Wirecard 2014 - 2025

Seite 3104 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180812
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39 von: butschi Leser gesamt: 44911766
davon Heute: 11314
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3102 | 3103 |
| 3105 | 3106 | ... | 7233   

15.12.19 22:00

39 Postings, 1763 Tage KingKurtiP.S.:EPS natürlich

15.12.19 22:04
1

249 Postings, 1602 Tage kisster78@StrohimKopp

Ich vermute das Herr Braun seine Aktien mit gekauften Puts abgesichert hat.
Besonders in diesen Volatilen Zeiten.
Alles andere wäre ja verrückt wenn man solche Vermögen nicht hedgen würde.
Ansonsten bin ich aber bei dir, die Putabsicherung will man ja nach Möglichkeit nicht in Anspruch nehmen.

Diese Woche müssen wir noch aushalten, (Die Drückerei auf den Kurs un die hohe Deppendichte hier im Thread) nach dem Hexensabbat geht es vermutlich wieder langsam aufwärts.  

15.12.19 22:04

403 Postings, 1565 Tage AtItsBestKingKurti

Die Wandelanleihe von Softbank kann ja erst 2025 gewandelt werden. Das ist noch etwas hin...  

15.12.19 22:13

403 Postings, 1565 Tage AtItsBestWandelanleihe

Sorry, ich meinte 2024. Bis dahin verbessert sich natürlich durch das ARP auch das KGV an dem sich ja u.a. orientiert wird bei der Bewertung.  

15.12.19 22:13

221 Postings, 2451 Tage max0512kister, das ist denke ich falsch

wenn er sich über puts oder calls positionieren würde dann müsste er dies öffentlich machen  

15.12.19 22:16

3600 Postings, 2170 Tage Brilantbill@Strohimkopf

Er hat, soweit ich weiß, die Aktien verpfändet, um nochmehr Aktien zu kaufen.

Ich habe im Kopf, dass der Jurs so gegen 40€ fallen müsste, dann könnte die DB in sofort Liquidieren, aber nicht alle Aktien, nur 60% oder so.  

15.12.19 22:18

403 Postings, 1565 Tage AtItsBestBrilantbill

Ich hab mal gelesen, dass MB noch weitere Vermögenswerte hat. z.B. Google Aktien und Immobilien etc.
Er könnte deshalb wohl weitere Sicherheiten hinterlegen...  

15.12.19 22:19
2

1606 Postings, 2032 Tage Minikohle@Gedankenkraft

Nimm das bloß alles nicht persönlich.

Manche können halt mit ihrem IQ unter dem Teppich mit dem Fallschirm springen.

Du eben nicht:)  

15.12.19 22:28
1

3902 Postings, 5855 Tage sharpalsbezüglich des vergleiches mit steinhoff

Betrachte ich die letzten 6 monate

WI : -30,9% , Steinhoff : - 44% , da wären wir also nicht weit auseinander.
Nur sinkt der steinhoff durch ausbluten immer weiter , bei Wi durch shorts und verkauf von großen fonds, die sicher in das neue jahr kommen wollen.

Beide aktien sind mit bilanzmanipulationsvorwürfen konfrontiert..
Bei steinhof, wurden sie belegt ( auch dort wurde geleugnet ) und gingen in die miliarden , bei Wi sind wohl ca 50 Mio ? Fehlerhaft verbucht worden, der verlust an aktienwerten steht dazu in keinem verhältnis.

Beide betreiben ihr geschäft weiter, nur das Wi expandiert und steinhoff anfängt, teile auszugliedern , um lequide zu werden.

Das problem ist also, das keiner genau durch das system schauen kann, das bei Wi vorhanden ist und sich so gerüchte in aller pracht entfalten können.

Ich selbet arbeite in einem handwerksbetrieb und dort sind wir gerade dabei eine ISO-Zertifizierung zu erlangen , dasselbe sollte bei WI auch passieren.

Die sollten ihre Buchführung komplett einreißen und nach ISO neu aufbauen !!! Dann kann auch keiner mehr gerüchte streuen.
Übrigens wäre Wi dann auch selbst intressiert, das alles offen ist, da andernfals die zertifizierung wider verloren geht und das wäre dann wirklich ein alarmzeichen.

Ohne diese zertifizierung wird auch ein neues testat nichts nützen , sondern erneut ein strohfeuer sein. Mich ertaunt auch , daß die kunden selbige nicht einfordern.  

 

 

15.12.19 22:39
21

812 Postings, 1749 Tage investBIGSind die von DWS völlig Meschugge?


Eine Milliarde in Wirecard zu stecken und es zur höchstgewichten Aktie in ihren Fonds zu machen?

Wohl kaum, sie werden eine Risikoanalyse gemacht haben. Welche Betrachtungen sie gemacht werden sie nicht verraten, aber so könnte sie ausgesehen haben:

Es gibt das Risiko eines Totalverlusts, falls die Firma ein einziger Betrugsverein wäre.
Das ist auch der Grund warum auf dem ganz en Globus keine AG gibt, die bei solchem Wachstum (40%) einen so niedrigen KGV für 2020e hat. Bei einem EPS von 5,70€ für 2020 wäre der bei 18. So eine niedrige Bewertung ist verrückt und einmalig auf der gesamten Welt.
Es ist möglich dass Wirecard die ganze Welt und dutzende höchstbezahlter Wirtschaftsprüfer Jahrzehnte an der Nase herumgeführt hat - Bei DWS hält man das Risiko scheinbar für verschwindend gering und die möglichen Kurssteigerungen einfach zu orbitant (bei einem KGV von 100 wie bei Adyen wären wir bei ein einem Kurs von 570€ bei einem EPS von 5,70 in 2020 - vervielfachungen innerhalb eines Jahres? Kein Problem - siehe Varta), mögliche Überlegungen seitens DWS:

- Es gibt seit Jahren Testate für das Unternehmen, manch einer hält das für irrelevant, DWS scheinbar nicht, auch ich glaube nicht, dass man Milliarden an Umsätzen und Transaktionsvolumen so fälschen kann, dass es keiner der Dutzenden WP über ein Jahrzehnt auch nur einmal bemerken würde, das sind Profis keine Amateure. Seit Maddoff haben die auch ihre Standards weiter erhöht.

- Die namhaften Kunden und dir Umsätze mit denen gibt es ja wirklich, DWS denkt wohl nicht,  dass Aldi und Co Teil einer großen Verschwörung ist.

- Die 5500 Mitarbeiter gibt's ja auch, wäre eine betrügerische Firma nicht eher aufgestellt wie Adyen mit 500 Mitarbeitern? Würde doch zum simulieren eines Geschäftsbetriebes reichen. Adyen braucht ja auch nicht mehr für einen realen Geschäftsbetrieb. 5000 MA kosten im Schnitt locker 60.000-70.000 € Brutto sind ja keine Bandmitarbeiter. Also Personalkosten könnte man locker um 250 Mio im Jahr runterschrauben, das könnte der CEO sich stattdessen als Boni einverleiben.
WDI hat in seiner Peer Group eh die meisten Mitarbeiter je Umsatz. Alles nur Statisten zum simulieren eines Geschäftbetriebs? Das ginge deutlich billiger.

- Würde ein CEO einer Betrügerfirma 7% der Aktien halten? Hätte er nicht mal Teilverkäufe realisiert bei 199, hätte ihm wahrscheinlich keiner verübelt wenn er da mal ein Prozentchen verkauft hätte, er lebt doch auch in der Angst aufzufliegen mit der Konsequenz Totalverlust.

-Würde ein solcher CEO nicht versuchen die Firma auszusaugen mittels Boni und Gehalt? Er bekommt gerade mal läppische 3,5 Mio in 2018 (siehe Geschäftsbericht).
Würde er nicht eher den Gaul so lange mit Vollgas reiten bis er zusammenbricht? Also eher ein Gehalt wie Woodman bei GoPro damals (das lag bei 285 Mio. $ ). War zwar keine Betrugsbude aber der CEO wollte sich so lange das Unternehmen strahlte erstmal die Taschen voll machen.

- Würde eine solche Betrügerbude ohne Not ein Aktienrückkaufprogramm starten und 200 Mio. € versenken. Wohlwissend, dass die Aktien nach dem KPMG Bericht um einiges billiger sind? Als Kurstreiber ist es untauglich, das wissen wir alle.

- Würde ein solches Unternehmen von einem halben Dutzend Institutionellen Anlegern gehalten werden? Die meisten könnten mit Gewinn noch raus, tun es aber nicht. DWS hat mal eben 10% der Aktien gekauft und der gemittelte EK liegt sicher weit über den 110€

- Würde ein solches Unternehmen mal eben 900 Mio. € einer Kreditlinie vorzeitig zurückzahlen?
http://finanz-szene.de/banking/richtigstellung-zu-wirecard/

- Und würde ein solches Unternehmen ohne Not eine externe Prüfung beauftragen um den Sachverhalt aufzuklären?

- Würde der CEO vor die Kameras treten und versichern dass die Vorwürfe längst geprüft wurden und nichts dran ist? Das erhöht sein Strafmaß enorm.
Aber am aller meisten ist es wohl der Berichterstatter McCrum der die Manager ruhig Schlafen lässt:

Alle McCrumschen Artikel sind ausschließlich im Konjunktiv geschrieben weil er keine Ahnung hat worüber er schreibt, er mutmaßt einfach, nach dem Credo einfach lange genug mit Dreck schmeißen irgendwas wird schon hängen bleiben.

McCrum hat viele und andere dieser Vorwürfe schon mal 2016 erhoben. Mit dem Ergebnis alles wahr unwahr nichts konnte bewiesen werden und WDI war am Ende bei 199€, der Mann ist einfach total unglaubwürdig.

Teil der Risikobetrachtung ist sicherlich auch das Motiv des CEO:
Denn es gibt kein vernünftig erklärbares. Wirecard ist das Lebenswerk von Markus Braun, warum sollte er dieses mit künstlich aufgeblähten Gewinnen und Umsätzen zerstören? Was hat er davon? Er hat sieben Prozent der Firma und noch nie eine verkauft in den letztem Jahrzehnt ums schnelle Geld geht's ihm also nicht, warum zur Hölle sollte er sowas tun?

Ich denke eine Betrugsbude würde an der ein oder anderen Stelle anders agieren, also z.B.:

- keine vorzeitige Kreditrückzahlungen
- kein Aktienrückkaufprogramm, sondern stattdessen immer wieder neue Kapitalerhöhungen um das Wunder am laufen zu halten.

- Hohe Gehälter an die Eingeweihten, also zuallererst an den CEO.

Lasst euch nicht verunsichern, es wäre Schade wenn die Kleinanleger bei der anstehenden Rally leer ausgingen...

Wenn stattdessen es nur bei Al Alam zu überhöhten Umsätzen gekommen wäre durch Betrügereien der Angestellten vor Ort und sagen wir der Gewinn in Wirklichkeit nur ein Viertel betragen würde, was wäre das Unternehmen dann Wert? Ich glaube Square macht ca. ein viertel des Gewinns, das hat ne Marktkapitalisierung von 18 Milliarden, als ein Kurs bei WDI bei ca. 145 ;) Nur mal so als Risikobtrachtung: es kommen lokale Verfehlungen heraus.

Schönen Wochenstart allen, und ne hoffentlich mega erfolgreiche Woche für unser ARP ;)  

15.12.19 22:39
1

221 Postings, 1807 Tage MutenroshiWoher nimmst du die 50 Mio?

Das wäre mir neu :D
Es wurden 2,5 Mio ins falsche Jahr gebucht und es hatte Ansonsten keine auswirkungen aber mehr auch nicht  

15.12.19 22:44
1

3902 Postings, 5855 Tage sharpals@aurin

Also verkäufer als dumm darzustellen, finde ich schon ein starkes stück ...
Ich wurde bei 107 rausgekegelt ( ek 135 grrrr ), weil die aktie unberechenbar ist und ich einfach gesagt habe, wirecard hat meine gewinn von VW und siemens aufgefressen ( ja es war ein zock und der ist in die hose gegangen ) und mir eine 4 stellige summe schon reicht.

Ich hätte einen teil der verluste zurückholen können, wenn ich viel geld genommen hätte und die wette bei 104 eingegangen hätte , dann wären etwa 40% wider drinn gewesen ( im indatray ).

Tags darauf, als sie weiterstieg, hate ich ein start by , bei 109,90 gesetzt und hatte ungemeines glück, das es nicht ausgelöst wurde, denn jetzt steht sie bei 104 !!!! Ich hab die order jetzt auch gekillt.

Ein par tage davor habe ich noh einmal 10K auf dem tisch gelegt und es sah gut aus und zack, innerhalb von minuten stand ich soch wider unten. Ich kann nicht den ganzen tag vor dem rechner sitzen und jede kleine zuckung registrieren.

Die aktie ist, momentan ,eher ein derivat mit hebel.

Weshalb binn ich noch rausgegangen ? Die unsicherheit, was noch aufgedeckt wird und ich nicht noch 20% verlieren kann.
Es liegen wohl auch noch etliche SLs und derivate, die bei ca. 85 ausgelöst, oder vernichtet werden und zur zeit ist es realistischer, das die 85 , oder schlimmer kommen werden und ich dann doch lieber , die bodenbildung abwarte.

Ich hatte auch bei simens -18%, aber da wusste ich, es ist einfach ein konjunktur problem und das geld ist auch von alleine wider gekommen.    

15.12.19 22:49
7

979 Postings, 1567 Tage Funatic@sharpals

In dem was Du beschreibst, wird der Unterschied hier relativ deutlich. Du Spekulierst mit der Aktie. Viele andere hier - nach dem Namen des Threads zu urteilen evtl. sogar die Mehrheit - investieren in die Firma an deren Erfolg sie glauben mit einem langen Zeithorizont. Da sind vorübergehend auch mal hohe Buchverluste nicht so schlimm.  

15.12.19 22:53

716 Postings, 1968 Tage Capricorno@Brilliantbill

Bevor ihr euch Sorgen um MB und seine Käufe macht, lest bitte die Seite: https://www.boerse-online.de/nachrichten/...n-insiderdeals-1000675810

Dort ist aufgelistet, daß MB im Mai/Juni 2015 500.000 Stück zu einem Durchschn. Preis unter 37 EURO kaufte. Selbst wenn er zu 100% fremd fianzierte, bleibt ihm zur Zeit noch ein Rein-Gewinn von fast 200%. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Kurs so weit herunter kommt.  

15.12.19 23:00

230 Postings, 1870 Tage PalmerstonWas ist das für ein Dokument auf Twitter?

Hab ich auf Twitter gefunden, wurde oder wird wohl gegen Wirecard verwendet?
Hoffe es war noch nicht da:

Signed up to Twitter just for this - No, I don't work for Wirecard
 

15.12.19 23:02
5

691 Postings, 2276 Tage SkitoWirecard

vernichtet keine Aktien nach dem Rückkauf sondern behält sie in treasury. Als Währung sozusagen. Und warum?! Na klar, man kann sie später teurer (da wandlungspreis höher; auf gut deutsch, die 900 Mio von softbank sind billig) an softbank geben im Rahmen der Anleihe. Solange der Kurs unter 130 ist, macht der aktienrückkkauf auch alleine ökonomisch Sinn.
Hier gibt es offenbar Leute, die keinerlei Basiswissen haben...  

15.12.19 23:03

1447 Postings, 4523 Tage BullenriderPalmerston

wat denn für dokument ? Quelle?  

15.12.19 23:05
3

812 Postings, 1749 Tage investBIG@Skito: Wie recht du hast

Ich mache das, wovon ich anderen abrate, den Troll füttern :D
Ist wie mit ner Taube Schach zu spielen, egal wie gut du bist, am Ende schmeißt sie alle Figuren um und schießt dir aufs Spielbrett.  

15.12.19 23:06

812 Postings, 1749 Tage investBIGBlöde Autokorrektur: *scheißt

15.12.19 23:11
1

230 Postings, 1870 Tage PalmerstonBullenrider: Nennt sich der Der Professor

auf Twitter .Das steht noch bei:
There are at least 13 reasons why the "Indikatoren Insiderprofil" document is weird to every German.
                                                                                                                                                                                                                    Soll wohl Interna von Wdi sein, aber wie er schreibt , etwas seltsam das ganze.  

15.12.19 23:14
2

691 Postings, 2276 Tage SkitoHier scheint es wirklich

viele Trolle zu geben. Parallelen zu steinhoff.... lächerlicher geht's gar nicht mehr. Eine Möbelbude ohne Marge, wahnwitzigen Kauf in den USA, hochverschuldet, verschachtelt u voller Größenwahn, ohne Skaleneffekte  vs. ein bes. auf e commerce spezialisiertes Unternehmen, niedrig verschuldet (siehe auch 0.5 % Anleihe-Kupon, der rcf war/ist teurer uvm), wachsend.... einfach mal die eigene Lebenserfahrung überprüfen. Heute schon kontaktlos bezahlt?!  Wann das letzte teure Möbelstück gekauft?!  

15.12.19 23:15
1

1921 Postings, 5436 Tage aurinSpricht ja nichts dagegen von Außen stehend

abzuwarten. Bei deiner kurzfristigen Wette auf WDI bliebe aber dann die Frage warum erst bei 107 raus?

Und AUFGEDECKT wurde bei WDI seit nunmehr Jahrzehnten nach wie vor nichts von daher kann ich die Verunsicherung einzelner Anleger schlichtweg nicht nachvollziehen und Verständnis habe ich dafür noch viel weniger. Vermutlich fehlt mir da irgendwas aber an der Börse hilft mir dieses mentale "Manko" ungemein und das nicht erst in den letzten 10 Jahren.

Siemens mache ich übrigens ähnlich. Immer wenn deutlich übertrieben unter 100 kaufe ich mir die ein (falls Geld grad übrig ist) um die bei über 100 abzustoßen. Im Gegensatz zu WDI ist Siemens für mich also nur ein Zock. Manchmal hängt man auch etwas länger drin als vielleicht geplant aber ging bislang noch immer auf. Trotzdem nicht annäherend so durchschaubar wie das was hier gegen WDI gespielt wird und deshalb ist mir Siemens auf Dauer zu riskant denn man will ja auch langfristig Gewinne machen mit seinem Invest und diese Möglichkeiten sind m.E. nur sehr sehr begrenzt speziell bei DAX Konzernen.


 

15.12.19 23:17
1

1447 Postings, 4523 Tage Bullenrideralso das

ganze Dokument ist weder PROFESSIONELL geschrieben oder gar überhaupt informell

Das hat sich irgend ein Shorti ausgesponnen und will sich hier profilieren
 

15.12.19 23:28
1

502 Postings, 1605 Tage kloppstockAha

Ist euch allen langweilig ? Halluzinationen wie ein gestrandeter Robinson Crusoe. Ihr sprecht schon mit der Kokosnuss.

Bleibt Long oder quatscht mit der Kokosnuss und geht raus aus WDI. Dann wart ihr allerdings bloß Zocker, keine Anleger.  

Seite: 1 | ... | 3102 | 3103 |
| 3105 | 3106 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben