Wirecard 2014 - 2025

Seite 2968 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 11:27
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180811
neuester Beitrag: 28.03.24 11:27 von: LucasMaat Leser gesamt: 44910046
davon Heute: 9618
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2966 | 2967 |
| 2969 | 2970 | ... | 7233   

08.12.19 15:09

2539 Postings, 1764 Tage Draghi1969Markus Braun muss

..sich unbedingt äussern!
Braun weint in der Oper
Er ist skrupellos etc.
Warum schreibt der Spiegel sollch Müll?
Hat nicht der Schreiberling vorher bei FT gearbeitet?
Kommisch!
Und Mc crumms Frau bei Konkurrenz WCI beschäftigt?
Kommisch!
Was noch alles.
Bitte auf Wikipädia nachlesen!

 

08.12.19 15:14
9

1772 Postings, 1699 Tage GedankenkraftFridhelmbusch

@ Weiercart Schef Betrüger ?
habe da kürzlich etwas gelesen drüber, finde aber die kwelle nicht mehr.


der Duden, war es schon mal nicht :-)  

08.12.19 15:14
14

1921 Postings, 5436 Tage aurinJa eigentlich haben die ihre Ziele schön erreicht

Aber von Noobs wie Petrus, Burschi/ Mädel und Co. solltet ihr euch hier nicht weichkochen lassen. Sieht doch eigentlich ein Blinder wie die hier mehr oder weniger (meist weniger) geschickt die Fakten verdrehen.

Der KPMG Bericht wird medial ebenso verrissen werden wie alles andere was WCD aus reiner Verteidigungshaltung an echten FAKTEN herausbringt. Alles andere ist Hühnerschiss und wenn man sich nicht so sehr von den Fake-News Schreiberlingen verunsichern lassen würde dann erkennt man das auch sehr einfach.

Gibt es IRGENDETWAS BEWIESEN negatives zu Wirecard? Klare und ganz einfache empirische Antwort:
N E I N !!!!

Außer den Aktienkurs der ist natürlich klar negativ aber selbst darüber will man das Dumme Aktioniärsvolk am liebsten dumm halten mit LV-Quoten aus dem Bundesanzeiger. Wirklich zum Totlachen dieses Possenspiel aber solange es funktioniert sollten einfach alle die intelligent genug dafür sind ihren Nutzen daraus ziehen. Alles andere kann man eh nicht ändern. Ich freue mich jeden Tag aufs neue über die Hunderttausende von Euros die seit Beginn dieser ganzen Kampagne Anfang 2019 nicht mehr sinnlos auf meinem Verrechnungskonto rumliegen. Und bei den aktuellen Kursen sammelt sich auch kein neues Geld auf meinen Konten an.

Nehmt halt einfach nur DAS Kapital welches ihr ganz sicher kurz und mittelfristig nicht braucht und alles ist gut und easy egal was ein paar Jongleure im Hintergrund kurzfristig mit dem Kurs treiben. Mit Wirecard hat all das was hier abgeht NICHTS zu tun aber genau in Wirecard investiere ich ;)  

08.12.19 15:19
1

44 Postings, 1620 Tage fiveo_nächste Aufreger

Auf Twitter wird schon wieder nach möglichen Missständen in Zusammenhang mit Offshore Firmen gekramt.

https://twitter.com/MarsCincinnatus/status/1203348451200819200

Und außerdem gibt ein Abgeordneter der Linken auch seinen Senf zu Wirecard ab
https://twitter.com/FinTelegram/status/1203656572850909186

Ich hoffe Wirecard ist vorbereitet, falls wieder Vermutungen / Anschuldigungen vorgebracht werden.  

08.12.19 15:26
1

1921 Postings, 5436 Tage aurin@draghi

Du nervst zwar aber teilweise kommen auch sinnvolle Beiträge von dir also geh besser etwas überlegter an deine Postings ran dann kommt ggf. sogar was dabei rum. Bezüglich Russland und Putin stimme ich voll überein dass auch dort eine Riesen Anti-Kampagne im Gange ist. In den Putin-Interviews kann man klar erkennen dass der Mann wirklich hochintelligent ist aber leider die halbe Welt gegen sich hat. Selbst die Geschichte mit der Krim ist zwar ganz sicher kein Meisterwerk an Diplomatie gewesen aber WENN man die Hintergründe alle kennt dann kann man das alles sehr gut nachvollziehen. Für dieses Riesen- Land und unter den aktuellen weltpolitischen Gegebenheiten ist er eine Top-Besetzung und 1000 mal fähiger als 90% anderer aktueller Staatschefs. Tut aber leider nicht zur Sache. So wie die Masse deiner Postings leider.  

08.12.19 15:31
2

1921 Postings, 5436 Tage aurinWas ich eigentlich schreiben wollte:

Artikel 1 Grundgesetz! Scheint den Spiegel nicht zu interessieren bzw. nur für echte Deutsche zu gelten.

Ich würde diese widerlichen Texteschreiber bzw. Papierbeschmutzer  zivilrechtlich in Grund und Boden klagen schon alleine nur so als kleines Hobby nebenbei. Aber zum Glück ist Braun (anders als ich) dafür nicht "dubios" genug. ;)  

08.12.19 15:32
3

3643 Postings, 1601 Tage Aktiensammler12@fiveo,

ein Linker eben, was hast Du erwartet?
Meine Güte dies nimmt ja Ausmasse an... Jetzt gibt schon wirklich jeder seinen Senf dazu.

Ross und Reiter will ich sehen, Halbweisheiten sind genug kopiert...  

08.12.19 15:40
6

7561 Postings, 2043 Tage S3300Fabio de Masi per Twitter

„Eins ist sicher, beim House of Wirecard gibt es viele dunkle Keller. „

Wenn ich so etwas schon nur lese Schwellen meine Halsadern wieder gewaltig an.
WIEDER mal irgendwelche Unterstellungen von der Linken Fraktion in den Raum geworfen ohne irgendwelche Beweise oder Fakten.
Solche Politiker gehören auf der stelle... freigestellt.
Man könnte wirklich meinen das links keinerlei andere Interessen hat als dir eigene Wirtschaft zu zerstören.

Mein Beileid an alle die in DE wohnen und leben.  

08.12.19 15:47

44 Postings, 1620 Tage fiveo_von den Linken

von den linken hätte ich mir eigentlich mehr Objektivität und Überlegtheit erwartet.
Aber vielleicht hab ich mich da auch getäuscht. Kenn mich in der deutschen Politik auch nicht so genau aus, weil ich in Österreich lebe.  

08.12.19 16:01
5

806 Postings, 3651 Tage Thomas941Für Zweifler

Hier nocheinmal die Manipulations-Geschichte von Wirecard, gut auf Wikipedia zusammengefasst:


Im Sommer 2008 warf die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) dem Unternehmen falsche bzw. irreführende Bilanzierung vor. Infolgedessen beauftragte Wirecard die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young mit einem Sondergutachten für das Geschäftsjahr 2007. Später wurde bekannt, dass Mitglieder der SdK über Differenzkontrakte auf fallende Kurse vor Bekanntmachung der Bilanzdefizite spekuliert hatten. Auch Fondsmanager der Privatbank Sal. Oppenheim setzten auf fallende Kurse und wiesen institutionelle Anleger zugleich vor Bekanntwerden der Vorwürfe auf Bilanzfehler hin, was als Kursmanipulation ausgelegt werden kann.[78][79] Die Aktie des Unternehmens fiel daraufhin um fast 70 Prozent. Wirecard erstattete Ende Juni 2008 Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen Fondsmanager von Sal. Oppenheim[80] die einen Mitarbeiter freistellte,[81] und Funktionäre der SdK.[82] Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft München wurden zwei SdK-Vertreter in U-Haft genommen[83] und 2012 zu Haftstrafen verurteilt.[84]

Am 6. April 2010 fiel die Wirecard-Aktie durch eine Falschmeldung des Nachrichtendienstes Goldman, Morgenstern & Partners (GoMoPa) um mehr als 30 Prozent. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) leitete daraufhin eine Ermittlung ein.[85] Ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft München I gegen GoMoPa wurde mangels Nachweis am 12. Oktober 2012 eingestellt.[86]

Am 24. Februar 2016 fiel der Kurswert nach Veröffentlichung eines Berichts des zuvor kaum bekannten Analyse-Unternehmen Zatarra Research & Investigation erneut ab. Darin warfen Analysten Wirecard illegale Praktiken vor. Branchendienste sahen dies als Versuch einer Kursmanipulation.[87]

Am 22. Februar 2017 berichtete das Manager Magazin über angebliche intransparente Bilanzierungspraktiken.[88] Der Aktienkurs fiel daraufhin zeitweilig um knapp acht Prozent. Wirecard wies diese Vorwürfe als unbegründet zurück.[89]

Zwischen dem 30. Januar und dem 8. Februar 2019 fiel der Aktienkurs von gut 167 Euro auf zeitweilig bis unter 86 Euro. Grund waren drei Berichte der Financial Times über angebliches Geschäftsgebaren von Mitarbeitern in Singapur. Diese hätten Kunden und Umsätze erfunden, um an eine Geschäftslizenz in Hongkong zu gelangen und Ertragsziele des Unternehmens zu erreichen. Am 8. Februar 2019 durchsuchten Polizeibeamte die Dependance in Singapur. Wirecard bestritt diese Vorwürfe und reichte eine Klage gegen die Financial Times sowie eine Klage wegen Kursmanipulation ein.[90][91] Am 18. Februar 2019 erließ die BaFin ein zweimonatiges Verbot der Etablierung und Vergrößerung von Netto-Leerverkaufspositionen für Wirecard-Aktien.[92][93] Mit ihrer Entscheidung hat die Bonner Behörde einen Präzedenzfall geschaffen, der spätestens mit der Veröffentlichung einzelner Passagen der entsprechenden BaFin-Akte für heftige Diskussionen sorgte.[94] Die Staatsanwaltschaft München I ermittelt seither gegen einen Journalisten der Financial Times wegen Verstößen gegen das Wertpapierhandelsgesetz.[95][96] Eine Untersuchung der Anwaltskanzlei Rajah & Tann aus Singapur stellte fest, dass es Unregelmäßigkeiten gegeben habe, diese aber keinen wesentlichen Einfluss auf die Bilanz hätten.[97] Daraufhin reichte Wirecard eine Unterlassungsklage gegen die Financial Times ein, um das Ende der Berichterstattung und eine Entschädigung der Aktionäre zu erreichen.[98]

Anfang Juli wurde bekannt, dass die FDP-Fraktion um Christian Lindner an die Bundesregierung eine Kleine Anfrage nach konkreten Hinweisen auf Kursmanipulation bei der Wirecard-Aktie im Jahr 2019 gestellt hatte.[99] In ihrer Antwort bewertete die Bundesregierung das Eingreifen durch die BaFin als richtig und gab einige Details aus den laufenden Ermittlungen bekannt.[100] So war ein Börsenhändler in London bereits vor ihrer Veröffentlichung über die kritischen FT-Artikel informiert worden, und die ermittelten Leerverkäufer waren von früheren Attacken bekannt.[101] Anfragen zu Verbindungen zwischen Leerverkäufern und FT-Journalisten lehnte die Regierung wegen der laufenden Verfahren ab.[102] Die BaFin hatte im April 2019 gegen FT-Journalisten und andere Personen Strafanzeige wegen des Verdachts auf Marktmanipulation gestellt.[101][102]

Am 15. Oktober 2019 erhob die Financial Times erneut den Vorwurf der Manipulation. Interne Unterlagen legten nahe, dass Wirecard zu hohe Umsätze und Gewinne bei Tochterfirmen angegeben habe.[103] Diese Vorwürfe wurden von Wirecard als haltlos und verleumderisch zurückgewiesen. Um die Vorwürfe zu entkräften, hat Wirecard am 20. Oktober 2019 den Wirtschaftsprüfer KPMG mit einer Sonderprüfung beauftragt.[104]

 

08.12.19 16:02
1

215 Postings, 7066 Tage MastLV

Und wieder mal schön den Spiegel-Artikel (ich kann ihn immer noch nicht lesen) verlinkt, von Leuten, die hier sonst nicht sehr aktiv sind...

Ist ja fast so wie die Pseudonachrichten von der Ariva-Müllpresse.;)  

08.12.19 16:22
1

1921 Postings, 5436 Tage aurinAuf eine gezielte Falschmeldung wie seinerzeit

warte ich insgeheim ja auch noch das wäre dann der krönende Abschluss der Kampagne. Klar gehen dafür dann vielleicht wieder ein oder zwei Operlämmer in den Knast aber mich persönlich kann ja schließlich niemand dafür verantwortlich machen wenn ich bei z.B. 86 Euro meinen gesamten Depotkreditrahmen nochmals ausschöpfe und der ist wahrlich ziemlich ansehnlich ;)

Glaube zwar nicht mehr so wirklich dran da mittlerweile einfach viel zu offensichtlich gefaked wird und ja auch entsprechende Ermittlungen aktiv im Hintergrund weiterlaufen aber Vorbereitungen und entsprechende Körbchen sind allemal getroffen/ aufgestellt.

Man sollte einfach mit allem rechnen und sich nicht zu sehr ärgern lassen. Im Rückblick wird man darüber irgendwann schmunzeln und das Bild wird sich vervollständigen. Ob die deutschen Aufsichtsbehörden und Justizia erneut NULL Komma Null daraus lernen bleibt abzuwarten...  

08.12.19 16:24

1921 Postings, 5436 Tage aurinOpfer - Lämmer nicht Oper ;)

Auch wenn Oper aktuell ja fast schon ein trauriger Insidergag wäre.  

08.12.19 16:28
6

2370 Postings, 2119 Tage gdchsder De Masi

von den Linken der  von den vielen "dunklen Kellern" in House of Wirecard  twittert,
ist nicht mal ein Hinterbänkler sondern bei den Linken :
"finanzpolitischer Sprecher und Leiter des Arbeitskreises Wirtschaft & Finanzen"
https://de.wikipedia.org/wiki/Fabio_De_Masi

Da sollte eigentlich etwas mehr Hintergrundwissen über die short Attacke(n), Begleitumstände und über die Vorgeschichte wie Zatarra usw. vorhanden sein.
Aber bei den Linken wird von wohl auch nur etwas, man wenn die nötige negative Grundeinstellung gegen deutsche Interessen und im speziellen deutsche Großunternehmen mitbringt.
Vielleicht sollte er  sich mal lieber um die vielen dunklen Keller der SED-PDS-Linken kümmern (wie durch SED verschobenes Geld, oder Beziehungen von Leuten aus der PDS/Linken zu Terrorgruppen siehe zb. https://www.n-tv.de/politik/...te-Kontakt-zur-FARC-article269726.html ) .


 

08.12.19 16:33
3

3600 Postings, 2170 Tage BrilantbillIch glaub ich spinn?

Da sich beim Kurs wenig tut hab ich kaum was zu Wirecard gelesen.

Jetzt plötzlich die Schlagzeile :

"Dubioser Spitzenmanager Markus Braun
Ist der Wirecard-Chef ein Betrüger?"

Und das ganze hinter einer Bezahlschranke?????

Sollte ein Dax Chef ein Betrüger sein muss doch in allen öffentliche Medien darüber Berichtet werden!!!

Mal im Ernst, was is da bitte los?!?  

08.12.19 16:39
3

344 Postings, 3632 Tage keule16Mast

geh in die Tanke, lies ihn und leg den Spiegel wieder ins Regal  

08.12.19 16:45

20 Postings, 1574 Tage Markus SSinn dieses Forums

Wieso wird hier so viel über politische Meinungen diskutiert und diffamiert?
Das nervt total und hat hier nichts verloren.

@BackInStock: Könntest Du bitte echte Links setzen? Copy & Paste funzt net...  

08.12.19 16:54
3

215 Postings, 7066 Tage Mastkeule16

Den würde nach meiner Benutzung sicher niemand mehr kaufen wollen...;)  

08.12.19 17:14

130 Postings, 1631 Tage JhonnyBAuf lang und schwarz

kann man gerade einen Schnapper machen wenn man möchte.
112,75

Hab leider kein Pulver mehr  

08.12.19 17:17
2

683 Postings, 4862 Tage SinglehandicapperDer Spiegel..

schreibt im Stil der FT. Könnte, hätte, so der Verdacht, usw.
Dem Blättchen selber scheint das Wasser schon bis zum Hals zu stehen.
Ich habe ein Angebot vom Spiegel bekommen: Ein Mini-Abo, 5 Ausgaben für 5 Euro statt 26,50 Euro.
Das Angebot alleine spricht schon Bände.  

08.12.19 17:21
2

20 Postings, 1574 Tage Markus SL&S

Das Schnäppchen war leider schon weg, aber wird wohl noch ein paar heute Abend geben. Morgen früh 110€? Wird spannend. Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag, wo man die Körbchen am besten hinstellt?  

08.12.19 17:25
1

3600 Postings, 2170 Tage BrilantbillL&s

Wurden 500 Aktien gehandelt.
Glaube nicht dass das wirklich aussagekräftig ist.  

08.12.19 17:32
2

769 Postings, 2465 Tage Flash88das ganze geschreibe

Über wirecard geht mir schon auf den Sack wie oft wollen die sich noch wiederholen. Hatte selten so eine Wut auf die Presse wie in der letzten Zeit. Hauptsache draufhauen ohne selbst Ahnung zu haben  

08.12.19 17:39
1

461 Postings, 2779 Tage Nicks1971Onlinehandel steuert 2019 auf Umsatzrekord zu!

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...satzrekord-zu-4608173.html

Vorsicht Ironie!
Ein Teil der Zahlungen dürfte sicherlich durch die dubiose Betrügerfirma Wirecard abgezwackt worden sein!  

08.12.19 17:39

2760 Postings, 4805 Tage Alman@ markus S

kauf am besten Wirecard per CFD. Da Kostest das Stück nur ca. € 23.-  

Seite: 1 | ... | 2966 | 2967 |
| 2969 | 2970 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben