Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 13694 von 14104
neuester Beitrag: 23.10.21 15:55
eröffnet am: 19.09.17 22:52 von: tom.tom Anzahl Beiträge: 352596
neuester Beitrag: 23.10.21 15:55 von: ccraider Leser gesamt: 62028207
davon Heute: 39738
bewertet mit 311 Sternen

Seite: 1 | ... | 13692 | 13693 |
| 13695 | 13696 | ... | 14104   

16.09.21 20:11

542 Postings, 334 Tage langolfhRekordumsatz

an der Nasdaq  auf Jahressicht .Im Regelfall ein paar hundert Akazien,mal ein paar tausend,mal gar keine.
Heute über 100.000  

16.09.21 20:17
4

6002 Postings, 1074 Tage Dirty Jack@AfriGeld

dann ist das natürlich nicht schön, aber nicht der Untergang.
Was haben wir damals auf Seifert geschimpft und nun haben wir einen anderen Buhmann.
Dabei war der Seifert Claim wesentlich fetter.  

16.09.21 20:23
1

33 Postings, 1984 Tage Dr.Biber@AfriGeld

vielen Dank. Ja bei dem Gerichtsverfahren weiß man aktuell nie. Aber ok, hoffen wir das es bald ein Ergebniss oder besser eine Entscheidung gibt. Eine Verschiebung würde erstmal bisschen ruhe bringen.  

16.09.21 20:37
1

894 Postings, 420 Tage ms_rockyMorgen geht es weiter mit my Lady

Sie wird dann PIC und Hamilton anhören und dann über die Verschiebung entscheiden. Ich bin gespannt ob parallel eine Entscheidung von Verfassungsgericht gibt.
Wann geht es los womöglich um 10 Uhr.  

16.09.21 20:38
2

97 Postings, 4149 Tage DerFrieseSteinhoff Aktie sehr stark am Abend

Aktie ist nicht so volatil wie früher. Heute im Abendhandel sehr stabil
Die Steinhoff-Aktionäre haben viel Geduld mit Steinhoff und sehen mittelfristig hohes Potential

Heute waren im Forum auch fast alle sehr zufrieden.

Zu Tekki:  Wer wird denn gleich in die Luft gehen?  Greife lieber zur Steinhoff !

Sorry, bin ein bischen früh dran, kann später aber nicht  

16.09.21 20:42

542 Postings, 334 Tage langolfhHoffentlich wird der Mist kassiert.

Gäbe es den preußischen Pranger und die Körperstrafen noch,dann müssten jetzt einige zittern.  

16.09.21 20:49
3

429 Postings, 225 Tage HöllieZur Entspannung und Information

16.09.21 20:50
2

920 Postings, 953 Tage AfriGeldIrgendwie

finde ich das Management von SH doch gut.
Allein die Nerven in dieser Situation zu halten und immer cool zu reagieren und das Ganze hin und her zw. NL und ZA und mit allen diesen Wirtschaftsprüfer und Wiese/TT etc... wirkungsvoll zu managen

Ich frage mich wann sie dazu kommen überhaupt das Tagesgeschäft zu führen

Wenn die Jungs das gut erledigt haben, dann ziehe ich mein Hut und dann haben weitere Karrieren vor Sich....als Sanierer...  

16.09.21 20:53
4

651 Postings, 1409 Tage Fun_trader99@dirtyjack

Danke fürs Zusammentragen der Termininfos.
So wie ich die Zeilen in deinem Post von 18:11Uhr lese, beginnen die 8 Tage Widerspruchsfrist erst mit dem Urteil am 23.9., so dass praktisch mit Ablauf des 30.9.2021 beide Verfahren gleichzeitig effektiv wären.  

16.09.21 20:54
1

920 Postings, 953 Tage AfriGeldHöllie: Zur Entspannung und Information

Total Cool....
Als Afrikaner erkenne mich sofort....haha  

16.09.21 20:55

674 Postings, 631 Tage mumpiliems_rocky

Jetzt macht es bei mir auch Klick, warum Mosterd einen Eilantrag gegen S55 eingereicht hat. Der befürchtet, dass morgen eventuell nach PIC und Hamilton dem Antrag von Sth zur Verschiebung statt gegeben wird.

16.09.21 20:55
30

35 Postings, 158 Tage insidesh2 Aussagen und 1 interessanter Hinweis

Da 2 von 3 meiner Beiträge immer wieder gelöscht werden mit unbelegter Aussage:

Achtung dieser Beitrag spiegelt nur meine Meinung wieder!!!

Erstmal zu 2 Aussagen, welche Dirty Jack zuletzt getätigt hatte:

-Der Anstieg bei Steinhoff wird nicht wie eine Rakete kommen, sondern erfolgt in Wellen. Wer ein paar mehr Jahre an der Börse tätig ist, wird das genauso bestätigen können. Jede auf fundamentale Ebene begründete Turnaround-Story findet in Wellen statt. Es wird auf Ereignisse spekuliert, der Kurs steigt, dann tritt das Ereignis ein und viele Spekulanten gehen dann raus. Dann findet irgendwann wieder ein Ereignis statt, der Kurs steigt eine Stufe höher, dann kommen meinetwegen Halbjahreszahlen oÄ, der Kurs honoriert das, dann steigen wieder welche aus usw.
Immer wieder kommt der Kurs etwas zurück um danach wieder noch höher zu steigen und genau das sehen wir seit einem Jahr bei Steinhoff. Beginnend mit dem Angebot an die Kläger, über erfolgreiche Vergleichsverhandlungen, über operative Ergebnisse, IPOs, Global Settlement usw. Es gibt immer höhere Tiefstpunkte im Kurs und die Ausschläge nach oben werden auch immer höher(hierbei lass ich die extremen Shortattacken mal außen, haben für einen echten Longie eh keine Aussagekraft).  Also alles wie ein ganz ,,normaler Turnaround". Die Aussage von Dirty würde ich also genauso unterschreiben!

-2. Bei Steinhoff läuft alles wie geplant, vor allem was die Gerichtstermine betrifft. Hier wird klar, dass das Management einen klaren Plan hat und diesen auch genauso umsetzt! Alle nebenbei auftretenden Schwierigkeiten hat man aus der Welt geschafft und bei Tekkie wird es genauso sein. Man hat ebenfalls immer schnell reagiert und eine Lösung parat gehabt, siehe Platzierung der Pepkor Aktien innerhalb eines Tages. Diese Pläne hat man schon längst in der Schublade und wird diese wenn nötig schnell umsetzen können. Was den Gerichtstermin am 23. betrifft, so ist das wie Dirty(ich glaube du warst das) schon gesagt hat keine Verschiebung, sondern ein ganz normaler Ablauf. Immer wenn eine Behörde oder ein Gericht eine Entscheidung trifft, dann tritt mit dem Tag der Bekanntgabe eine Rechtsbehelfsfrist ein, in der man Einspruch einlegen kann (deswegen die 8 Tage). Wer sich zB im Steuerrecht auskennt, dort ist diese in der Abgabenordnung geregelt. Mit der heutigen DGAP dürfte das SOP am 23. aber eingetütet werden. Genauso wird es dann auch in Südafrika ablaufen. Steinhoffs Anwälte spielen jetzt auf Zeit, bis das S155 nicht mehr angefochten werden kann und dann war es das, dann ist das Global Settlement 100% durch. Da Tekkie kein Teil dieses ganzen Prozedere ist, können sie dagegen auch kein Einspruch einlegen. Also wie gesagt bei Steinhoff läuft alles nach Plan! Aussage bestätigt!

16.09.21 21:02
2

6002 Postings, 1074 Tage Dirty Jack@Fun_trader99

Korrekt, lese ich jetzt auch so, also nach dem Bestätigungsurteil gibt es noch 8 Tage Einspruchsfrist.
Also alles in der Time Line!

Danke für deine Aufmerksamkeit!!!  

16.09.21 21:05
5

920 Postings, 953 Tage AfriGeld@Dirty Jack: @Fun_trader99

Wichtige Hinweis
Also am 23.09 ist nicht final sondern 30.09.2021  

16.09.21 21:14
5

6002 Postings, 1074 Tage Dirty Jack@AfriGeld

Die Einspruchsfrist gegen das Bestätigungsurteil, welches am 23.09. erwartet wird kann ja auch erst ab 23.09. anfangen zu laufen.
Hatte eine englische Formulierung falsch interpretiert.
Also @all: entschuldigt bitte.
Damit wäre das Termination Date der 30.09.

16.09.21 21:17

1357 Postings, 1332 Tage A14XB9Fein, dann darf der Kurs

ab jetzt steigen. :-)  

16.09.21 21:19
34

35 Postings, 158 Tage insideshHinweis auf Shortseller

Noch kurz eine kleine Grafik zu den Shortaktivitäten:

Einige hatten ja mal den Chart von Steinhoff auf iborrowdesk als uninteressant deklariert, aber dieser gibt wichtige Anhaltspunkte zur Vorgehensweise oder Stand der Shortaktivitäten. Schaut man sich diesen an, dann ergeben sich folgende Informationen: Im Moment beträgt die Leihgebühr für Steinhoff-Aktien 15,3%, was schon ziemlich viel ist. Was aber wirklich extrem interessant ist, ist Größe der verfügbaren Aktienpakete zum Verleih. Diese ist nämlich so niedrig wie zum Ende des letzten und Anfang diesen Jahres. Es sind im Moment Aktienpakete mit nur 20.000 Stück verfügbar, zu Höchstzeiten waren das 2-3Mio pro Paket!!! Was für eine Entwicklung der Kurs seitdem gemacht hat weiß ja jeder. Dieser hat sich seitdem vervielfacht. Genau diese Konstellation wie Anfang diesen Jahres haben wir jetzt wieder. Es gibt kaum noch Aktien zum Shorten und genau deswegen werden solche extremen, risikoreichen Shortattacken wie vor 1,5 Wochen gefahren inkl. das immer größer werdende Auftreten von Negativ-Schreibern hier im Forum. Ich hatte schonmal gesagt, dass die Shortseller wissen, dass sie nicht mehr viel Zeit zum Covern haben. Die kaum noch vorhandenen Aktien zum Ausleihen geben den nächsten Beweis dazu!!!
So jetzt kann man sagen, dass das alles nur ne Theorie ist, aber schaut mal auf die ,,Lieblinge" der ganzen Shortseller: Aixtron, Evotec und co. Genau das gleiche Bild, immer wenn die zum Verleih angebotenen Aktien-Pakete extrem niedrig waren, ist der Kurs kurze Zeit später ebenso extrem gestiegen!!
Also ich freu mich bereits auf die nächsten Wochen, wenn das Steinhoff-Management das Fundament für ein zügiges Covern der Shortseller liefert! Bis dahin!
Wie gesagt auch dieser Beitrag spiegelt nur meine Meinung wieder.

16.09.21 21:22

3027 Postings, 953 Tage ShoppinguinZur Not kann Steinhoff ja einfach das

Wirtschaftsjahr verlängern. Läuft dann halt vom 1.10.2020 bis 31.10.2021 ... dann wäre auch der GS noch in der Bilanz..    

16.09.21 21:31

179 Postings, 54 Tage dacroSo...

war gesperrt wegen irgendeinem der schlecht geschlafen hat:D
Waren ja nur 2 Tage.
Wie ich sehe wird immer noch über zig Termine gesprochen und man sieht immer noch alles positiv wie die Sache bei SH laufen wird.
Ich sehe das anders.
Milliarden von Schulden kann man nicht
einfach so abhacken.
Little Tekki Town macht SH platt.... unglaublich aber anscheinend wahr.

Ich glaube das wir hier 0,12... eher sehen als wir denken. Da ist nämlich die nächste Unterstützung charttechnisch gesehen.
Da kaufen und Gewinne wieder mit nehmen.
Mehr auch nicht.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung ;)  

16.09.21 21:37
3

474 Postings, 1040 Tage Kyrill 1@Dacro

so richtig vermisst hat dich aber keiner. Versuch doch mal länger weg zu bleiben, vielleicht sind wir dann traurig (aber nur vielleicht)  

16.09.21 21:38
1

34 Postings, 532 Tage GreendevilAch dacro....

2 Tage waren wohl einfach zu wenig in diesem Fall :(  

16.09.21 21:44
2

553 Postings, 254 Tage SteinmetzSteinmeine kompetente Prognose

Lautet
In 2 Monaten, also Ende Oktober stehen wir bei hmmm mm.... Sagen wir
24,5 Cent.

Jop das sollte passen.

Zwischendurch könnten wir aber auch Preise unter 17 Cent sehen ( halte ich leider leider für realistisch) uuund auch Peaks über 28 Cent.

Werde meine Prognose in nächster Zeit selbst zitieren :)

Mit der short quote etc weiß ich immer nicht so richtig. Ich denke da immer an den Haaren herbei gezogenen Geschichten, welche den niedrigen Kurs rechtfertigen sollen.

Den wellenhaften Anstieg von insidesh unterschreibe ich.

Warum pusht den dirty den Kurs heute leicht? - bekommt auch er Panik?  

16.09.21 21:47
9

6002 Postings, 1074 Tage Dirty Jack#342352

Schwer verständlicher Post.
"Warum pusht den dirty den Kurs heute leicht? - bekommt auch er Panik?"
Bitte in hochdeutsch formulieren oder streichen.

16.09.21 21:47
2

82 Postings, 896 Tage poordadGerichtsverfahren und Tekki

Ich finds gar nicht schlecht, dass Ex-Tekki jetzt direkt gegen das S155 Verfahren vorgeht. So wollen ja das Verfahren schließlich auch stoppen. -> somit wird das ganze somit auch sinnvoll beim richtigen Gericht verhandelt.

Ich selbst gehe doch stark davon aus, dass Ex-Tekki hier verlieren wird, die sie rechnerisch nur einen kleinen Teil an den Gesamtclaims ausmachen / machen würden (bei Teilnahme am Verfahren) -> wenn 99% der Beteiligten zustimmen bzw. sich ein Teil davon enthält. Schon alleine durch die Quote wird sich ein Richter dreimal überlegen, ob er ihrem Anspruch recht gibt. Zudem wirkt er in Sa sicherlich auch nicht mehr sympatisch als hier bei uns (Verzeihen von Joost hat n Gschmäkle, ursprünglich horender Verkaufspreis...)

-> Bei verlorenem Verfahren wird es dann auch für Mrs. Singers schwierig eine Liquidation anzuordnen, da sie dann direkt gegen an anderen Gerichtsverfahren spricht usw.

Also SOP läuft und S155 hoffentlich auch bald.

Man sieht halt auch am Chart, dass die nächsten Tage keine positiven Ergebnisse erwartet werden. Der Kurs wird schon kräftig nach unten gelenkt durch die Leerverkäufer und ne richtige Käufermasse gibts auch grade nicht. Der Kurs von heute sieht wie ein Strich aus. In n paar Tagen sieht die Sache aber wieder sicher anders aus ;)

Vielleicht haut ja Steinhoff die Tage News raus die vermuten lassen, dass der Laden wächst und voraussichtlich ausreichend Eigenkapital vorhanden ist oder weitere Verkäufe um Cash vorzuzeigen -> dann dreht sich die Stimmung ganz schön schnell...

Cheers poordad  

16.09.21 22:01

53 Postings, 47 Tage IkarusJG73Knoppers Time

um 22.00 Uhr, ja mei...

Gute Nacht@all  

Seite: 1 | ... | 13692 | 13693 |
| 13695 | 13696 | ... | 14104   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln