieren, bzw. aktuelle Aktionäre halten?

Der Eindruck einer "Zockerbude" lässt sich da nicht mehr unterdrücken.

Schade eigentlich, ich dachte dass ein Invest in eine solche Unternehmumg, nach der Energiewende, Rentabilität und die Intention, sich für eine volkswirtschaftlich integeres  Modell zu entscheiden, in Einklang bringen zu ist.

 

 

 

 

26.06.12 16:24

2074 Postings, 6131 Tage Joschi307Smart Grids 2,75€

gibs news?  

27.06.12 12:11

47 Postings, 4447 Tage kokowiEntwicklung Smart Grids AG

Da sich zu SG AG niemand äußert, scheinen alle, im Gegensatz zu mir, mit dem GM zufrieden zu sein. Ich fühle mich jedenfalls von den Verkäufern der Swiss Market GmbH getäuscht und belogen.

Da die Kaufverträge der iEnergie über die Aktien der SM AG nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, habe ich Döbele gegenüber den Widerruf erklärt.

Sämtliche übrigen SG AG Geschädigte sollten ihre Verträge mit der iEnergie ebenfalls auf die Rechtmäßigkeit überprüfen.

Anfragen über BM beantworte ich umgehend.  

27.06.12 12:59

47 Postings, 4447 Tage kokowiHGR Zug/CH: VR v. Smart Grids AG / Schweiz

Naxus AG, in Baar, CH-170.3.031.820-5, Aktiengesellschaft (SHAB
Nr. 65 vom 03.04.2009, S. 22, Publ. 4957252). Statutenänderung:

12.05.2011. Firma neu: Smart Grids (Schweiz) AG. Mitteilungen
neu: Die Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen durch Publikation
im SHAB. [Ferner Änderung nicht publikationspflichtiger Tatsachen].

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Schaller, Bernhard, von Emmen, in Baar, Mitglied des Verwaltungsrates,
mit Einzelunterschrift.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Döbele, Roland, deutscher Staatsangehöriger, in Berlin (DE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift;
Bacon, Roland, von La Baroche, in Bern, Direktor, mit Einzelunterschrift.

Tagesregister-Nr. 6927 vom 24.05.2011 / CH-170.3.031.820-5 / 06181588  

27.06.12 17:00
1

580 Postings, 4619 Tage aktenmappeKursentwicklung

Mich verwundert es schon, dass sich hier im Forum sowenige Aktionäre melden, nach den verheerenden Infos welche hier dankendswerter Weise publiziert wurden.

Sind alle frustiert, oder eher abgebrüht und /oder apathisch?

 

Was ist bsw, Eure Meinung zum Statement vom Vorstand der Smart Grids AG?

Für mich eher wenig plausibel

 

04.07.12 10:43

580 Postings, 4619 Tage aktenmappeHP der Smart Grids AG

Auf der HP wurde ein Video eingespielt.

Donnerwetter, soll man jetzt in Ehrfurcht verfallen, nachdem Motto "die tun was"?

 

04.07.12 11:40

47 Postings, 4447 Tage kokowiJHV 2012 im August

Werden Thread-Mitglieder an der JHV 2012 in Berlin teilnehmen, wenn es überhaupt dazu kommen sollte?
Diskrete Antworten gern auch über BM.  

04.07.12 12:21

580 Postings, 4619 Tage aktenmappeHV

Nö, werde nicht hinfahren, schade fürs Geld

 

14.07.12 14:40
1

47 Postings, 4447 Tage kokowiInteressengemeinschaft vonSmart Grids Geschädigten

An Alle die sich angesprochen fühklen:

Ende 2011 hatte ich auf Grund der sehr intensiven Bearbeitung der aggressiven Verkäufer von Swissmarkets 2 größere Posten Smart Grids Aktien mit 6 monatiger Bindungsfrist zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft.
In den Vorgeprächen zum ersten Kauf wurde ich auf die Veröffentlichungen von der Smart Grids AG hinsichtlich der Grundsteinlegung der Gewächshäuser in Rossau hingewiesen, auch auf das kommende Offerendum von der Sarchem und auf eine Neubewertung des Firmenwertes durch eine deutsche Großbank. Durch das Offerendum würde die Bindungsfrist aufgehoben. Meine Zweifel an der Durchführung des Offerendum wurde mit der Begründung zerstreut, die Swissmarkets hätte derartige Aktionen schon in anderen Fällen durchgeführt, alles würde gut gehen, ich brauche keine Zweifel zu haben, alles war bisher geschehen und veröffentlicht worden sei, ist nach dem Gesetz notwendig. Spätestens zum Ablauf des Offerendum würde die Sarchem die Übernahme der Aktien bestätigen.
Wie Ihr wisst, kam alles anders, sämtliche Versprechungen der Swissmarkets verpufften. Darauf besichtigte ich die Smart Grids Projekte in Rossau und in Dessau-Roßlau (s. #28). Nichts vomn dem was die Smart Grids AG veröffentlichte ist wahr.

Durch die Aussagen von SwissMarkets und von der SG AG fühle ich mich betrogen und werde gegen diese Firmen gerichtlich vorgehen. Sollten sich noch andere Kleinaktionäre mir anschließen wollen, bitte ich um Nachrichten über Boardmail.

Zu Swissmarkets sollte man wissen, dass diese GmbH von einem Mitglied des Aufsichtsrates der Smart Grids AG ausschließlich zum Zweck der Vermarktung der SG- Aktien gegründet wurde. Durch dieses Mitglied (Patrik Wittke) besteht zwischen der SG AG und  der Swissmarkets ein Interessenkonflikt.  

17.07.12 12:11
1

580 Postings, 4619 Tage aktenmappeSmart Grids AG/New Energy London Deutschland UG

Die "Mehrheitsbeteiligung" der Smart Grids AG an der New Energy London Deutschland UG, welche die angekündigten (aber bislang nicht realisierten)

Projekte in Rossau durchführen soll, ist eine "Mini GmbH" mit einem Stammkapitakl von 5000€ ( Es gibt dort nicht mal eine Faxnummer, geschweige denn eine HP).

 

Deren englische Muttergesellschaft (Stammkapital 100 Pfund)wurde am 6.5.2012 im britischen Handelsregister gelöscht,deren Geschäftsführer Klaus Eckelmann ist jetzt . seit 21.3.2012 Geschäftsführer der deutschen Tochter.

Seit dem medienwirksamen Spatenstich der Projekte im vergangenen November gibt es keinerlei Informationen zu deren Entwicklung.

Smart Grids AG schweigt sich beharrlich aus, Ankündigung für die Hauptversammlung: Fehlanzeige.

 

Auch für mich riecht das nach Betrug und Abzocke, strafrechtliche Konsequenzen sollten in Erwägung gezogen werden.

 

19.07.12 10:28
1

580 Postings, 4619 Tage aktenmappeHauptversammlung

Die Smart Grids AG hat auf ihrer HP den Termin für die Hauptversammlung bekannt gegeben:29.8.2012

Außerdem: Jahresabschluss 2011

 

19.07.12 22:18

47 Postings, 4447 Tage kokowiEinladung z. JVH a.d.HP

Die Einladung zur JVH 2011 sind auf der HP von Smart Grids  AG unter dem Button:

Investor Rel.    zu finden. > Corporate News:    Im folgenden Satz auf   hier   klicken,

(Bericht des Aufsichtsrats Geschäftsjahr 2011 und Jahresabschluss 2011 können   hier     heruntergeladen werden.)

dann öffnet sich die die entsprechende Seite mit dem Bericht des AR zum GJ 2011, der Bilanz 2011 und der Einladung zur JHV 2012.

 

23.07.12 13:32

47 Postings, 4447 Tage kokowiLink der Einladung zur JHV der SG AG

Link der Einladung zur JHV  der SG AG im Bundesanzeiger:

https://www.bundesanzeiger.de/...;fts_search_list.destHistoryId=77925

 

20.08.12 11:14

47 Postings, 4447 Tage kokowiHome Page zu Smart Grids AG

Z.Zt. kann ich die HP von Smart Grids AG nicht öffnen. Ist jemandem der Grund bekannt?  

21.08.12 08:08
1

580 Postings, 4619 Tage aktenmappeHP Smart grids AG

momentan kann man auch nicht auf das Handelsregister zugreifen, vielleicht hängt es ja damit zusammen.

 

21.08.12 11:52

47 Postings, 4447 Tage kokowiNoch ein Link zur Smart Grids AG (HRB: 114407 B)

21.08.12 18:31

580 Postings, 4619 Tage aktenmappeHP Smart grids AG

zugriff ist wieder möglich

HP wurde gravierend überarbeitet mit zahlreichen neuen Informationen.

(SCHERZ )

 

28.08.12 14:53

8213 Postings, 4318 Tage xelleonExplosion +35% Volumen 160.000€

30.08.12 15:13

580 Postings, 4619 Tage aktenmappeSarchem AG

die Sarchem AG, welche im Februar noch Smart Grids Aktien zu 6,50€ werwerben wollte, befindet sich mittlerweile in Auflösung (Liquidation)

Liquidator Lothar Ebner: (siehe Schweizer Handelsregister des Kantons Zug)

 

31.08.12 11:46
2

47 Postings, 4447 Tage kokowiJHV 2012 der Smart Grids AG

Am 29.08.12,  dem Tag der JHV,  wurde ich um ca.14:00 Uhr von einem Mitarbeiter der Swissmarket, einem Herrn Starks (??) angerufen und gefragt ob ich noch Aktien der Smart Grids AG hätte.

Auf meine Frage, welche Funktion er bei der Swissmarket hätte, meinte er, dass soll mich nicht interessieren. Er hätte herausgefunden, dass ich in diesem Forum bei ARIVA Unwahrheiten und Beleidigungen über / gegen die Smart Grids AG verbreitet hätte, die zu einem Vermögensschaden  geführt hätten und sie mich deshalb verklagen würden. Um den Schaden zu minimieren, solle ich meine Veröffentlichungen wiederrufen.

Ich mache mir keine Sorgen hierzu, möchte aber die anderen Foren-Teilnehmer  von dieser  Nötigung in Kenntnis setzen. In meinen Berichten zur Smart Grids AG hatte ich lediglich die Ergebnisse meiner Recherchen zu den Projekten in Rossau und Dessau-Roßlau veröffentlicht und meine Schlüsse hieraus. Außerdem die Links zu Internetseiten, wo jeder interessierte Kleinanleger Einzelheiten zu Smart Grids, sowie iEnergy  und deren Geschäftsführer  nachlesen kann.  

Dass eine „renommierte“ AG (so stellt sich diese Firma öffentlich dar) hierauf so reagiert, ist für mich ein Zeichen, dass  irgendetwas in diesem Unternehmen nicht stimmt. Ich vermute, dass dies eine Reaktion auf  kritische und unangenehme Fragen zu den beiden Unternehmen war, die zum Zeitpunkt der JHV dem AR gestellt worden waren.

Meine rechtzeitige Bitte um eine Eintrittskarte zur JHV wurde nicht beantwortet. Aus früheren Schriftwechseln kannten die Geschäftsführer  Prinz und Döbele die Ergebnisse meiner Recherchen und meine kritische Haltung zu Smart Grids, iEnergy und Swissmarket. Offensichtlich wollten sie meinen Fragen auf der JHV ausweichen  und luden mich daher nicht ein. Vielleicht ist jemand von den Thread-Mitgliedern auf der JVH gewesen und kann / möchte hier über den Verlauf berichten.

Ich für mich habe jedenfalls entschieden, meine Klage auf Schadensersatz bis zur letzten Instanz durchzuziehen. Meine RS-Versicherung hatte mir die Kostenübernahme bestätigt, insofern ist mein wirtschaftliches Risiko sehr gering. Danach ist das Thema „Smart Grids AG“ für mich abgehakt und gestorben!  

03.09.12 12:23

580 Postings, 4619 Tage aktenmappeHV

Gibt es Infos zur HV, bzw, war jemand dort präsent?

 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben