Adidas vs. Puma

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 27.07.07 07:47
eröffnet am: 02.12.06 20:54 von: nuessa Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 27.07.07 07:47 von: Börsentauche. Leser gesamt: 19383
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2  

02.12.06 20:54
5

6858 Postings, 6972 Tage nuessaAdidas vs. Puma

Hallo,

für mein "langfrist" Depot überlege ich 2007 den Einstieg in einem Sportartikelhersteller kann mich aber nicht zwischen adidas und Puma entscheiden, welcher Aktie würdet ihr den Vorzug geben? Danke!

ariva.de

greetz nuessa

 
Seite: 1 | 2  
2 Postings ausgeblendet.

03.12.06 16:11
2

981 Postings, 6502 Tage a.z.Warum denkst Du über so was nach?

Würd' mich wirklich interessieren.

Im letzten Jahr gab's den WM-Bonus. So richtig prickelnd war es dann aber doch nicht - zumindest was Adidas angeht.

Sicher hat sich der Wert schlechter als der DAX entwickelt und sollte dem entsprechend ein hohes Potential haben. Aber nur dann, wenn das Management in der Lage ist, die Ursache der Underperformance zu erkennen und zu beseitigen. Gibt es dafür einen Anhalt?

"Chart" dazu (auch wenn sich der sicher nicht mit der Qualität Deiner Kunstwerke messen kann):
       ariva.de
     

Gruss - az

 

03.12.06 19:12

6858 Postings, 6972 Tage nuessaSorry grad erst wieder zurück vom Pokern :))

Also, erstens spekuliere ich darauf, dass der Markt aus Angst bezügl. Mwst.-Erhöhung Adidas etwas rausgenommen hat. (auch wenn es eigentl. dumm wäre, weil Adidas ich glaube nicht mal 20% vom Umsatz hier in DE macht) dann ist Adidas die Aktie mit der geringsten Korrelation zum Dax. Dann sehe ich mit der Reebokübernahme eine rießige Chance Nike den Rang abzulaufen und ich schätze das Managment für klug genug ein dies zutun. Außerdem kann man ja nicht sagen, dass die Geschäfte schlecht laufen? Ja und dann eben noch die underperf. zum Dax, die sicherl. für mich auch eine Rolle spielt. Aber in erster Linie sehe ich den Sektor als unterbewertet an und die Korrelation zum Dax gefällt mir.

ariva.de

greetz nuessa

 

03.12.06 19:16

981 Postings, 6502 Tage a.z.danke für die Antwort!

Hoffentlich hast Du beim Pokern nicht das verzockt, was Du eigentlich in Adidas oder Puma investieren wolltest ...

Bezüglich der Erwartungen an Adidas sehe ich das nicht ganz so rosig. Wenn alles OK wäre in der Branche, dann stünde der Laden jetzt nach der WM deutlich besser da. Ist aber nur meine Bauch-Meinung, nicht fundiert.

Viel Erfolg damit - az

 

03.12.06 19:17

6858 Postings, 6972 Tage nuessaund

einen techn. "guten" Einstiegszeitpunkt gibt´s noch gratis oben drauf. Ich nehme ja nicht die Aktie ins Depot oder evtl. nur einen Teil in Aktien, der Rest in einem Outperf. Zertifikat. WGZ0VK


ariva.de

greetz nuessa

 
Angehängte Grafik:
ADS_1.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
ADS_1.png

03.12.06 19:18

6858 Postings, 6972 Tage nuessaWir haben

5 Runden gespielt, ich war 5 mal chipleader und nur einmal gewonnen :(((

Geht aber nur um ein paar Bier und Essen ;-))

ariva.de

greetz nuessa

 

03.12.06 19:27

981 Postings, 6502 Tage a.z.Dann geht's ja.

Zu Deinem Chart: ich teile Deinen Optimismus nicht unbedingt.
Bei anderer Einstellung sieht man, daß sich der Wert seit Anfang des Jahres nicht mehr wirklich konstant aufwärts bewegt. Einen positiven Trend mag ich da jedenfalls nicht hineininterpretieren:

       ariva.de
     

Wart ab, ob die Unterstützung bei 35,50 hält und entscheide dann.

Gruss - az

 

03.12.06 19:35

981 Postings, 6502 Tage a.z.Puma sieht keinen Deut besser aus:

       ariva.de
     
Möglicherwise vollendet sich da gerade eine ausgedehnte M-Formation mit Beginn im Oktober. Die Folgen wären bekannt. Kursziel zunächst bei 255,-.

Gruss - az

 

03.12.06 19:44

6858 Postings, 6972 Tage nuessaaz

man muss unterscheiden, geh ich prozyklisch rein oder antizyklisch adidas als auch Puma sind antizyklisch momentan bei einer Anlagedauer von 1 - 2 Jahren könnte es ein guter Einstiegszeitpunkt sein. Wer hat dieses Jahr an die Rückversicherer groß geglaubt? Ich habe Mitte des Jahres einen Thread dazu eröffnet und bin in Hannover Rück rein und hab fast das Tief erwischt, leider zufrüh raus. Zu dem Puma Chart, die 273 bietet eine gute Unterstützung und eine Seitwärtsbewegung ist erstmal "bullish" zubeurteilen, die wird näml. im Normalfall nach oben verlassen, bester Kandidat dazu Schering naja dann kam halt die Übernahme. Oder Dt. Euroshop.


Nochmal für ein kurzfr. Trade gibts sicherlich besseres als Adidas im Moment, da ein fetter Widerstand oben wartet aber was spielt das für eine Rolle auf Jahresicht und darüber hinaus, für mich eine unbedeutende. Aber Danke nochmal für Deine Meinung, es ist immer gut eine gegenteilige einzuholen. Auch wenn mir die eigentl. Fragestellung bisher noch nicht beantwortet werden konnte ;-))

ariva.de

greetz nuessa

 
Angehängte Grafik:
Puma_1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
Puma_1.png

03.12.06 19:46
1

6858 Postings, 6972 Tage nuessaups, alter Chart - sorry!

ariva.de

greetz nuessa

 
Angehängte Grafik:
Puma_1.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
Puma_1.png

03.12.06 19:52

981 Postings, 6502 Tage a.z.Dann drück ich Dir die Daumen

und wünsch viel Erfolg!

Gruss - az

 

03.12.06 19:59

6858 Postings, 6972 Tage nuessadanke az

am Endes des Jahres hol ich den Thread wieder hoch dann schauen wir wer recht hatte :))

In die Zukunft schauen kann bekanntl. niemand wir werden sehen. Nicht unerwähnt lassen will ich, dass die Adidas Aktie oder Puma Aktie auch in mein Konzept für 2007 passt sonst gibt´s sicherl. auch bessere Sachen!

Nochmal danke und schönen Abend!

ariva.de

greetz nuessa

 

03.12.06 20:21
1

26 Postings, 6496 Tage toshi04G'Nabend in die Runde...

... zum Thema:
Beide Werte sind vor der WM auf stattliche Höhen geklommen. Also schon vor der WM waren die Erwartungen des Marktes eingepreist. Nach der WM wurde eifrig verkauft, nicht die Artikel, sondern die Aktien. Kursverluste aufgrund nicht bestätigter Umsätze und/oder Erlöse? Die Tiefpunkte waren fast schon bei WM-Beginn erreicht. Trifft für beide Werte zu.
ADS wäre nach meiner Einschätzung am ehesten in der Lage, aus der Situation heraus etwas besser abzuschneiden. Die Bindung an den DAX sehe ich genau wie nuessa in #5, würde aber nicht unbedingt darauf spekulieren. Wenn der Hauptanteil vom Umsatz nicht in Deutschland gemacht wird, sind diese Beziehungen zum DAX auch nicht so hoch zu bewerten. Da spielt, glaube ich der amerikanische Markt eine wesentlich größere Rolle. Puma war der Renner, ADS könnte noch einen drauflegen. m.M. - bin nicht mehr investiert.

Schönen Sonnabend
Toshi  

04.12.06 09:52

6858 Postings, 6972 Tage nuessadanke für Deine Einschätzung toshi / und up!

ariva.de

greetz nuessa

 

04.12.06 10:01

13648 Postings, 6634 Tage BoMaDanke auch von mir

für alle Einschätzungen zu beiden Aktien. Beobachte (kaufe und verkaufe) Adidas seit Monaten. Denke auch , sie wird charttechnisch zurückkommen bis 35-35,50. Werde dann eine zweite Position nachkaufen (SAL6DF, wie fast immer).

M.E. hat Adidas ein gutes Aufholpotential, die Umsätze in Deutschland, bezogen auf 2007, würde ich hier auch mal zweitrangig sehen, Asien und USA sind viel wichtiger.

mfg BoMa  

04.12.06 10:05

6858 Postings, 6972 Tage nuessanaja boma, halbes Jahr restlaufzeit bissl kurz?

ariva.de

greetz nuessa

 

04.12.06 10:11

13648 Postings, 6634 Tage BoMaStimmt, danke nuessa

Werde mich mal anderweitig umgucken, kauf das Teil schon monatelang immer wieder wie einen speziellen Liebling  .-))

mfg BoMa  

04.12.06 10:22
1

6858 Postings, 6972 Tage nuessaich kenn Deinen Stil ja nich

aber ich seh zu, dass ich Scheine immer mit einer Restlaufzeit von 9 oder 12 Monaten kaufe!

ariva.de

greetz nuessa

 

04.12.06 18:59
1

26 Postings, 6496 Tage toshi04Hallo BoMa und nuessa, und die anderen auch...

Restlaufzeit ist die eine Seite, Aufgeld die andere. Nuessa hat schon Recht, mit längerer Restlaufzeit kann man auch schon mal etwas aussitzen. Wenn das Aufgeld dann noch human ist, passt es irgendwann schon noch.

Asien ist gewiss ein guter Markt. Hat jemand eine Idee, wie der russische Markt eingestellt ist? Da dürfte doch das Markenbewußtsein so richtig hoch kommen.

Wäre bloß die Frage zu klären, kennen die ADS oder PUMA besser. ;-))

Gruß Toshi  

07.12.06 08:08

6858 Postings, 6972 Tage nuessaMoin Toshi

Russland ist zweifelsohne ein sehr interessanter Markt, jedoch gibt´s da noch viele Unklarheiten in Sachen Politik - so richtig traut sich dann doch niemand massiv in den Markt und das müsste man wenn man den Markt erobern will, ich glaube auch, dass die Mehrzahl der Russen andere Probleme haben, als Puma oder Adidasschuhe ...

Desh. halte ich es kurzfr. für sehr zweifelhaft dort massiv in den Markt einzutreten denke auch nicht, dass dies ernsthaft von Adidas oder Puma geplant ist, da ist China usw. schon viel interessanter.

Die lange Restlaufzeit soll nicht dazu verleiten den Schein liegen zulassen, sondern von kurzfr. Ereignissen "etwas" unabhäniger zusein, der Hebel ist dann natürl. entspr. geringer ... Aber das muss jeder selbst wissen.

ariva.de

greetz nuessa

 

07.12.06 12:06
1

1401 Postings, 7081 Tage Cuba MaßReebock ist entscheidend

Meiner Meinung nach ist das wichtigste für Adidas das  sie Reebock wieder auf (4) Beine bringen. Wenns schlecht läuft wird die Marke Adidas zum Mercedes und Reebock zum Chrysler von Adidas....
Ich hoffe jedoch das Reebock wieder das wird was es schon mal vor ein paar Jahren war. Nämlich eine Kultmarke. Wenn das passiert wird Adidas mit Sicherheit besser abschneiden als Puma.

Cuba Maß  

07.12.06 13:13

981 Postings, 6502 Tage a.z.Habt Ihr schon mal über Turbos nachgedacht?

In letzter Zeit erwische ich mich immer öfter dabei, endlose Turbo-KO's statt OS einzusetzen. Der Hebel ist sicher of geringer, dafür kann man mit den Papieren sehr gut aussitzen ohne Zeitwertverlust.

Für ADS beispielsweise könnte ich mir den vorstellen: TB0GKM
Hebel derzeit > 7 und KO kleiner 35,- und geringer Spread.

P.S.: ändert natürlich nichts an meiner grundsätzlich wenig optimistischen Grundhaltung für ADS ...

Gruss - az

 

18.01.07 17:47

2379 Postings, 6679 Tage tomerdingAdidas Topwert im DAX...

Weiß jemand ob es was neues gibt?

Charttechnischer Ausbruch über die 38,20?  

18.01.07 18:15

1105 Postings, 6606 Tage bluelampne, keine Ahnung (fundamental)

Schaut man den Monatschart an, sieht man dass die bb sich immer enger zusammenziehen. Das heisst in absehbarer Zeit wird es hier eine dynamische Bewegung geben. Von der stochastik her auf Monats und Wochenbasis auch eher überverkauft. Bin selber mit einem Call dabei (zu früh eingestiegen aber bis jetzt passts noch. Nachholpotential ist vorhanden (Ziele: zunächst ca. 44).
Fraglich scheint mir momentan, wie sich der Gesamtmarkt entwickelt. Wenns eine Korrektur gibt, weiss ich nicht ob ADS sich dieser entziehen kann.
Gruess
bluel  
Angehängte Grafik:
adidas-monthly.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
adidas-monthly.jpg

18.01.07 19:02

2259 Postings, 8452 Tage investadviserwenn adidas

die 38,50 knackt, ist meiner meinung nach die schließung des window das nächste ziel!



 
Angehängte Grafik:
adidastg.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
adidastg.png

27.07.07 07:47

174 Postings, 6203 Tage Börsentaucherneueste Meldung

KORREKTUR/Sports Direct erwirbt 1,7 Mio adidas-AktienIn der gegen 19.02 Uhr MESZ gesendeten Meldung muss es in der Überschrift richtig heißen: Sports Direct erwirbt 1,61 rpt 1,61 Mio adidas-Aktien. Es folgt eine korrigierte Fassung.DJG/apr/cbr (MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
  July 26, 2007 13:44 ET (17:44 GMT)

  Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 44 PM EDT 07-26-07


Anzeige  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben