Hallo Clever und alle, nach meiner Einschätzung sollte der Kurs noch deutlich höher möglich sein. Man bedenke, das vergleichbare Explorer MKs von über 100kkUSD aufweisen (ich hoffe, das waren jetzt "USD").
Unter "vergleichbar" verstehe ich folgendes: - In der Firmenpräsentation gibt es eine Vergleichsseite mit anderen Explorern, da ist ML am "billigsten". Andere sind zwar weiter, aber auch noch nicht am produzieren. - In irgendeiner Analyse (auch hier mir Forum gepostet) (ich weiß leider nicht mehr welche das war) wurde mit einem Explorer verglichen, der wohl schon eine PEA abgeschlossen hatet und Lithiumvorkommen besitzt, die ähnlich den Erwartungen bei ML war. Die MK war ~100kkUSD.
Allein dies würde eine Verdopplung (2EUR) rechtfertigen, vorausgesetzt alles läuft, wie wir uns hier das wünschen.
Jetzt kommen aber noch die erhöhte Erwartung nach der letzten News dazu und Cauchari-East. Ich halte unser ML-Team für ein super-Klasse Top Team :-). Die haben richtig Ahnung und wissen was sie tun. Ich glaube nicht, das die jetzt eine Option zur Vergrößerung ihres Gebietes kaufen, wenn die bisher gewonnenen Daten nicht stimmen. Ich bin recht zuversichtlich, dass aus Cauchari-East auch etwas werden kann.
Dann geht der Kurs auf 3 bis 4 Eur. Parallel wird die Produktionsstätte auf Pastos vorangetrieben, so dass von zwei "Baustellen" hoffentlich steter guter Newsflow besteht. Dies sollte den Kurs stützen und vielleicht einen kontinuierliches Steigen sichern, so dass auch Investoren angezogen werden, den Kurs schützen... vielleicht weniger angreifbar machen (das alles ist jetzt echt meine Spinnerei und rege Fantasie).
Zur Erinnerung: Orocobore hat eine MK von ~600kkEUR. Lasst uns mal unsere Resourcenschätzung und PEA für Pastos Grandes abwarten. Wenn die gut ist und Cauchari-East auch läuft...
Rechnet selbst.
Ich erwarte aber auch weitere KEs, denn irgendwie muss das alles ja auch finanziert werden...
2EUR sind mir jedenfalls nach aktuellem Kenntnisstand deutlich zu wenig, um zu verkaufen!
Ich möchte gerne die ganze Entwicklung dieses Unternehmens begleiten und Spaß daran haben. Ich hoffe sehr, dass ML nicht übernommen wird und man den Werdegang richtig mit Newsflow und Fortschritt erleben kann. Ein wunderbares Investment, das man verstehen kann und das eine vielversprechende Zukunft hat.
Alles nur meine persönliche Sicht der Dinge.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Happy |